1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 19:53
    Zitat von Peggy1005

Wenn die Gerüchte aus dem Thread für Bordguthaben sich bewahrheiten und Vario wegfällt

Das wäre echt keine schöne Entwicklung. Viele können sich doch die Premiumpreise gar nicht leisten.

Ich hatte jetzt mal in dem von dir benannten Thread die letzten Posts mal gelesen, kann aber zu diesen Mutmaßungen (an denen hoffentlich nichts dran ist) irgendwie nix finden, was darauf schließen lässt. :frage1:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 19:19
    Zitat von NVNN

Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint.

Ja, diesen Wasserfall hatte ich gemeint.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 18:29

Na ja, die eigentlichen Highlights von Geiranger befinden sich halt "oben": die Aussichtsplattform an der Adlerstraße, Dalsnibba, Wasserfall.

Im kleinen Ort selbst gibt es - bis auf die grandiose Lage natürlich - leider nicht so viel zu sehen.

Hop on hop off oder die kleinen Elektroautos - viel mehr ist da leider nicht, um sich fortzubewegen.

Vielleicht "Geiranger Turbuss og Taxi"?!

Zuhause - Geiranger Turbuss og Taxi
    Willkommen zuGeiranger Turbuss og TaxiDas MeerWIR SCHNEIDENund hol unsere regulär AktualisierungDas Meer Previous Next Geiranger Turbuss og Taxi Entdecken Sie…
    geirangerturbuss.no
  • Sea Cloud Cruises

• _Meerelfe_
    • 22. Mai 2025 um 19:05

Das klingt echt toll, Peregrino . :thumbsup:

Hättest du evtl. ein paar Fotos, die du hier einstellen könntest, so dass man mal bissel einen Eindruck bekommt (nicht nur das, was man mal im Fernsehen sieht??! :sdafuer:Welche Route war es denn? :frage1:

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 19:03

Das freut mich wirklich für die Passagiere von Euribia und Prima. :thumbsup: Klasse, dass es mit dem Highlight für so viele Kreuzfahrtfans geklappt hat.

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:59

Einfach ein arktisches Träumchen, mehr gibt es dazu eigentlich fast nicht zu sagen. :thumbsup:

Soooooooo schööööööööööön. <3

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:54

Dann wird´s Zeit. 8 Jahre später ... :thumbsup:

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:53

Alles gut, Charlynn . :daumen: Du musst dich keinesfalls entschuldigen. Du hast Urlaub, und das ist nun mal die kostbarste Zeit des Jahres. Genieße die letzten Stunden an Bord noch. Ich freue mich, dass das Wetter so toll mitgespielt hat. <3 Eine Kollegin von mir "übernimmt" morgen euer Schiff. Sie hat sich gedanklich schon auf das "graue, nasse Ungemach" aus dem Norden eingestellt. So unterschiedlich kann es sein.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:48
    Zitat von Flo on Tour

Ich freue mich schon wieder auf Dreharbeiten

Na, dann haben wir ja bald wieder einen "Special Guest". :lachzwink:

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 06:44

Wobei ich denke, dass Alaska nochmal um Einiges spektakulärer ist als Norwegen. Was man da so hin und wieder im Fernsehen sieht, ist schon gewaltig.

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 06:25

Vielen Dank, StarKid , für die interessanten Eindrücken vom Bordleben. Ich finde es wirklich toll, auch mal Berichte von Reisen mit Schiffen bzw. Reedereien zu lesen, über die man ja üblicherweise nicht so viel erfährt. :thumbsup:

Und die ersten Impressionen aus Alaska sind wirklich herrlich. Dazu perfektes Wetter. Da hat sich das Daumendrücken also rentiert. :lachzwink: So wird es hoffentlich für euch auch weitergehen.

Ich bin schon gespannt auf weitere Erlebnisse und wünsche euch einen schönen Tag. :Boot1:

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2025 um 01:07

Ein tolles Ablegen :Boot1:, genießt es.

