1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Ich schreibe über folgende Destination Warnemünde/Westmole: Mitten im Meer, aber dennoch (meistens) völlig im Trockenen – Schiffe gucken zu Füßen des „Dicken Grünen“

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 21:53
  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 21:40

Ich hatte am Anfang kurz geschaut und dann zwischendrin nochmal kurz. Um "richtig" mitreden zu können, werde ich mir die Show sicherlich nochmal im Stream anschauen. Aber mein erster Eindruck war: zu düster, zu wenig bunte Farben. Wo war das AIDA-Feeling? Mag sein, dass sich AIDA Cruises dieses besondere Jubiläum garantiert auch anders vorgestellt hat, doch dann wurde die Welt durcheinandergewirbelt.

Aber gerade jetzt, wo es endlich wieder aufwärts geht, hätte man es doch wenigstens fröhlicher, optimistischer gestalten können.

Schade, aber bereits der Anfang hat mich ziemlich enttäuscht, so dass ich relativ schnell wusste, dass ich nicht lange dabeibleiben werde.

Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch.

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 19:11

Meinerseits kommt da eher wenig heute Abend.

Ich war 10 Stunden im Büro und draußen scheint endlich mal wieder die Sonne. Ich werde jetzt erst nochmal in meinen Garten gehen und mir sicherlich die Wiederholung ansehen.

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 19:06
    Zitat von Eifelexplorer

Einmal in den Süden und einmal in den Norden.

Darf ich fragen, welche Routen das sind?

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 19:01

Geht los.

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 18:53

Das sieht ja richtig klasse aus. :thumbsup: Einfach nur: WOW!

Vielen Dank, el-capitano , fürs Posten. Das macht ja wirklich "Lust auf Mee(h)r Fluss". Und ich bin mal gespannt, was du uns demnächst noch so berichten wirst. Klingt ja spannend, was du da schreibst. :zwinker:

Nochmal :sdanke: und viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 18:16

Und hier der Link zur um 19:00 Uhr startenden Jubiläumsshow:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Color Line

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 06:32

Heute geht es wieder los ...

"Die norwegische Reederei Color Line will zwischen Kiel und Oslo wieder mit Passagierschiffen verkehren. Am Donnerstag werde die "Color Magic" wieder Kiel anlaufen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. An Bord sollen voraussichtlich rund 1000 norwegische Passagiere sein. Damit ist die Reise ohne Landgang ausgebucht. Wegen der Hygienevorkehrungen werden die Schiffe derzeit nur zur Hälfte belegt."

Mehr darüber hier: https://www.rtl.de/cms/color-line…lo-4774823.html

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 05:42

"MSC Cruises will den Betrieb in den USA noch im August dieses Jahres wieder aufnehmen. Diese Ankündigung wurde möglich, nachdem die US-Gesundheitsbehörde CDC eine erste Test-Kreuzfahrt der MSC Meraviglia genehmigt hatte. Sie soll am 17. Juli 2021 in Miami beginnen."

Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/167995/msc-cru…innt-im-august/

• Carnival Cruise Line:

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2021 um 05:41

"Wie alle größeren Reedereien bereitet sich auch Carnival Cruise Line derzeit intensiv auf den Neustart vor. Bereits ab Anfang Juli will der Marktführer sein Kreuzfahrtprogramm von den Häfen in den USA wieder aufnehmen – zunächst mit vier Schiffen."

Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/168003/carniva…ker-in-den-usa/

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2021 um 19:49

"Die Zukunft der Kreuzfahrt":

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• München, Flughafen, Parken

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2021 um 06:17

"Wegen des zunehmenden Flugverkehrs wird der Münchner Airport am 23. Juni sein Terminal 1 wieder in Betrieb nehmen. Alle dort ansässigen Airlines, die vorübergehend ins Terminal 2 ausgelagert waren, werden wieder zurückkehren, wie der Flughafen mitteilt. Lediglich Eurowings werde vorübergehend noch im Terminal 2 bleiben."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…minal-1-wieder/

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2021 um 21:58

"Unsere treuen AIDA-Fans":

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2021 um 21:55

Klingt nach einem entspannten Abend. :thumbsup:

• Disney Cruise Line

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2021 um 08:01

"Nach der Freedom of the Seas von Royal Caribbean hat die US-Gesundheitsbehörde CDC nun auch der Disney Dream von Disney Cruise Line die Genehmigung für eine erste Test-Kreuzfahrt erteilt. Sie ist damit das zweite Schiff in den USA, das zu einer simulierten Reise mit freiwilligen Gästen aufbrechen darf."

Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/167927/disney-…est-kreuzfahrt/

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2021 um 07:59

"Norwegian Cruise Line hat die Aufnahme weiterer Routen in den USA angekündigt: Noch in diesem Jahr werden Schiffe der Reederei von Miami in die Karibik, von New York nach Bermuda und von Los Angeles zur Mexikanischen Riviera unterwegs sein."

Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/167979/norwegi…ten-in-den-usa/

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2021 um 22:26

"Reisende können vom 18. Juni an wieder mit dem "Kielius"-Bus von Kiel über Neumünster zum Hamburger Flughafen fahren. (...) Der Airport-Bus werde zunächst noch nach einem reduzierten Fahrplan im Zwei-Stunden-Takt unterwegs sein."

Mehr darüber hier: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luf…10607-99-896699

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2021 um 22:14

Anekdoten und Bilder von Schiffstester Matthias Morr rund ums Thema "25 Jahre AIDA":

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2021 um 18:16

"Unsere Crew sagt Happy Birthday":

• Flugzeitenbekanntgabe

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2021 um 06:20

Viele Reisende berichten auch davon, dass die Flugzeiten zwischen 10 und 7 Tagen vor dem Abflug bekanntgegeben werden.

Ich denke, ein wenig wirst du dich noch gedulden müssen, schappanei . Hast du die Frage auch schon mal in deiner Reisegruppe gestellt?!

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™