Wenn jemand von den Magneten welche übrig hat würde ich die gerne abnehmen
Mein Enkel würde sich auch freuen
Hast du es schon mal in der Tausch-/Geschenkebörse versucht?
Wenn jemand von den Magneten welche übrig hat würde ich die gerne abnehmen
Mein Enkel würde sich auch freuen
Hast du es schon mal in der Tausch-/Geschenkebörse versucht?
"Crystal Cruises ist offenbar am Ende - Gläubigerbanken der insolventen Kreuzfahrt-Reederei Crystal Cruises sind offenbar nicht mehr bereit, eine Reorganisation des Unternehmens als Ganzes zu finanzieren. Stattdessen wollen sie die von ihnen abgesicherten Schiffe übernehmen und verkaufen. Das würde wahrscheinlich das Ende für Crystal Cruises bedeuten."
https://www.cruisetricks.de/crystal-cruise…fenbar-am-ende/
https://www.seatrade-cruise.com/finance/crysta…mminent-updated
"Trotz Lockerungen in Italien - Landgang auf eigene Faust voraussichtlich nicht vor April: Italien hebt ab kommenden Freitag die Maskenpflicht im Freien auf. Auch ein Ende des Ausnahmezustands in Italien ist im Gespräch. Dieser endet zunächst am 31. März und soll bei weiter sinkenden Inzidenzen nicht verlängert werden. Alle Regelungen, darunter auch das Verbot von individuellen Kreuzfahrtausflügen, bleiben bis dahin in Kraft - sollte es nicht zuvor neue Erleichterungen geben."
Falls jemand von euch von Hamburg in Richtung Berlin mit dem ICE fährt, hier eine Information:
"Ein Brand in einem Kabelschacht hat eine Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin ausgelöst. Betroffen sind auch einige Fern- und Regionalzüge, die normalerweise auch in Ludwigslust halten. Die Strecke Hamburg-Berlin werde voraussichtlich bis Mittwochabend gesperrt bleiben, teilte die Deutsche Bahn am Sonntag mit. Der Grund sei ein großflächiger Brand in einem Stellwerk im brandenburgischen Paulinenaue bei Nauen."
Hallo!
Pünktlich zum Beginn einer neuen Woche nachfolgend die Tipps für die kommenden Tage:
Montag, 7. Februar 2022:
06:00 Uhr, Phoenix: Magic Cities – Kuala Lumpur / Muscat (Reise-Doku, 2017)
07:30 Uhr, Phoenix: Märchenhafter Oman – Der Norden / Der Süden (Reise-Doku, 2017)
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:35 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
09:25 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Krokodilsuche in Costa Rica (2018)
11:00 Uhr, 3 SAT: Wachau – Land am Strome (Reise-Doku)
13:00 Uhr, Servus TV: Die Highlands – Schottlands wildes Herz (Natur-Doku)
13:20 Uhr, 3 SAT: Reisebilder: Kalabrien (Reise-Doku)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Auf in die Südstaaten! (2018)
16:55 Uhr, ARTE: Finnland – Sommer auf der Seenplatte (Reise-Doku, 2020)
17:50 Uhr, ARTE: Russlands versteckte Paradiese (Reise-Doku, 2018)
18:00 Uhr, Phoenix: Magic Cities – Kuala Lumpur / Muscat (Reise-Doku, 2017)
18:30 Uhr, ARTE: Skandinaviens versteckte Paradiese (Reise-Doku, 2019)
20:15 Uhr, 3 SAT: Unbekanntes Mexiko – Der Norden: Zwischen Wüste und Pazifik (Doku, 2019, 1/3)
21:00 Uhr, 3 SAT: Galapagos – Im Bann der Meeresströmungen (Natur-Doku, 2017, 1/2)
21:40 Uhr, 3 SAT: Yucatán – Im Land der Maya (Reise-Doku, 2005)
Dienstag, 8. Februar 2022:
13:00 Uhr, 3 SAT: Traumgärten auf La Réunion (Natur-Doku)
13:00 Uhr, Servus TV: Die Highlands – Schottlands wildes Herz (Natur-Doku)
Mittwoch, 9. Februar 2022:
