1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 18:50
    Zitat von Stabilisator

Auf der Vita hatten wir auch das einzige Mal die Chance eine Inside Tour mit Besichtigung des Maschinenraums, der Küche,

Durfte man damals auf AIDAvita tatsächlich in den Maschinenraum? Ich hatte mal eine Inside Tour, da war der Maschinenkontrollraum dabei. Auf die Frage eines Teilnehmers, ob wir auch den Maschinenraum besichtigen dürften, kam ein striktes "Nein, für Passagiere absolut tabu."

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 13:45

Krass, wie viele Monate musstest du jetzt darauf warten?! Klingt ja nach fast einem Jahr. :verzweifelt:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 13:41
    Zitat von Neuer100

Einziger Unterschied: Bei Aida gibt es noch Waffeln unterwegs.

Ist das neu? Meine Fahrt mit der Flambahn ist zwar schon ein paar Jahre her, aber damals gab es unterwegs keine Waffeln.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 13:31

Die "Marco Polo" von der gegenüberliegenden Seite aus gesehen:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 13:30

Im Nebel hatte ich die "Marco Polo" einlaufen sehen, wie in den beiden obigen Beiträgen im Bild festgehalten; inzwischen hatte er sich gelichtet - aber nur, um einem trüben, grauen Herbsttag Platz zu machen. Kein schönes Wetter für die Kreuzfahrtgäste.

Ich machte mit auf den Weg hinüber nach Hohe Düne, um am Strand nach Markgrafenheide zu wandern.

Fährverkehr ...

• Trinkgelder an Bord

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 13:03

Es geht nicht um "gepackte Tüten", sondern darum, dass sich mancher Gast - und dazu zähle ich mich auch - einfach freut, dem Lieblingskellner oder der Kabinenstewardess/dem Kabinensteward eine kleine herzliche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Auch von mir gibt es neben einem Schein eine kleine Tafel Schokolade oder was anderes Süßes.

Ich schätze die Arbeit, die Freundlichkeit - und da gebe ich gern mal etwas zurück. Von einem verbalen Dankeschön kann sich keiner etwas kaufen.

• TV Juni 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.06.2022

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 12:48
    Zitat von S und Y

Hallo, ich habe mir ebend die neue Folge von WUNDERSCHÖN- Norwegens Westen in der ARD Mediathek angeschaut. Ich konnte einfach nicht warten bis heute Abend um 20.15 Uhr. Kann nur sagen, absolut sehenswert, es kamen viele Erinnerungen auf von vergangenen Reisen mit AIDA. Und es hat natürlich die Vorfreude noch einmal gesteigert auf die kommende Reise im August mit der Mar ab 3.8. 2022

Wer auf grandiose Naturaufnahmen steht, sollte sich diese Folge nicht entgehen lassen.

Ich nehme diesen schönen Tipp hier mal mit hin. :sdanke: dafür.

Diese heutige Reisereportage über mein Lieblingsland habe ich mir für den Abend auch bereits vorgemerkt. :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 10:32

Schiffstester Matthias Morr beschäftigt sich mit dem Essen an Bord - "Von Buffetrestaurants bis zum Rossini":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2022 um 08:02
    Zitat von Shanghai

Dann kommt wieder die Forumspolizei.

:gruebel: Verstehe ich nicht.

Du hast dich vorgestern doch erst hier angemeldet?!

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2022 um 23:33

Ich fänd´s schön, wenn du wenigstens mal noch kurz etwas zu deinen Fotos schreiben würdest, @Shanghai . :sdafuer: Jedes Foto so ohne jegliche Beschreibung finde ich persönlich nicht so toll. Wenigstens, wo und wann das war. :sdanke:

• Arbeiten auf der AIDA

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2022 um 23:23
    Zitat von HairForce

Alles geschafft, das Gespräch war super, hab meinen neuen Job auf der Aida.

