Okay, danke. Wieder etwas gelernt. Das wusste ich wirklich noch nicht.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Aber doch nicht selbstständig?! Man konnte vielleicht einen Umbuchungswunsch angeben, aber umgesetzt hat das doch sicherlich AIDA?!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Aber man ist ja lernwillig. 
-
-
Wann war das denn? Das habe ich noch nie gehört.
-
Falls meine Frage hier falsch sein sollte, bitte ich um Nachsicht und Verschieben in das richtige Thema…
Kann ich in My Aida eigentlich meine Premium Kabine irgendwo ändern?
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Nein, das geht natürlich nicht. Jetzt mal rein theoretisch: Stell dir mal vor, jeder Premiumbucher ändert selbstständig im Nachhinein seine Kabine. Was das für ein Durcheinander gäbe ...

Das kannst du nur mit AIDA direkt klären.
-
Es hätte ja auch durchaus vor Ort auch mal eine kurzfristige Änderung geben können, deshalb habe ich einfach nochmal nachgefragt.
-
Danke dir für deinen informativen Bericht, Gila .

Edit: Nachfrage hat sich erledigt.
-
Hier mal noch weitere Hoteltipps.
Ihr könnt es auch mal im "a-ja Resort" (ebenfalls an der Seepromenade, direkt neben dem "Neptun") oder in der "Yachthafenresidenz Hohe Düne" versuchen.
-
Wurde von AC bei der Reisevorbereitung berücksichtigt.
Ich hatte das auch nur nochmal vorsichtshalber hier erwähnt, weil gestern jemand im Reisepass-/Personalausweisthread geschrieben hatte, dass bis vor ca. 2 Wochen dort noch "Personalausweis" ausgewählt werden konnte. Plötzlich waren diese Angaben im "Schiffsmanifest" aber wohl kurzfristig ohne weiteren Hinweis verschwunden. Deshalb lieber nochmal nachsehen. Es ist aber ja schon mal schön, dass es bei euch scheinbar geklappt hat.
-
Hallo aida-uli ,
danke dir sehr für deine Ausführungen. Jetzt kann ich mir ein gutes Bild davon machen.

Du bist ja derzeit auf der Mar. Angenehme Weiterreise und bitte grüß mir mein Traumland!
Ich hoffe, nächstes Jahr auch wieder dorthin reisen zu können. 
-
, ruebezahl666666 , das hatte ich auch gelesen. Aber aus diesem Foto (und dem sehr kurzen Text) geht für mich leider nicht hervor, wie hoch "über Grund" man sich da befindet und wie weit man sich vom Hang/Untergrund etc. entfernt.Ich dachte halt, da gibt es vielleicht eine offizielle Seite, hatte dazu aber nichts gefunden.
Von daher würde mich hier ein kleiner Erfahrungsbericht freuen.

Ergänzung: Ich sehe gerade, dass du noch ein Video eingestellt hast. Schaue ich mir dann mal an.

und dir noch einen schönen Tag. -
Für alle, die bei den kommenden Touren zur Schaukel im Geiranger wollen, die ist leider außer Betrieb.
Das ist sehr sehr schade, aber der Ausblick ist auch ohne Schaukel top 
Oh nein. Da wollte ich unbedingt hin
Gibt es einen Grund?es steht nur ein Schild an der Schaukel, out of order und sie ist nach oben gezogen. Naja, wie gesagt, den tollen Ausblick hat man ja.
Hierzu hätte ich mal eine generelle Frage.
Wie muss ich mir das eigentlich mit dieser Schaukel, die sich sich ja scheinbar in der Nähe des Wasserfalls befindet, vorstellen?
Schwingt man da so richtig weit raus? Das heißt, schaukelt man da irgendwie über einen Hang und hängt irgendwo "zwischen Himmel und Erde"?
Und ist das Ganze eigentlich sicher oder hat da nur eben mal jemand - ich sag´s mal so - einfach eine Schaukel mal eben so an einem Ast aufgehängt?
Wäre schön, wenn dazu mal jemand etwas schreiben könnte.
Im Internet habe ich dazu nichts "Offizielles" gefunden, sondern nur ein paar kurze Berichte.
-
-
Wieso hast du mich denn zitiert, jojokinder ?!
Ich habe doch gar nichts gefragt. Meine Antwort bezog sich auf die Frage von Schwimmbutz nach einer aktuellen "AIDA heute" der AIDAprima. -
Kann man derzeit überhaupt irgendwo nachschauen, wann welche Gastkünstler an Bord sind?
Wur sind ab dem 06.11. auf der Perla .
Ich nehme euch mal hier mit hin.
Nein, diese Übersicht auf der AIDA-Homepage wird leider seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. Aber vielleicht findet ihr ja hier schon ein paar Infos über Gastkünstler, die kürzlich aufgestiegen und evtl. zu eurer Reisezeit noch an Bord sind.
-
Hat jemand von euch zufällig die "Aida heute" der aktuellen Prima Reise?
Hast du schon mal direkt im Reisethread gefragt? Da kann dir doch vielleicht ganz schnell und einfach geholfen werden.

-
"Die MSC Seashore ist das erste Schiff der Seaside-Evo-Klasse. Sie unterscheidet sich von ihren kleineren Schwestern MSC Seaview und MSC Seaside einerseits recht deutlich, andererseits ist das Grundkonzept gleich geblieben: viel Außenfläche, Orientierung zum Meer, für warme Fahrtgebiete optimiert. Wir waren ein paar Tage an Bord der MSC Seashore und haben uns die Unterschiede genau angesehen."
-
Man sieht AIDAmar heute wieder mal fantastisch über die Webcam:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Das Geschäft über den Jahreswechsel läuft beim Flussreiseanbieter Plantours außerordentlich gut. Da alle Reisen ausgebucht seien, habe man nun mit der Thomas Hardy ein weiteres Schiff über Silvester in die Flotte aufgenommen, heißt es."
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ter-erneut-auf/
-
Hallo Zugvogel29 ,
ca. 30 Minuten dauert die Fahrt. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens kann es aber auch mal etwas länger werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de