schokokeks gibt es immer wenn "Trinkgeld" fliesst
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe es ähnlich erlebt wie Stargate .
schokokeks gibt es immer wenn "Trinkgeld" fliesst
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe es ähnlich erlebt wie Stargate .
Ich bekam im (Oster Sale-)Vario nach Buchung einer "Veranda Komfort" die Kabine 14XXX auf der Cosma für den Abfahrtstermin 24.06.22 zugeteilt.
Fazit:
Schreib doch das am besten mal in den Kabinenthread, auch mit Angabe der kompletten Kabinennummer. Dann sind deine Erfahrungen künftig auch für andere Reisende hilfreich.
In der heutigen "Brisant"-Sendung im MDR kam auch ein Beitrag über die Eisberg-Kollision der "Norwegian Sun":
Oh, aps , du bist wieder unterwegs. Finde ich klasse. ![]()
Auch ich wünsche dir eine schöne Reise und hoffe natürlich, dass ihr tolles Wetter habt, denn dann werden wir hier vielleicht wieder mit dem einen oder anderen tollen Foto
von dir verwöhnt. ![]()
Gute Reise!
![]()
Na ja, so viele Seiten sind es ja nicht. Und el-capitano hat ja auch auf einen früheren Beitrag verwiesen.
Das Forum hat eine Suchfunktion. Aber du bekommst dann unter Umständen sehr viele Treffer angezeigt, die auch nicht immer etwas mit dem Threadthema zu tun haben.
Ich selbst kann dir bei den von dir angefragten Reisen leider nicht mit dem Fotos eines Stempels weiterhelfen.
Schau mal, vielleicht hat hier jemand berichtet:
Hallo Shorty83 , und herzlich willkommen im Forum! ![]()
Hast du denn schon mal geschaut? Vielleicht findest du in diesem ja doch schon sehr umfangreichen Thread schon die eine oder andere Reise, vielleicht auch die "abweichenden" Termine.
Viele Grüße, Meerelfe
Auf dem Schiff gibt es das nicht mehr.
Okay, das war mir neu. ![]()
Vielleicht könnte dieser Thread ja in einen allgemeineren Bereich verschoben werden, hat ja nicht nur mit TUI zu tun. Das Handling ist ja reedereiunabhängig. ![]()
Hallo AIDAFans83 ,
ab einem Mindesteinkaufswert von 315 NOK (290 NOK bei Lebensmitteln) könnt ihr euch bei der Rückreise auf dem Schiff die Mehrwertsteuer erstatten lassen. Die teilnehmenden Geschäfte tragen an der Tür ein Schild „Tax Refund“ / „Tax Free“.
Lasst euch entsprechende Belege geben. Die legt ihr dann auf dem Schiff vor. Die Mehrwertsteuer bekommt ihr in EURO (Bargeld) erstattet.
Viele Grüße, Meerelfe
Auf dem Parkplatz ist das noch kein Problem, aber bei der Aussichtsplattform gibt es viele Stufen.
Wenn man mal "Vøringsfossen Fotos" googelt, dann bekommt man einen kleinen Einblick. Ich möchte hier nur nicht die ganzen Links einstellen, da ich mir nicht sicher bin, ob das gestattet wäre.
Hallo!