Meinen herzlichen Glückwunsch. :pokal: Das freut mich sehr für dich. Wird sicherlich eine aufregende Zeit. Es wäre schön, wenn du uns dann immer mal "mitnehmen" würdest. :daumen: :sdafuer:

Viele Grüße, Meerelfe

• Costa Toscana

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2022 um 19:03

Weitere Impressionen der Taufe von "Costa Toscana":

"Bis kurz vor der Taufe hatte Costa ein Geheimnis aus der Taufpatin für die Costa Toscana gemacht: die junge, spanische Sängerin und Schauspielerin Chanel. In Barcelona taufte sie am 16. Juni 2022 das italienische Schiff bei einem ansonsten eher spanischen Event – unter anderem mit Gerichten des Drei-Sterne-Kochs Ángel León. Cruisetricks.de war dabei und hat Bilder und Impressionen vom Tauftag mitgebracht."

Impressionen von der Taufe der Costa Toscana in Barcelona
    Bis kurz vor der Taufe hatte Costa ein Geheimnis aus der Taufpatin für die Costa Toscana gemacht: die junge, spanische Sängerin und Schauspielerin Chanel.
    www.cruisetricks.de
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2022 um 19:01

Das Einlaufen der "MS Marina" am heutigen Morgen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2022 um 17:21

Hallo thebigbang ,

zum Beispiel habe ich es zum Bugporträt-Shooting schon erlebt, dass es völlig egal ist, ob eine Person daran teilnimmt oder eine Familie. Will damit sagen, dass einer für die ganze Familie buchen kann.

Viele Grüße und eine schöne Reise, Meerelfe

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 29.06.2022 bis 08.07.2022 (Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 8. Juli 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2022 um 13:35
    Zitat von Conny4789

Hat von euch schon mal jemand die Tour gemacht? Mit welchen Temperaturen muss man dort rechnen?

Hallo Conny,

ich war zu diesem Zeitpunkt selbst schon mal auf dieser Tour. Ich kann sagen: Unten im Tal angenehm warm, auf den Bergen auch mal noch ein Schneefeld.

Zwiebellook ist immer richtig.

Hier auch mal noch ein Thread, in dem du und andere nützliche Tipps dazu findet:

Beitrag

RE: Norwegen richtige Kleidung

[…]

Da es Klamottentechnisch ja nicht so sehr Schiffsabhängig ist, was man mitnimmt, wäre evtl. der Thread Norwegen - richtige Kleidung etwas für dich zum nachlesen diesbezüglich.
    Apfelfrau
    21. März 2022 um 14:46

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2022 um 12:02
    Zitat von Juchhu

Gibt es eigentlich die Kapitänsliste noch🤔❓

Klar, hier: 285. Kapitänsliste - 10.05.2022

Wird von NaRo immer dann aktualisiert, wenn mal wieder genügend neue Informationen vorliegen.

• TV Juni 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.06.2022

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2022 um 23:35

Wochenende!!! :jump:

Und für die meisten von uns ein sehr schweißtreibendes dazu ... Wer im (mehr oder weniger) kühlen Innenraum mal ein bisschen Abkühlung suchen möchte, für denjenigen hier ein paar TV-Tipps für das bisher heißeste Wochenende des Jahres:

Samstag, 18. Juni 2022:

07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

08:30 Uhr, NDR: Hafenmeister – festgemacht im Norden (Doku, 2022, 3 Teile, freitags, https://www.ndr.de/fernsehen/Hafe…ung1254358.html)

10:10 Uhr, ARTE: Pracht und Prunk an der Loire – Schloss Chambord (Doku, 2015)

12:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Eine Liebe im Herbst (Liebesfilm, 2009)

12:30 Uhr, SWR: Ein Sommer auf Sylt (Beziehungskomödie, 2010)

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Goodbye USA, Welcome Canada (2020)

13:15 Uhr, NDR: mare TV – Die Algarve: Schroffe Klippen, sanfte Lagunen (2022)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer- Auf Wiedersehen in Montreal (2020)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2018)

14.20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2018)

15:15 Uhr, BR: An der Dordogne (Reise-Doku, 2004)

15:30 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld: Berlin / Riga (Reise-Doku)

19:15 Uhr, ARD-alpha: Spaniens Bollwerk in der Karibik – San Juan de Puerto Rico (Doku, 2001)

21:00 Uhr, ARD-alpha: Wachau – Reise entlang einer Kulturlandschaft (Reise-Doku, 2020)

21:45 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Die Delphine von Shark Bay (2016)

Sonntag, 19. Juni 2022:

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:10 Uhr, 3 SAT: Griechenland – Von Insel zu Insel (Reise-Doku, 5 Folgen, läuft bis 11:45 Uhr)

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:30 Uhr, MDR: Sardinien – Insel der Hirten (Reise-Doku)

11:45 Uhr, 3 SAT: Trauminseln (Reise-Doku)

13:10 Uhr, 3 SAT: Appetit auf Rom (Doku)

13:55 Uhr, 3 SAT: Von Triest nach Mailand – Italiens faszinierende Wasserwelten (Reise-Doku, 2018)

14:30 Uhr, SWR: Wildes Südafrika (Natur-Doku, 2/3)

14:45 Uhr, HR: Mailand und Bergamo (Reise-Doku)

14:45 Uhr, 3 SAT: Wildes Venedig (Tier-Doku)

15:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Neuengland: Indian Summer am Atlantik (2006)

15:15 Uhr, Welt: Quantum of the Seas – Freizeitpark auf hoher See (Doku, 2016)

15:25 Uhr, MDR: Fish & Chips und weiße Klippen – Eine Busreise durch Südengland (Reise-Doku, 2019, 2/5)

15:40 Uhr, 3 SAT: Pulverfass Italien – Unter den Vulkanen Ätna, Vesuv und Stromboli (Doku, 2012)

17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)

17:55 Uhr, 3 SAT: Wo die Zitronen blühen – Eine süßsaure Reise von den Alpen bis Sizilien (Reise-Doku, 2017)

18:00 Uhr, NDR: Nordseereport – Mit dem Rad ans Meer (Doku)

18:10 Uhr, VOX: Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los! – Ostsee (Doku-Soap, 2021, 3/4)

18:45 Uhr, 3 SAT: Seen-Sucht nach Süden – Die Oberitalienischen Seen (Reise-Doku, 2019)

19:30 Uhr, 3 SAT: Die Toskanischen Inseln (Reise-Doku, 2012)

20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Raus in den Sturm (Liebes-Melodram, 2019)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Norwegens Westen – Vom Sognefjord nach Bergen (2022)

20:15 Uhr, MDR: Sommer war´s – Ferienspaß auf Rügen (Musik-Show, 2019)

20:15 Uhr, RBB: Die Kanarischen Inseln – Felsenküste und Vulkane (Reise-Doku, 2016)

20:15 Uhr, SWR: Die Provence mit allen Sinnen erleben – Lavendel, Licht und Lebensart (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Strandleben – Die Geschichte der deutschen Seebäder (Reise-Doku, 2 Folgen)

21:00 Uhr, RBB: Wales – Großbritanniens wilder Westen (Reise-Doku, 2018)

21:00 Uhr, SWR: Bordeaux und Frankreichs Südwesten – Wo Genießer zu Hause sind (Reise-Doku, 2018)

Allen ein schönes Wochenende, "frohes" Schwitzen und viele Grüße,

Meerelfe :ciao:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2022 um 14:41

Na, das war ja mal ein schnelles Anlegemanöver der "Anthem of the Seas" im Mai in Geiranger ... :lol1:

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2022 um 10:38

Und so zog das Geisterschiff die "Marco Polo" an mir vorbei und tauchte bis zu ihrer Ankunft am "Pier 7" wieder komplett in den Nebel ein ...

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2022 um 10:36

Ein Einlaufen ganz besonderer Art erlebte ich Mitte Oktober 2014. Anfangs hatte ich noch gehofft, der herbstliche Nebel würde sich lichten, doch leider Fehlanzeige.

Und so tauchte gegen 08:20 Uhr ein Geisterschiff aus der Nebelsuppe auf - die "Marco Polo" ...

Bevor sie sich zeigte, war sie bereits zu hören. Diese Szenerie war fast ein wenig gruselig. Oder war es etwa der "Fliegende Holländer", der Warnemünde an diesem Oktobermorgen beehrte?!

Ich hielt trotzdem mit meiner Kamera drauf. Es hatte so etwas Surreales. Selbst nach fast acht Jahren denke ich noch an diese "unvergesslichen Momente" zurück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™