1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 18. September 2022 um 14:52
    Zitat von Muddiaida2008

Meine Mitreisende fragt mich gerade, ob es richtig ist, dass man auf derPrima auf Deck 3 kostenfrei Sandwich und Getränke als Lunchpaket für Ausflüge mitnehmen könne????

Ja, da ist sie richtig informiert. :daumen:

AIDA Snack Bars: Scharfe Ecke, Tapas & Bar, Street Food & mehr

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 18. September 2022 um 10:05

"Viva Cruises präsentiert Kulturreisen für 2023 - Abseits des Mainstreams: Krimi-Kreuzfahrten mit Autorenlesungen, Niederlande und Belgien für Genießer sowie Cityhopping in Deutschlands Norden stehen 2023 mit dem „Kulturschiff“ SWISS RUBY auf dem Programm."

Mehr in der aktuellen Pressemitteilung von Viva Cruises:

Pressearchiv | VIVA Cruises
    ► Bereits veröffentlichte Pressemeldungen über unser Unternehmen VIVA Cruises. Pressearchiv in chronologischer Reihenfolge zum Nachlesen.
    www.viva-cruises.com
  • Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 18. September 2022 um 09:09

Ich gehe davon aus, dass Matthias Morr das mit Roberto Blanco im Vorfeld besprochen hat. Die Nutzung eines Liedtitels in diesem Zusammenhang betrifft ja auch Urheberrechte. Ich denke, da hat er sich abgesichert.

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 18. September 2022 um 09:03
    Zitat von Spielzimmer

„Ein bisschen Mohr muss sein“ mit Roberto Blanco, das wird nicht unkritisiert bleiben…mutig :crazy:.

"Morr" ... nicht "Mohr".

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 11.09.2022 bis 21.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00-Mittwoch, 21. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 18. September 2022 um 07:38

Genieß noch die Zeit im schönen Norwegen, Apfelfrau . :blumen: Deine und auch die Fotos von checkplayer sind wirklich toll. Herrliche Impressionen aus einem überwältigend schönen Land! :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 18. September 2022 um 07:33

Schiffstester Matthias Morr war mit dem "Schlagerliner" unterwegs und berichtet wieder von Bord - die Mal aus Stockholm, das er per Kajak erkundet hat und er hat Roberto Blanco getroffen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die Sendung "Brisant" berichtete gestern über diese Schlager-Kreuzfahrt, der Beitrag beginnt ab Minute 16:54:

Brisant vom 16. September
    +++ Unwetterkatastrophe in Italien +++ Queen-Gedenken: Royale Familie versammelt sich am Sarg in Westminster Hall +++ Schlagerkreuzfahrt auf der Ostsee: Gäste…
    www.ardmediathek.de
  • Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 17. September 2022 um 11:37
    Zitat von AlexandraW

Mit Costa war ich auch schon einmal alleine im Mittelmeer unterwegs

Darf ich fragen, wie du als Alleinreisende diesen ganzen "Prunk" und "Bling-Bling" usw. empfunden hast?

Ich gebe ja zu, diesen ganzen Glitzer mal live zu erleben, würde mich auch irgendwie reizen. Aber irgendwie hätte ich doch bissel Bedenken, von den ganzen Italienern an Bord dann doch etwas "überfordert" zu sein. :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• _Meerelfe_
    • 17. September 2022 um 10:41
    Zitat von Elbblick

Wenn man das so liest, dann bloß nicht so doof sein, wie wir und langfristig buchen.

Bei dem Link kommt so eine komische Meldung: "Du rufst einen Link außerhalb von Facebook auf." :gruebel:

• Ich bin neu dabei

• _Meerelfe_
    • 17. September 2022 um 10:00

Das wird bestimmt ganz toll. Vorfreude ist die schönste Freude. :daumen:

Falls du dich hier auch mal mit anderen Alleinreisenden austauschen möchtest, empfehle ich dir diesen Thread:

Beitrag

RE: Austausch Alleinreisende

[…]

Ich habe eine transkaribikreise in nächsten Jahr gebucht. Ich kann mir sehr gut vorstellen 6 Tage einfach weg vom Land und abschalten. Die letzten zwei Touren bin ich auch nicht von Bord und hab einfach das Schiff genossen. Solche Reisen sind für mich perfekt 😊
    Melody1983
    14. September 2022 um 20:19

Und hier werden von findigen Mitgliedern auch immer mal Angebote für Alleinreisende gepostet:

Beitrag

RE: 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

14 Tage Südafrika Einzelbelegung inkl. Flug für unter 2000 Euro:

https://aida.de/finden/AU14221128/PAUSCHAL?airport=FRA&pax[adults]=1&pax[children]=0&pax[juveniles]=0
    nase
    10. September 2022 um 13:33
  • Sitzplatzreservierung unter Myaida

• _Meerelfe_
    • 17. September 2022 um 08:07
    Zitat von udde

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:

Wir waren jetzt 3 Jahre nicht mehr unterwegs, haben vorher oft Flüge separat gebucht, jetzt pauschal über AIDA!

