Tragt ihr eigentlich alle irgendwelche Taschen mit, wenn ihr an Bord seid? So am Seetag zum Beispiel?
Da habe ich garantiert meine Fototasche dabei, da kommt die Karte dann rein. ![]()
Tragt ihr eigentlich alle irgendwelche Taschen mit, wenn ihr an Bord seid? So am Seetag zum Beispiel?
Da habe ich garantiert meine Fototasche dabei, da kommt die Karte dann rein. ![]()
"Die Carnival-Tochter Holland America Line hat ihr neues Flaggschiff Rotterdam übernommen. Der Neubau der Fincantieri-Werft ist das elfte Flottenmitglied und auf 2.668 Passagiere ausgelegt. Das Schiff soll am 20. Oktober zu seiner Transatlantiküberführung von Amsterdam nach Fort Lauderdale in Betrieb genommen werden und dort seine Premierensaison mit Karibik-Kreuzfahrten starten."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-die-rotterdam/
Ein schöner Blick über den Old City Harbour: https://www.ts.ee/en/webcams/
Die schönen mit Strassteinen gibt es doch gar nicht bei Aida, oder?
Doch, es gibt bei AIDA welche. Schau mal, z. B. dieses hier im Online-Shop: https://www.aida-onlineshop.de/AIDA-Home/Kids…en-Steinen.html
Wie ich schon geschrieben hatte: Mir haben sie nicht gefallen. Vielleicht sind die von RCL oder MSC aber schöner?! Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen? ![]()
Impressionen des Flusskreuzfahrtschiffes "Johannes Brahms" der niederländischen Reederei "Dutch Cruise Line", unterwegs auf der Ems von Leer nach Berlin am 31.07.2021:
Eindrücke eines individuellen Bummels durch die Altstadt und zurFestung im Rahmen einer Griechenland-Kreuzfahrt mit der "Norwegian Jade":
Weiß jemand ob es auf der Reise Gastkünstler gibt und wenn ja wo ich die finden kann.
Es gab auf der Homepage mal eine Übersicht der Gastkünstler, finde die aber irgendwie auch nicht mehr wieder.
Ich nehme das mal hier mit hin.
Ja, auf der Homepage gab es mal eine Übersicht, müsste hier gewesen sein: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html
Allerdings wurde hier schon länger nichts mehr aktualisiert.
Um den Hals geht gar nicht finde ich (zumindest bei den Standartbändern). Wir erkennen daran meist immer ganz gut die Erstfahrer;)
Also diese "Logik" möchte ich aber auch gern mal verstehen?! ![]()
Vor allem: Was ist ein "Standardband"?
Und was hat das mit "Erstfahrern" zu tun?!
Na ja, solange das AIDA-Lanyard an Bord von AIDA-Schiffen getragen wird, ist das ja nicht unbedingt ein "Schaulaufen". Aber außerhalb nehme ich zum Beispiel gern meinen AIDA-Regenschirm - dunkelblau und mit dezentem Logo. Oder auch den Koffergurt. Das macht einfach gute Laune.
Generell trage ich auch sonst nie außerhalb des Urlaubs ein Lanyard.
Das gestrige Auslaufmanöver von AIDAsol wurde auch gefilmt:
Und AIDAsol beim Einlaufen gestern früh:
- mein Lieblingsschiff ...
Die "MSC Seaview" beim Auslaufen am 30. Juli, 20:00 Uhr:
![]()
Das noch von mir als Ergänzung (weil sie auch in der Umfrage erwähnt werden): Die Lanyards mit den Strasssteinchen gehen für mich gar nicht.
Ich finde sie einfach nur total hässlich. Aber sicher sind auch hier die Geschmäcker verschieden.
Ein Video zum Rundgang von Schiffstester Matthias Morr auf der "World Voyager":
Also, ich sage mal so: Es war/ist unterschiedlich.
Auf meinen ersten Reisen hatte ich an Bord immer ein Lanyard um, an Land von Anfang an noch nie. Da verschwand Beides immer sofort nach Verlassen des Schiffes in den Tiefen meines Rucksacks.
Auf den letzten Reisen hatte ich mir die Bordkarte nur noch umgehängt, wenn ich zum Frühstück gegangen bin. Beim Spaziergang an Deck verschwand sie in der Jackentasche.
Und abends, wenn ich nach dem Essen noch eine Show oder Bar besucht habe, war immer eine schicke kleine Umhängetasche dabei, in der die Karte (ohne Lanyard) verschwand.
Ich mag es mittlerweile nicht mehr so, mir das Teil an Bord dauernd umzuhängen.
Ich habe das Gerücht gehört, das East sei nicht geöffnet
Das ist kein Gerücht. Hier im Forum wurde bereits mehrfach geschrieben, dass das East der Crew vorbehalten sei.
Schau unter anderem mal in den Post #2.432 von Alicia vom vergangenen Donnerstag in diesem Thread: RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt.
Meine Aussage bezog sich nicht auf den Post von Soleluna, sondern auf den Satz von GymSporty at Sea.
Aber für mich
, da
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()