Hier heißt es jetzt erst einmal: Gute Nacht nach einer langen ESC-Nacht! :ciao:

• _Meerelfe_
    • 17. Mai 2025 um 08:03
    Zitat von StarKid

und nach den wunderbaren Tagen in Vancouver geht es für uns an Bord Richtung Alaska

Boah, allein schon beim Lesen dieses Namens bekomme ich immer Gänsehaut - aber im absolut positiven Sinne. Das wird für euch bestimmt das Abenteuer eures Lebens, StarKid . Danke, dass du uns hier an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Es sind so tolle Impressionen aus Vancouver. Eine Freundin von mir war dort vor ein paar Jahren auch mal, die schwärmt noch heute davon. :thumbsup:

Habt einen weiteren erlebnisreichen Tag. :ciao:

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• _Meerelfe_
    • 17. Mai 2025 um 07:54

Da der Wegfall von Geiranger mittlerweile nicht mehr nur MSC (dafür wurde der Thread ja mal eröffnet) betrifft, sondern inzwischen leider auch AIDA, wäre es vielleicht sinnvoll, dieses Thema von der MSC-Rubrik in eine allgemeine ("Kreuzfahrten allgemein" oder auch direkt in den bereits bestehenden Umroutungsthread) zu verschieben.

Nur so ein Vorschlag.

Navigator , ich drücke die Daumen, dass bei euch die Passage des Geirangerfjords wieder stattfinden kann.

• Rotterdam / Niederlande

• _Meerelfe_
    • 16. Mai 2025 um 19:32

Für alle Museums-Fans: Im Hafen von Rotterdam wurde gestern ein neues Museum eröffnet - das Museum "Fenix", das sich dem Thema Migration widmet. Einen Link dazu habe ich im Medienwelt-Thread eingestellt:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2495383#post2495383
  • Fahrräder / Fahrradausflüge

• _Meerelfe_
    • 16. Mai 2025 um 19:27

Welche Destinationen betrifft das denn, paula7 ?

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 16. Mai 2025 um 18:35

Das liest sich wirklich sehr interessant. :daumen:

:sdanke:dir, hammu , für das Teilen deiner Erlebnisse. Es ist schon mehrere Jahre her, als ich im "SeaCity"-Museum in Southampton die "Titanic"-Ausstellung besucht habe. Aber diese Ausstellung hat bis heute einen wirklich nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Als du von den Abdunkelungen geschrieben hast, habe ich mich gleich an diesen einen Raum im "SeaCity"-Museum erinnert, der auch ganz dunkel war, während die Originalstimmen von drei Überlebenden während des Gerichtsprozesses zu hören waren. Das war Gänsehaut pur.

Jedenfalls ein wirklich toller Ausflugstipp für die für mich schönste Großstadt Deutschlands. :thumbsup:

• Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2025 um 06:30

An dieser Stelle ein Hinweis zu einem Artikel zu den berühmten Kreidefelsen von Étretat, die von vielen Reisenden auch ab Le Havre immer wieder gern besucht werden. Ich hatte den Link im "Medienwelt"-Thread gerade gepostet (falls er aber dort nicht gelesen wird):

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2494786#post2494786
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 14. Mai 2025 um 21:40
    Zitat von losfloechen

Ab welcher Clubstufe gibt es die Clubgeschenke?

Schau, hier findest du auch eine schöne Übersicht:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/aida-club/clubvorteile-ocean.34200.html

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 14. Mai 2025 um 21:32
    Zitat von Schmerge

in meiner AIDA Cruises App auf dem Handy werden mir sporadisch im App-Icon Nachrichten (rote Zahl) angezeigt.

Hallo Schmerge ,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du das vielleicht meinst:

Heute hatte ich mal wieder einen kleinen roten Punkt am App-Icon, allerdings nur einen Punkt, keine Zahl:

Das bedeutet, dass AIDA News eingestellt hat, bei mir war es heute zum Beispiel eine Information zu diesem Thema:

Ich habe das immer mal wieder und zu völlig unterschiedlichen Themen, allerdings eher selten. Mal liegen auch mehrere Wochen dazwischen, bevor wieder so eine Nachricht "aufploppt". Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, ob ich irgendwann irgendwo mal etwas angeklickt habe, wodurch ich diese Informationen ab und zu bekomme.

Oder meinst du eine Zahl neben deinem Profilfoto, mit dem du in der AIDA Lounge angemeldet bist (wenn es denn so sein sollte)?!

Das wäre dann im nachfolgenden Screenshot eine kleine rote Zahl ganz rechts neben dem Profilfoto:

Da erscheint die Anzahl der "Aktivitäten" als Nummer. Aktivitäten sind zum Beispiel Likes für von dir in der Lounge geposteten Fotos, Antworten auf von dir gestellte Fragen, Statusmitteilungen von Mitgliedern, denen du folgst und die auch dir folgen.

Vielleicht konnte ich ja etwas helfen. Aber vielleicht meinst du auch etwas ganz anderes. Wäre schön, wenn du dich nochmal melden würdest.

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook