1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 28. März 2022 um 19:27

Hat sich denn jemand von denjenigen, die den neuen Katalog so "verteufeln", schon mal mit AIDA direkt in Verbindung gesetzt und seine Meinung dort geäußert?!

Wäre doch mal interessant, ob es eine Reaktion gibt und wie die ausfällt.

Bei jedem Katalog, der neu erscheint, gibt es "Pro & Kontra". AIDA kann es ohnehin nie jedem recht machen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 28. März 2022 um 19:24

Oder ihr bietet sie hier an, da finden sich bestimmt Abnehmer: Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• TV März 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2022

• _Meerelfe_
    • 27. März 2022 um 20:14

Hallo!

Der März neigt sich seinem Ende entgegen. Hier die Tipps für die letzten vier März-Tage:

Montag, 28. März 2022:

06:00 Uhr, Phoenix: Wildes Kanada (Natur-Doku, 2014)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

11:45 Uhr, ARTE: Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See (Reise-Doku, 2017)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Elba: Insel der Eroberer

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Elba: Insel der Eroberer

14:05 Uhr, 3 SAT: Kreuzfahrt in die Ostsee – Ein Sommer auf dem Wasser: Schweden / Finnland / Estland / Lettland / Litauen (Reise-Doku, 2019, 5 Folgen, läuft bis 17:00 Uhr)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Willkommen auf Tahiti!

16:55 Uhr, ARTE: Unterwegs auf Mallorca (Tier-Doku, 2010)

17:00 Uhr, 3 SAT: Dänemark von oben (Natur-Doku, 2021)

17:45 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Die Hebriden (Natur-Doku, 2012)

18:30 Uhr, Phoenix: Wildes Kanada (Natur-Doku, 2014)

20:15 Uhr, Phoenix: Lichter der Tiefsee – Leuchtende Wunderwesen (Natur-Doku, 2017)

21:00 Uhr, Phoenix: Geheimnisse der Tiefsee – In den Höhlen der Korallenriffe (Natur-Doku, 2019)

Dienstag, 29. März 2022:

10:30 Uhr, HR: Wildes Istanbul (Natur-Doku, 2017)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Zypern: Insel der Aphrodite

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Zypern: Insel der Aphrodite

14:40 Uhr, 3 SAT: Unbekanntes Afrika (Natur-Doku, 2013, 5 Folgen, läuft bis 18:30 Uhr)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Perlen aus Bora Bora

18:30 Uhr, Phoenix: Lichter der Tiefsee – Leuchtende Wunderwesen (Natur-Doku, 2017)

19:15 Uhr, Phoenix: Geheimnisse der Tiefsee – In den Höhlen der Korallenriffe (Natur-Doku, 2019)

20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Großbritannien – Berge / Wälder (Natur-Doku, 2018)

20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Das Geheimnis der Blumeninsel (Familien-Drama, 2018)

21:00 Uhr, ARD-alpha: Im Land der Tataren – Winter an der Wolga (Reise-Doku, 2019)

Mittwoch, 30. März 2022:

06:00 Uhr, Phoenix: Das Schwarze Meer – Türkei (Natur-Doku)

06:45 Uhr, Phoenix: Das Schwarze Meer – Bulgarien und Rumänien (Natur-Doku)

07:30 Uhr, Phoenix: Wildes Großbritannien – Berge / Wälder (Natur-Doku, 2018)

10:30 Uhr, HR: Tierisches Hamburg – Natur in der Millionenstadt (Natur-Doku, 2021)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Von Amsterdam zur Nordsee

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Von Amsterdam zur Nordsee

13:25 Uhr, 3 SAT: Costa Rica – Mittelamerikas grüne Schatzkammer (Reise-Doku, 2015)

14:10 Uhr, 3 SAT: Unbekanntes Mexiko (Natur-Doku, 2019, 3 Folgen)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Das neue Norderney: Zwischen Idylle und Massenansturm (2019)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Große Party im Pazifik

16:10 Uhr, ARTE: Länder – Menschen – Abenteuer: Thunfisch auf Tour – Tokios Fischmarkt zieht um

18:30 Uhr, Phoenix: Wildes Großbritannien – Berge / Wälder (Natur-Doku, 2018)

20:15 Uhr, SWR: Einfach abgefahren – Freiheit kennt keinen Ruhestand: Als Rentnerin im alten Auto bis Laos (Doku, 2021)

20:15 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Wildes Venedig (Natur-Doku, 2014)

21:00 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Andalusien: Land zwischen Himmel und Hölle (Natur-Doku, 2004)

21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2021)

Donnerstag, 31. März 2022:

07:00 Uhr, ZDF NEO: Titanic – Expedition ins Herz des Wracks (Doku, 2020)

10:20 Uhr, HR: Länder – Menschen – Abenteuer: Mit dem Zug quer durch Australien

10:55 Uhr, WDR: Planet Wissen – Weltnaturerbe Wattenmeer: Wild und wunderschön (Doku, 2022)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Dänemarks Ostsee-Archipel: Das Südfünische Inselmeer

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Dänemarks Ostsee-Archipel: Das Südfünische Inselmeer

13:35 Uhr, 3 SAT: unterwegs – Istanbul / Kroatien / Südtirol / Schottland / Schweden / Island / Griechenland (Reise-Doku, läuft bis 18:30 Uhr)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ein Tattoo aus Pago Pago

18:00 Uhr, Servus TV: Unbekanntes Afrika – Das Kap: Zwischen Tropen und Eismeer (Reise-Doku, 2013)

20:15 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur (Doku, 2022)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Slowenien – Zwischen Alpen und Adria (2021)

21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Zwischen Krakau und Karpaten – Mit dem Zug durch Galizien (2021)

Bald geht´s weiter mit dem April.

Allen noch einen angenehmen restlichen Sonntagabend.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Anreisepaket per Bahn?

• _Meerelfe_
    • 27. März 2022 um 18:09

Hallo nafula ,

hier ein paar hilfreiche Threads:

Beitrag

RE: Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

[…]

LOL die Seite geht wieder
    JonPhi
    23. März 2022 um 10:36
    Beitrag

RE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

[…]

meine Kabinennummer wurde an der Kofferabgabestelle am Ausgang vom Hauptbahnhof notiert bzw. ich habe sie ihnen gesagt

ich habe den Transfer auch nicht vorher gebucht,sondern auch die Kabinennummer am Shuttle gesagt,der Fahrpreis war dann auf der Bordrechnung zu sehen
    Heizergruss
    16. Februar 2022 um 17:43
    Beitrag

RE: Rail & Cruise

ich finde es seltsam, dass es Rail&Fly gibt, aber Rail&Cruise nicht mehr.

Da wir meist eine weite Anreise zum Schiff haben, war das Rail&Cruise für uns günstiger, vor allem da es ohne Zugbindung war
    Ika
    3. August 2021 um 19:26

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 26. März 2022 um 20:12

Gute Reise, Alicia und allen anderen Gästen! :abfahrt: :Boot1: :bye1: Habt eine tolle Zeit an Bord und an Land und kommt gut zurück. :daumen:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• _Meerelfe_
    • 26. März 2022 um 19:57

Ich sehe gerade, du hattest deinen Post noch bearbeitet.

Es geht wohl eher darum, dass Andi+Co noch nichts Adäquates für Santa Cruz gefunden haben.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• _Meerelfe_
    • 26. März 2022 um 19:53

Die Schiffe legen auf Teneriffa doch immer in Santa Cruz an, Charlynn ?! :gruebel:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 26. März 2022 um 19:52

Liebe Grüße zurück auf mein Lieblingsschiff! :ciao:

Ein wunderschönes "Sail Away" wünsche ich euch und eine erste gute Nacht an Bord. :thumbsup:

• Hallo aus Hessens Mitte

• _Meerelfe_
    • 26. März 2022 um 19:06

Hallo nafula , :ciao:

herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier in unserer gemütlichen Runde. :blumen:

Mit Norwegen habt ihr euch ein traumhaftes Ziel ausgesucht. Ein Land, in das ich mich vor über 25 Jahren verliebt habt. <3

Wenn ihr Fragen habt, jederzeit gern. Hier helfen ganz viele Mitglieder sehr gern weiter.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 25. März 2022 um 21:00

Noch 14 Tage bis zur Taufe von AIDAcosma. :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. März 2022 um 19:47
    Zitat von novoman11

zu Mittag dann lecker Streetfood auf dem Pooldeck...

Klingt irgendwie lustig: "Streetfood auf dem Pooldeck". :zwinker: Es sollte besser "Poolfood" heißen. :lol1: Oder "Deckfood". :lachzwink:

Auch von mir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen wunderschönen Impressionen - und die damit verbundenen Gänsehaut-Momente, die ihr mir damit beschert habt. :thumbsup: :sdanke:

Auch in diesem Reisethread hatte ich wieder einmal das Gefühl, "mittendrin statt nur dabei" zu sein. Genießt die letzten Stunden an Bord, seid nicht traurig, dass ihr morgen abreisen müsst (ich weiß, das ist nicht leicht, geht mir auch immer so) und kommt alle gut und gesund nach Hause. :bye1:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 25. März 2022 um 19:35

Da stellt sich mir die Frage: Bekommt man den Katalog denn auch, ohne ihn bestellt zu haben? Ich kann das nicht einschätzen, da ich ihn in den letzten Jahren immer extra bestellt habe.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 25. März 2022 um 17:02

Ich muss meine Aussage von heute früh berichtigen. Wider Erwarten fand "Die Welt in all ihren Farben", so der Katalogtitel, heute bereits den Weg in meinen Briefkasten. Bestellt hatte ihn im Februar (glaube ich).

Erste Blicke habe ich bereits "riskiert", auch auf die Gefahr hin, dass sofort das Fernweh zuschlägt. Er sieht wirklich sehr hochwertig aus, irgendwie fühlt sich das Papier auch so an. Ein Lesezeichen liegt bei (kann man auch fürs Lieblingsbuch auf dem Kabinenbalkon verwenden :zufrieden: )

Und die Fotos ... :thumbsup: Hach, die Fotos ... Herrlich! :daumen:

Gänsehaut habe ich jedoch beim Einleger auf den Seiten über St. Petersburg bekommen. :traurig:

Zitat: "Liebe AIDA Freunde, als dieser Katalog vor wenigen Wochen gedruckt wurde, war die Welt noch eine andere. Ein Krieg mitten in Europa schien undenkbar." Wenn ich die Aufnahmen dieser wunderbaren Stadt betrachte, bin ich froh, sie 3x in unbeschwerten Zeiten besucht zu haben.

Mir gefällt der Katalog. Ich werde gern darin blättern. Und er wird garantiert nicht im Altpapier landen.

• Havila Voyages

• _Meerelfe_
    • 25. März 2022 um 16:53

"Cruisetricks" berichtet von einer Reise an Bord der "Havila Capella":

"Havila Voyages sind „die Neuen“ auf der Postschiffroute entlang der norwegischen Küste, die Hurtigruten viele Jahre lang allein bediente. Mit der Havila Capella sind wir im März 2022 eine Woche von Bergen nach Kirkenes unterwegs und berichten von dieser winterlichen Norwegen-Reise, vor allem aber auch über das neue Schiff und das Erlebnis mit Havila Voyages."

Entlang der norwegischen Küstenroute mit der Havila Capella
    Havila Voyages sind „die Neuen“ auf der Postschiffroute entlang der norwegischen Küste, die Hurtigruten viele Jahre lang allein bediente. Mit der Havila
    www.cruisetricks.de

Ausflugsangebot von Havila Voyages von Alesund in den Geirangerfjord:

"In den Wintermonaten liegt der Geirangerfjord urtümlich und unberührt zwischen schneebedeckten Bergen. Nur sehr wenige Touristen kommen um diese Jahreszeit hierher. Mit Ausflügen von der Havila Capella von Alesund aus per Katamaran-Boot kommen erstmals Kreuzfahrt-Reisende auch in den Wintermonaten hierher – und genießen das Unesco-Weltnaturerbe zu seiner vielleicht schönsten Jahreszeit."

Geirangerfjord im Winter – und was sich im Kreuzfahrt-Tourismus dort bald ändert
    In den Wintermonaten liegt der Geirangerfjord urtümlich und unberührt zwischen schneebedeckten Bergen. Nur sehr wenige Touristen kommen um diese
    www.cruisetricks.de

Unterwegs in Trondheim:

"So imposant der Nidaros-Dom in Trondheim von außen ist: Von innen beeindruckt die Kirche noch viel mehr, auch weil die Guides dort Zusammenhänge und Geschichte auf sehr unterhaltsame Weise erzählen. Bei unserem kurzen Stopp mit der Havila Capella sehen wir uns den Nidaros-Dom daher einmal genauer an."

Trondheim, Nidaros-Dom und der historische Leuchtturm „Red Sailor“
    So imposant der Nidaros-Dom in Trondheim von außen ist: Von innen beeindruckt die Kirche noch viel mehr, auch weil die Guides dort Zusammenhänge und
    www.cruisetricks.de

Unterwegs in Tromsö:

"Was wäre Norwegen im Winter ohne Schlittenhunde? In Tromsö besuchen wir eine Züchterin und genießen den Besuch mindestens so sehr wie die Hunde unsere Streicheleinheiten. Nur das Hundeschlittenfahren muss ausfallen, denn an den Tagen zuvor hat es viel geregnet. Dafür schneit es heute umso intensiver."

Die Schlittenhunde von Tromsö
    Was wäre Norwegen im Winter ohne Schlittenhunde? In Tromsö besuchen wir eine Züchterin und genießen den Besuch mindestens so sehr wie die Hunde unsere
    www.cruisetricks.de

Unterwegs auf der Nordkapinsel:

"Von strahlend blauem Winterhimmel zum Schneesturm in wenigen Minuten, von sanfter Dünung bis zum wilden Wellenritt: Der Tag, an dem die Havila Capella in Honningsvag anlegt, wird abwechslungsreicher, als den meisten lieb ist. Das positive Highlight: Königskrabben, frisch aus dem Fjord."

Schneesturm, Königskrabben und ein außergewöhnlicher Hund
    Von strahlend blauem Winterhimmel zum Schneesturm in wenigen Minuten, von sanfter Dünung bis zum wilden Wellenritt: Der Tag, an dem die Havila Capella in
    www.cruisetricks.de

Hier noch weitere Informationen zum Schiff an sich:

"Mit Havila Kystruten fahren erstmals seit 16 Jahren wieder zwei konkurrierende Reedereien auf der legendären Postschiff-Route entlang der norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes. Auf einer Reise mit der Havila Capella Ende März 2022 haben wir uns das neue Schiff und das Konzept von Havila genau angesehen."

Havila Capella: „Die Neue“ auf der norwegischen Postschiffroute
    Mit Havila Kystruten fahren erstmals seit 16 Jahren wieder zwei konkurrierende Reedereien auf der legendären Postschiff-Route entlang der norwegischen
    www.cruisetricks.de
    „Norwegische Tapas“ im Restaurant der Havila Capella
    Auch wenn Havila es nicht so nennt: Am besten beschreibt „norwegische Tapas“ die Speisekarte im Hauptrestaurant Havrand. Der Ansatz dabei ist, eine Karte
    www.cruisetricks.de
    Kabinen und Suiten auf der Havila Capella
    Die Kabinen der Havila Capella sind zweckmäßig und nordisch schnörkellos eingerichtet, haben aber durchaus Charme, vor allem auch durch teils indirekte
    www.cruisetricks.de
    Getränkepreise und Getränkepakete bei Havila Kystruten
    Wie bei den Speisen ist auch die Getränkekarte auf der Havila Capella sehr norwegisch geprägt. Es gibt viele lokale Biere, sogar Met und ein Teil der
    www.cruisetricks.de
    Was die Havila Capella besonders macht
    Auf der Havila Capella fahren Passagiere nicht nur durch Norwegen, sie sind auch an Bord in Norwegen: Das Essen ist regional, das Design skandinavisch,
    www.cruisetricks.de
  • Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 25. März 2022 um 11:01

Danke, Alicia , für deinen Beitrag.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die schon ganz gespannt auf den neuen Katalog warten. Es geht nun mal nichts über das gemütliche Blättern im Katalog - entweder im Garten oder abends auf der Couch. :daumen:

Bei mir dauert es erfahrungsgemäß auch immer etwas länger, bis er den Weg in meinen Briefkasten findet. Aber das wird schon.

• TV März 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2022

• _Meerelfe_
    • 24. März 2022 um 06:39

Hallo!

Bevor es zur Arbeit geht, hier noch die Tipps für die kommenden Tage:

Donnerstag, 24. März 2022:

09:25 Uhr, ARTE: Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See (Reise-Doku)

10:35 Uhr, BR: Wildes Südafrika (Doku)

10:35 Uhr, HR: Länder – Menschen – Abenteuer: Australiens unbekanntes Paradies – Die Insel der Torres-Straße

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die dänische Nordseeküste: Dünenparadies von Blavand bis zur Jammerbucht

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Die dänische Nordseeküste: Dünenparadies von Blavand bis zur Jammerbucht

13:20 Uhr, 3 SAT: Steffens entdeckt (Reise-Doku)

14:05 Uhr, 3 SAT: Im Zauber der Wildnis (Natur-Doku, 6 Folgen, läuft bis 18:30 Uhr)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Das schwimmt!? Traumboote – Bootsträume (Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Aloha, Südsee!

20:15 Uhr, NDR: Schwedens unbekanntes Herzland – Durch das Fjäll Richtung Norden (2022)

21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Neues aus Neufundland – Kanadas überraschende Atlantikküste

Freitag, 25. März 2022:

07:50 Uhr, ARTE: Deltas der Welt – Yukon (Natur-Doku)

10:30 Uhr, HR: Melbourne – Australiens neue Boomtown (Reise-Doku, 2012)

13:20 Uhr, 3 SAT: Amerikas Westküste (Reise-Doku, 2013, 4 Folgen)

16:00 Uhr, ARTE: Polynesien – In den Tiefen der Südsee (Natur-Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Eine Südseeinsel zum Verlieben

16:55 Uhr, ARTE: Brasilien – Blickpunkt Rio (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, HR: Campervan-Roadtrip – Von der Hansestadt Bremen nach Norderney (Reise-Doku, 2020)

21:45 Uhr, Phoenix: Seen-Sucht nach Weite – Die Mecklenburgische Seenplatte (Reise-Doku, 2019)

Samstag, 26. März 2022:

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

11:40 Uhr, ARTE: Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See (Reise-Doku, 2019)

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Der Herzschlag von Manhattan (2018)

13:15 Uhr, NDR: Schwedens unbekanntes Herzland – Durch das Fjäll Richtung Norden (2022)

13:15 Uhr, MDR: Wildes Deutschland – Die Havel (Natur-Doku, 2015)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Der Himmel über New York (2018)

14:15 Uhr, Phoenix: SOS Karibik – Klimaalarm im Inselparadies (Doku)

14:30 Uhr, WDR: Sehnsucht nach Rimini (Familien-Komödie, 2007)

16:00 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld: Rom (Reise-Doku, 2016)

16:15 Uhr, BR: Spaniens wilder Süden – Die Rückkehrer (Doku, 2018)

18:35 Uhr, ARTE: Länder – Menschen – Abenteuer: Thunfisch auf Tour – Tokios Fischmarkt zieht um

20:15 Uhr, Phoenix: Geheimnisvolles Mittelmeer – Von Pottwalen und Wüstenfüchsen (Doku, 2018)

21:00 Uhr, HR: Südafrikas Kap-Region – Unterwegs am schönsten Ende der Welt (Natur-Doku, 2018)

22:30 Uhr, Phoenix: Montenegro – Von den Schwarzen Bergen zum Meer (Reise-Doku)

Sonntag, 27. März 2022:

06:20 Uhr, ZDF NEO: Blaues Wunder Pazifik (Natur-Doku, 2018)

07:30 Uhr, Phoenix: Montenegro – Von den Schwarzen Bergen zum Meer (Reise-Doku)

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, Phoenix: SOS Karibik – Klimaalarm im Inselparadies (Doku)

13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! (2017)

13:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Rund um die Flensburger Förde (2019)

13:45 Uhr, NDR: Wunderschön! Irlands grüner Süden

13:45 Uhr, SWR: Die Rhone (Natur-Doku, 2020)

14:00 Uhr, WDR: Wunderschön! Auf nach Ameland

14:00 Uhr, HR: Campervan-Roadtrip – Von der Hansestadt Bremen nach Norderney (Reise-Doku, 2020)

14:30 Uhr, NDR: mare TV Classics – Meeresfrüchte: Eine kulinarische Weltreise

14:45 Uhr, RBB: Unter weißen Segeln – Odyssee der Herzen (Kreuzfahrt-Reihe, 2005)

15:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Diamantentaucher: Auf Edelsteinjagd vor Südafrikas Küste (2003)

15:50 Uhr, Servus TV: Mein Pazifikabenteuer – Fidschi und die Lau-Inseln (Reise-Doku)

17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2021)

17:45 Uhr, Phoenix: Geheimnisvolles Mittelmeer – Von Pottwalen und Wüstenfüchsen (Doku, 2018)

18:00 Uhr, NDR: Nordseereport – So schmeckt das Meer (2022)

19:15 Uhr, Phoenix: Montenegro – Von den Schwarzen Bergen zum Meer (Reise-Doku)

20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Geliebter Feind (Drama, 2022)

20:15 Uhr, RBB: Kanadas Nationalparks – Riding Moutain: Insel der Wildnis (Natur-Doku, 2016)

20:20 Uhr, WDR: Wunderschön! Wasserblicke am Niederrhein (2021)

20:20 Uhr, SWR: Traumziele – Von Südtirol an die Adria (Reise-Doku, 2019)

21:00 Uhr, RBB: Kanadas Nationalparks – Riding Moutain: Wapusk (Natur-Doku, 2016)

21:00 Uhr, Phoenix: Wildes Kanada (Natur-Doku, 2014)

Allen einen angenehmen Donnerstag.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Costa Toscana - Von Innenkabine bis Grand Suite

• _Meerelfe_
    • 24. März 2022 um 06:13

Schiffstester Matthias Morr stellt verschiedene Kabinenkategorien an Bord von "Costa Toscana" vor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• _Meerelfe_
    • 23. März 2022 um 19:24
    Zitat von schnecke82

Hallo,

weiß jemand, ob man auch mir vorläufigen Reisepass das Schiffsmanifest ausfüllen kann, wenn Großbritannien dabei ist?

Schau mal, vielleicht findest du hier etwas, der Thread ist definitiv aktueller: Alles zu Personalausweis oder Reisepass

• Norwegen richtige Kleidung

• _Meerelfe_
    • 23. März 2022 um 19:14
    Zitat von Peggy1005

Diese Meinung änderst du spätestens dann wenn dir der sintflutartige Regen von der gut dichthaltenden Regenjacke unten in die Schlüppi läuft

Dann hält sie nicht richtig dicht. :lachzwink: Nein, Spaß beiseite. Mir würde das alles viel zu viel Platz im Koffer wegnehmen. Außerdem fahre ich mit dem Gedanken, dass das Wetter niemals so schlecht ist, dass es sintflutartig regnet. :lol1: (So heftig habe ich es aber auch noch nicht erlebt.)

Übrigens funktioniert das in Norwegen perfekt: Sobald es irgendwo regnet, stehen vor den Geschäften überall Ständer mit Regenkleidung. :zwinker:

• Norwegen richtige Kleidung

• _Meerelfe_
    • 23. März 2022 um 19:07

Na ja, also eine Regenhose würde ich nun nach Norwegen nicht unbedingt mitnehmen. Ich hatte dort auch schon schlechtes Wetter mit ordentlich Regen. Aber mit einer ordentlichen Regenjacke und wasserdichten Schuhen war ich selbst bei diesem Wetter dort immer gut beraten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™