Hast du schon mal im Kabinenthread geschaut?
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Schiffstester Matthias Morr von Bord der "Viva Treasures":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das gestrige Auslaufmanöver von AIDAsol:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was mich geärgert hat war der blöde Spruch
Da hast du absolut recht.
Das ist einfach nur vollkommen

.Man hat ja für vieles Verständnis, aber für diese Frechheit/Anmaßung hätte ich mich direkt vor Ort über den Mitarbeiter beschwert.
-
Gab es „vor Corona“ bei AIDA nicht auch Alleinreisenden-Tische?
Von Alleinreisenden-Tischen ist mir nichts bekannt (bräuchte ich persönlich auch nicht unbedingt). Auf meinen Solo-Touren hatte ich mich nach nettem Nachfragen oft an einen Tisch dazusetzen dürfen. Da kamen überwiegend total nette Gespräche in Gang. Auch als Alleinreisender kommt man in Kontakt, wenn man das möchte.
-
-
Impressionen eines Ausfluges von Reykjavik aus:
-
Außerdem hat die Hafenbehörde festgelegt, dass der Seawalk - u.a. aus Umweltschutzgründen - zu nutzen ist, wenn verfügbar. Da kein anderes Schiff vor Ort sein wird, ist er verfügbar….
Da bin ich auch mal gespannt, ob ihr nun tendert oder nicht.
Bei meiner Tour 2015 (da lag "Mein Schiff" am Seawalk) erzählte die Reiseleiterin, dass die Gebühren für diesen Weg übers Wasser bei 80.000 EUR pro Tag liegen.

-
AIDAsol beim heutigen Einlaufen:
-
"MSC Seaview" beim Auslaufen aus dem abendlichen Warnemünde:
- Tender oder über Sea Walk( Pontonbrücke) kommen wir aufs Land?
(Geiranger Fjord)
Laut dem von MK6 im Neustart-Thread geposteten Link liegt AIDAmar auf Reede: https://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
Das heißt: Umsteigen in die Tenderboote. Anders kenne ich es persönlich auch nicht von Geiranger. Einmal lag "Mein Schiff" vor Geiranger und hat den Seawalk genutzt. Ob das bei AIDA schon mal war, kann ich nicht sagen.
-
Hallo!
Schon wieder steht ein Wochenende vor der Tür.
Hier sind die Tipps:
Samstag, 21. August 2021:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:00 Uhr, NDR: service: reisen (Ratgeber)
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
11:15 Uhr, ARTE: Unbekanntes Mexiko (Reise-Doku, 3 Folgen)
11:30 Uhr, Phoenix: Die Normandie (Reise-Doku)
12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
12:45 Uhr, NDR: Weltreisen – Chinas unbekannte Mauer (Reise-Doku, 2017)
12:50 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
14:00 Uhr, HR: Papageien, Palmen & Co. (Doku-Soap, gedreht im Loro Parque auf Teneriffa)
15:00 Uhr, Phoenix: Die Rhone (Natur-Doku, 2019)
15:15 Uhr, Welt: Inside Frankfurt Airport (Doku)
15:30 Uhr, 3 SAT: Die Normandie – Frankreichs grüner Norden (Reise-Doku, 2020)
16:30 Uhr, Phoenix: Stromaufwärts! Europas Wasserwege (Doku, 5-teilig, sa.)
17:00 Uhr, SWR: Antwerpen, da will ich hin! (Reise-Doku, 2017)
20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Dänemark-Reisen (2019)
21:45 Uhr, HR: Norwegens Sehnsuchtsstraße – 3000 Kilometer Richtung Norden (Reise-Doku)
Sonntag, 22. August 2021:
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
08:35 Uhr, 3 SAT: Im Bann der Arktis – Mit Klaus Scherer von Grönland nach Alaska (Reise-Doku)
10:30 Uhr, Phoenix: Stromaufwärts! Europas Wasserwege (Doku, 5-teilig)
10:45 Uhr, SWR: Die Ostsee von oben (Reise-Doku, 2016)
13:00 Uhr, NDR: mare TV classics – Das dänische Inselmeer
13:45 Uhr, NDR: mare TV classics – Sommer in Grönland
14:00 Uhr, MDR: Sagenhaft – Rund um den Gardasee (Reise-Doku, 2018)
14:00 Uhr, HR: Campervan-Roadtrip an die Mecklenburgische Seenplatte (Doku, 2021)
14:30 Uhr, ARTE: Patagonien (Natur-Doku)
14:50 Uhr, WDR: Wunderschön!
15:55 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise
16:40 Uhr, 3 SAT: Im Zauber der Wildnis – Island: Der Vatnajökull Nationalpark (Natur-Doku, 2016)
18:00 Uhr, NDR: Hanseblick – Darß von hinten: Die Lagune hinter Fischland, Darß und Zingst (Doku, 2021)
20:15 Uhr, WDR/NDR: Wunderschön! Donau-Reise von Passau nach Wien (2021)
20:15 Uhr, SWR: Das Tessin – Zwischen Lag Maggiore und Gotthard (Reise-Doku, 2020)
Allen noch einen angenehmen Abend und einen guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Die Karten könnt ihr auch direkt an der Kasse kaufen. Es kann aber sein, dass dort eine lange Schlange steht, dann dauert es entsprechend. Bei uns stand damals auch direkt am Hafenterminal eine junge Norwegerin, die die Karten ebenfalls verkauft hat. Somit konnte man an der Warteschlange an der Floibanen vorbeigehen und konnte andererseits auch je nach Wetter entscheiden, ob man hinauffährt oder nicht.
-
"Windstar Cruises hat den Verkauf seiner neuen 79-tägigen „Grand European Bucket List Adventure“, der längsten Reise der Kreuzfahrtgesellschaft, sowie der bis 2023 geplanten Kreuzfahrten angekündigt. Die Grand European-Kreuzfahrt wird von Windstars neuer All-Suite-Yacht Star Legend durchgeführt und startet am 25. Juli 2023 in Schwedens Hauptstadt Stockholm."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/169611/windsta…se-vorgestellt/
-
"Azamara hat angekündigt, dass im Jahr 2023 die gesamten Flotte des Kreuzfahrtunternehmens, die aus Azamara Pursuit, Azamara Quest, Azamara Journey und dem Neuzugang Azamara Onward besteht, Europa besuchen wird."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/169603/azamara…aefen-besuchen/
-
-
Wo sitzen Alleinreisende?
Ich verstehe die Frage nicht.
-
Heutiges Einlaufen der "MSC Seaview":
Erlebnisse eines Ausfluges von Grundfjördur in den Westfjorden ausgehend:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de