06:05 Uhr, ZDF NEO: Feuer und Eis – Expedition zum Mount St. Helens (Doku)
07:30 Uhr, NDR: Fjorde Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Reise-Doku, 2018)
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ein Lademeister sieht rot (2018)
10:55 Uhr, SWR: Planet Wissen – Expedition in die Arktis (Doku, 2021)
16:00 Uhr, ARTE: Unterwegs im hohen Norden (Doku, 2020)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Zwei Ladies vor dem Weißen Haus (2018)
16:55 Uhr, ARTE: Mit dem Zug … durch die Algarve (Reise-Doku, 2020)
17:50 Uhr, ARTE: Kroatien – Viele Flüsse, reiche Fauna (Natur-Doku, 2020)
18:15 Uhr, ARD-alpha: Planet Wissen – Expedition in die Arktis (Doku, 2021)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Stockholm – 30.000 Paradiese (2015)
21:00 Uhr, ARD-alpha: Åland – Schweden im finnischen Schärengarten (Reise-Doku, 2017)
21:00 Uhr, NDR: Naturwunder Nordalaska – Ein Paradies in Gefahr (Natur-Doku, 2020)
21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)
Donnerstag, 10. Februar 2022:
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Liebesglück in der Karibik (2018)
10:30 Uhr, HR: Länder – Menschen – Abenteuer: Der Don
11:45 Uhr, ARTE: Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See: Marokko – Agadir (Natur-Doku, 2018)
13:20 Uhr, 3 SAT: Die wilden Philippinen (Reise-Doku, 2017, 3 Folgen)
15:30 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Andalusien / Die Bretagne / Norwegen (Reise-Doku)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Herzschlag von Manhattan (2018)
17:45 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Vancouver Island: Fluss des Lebens (Reise-Doku, 2015)
17:50 Uhr, ARTE: Städte am Meer – Vancouver (2017)
20:15 Uhr, ARTE: Helgoland – Wilde Welt am roten Felsen (Natur-Doku, 2021)
20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Im Herzen Portugals – Mit dem Zug von der Küste in das Douro-Tal (2022)
21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Die Azoren – Grünes Paradies im Atlantik (2021)
21:00 Uhr, SWR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (2019)
21:05 Uhr, ARTE: Die Halligen im Wattenmeer (Natur-Doku, 2021)
Freitag, 11. Februar 2022:
06:30 Uhr, Phoenix: die nordstory – Wind, Welle, Weite – Winter auf Helgoland (Doku)
10:15 Uhr, SWR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2019)
10:35 Uhr, HR: Länder – Menschen – Abenteuer: Winter an der Wolga
20:15 Uhr, HR: Formentera – Insel-Paradies im Mittelmeer (Reise-Doku, 2021)
21:00 Uhr, HR: Rhodos – Helios in Love (Reise-Doku, 2021)
21:45 Uhr, 3 SAT: Winterreise an den Baikalsee (Natur-Doku, 2021)
Allen noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Na ja, die Erinnerung hätte man ja auch im ersten Thread einstellen können. ![]()
Während der Fahrt findet man die gekauften Fotos im Bordportal. Dort kannst du sie dir auf dein Handy bzw. Endgerät herunterladen.
Nur mal so aus Interesse. Gibt es auch noch die Möglichkeit, sich die Fotos auf einen (natürlich an Bord gekauften) Stick speichern zu lassen (oder selbst dort zu speichern)?!
Hallo Sophie,
verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast doch Ende Januar diese Umfrage schon mal gestartet?!
RE: Umfrage zum Thema Umweltschutz in der Kreuzfahrt (habe mich dort auch beteiligt).
