Hallo, julia176 !
Herzlich willkommen im Forum!
Mit der Fjordetour habt ihr euch für eure erste Kreuzfahrt ein wirkliches Traumziel herausgesucht. Ihr werdet begeistert sein. Und vor allem ist es in dieser Jahreszeit sehr lange hell; eigentlich wird es nachts im Juli gar nicht richtig dunkel. Die perfekte Zeit also, um die zerklüftete norwegische Landschaft so richtig lange genießen zu können.
Gestatte mir an dieser Stelle einen Hinweis.
Du hast sehr viele Fragen zu vielen Themen gestellt, was ja auch vor der ersten Kreuzfahrt auch völlig normal ist.
Dennoch wäre es schön, wenn du deine Fragen gezielt in den jeweiligen Threads stellen würdest, damit sich letztlich hier nicht alles vermischt, was das Ganze unübersichtlich macht.
Hier mal ein paar Links zu für euch nützlichen Threads, die garantiert auch schon einen Teil eurer Fragen beantworten:
RE: Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen
bitte zurück zu
Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen
Danke.ahoi,
Morris
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
Innenkabine für Einsteiger o.k.?
Noch ne…
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Viele Tipps zu AIDAprima findest du hier:
RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Und hier gibt´s was zur Kleidung in Norwegen:
RE: Norwegen richtige Kleidung
Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()