Nun meine Frage, kann ich bei der Airline direkt (Tuifly) die Sitzplätze reservieren, oder muss das über AC sein? Bekomme ich die Plätze dann auch, oder könnte AIDA diese bei Kunden neu vergeben?

Wir sind bei TUIfly unter unserer AC Buchungsnummer registriert und könnten Plätze auswählen

Vor etlichen Jahren zu AirBerlin Zeiten ging das ja problemlos, ist lang lang her :lol1:

Schau mal, vielleicht findest du hier Infos dazu:

wasserurlaub.info/forum/thread/59710/wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2038669#post2038669
  • Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• _Meerelfe_
    • 17. September 2022 um 08:04

"Der Insolvenzverwalter der MV-Werften sucht weiterhin nach einem Käufer für das unfertige Kreuzfahrtschiff „Global Dream”. „Ich bemühe mich weiter intensiv um die Suche nach einem Käufer. Bis Ende 2023 habe ich die Wismarer Werft von TKMS zurückgemietet”, teilte Insolvenzverwalter Christoph Morgen mit."

Kreuzfahrt-Schiff: Ozeanriese „Global Dream” wartet in Wismar weiter auf einen Käufer | Nordkurier.de
    Die Standorte der insolventen MV-Werften haben alle bereits neue Eigner gefunden. Doch wie geht es mit dem Kreuzfahrt-Schiff "Global Dream" weiter?
    www.nordkurier.de
  • Costa Toscana

• _Meerelfe_
    • 16. September 2022 um 18:25

Am kommenden Dienstag, 20. September 2022, läuft ab 23:15 Uhr auf RTL eine 45-minütige Dokumentation aus dem Jahr 2022:

"Die schwimmende Stadt - XXL-Urlaub an Bord eines Mega-Schiffes: Ein Kreuzfahrtriese - die hypermoderne "Costa Toscana"

SPIEGEL TV Spezial: Die schwimmende Stadt – XXL-Urlaub auf einem Mega-Schiff

• Ich bin neu dabei

• _Meerelfe_
    • 16. September 2022 um 17:04

Hallo AlexandraW ,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde. :ciao:

Falls du direkten Austausch zu Mitreisenden suchst, findest du den Thread zu deiner Reise hier:

Beitrag

RE: AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

[…]

Ja ich denke gibt es

Steht bei den individuellen Ausflugstipps
    Zugvogel29
    15. September 2022 um 15:42

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• _Meerelfe_
    • 16. September 2022 um 15:31
    Zitat von el-capitano

Bevor es nun weiter in Preisdiskussionen ausartet nochmal zusammengefasst:

Aktuell benötigt man zum Reisen mit Aida noch einen Antigentest.

Dieser ist nicht mehr kostenlos sondern muss bezahlt werden. Die Preise können von Testzentrum zu Testzentrum bzw Apotheke unterschiedlich ausfallen und liegen grob zwischen 3€ & 20€.

:zwinker:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 11.09.2022 bis 21.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00-Mittwoch, 21. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 15. September 2022 um 18:54

Das tut mir leid für euch. Aber wettertechnisch ist das halt in Skandinavien immer ein Lotteriespiel.

Apfelfrau , :sdanke: dir für diese tollen Fotos. :foto:

:thumbsup:

Schade, dass Olden ausfällt. Mal sehen, wie der "Plan B" aussieht.

Gute Fahrt weiterhin. :Boot1:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• _Meerelfe_
    • 15. September 2022 um 18:51
    Zitat von Cozumel2011

Auf der Blu gibt es jetzt auch eine Eisbar. War vor 3 Wochen ganz neu.

4 Sorten und man muss es bezahlen.

War für uns nicht so lecker, aber das ist Geschmackssache

Ich nehme dich mal aus dem TUI-Thread hier mit hin.

Bisher dachte ich, die Eisbar gibt es dort schon länger?! :gruebel:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• _Meerelfe_
    • 15. September 2022 um 18:46

Vielleicht könnten die Steinwerder-Erfahrungen ja in diesen Thread hier verschoben werden:

Beitrag

RE: Cruise Center Steinwerder

[…]

Haben wir beim Wechsel gemacht nach einer Woche Metropolen, bevor es weiter nach Norwegen ging.

Ohne Gepäck und bei schönem Wetter zu empfehlen.

Macht aber nur eine Handvoll, genauso wie Morgens im Body and Soul Sport um 7.30 Uhr alleine bist :thumbsup:
    Eigner
    13. September 2022 um 11:42

Ich denke, dort werden sie besser wiedergefunden.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 15. September 2022 um 07:01

Danke, habe den Beitrag gerade gelöscht.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 15. September 2022 um 06:55
    Zitat von Escape

Wird AIDA sich bei uns melden?

Das ist wirklich zu hoffen. Nicht, dass das Forum mal wieder früher informiert ist als AIDA ...

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• _Meerelfe_
    • 15. September 2022 um 06:54
    Zitat von Escape

;(

Jetzt wird es noch spannend..............

Mallorca betroffen: Französische Fluglotsen wollen am Wochenende streiken (mallorcamagazin.com)

Finde ich gut, dass du den von mir im Reisethread geposteten Link hier auch nochmal einstellst. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™