1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2022 um 19:20

Meine Info stammt von Mitte September von Bekannten.

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2022 um 19:12
    Zitat von assm

Wir werden am Oceankaj festmachen…..

Zitat von assm

Wenn es einen Shuttle gibt, was kostet dieser?

Hallo assm ,

vom Oceankaj aus bietet AIDA im halbstündigen Rhythmus einen Shuttlebus für 14 € an. Dieser Shuttlebus hält bei der Kleinen Meerjungfrau.

Viele Grüße, Meerelfe

(Diese Info auch ergänzend für dich, mari234 . Ich hatte vorhin überlesen, dass euer Schiff auch am Oceankaj anlegt.)

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2022 um 13:45
    Zitat von mari234

Sehe ich das richtig, AIDA bietet einen Shuttle an?

Wenn euer Schiff am Langeliniekaj anlegt, dann seid ihr schon total zentral: nur wenige Minuten von der Kleinen Meerjungfrau entfernt. Soviel ich weiß, wird ein Shuttlebus nur angeboten, wenn ihr außerhalb festmacht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2022 um 17:58
    Zitat von Babs2

_Meerelfe_ nichts für ungut, aber beim Lesen deines Beitrags fiel mir ein Artikel ein, den ich kürzlich gelesen habe, mit dem Titel "Wir informieren uns zu Tode."

Wie sagt man bei uns so schön: Manchmal muss man den Herrgott einen guten Mann sein lassen.

Ich kenne weder den Artikel und zum "Herrgott" habe ich auch meine ganz eigene Meinung.

Ich möchte jetzt auch nicht weiter über meine aktuelle Gedanken- und Gefühlswelt angesichts dieser bedrohlichen Weltlage sprechen. Wie ich gestern schon schrieb: Es ist nun mal meine Meinung und ich lasse mich ja auch nicht über andere Ansichten aus.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2022 um 09:54
    Zitat von novoman11

Hatte das Nachsehen, die Jugend war klar im Vorteil...

Du lagt wohl nicht mehr so geschmeidig in der Kurve? :lol1:

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2022 um 08:23

Guten Morgen!

Ich muss gestehen, dass ich diesen Reisethread in den letzten Tagen leider ein wenig vernachlässigt habe, so dass ich mir erst heute all die tollen Fotos angesehen habe. Ganz herzlichen Dank dafür, aps , dass du uns mit deinen vielen Fotos wieder so umfassend an deiner Reise teilhaben lässt. :sdanke:

Solltest du heute nach Brüssel fahren, wünsche ich dir einen tollen Tag. Ich war dort auch schon mal und total begeistert von Belgiens Hauptstadt.

Viele Grüße und schönen Sonntag, Meerelfe :ciao: :blumen:

• Norwegian Prima

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2022 um 07:50

Schiffstester Matthias Morr widmet sich noch einmal der "Norwegian Prima" und spricht mit einem Kollegen, der auf der kompletten Taufreise dabei war:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Preisverfall / AIDA

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 18:31
    Zitat von Sani8

Kann aida euch einfach umbuchen wenn ihr premium gebucht habt und euch die Kabine ausgesucht habt?

Das ist gar nicht so selten, schau mal hier:

Beitrag

RE: AIDA bucht Kabine um

[…]

Viel Erfolg und Nerven! Bei uns sind jetzt noch 6 (Edit: noch 5) Kabinen auf Deck 8 buchbar, die ich im Premium nicht buchen würde. Mehr Auswahl ist nicht.
    Anja1
    30. September 2022 um 12:55
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 18:00

Ist diese tolle Reise schon wieder vorbei?! Wahnsinn, dass die Zeit immer so schnell vergeht.

Ganz lieben Dank nochmals, Charlynn , für die tollen Impressionen. :thumbsup:

Genieße die letzten Stunden an Bord und komm gut heim. :bye1:

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 17:54

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das seinem Vierbeiner antun möchte.

Ich halte schon von Haustieren in Hotels nicht viel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor ein paar Jahren mal in einem Hotel in Südtirol war, bei dem aus der Beschreibung im Vorfeld nicht hervorging, dass Haustiere gestattet sind. Im Hotelzimmer angekommen, war dort alles noch voller weißer Hundehaare - Couch, Fußboden, Möbel. Das fand ich richtig eklig. Seitdem bin ich auf dieses Thema nicht besonders gut zu sprechen. Dann sollten solche Hotels ausschließlich an Hundebesitzer vermietet werden.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 11:58

Wow, das sieht ja echt lecker aus, foobar . :daumen:

Danke dir für die tollen Eindrücke.

(Warum bekomme ich eigentlich gerade Hunger?!  :lol1:)

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 11:48

"Was macht der Vierbeiner, wenn wir auf Kreuzfahrt sind? Auf die Idee, ihren Hund einfach mitzunehmen, kommen viele gar nicht. Wir erklären, wo Hunde auf Kreuzfahrtschiffen willkommen sind und was bei einer Kreuzfahrt mit Hund zu beachten ist."

Kreuzfahrt mit Hund | seetours
    Was macht der Vierbeiner, wenn wir auf Kreuzfahrt sind? Auf die Idee, ihren Hund einfach mitzunehmen, kommen viele gar nicht. Wir erklären, wo Hunde auf…
    www.seetours.de
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 09:33

Das ist schon richtig, @Escape . Jeder Mensch ist halt anders. Ich empfinde halt so und kann das auch nicht ändern. Ich hätte ja auch nur das entsprechende Umfragefeld anklicken können und mich gar nicht an der Diskussion beteiligen brauchen. Aber das wollte ich auch nicht. Es ist meine Meinung. Und natürlich hoffe ich inständig, dass so schnell wie möglich wieder wenigstens etwas unbeschwertere Zeiten kommen.

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 09:25

Ja, habe ich vorhin auch schon gleich erledigt. Danke an el-capitano fürs Einstellen des neuen Themas.

Ich habe den 3. Punkt angeklickt. Es sind weniger die Corona-Maßnahmen und auch am Urlaub möchte ich eigentlich - noch - nicht sparen.

Aber ich bin da ganz ehrlich (hatte es kürzlich auch schon in der "Quasselbude" geschrieben): Mir macht die ganze weltpolitische Lage große Angst. Somit könnte ich - wenn ich jetzt wüsste, ich hätte eine Kreuzfahrt vor mir, mich nicht darauf freuen.

Ich kann mich noch gut an den August 2017 erinnern. Mitten in diesen ganzen Spannungen und Drohgebärden zwischen den USA und Nordkorea bin ich mit AIDAprima auf Metropolentour gegangen. Ich hatte keine Unbeschwertheit, wie ich sie sonst immer verspürte. Nach jedem Ausflug führte mich mein erster Weg in die Kabine und zum Fernseher, um die Nachrichten anzusehen. Ständig diese Gedanken, diese Angst im Hinterkopf. Genießen und Entspannen sehen anders aus ...

Die aktuelle Situation ist in meinen Augen noch explosiver. Da bin ich ganz ehrlich: Momentan fühle ich mich im eigenen Land - noch - mit am sichersten.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 08:04

Mal wieder was zum Thema "Traumschiff":

Am Sonntag, 9. Oktober, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF wieder mal eine alte Folge aus dem Jahr 2004 mit Ziel Sri Lanka. :Boot1:

• Vasco da Gama

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2022 um 07:41
    Zitat von sun123

Ist das nicht das Schiff, wo man auch als Dialysepatient mitfahren kann? Ich meine das mal gehört zu haben.

So ist es, sun123 . Du kannst das auch gut auf der Homepage von nicko cruises nachlesen:

https://www.nicko-cruises.de/dialyse

• A-Rosa Sena

• _Meerelfe_
    • 29. September 2022 um 20:57

"Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat eine eigene Smartphone App für die Reisen an Bord der neuen A-ROSA SENA entwickelt. Mit dieser Applikation, welche sowohl im Apple App Store wie auch im Google Play Store für iOS- und Android-Nutzer verfügbar ist, wird das Reiseerlebnis noch einmal deutlich komfortabler und die smarte Reisebegleitung ist immer in der Tasche dabei."

A-ROSA bringt eigene Smartphone App heraus
    Neue Applikation für besonders smartes Reiseerlebnis auf der A-ROSA SENA
    www.a-rosa.de
  • "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 29. September 2022 um 20:05

So, bin wieder da. novoman11 , das wäre klasse. Ich melde mich bei dir.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 29. September 2022 um 19:41
    Zitat von ruebezahl666666

In der Lausitz schon :thumbsup: Haben sogar zwei Magazine bekommen für die Frau und für mich.

Kein Wunder, dass es dann für andere nicht mehr reicht. :lol1:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 30.09.2022 bis 10.10.2022 (Freitag, 30. September 2022, 00:00-Montag, 10. Oktober 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. September 2022 um 19:41
    Zitat von Staatsdiener

die DB will mich nicht, wie gebucht direkt nach Warnemünde fahren, muss in Rostock nun in die S Bahn umsteigen :zorn:

Mach dir da bitte nicht allzu viele Sorgen. Die S-Bahn von Rostock nach Warnemünde fährt im Viertelstunden-Takt, Fahrzeit: 21 Minuten. Solltest du also gerade eine Bahn verpasst haben, dauert es nicht lange, bis die nächste fährt.

Eine tolle Reise und viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™