Ist deine neue Umfrage jetzt anders? ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
"Nach einer Pause von sechs Wochen nimmt die MSC Magnifica am Sonntag, 6. Februar 2022, ihre Sieben-Nächte-Kreuzfahrten ab Hamburg wieder auf. Die Unterbrechung war Mitte Dezember aufgrund europaweiter Reiserestriktionen nötig geworden."
"Disney Cruise Line muss die Jungfernfahrt der Disney Wish um sechs Wochen verschieben. Neuer Termin ist nun der 14. Juli 2022. Die ersten zwölf geplanten Kreuzfahrten des Neubaus wurden abgesagt."
Sicherlich ein ganz besonderes und unvergessliches Erlebnis:
"Die Scenic Eclipse hat Geschichte geschrieben: Am 31. Jänner nahm das U‑Boot des Luxus-Expeditionsschiffs in Stomness in Südgeorgien sechs Gäste mit auf eine Unterwasser-Erkundung. Es war der erste Tauchgang auf der Inselgruppe nahe der Antarktis seit dem Falklandkrieg vor 40 Jahren."
"Nach einem ausgedehnten Corona-Ausbruch, der die Hälfte der Besatzung der "Hanseatic Spirit" erfasst hatte und das Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd Cruises zum Abbruch einer Norwegen-Kreuzfahrt zwang, findet die nächste Reise des exklusiven Schiffs trotzdem wie geplant statt. Wie eine Sprecherin am Freitag bestätigte, soll das Schiff in den frühen Abendstunden vom Cruise Center Altona ablegen."
Es in jede Reise zu posten halte ich für wenig sinnvoll. Keiner kann doch sagen, wie lange welche Regeln gelten. Daher haben wir ja hier einen reiseübergreifenden Faden eingeführt
Oh, sorry. Hatte damit schon begonnen - hätte halt doch auf meine "innere Stimme" hören sollen und es nicht tun.
el-capitano , bitte in den Blu-Reisethreads löschen, ich poste jetzt dort nichts weiter.
Deine Info ist doch wertvoll , da wird wesentlich überflüssigeres x mal überall gepostet
Okay, ich werde den Link mal einstellen. Sollte es nicht gewünscht sein, wird sicher gelöscht. ![]()
Kann ich gern machen. Ich weiß aber halt nicht, ob es gern gesehen wird, wenn die gleiche Information an verschiedenen Stellen gepostet wird.
nur nochmals zur Erinnerung: morgen, Freitag, 4.2.2022, 16:10 h im Ersten, läuft die - nach derzeitig aktueller Info - LETZTE FOLGE (Nr 500) von VnM.
Wer hätte das zu Beginn der ersten Staffel gedacht, daß dies ein so erfolgreiches und lang anhaltendes Format werden würde.Es wäre eine super Idee, gleich am Montag die erste Folge der ersten Staffel zu senden, aber danach schaut´s leider nicht aus.
Auch wenn´s zuletzt manchmal - auch den Umständen geschuldet - etwas langatmig wirkte: ich find´s schade.
Wir sind auch fleissige Zuschauer seit Jahren. Es ist so schön, in der heutigen Zeit diesen Reisen zu folgen. Schade, dass es endet und danke für viele unterhaltsame Stunden. Vielleicht überlegt man es sich nochmal und es gibt neue Folgen? Wir würden uns sehr freuen.
Ich nehme euch mal hier mit hin.
, Seesack007 für den nochmaligen Hinweis. Werde ich morgen bestimmt mal gucken.
Leider sieht es aktuell nicht nach weiteren Fortsetzungen aus, Brigitte . ![]()
Schau mal hier: https://www.wunderweib.de/tv-aus-ard-set…-ab-116683.html
"Individuelle Landausflüge in Italien für Kreuzfahrtgäste weiter nicht möglich - Trotz der Harmonisierung der EU-Impfzertifikate, die am 1. Februar in Kraft getreten ist, bleibt die italienische Regierung vorerst beim Verbot individueller Landgänge."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()