Ein neuer Monat steht vor der Tür. Hier die Tipps für die ersten Juli-Tage:
Freitag, 1. Juli 2022:
06:00 Uhr, Phoenix: Die wilde Bergwelt Kantabriens (Natur-Doku, 2018)
06:45 Uhr, Phoenix: Andalusien – Spaniens mythischer Süden: Von Granada in die Berge (Reise-Doku, 2020)
07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama
07:35 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Alpenglühen in Brasilien (2019)
12:30 Uhr, MDR: Unter weißen Segeln – Kompass der Liebe (Kreuzfahrt-Reihe, 2004)
13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Gran Canaria: Eine Insel wie ein Kontinent
13:20 Uhr, 3 SAT: Zauberhaftes Albanien (Reise-Doku, 2015, 2 Folgen)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer Der Duft des Orients (2017)
17:00 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Italiens romantische Inseln / Die Oberitalienischen Seen (Reise-Doku, 2022)
17:05 Uhr, ARTE: Wildnis, Whisky, Highlands (Natur-Doku, 2021)
17:50 Uhr, ARTE: Mit dem Zug … durch die Algarve (Reise-Doku)
20:15 Uhr, HR: Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa (Doku, 2021)
21:00 Uhr, HR: Marokko erleben – Von Marrakesch bis in die Wüste (Reise-Doku)
Samstag, 2. Juli 2022:
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Ein unvergesslicher Geburtstag (2020)
12:45 Uhr, NDR: Einsam im Atlantik – Die Färöer Inseln (Reise-Doku)
13:15 Uhr, MDR: Geheimnisvolles Mittelmeer (Natur-Doku, 2018)
13:15 Uhr, NDR: mare TV Classics (2011)
13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Capoeira, Caipirinha und Culture Clash (2020)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2018)
13:40 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Gezeiten der Liebe (Drama, 2009)
14:00 Uhr, NDR: Inselgeschichten Fehmarn und Fischland-Darß-Zingst (Reise-Doku, 2018)
14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2018)
14:45 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld (Reise-Doku)
15:00 Uhr, Phoenix: Skandinaviens versteckte Paradiese (Natur-Doku, 2019)
15:15 Uhr, Welt: Großbaustelle Miniatur-Wunderland (Doku, 2020)
15:15 Uhr, BR: Bilder einer Landschaft – Triest (Natur-Doku, 1999)
15:30 Uhr, NDR: Wenn die Urlauber kommen – Die Insel Rügen im Ausnahmezustand (Doku)
15:45 Uhr, Phoenix: Traumreise Götakanal – Mit dem Schiff durch Schweden (Reise-Doku)
16:00 Uhr, NDR: Die größten Flüsse der Erde – Der Nil (Natur-Doku, 2/3)
16:00 Uhr, 3 SAT: Wunderschön! Auf dem Canal du Midi zum Mittelmeer / König der Kanäle
16:15 Uhr, BR: Unbekanntes Madagaskar (Natur-Doku)
21:45 Uhr, HR: Von Rotterdam nach Zeeland – Moderne Metropole – Idyllisches Holland (Reise-Doku, 2016)
22:30 Uhr, HR: Sonneninsel Usedom – Ferien zwischen Ostsee und Achterwasser (Reise-Doku)
Sonntag, 3. Juli 2022:
07:05 Uhr ZDF NEO: Blaues Wunder Pazifik (Natur-Doku)
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
09:00 Uhr, Phoenix: Skandinaviens versteckte Paradiese (Natur-Doku, 2019)
09:30 Uhr, MDR: Die Rhone – Von den Schweizer Alpen nach Lyon (Reise-Doku, 2019)
13:00 Uhr, NDR: Wunderschön!
13:35 Uhr, 3 SAT: Yucatán – Im Land der Maya (Natur-Doku)
13:45 Uhr, NDR: Sommer an der Schlei – Kleines Paradies in Schleswig-Holstein (Reise-Doku, 2020)
14:00 Uhr, HR: Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa (Doku, 2021)
15:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: In Thailands Norden – Kampfkäfer, Riesenschaukeln und Bergvölker
15:30 Uhr, MDR: Fish & Chips und weiße Klippen – Eine Busreise durch Südengland (Reise-Doku, 2019, 4/5)
15:45 Uhr, MDR: Ostwärts – Eine Reise durch das Baltikum (Reise-Doku, 2014)
17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2019)
18:00 Uhr, NDR: Hanseblick (2022)
20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Familienfest in Sommerby (Liebes-Komödie, 2019)
Allen einen schönen Tag.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
"Seabourn hat mit der Seabourn Venture in der Werft T. Mariotti in Genua ihr erstes speziell für Expeditionskreuzfahrten gebautes Kreuzfahrtschiff übernommen. Die Auslieferung hatte sich während der Pandemie mehrfach verzögert. Zur Jungfernfahrt startet das Schiff nun am 27. Juli 2022 von Tromsö aus nach Spitzbergen."
Leider ist bei unserer Tour beim Anbieter "Rodne Fjord Cruise" nur eine Tour ab 10 Uhr verfügbar
Hallo Joachim1961 ,
es kann natürlich sein, dass es nur deshalb so wenige Touren zur individuellen Buchung gibt, weil alle anderen Kapazitäten von den Reedereien für die Kreuzfahrtausflügler gebucht worden.
Legt ihr denn in Stavanger an oder womöglich sogar außerhalb? Vielleicht solltest du in dem Fall doch über einen AIDA-Ausflug nachdenken?!
Viele Grüße, Meerelfe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()