Klasse, Avita61 !
Wie war´s denn? Ich würde mich echt freuen, wenn du mal noch bisschen was über deinen Aufenthalt schreiben würdest. ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
der Werbe-Mix macht es und da ist das haptische Printmedium ein wichtiger Teil für den Erfolg.
Ja, da ist was dran.
Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich ohnehin ziemlich "vorbelastet", da ich berufsmäßig aus der Druckbranche komme.
-
Ich frage mich gerade, welche Sinn das Ganze haben soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der zum Beispiel keinesfalls die Strapaze einer langen An- und Abreise nach/von Paris in Kauf nehmen würde, überhaupt so einen Glücksausflug bucht, nur um vielleicht ein paar Euro beim Ausflugspreis zu sparen?!
Die Ausflugsplanung ist doch gerade das Schöne, mit der man sich vor seiner Reise befasst. Da hat man doch (meist) schon konkrete Pläne, was man unbedingt sehen möchte?! (Und wo man keinesfalls hin möchte).
Da gebe ich doch lieber etwas mehr Geld aus und habe meinen "Wunschausflug" (ziemlich) sicher, als dass ich hierbei zwar spare, mich dann beim "zugelosten" Ausflug aber möglicherweise die ganze Zeit über ärgere, weil ich ja dort eigentlich gar nicht hin wollte?!
-
Ich denke fast, es geht dem Fragesteller um den TUI-Katalog von damals.
Ist ja hier der TUI-Thread.nils.prima : Herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht kannst du ja mal bei den Clubschiff-Profis anfragen?! Nur so ein Gedanke. -
Hm, wenn AIDA dadurch bzw. durch die Newsletter-Anmeldung Neukunden gewinnen will, werden die bestimmt leider keine Fragen nehmen, die nur wir „Profis“ beantworten können…
Na ja, darum geht es ja eigentlich nicht. Mir geht es grundsätzlich darum, dass einfach mal ein bisschen mehr Mühe für die Beantwortung der Frage schön wäre.
Einfach ablesen oder zuhören und dann die gerade gelesene/gehörte Antwort geben ... Hm, na ja, man fühlt sich manchmal etwas "unterfordert". War denn das in anderen Jahren auch so? Ich dachte bisher, da gab es zumindest ein paar Fragen, die eben nicht ganz so leicht zu bewältigen waren.
-
Ich würde mir mal Fragen wünschen, die sich tatsächlich nicht so einfach beantworten lassen. Wo ist da noch der Reiz? Wo die Spannung? Man liest den Text oder schaut sich das Video an und schon hat man die Lösung.
AIDA dürfte es ruhig mal ein wenig schwerer machen.
Auch heute früh war die Lösung sofort beim Lesen des einleitenden Textes zu finden. Warum immer so einfach?

-
Hallo!
Und weiter geht´s. Hier die Tipps für die kommende Woche:
Montag, 5. Dezember 2022:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:35 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Tromsö (2021)
10:35 Uhr, HR: Wales – Großbritanniens wilder Westen (Reise-Doku, 2018)
13:00 Uhr Servus TV (Deutschland): mare TV – Korsika: Faszinierende Bergwelt im Mittelmeer (2019)
15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Wahlheimat Sylt
15:20 Uhr, SWR: Unterwegs auf Europas Pilgerpfaden – Über die Alpen in die Ewige Stadt (Reise-Doku, 2021)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Australien
18:05 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen – Island (Natur-Doku)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Chinas wilde Berge (Reise-Doku, 2014, 5/5)
20:15 Uhr, Phoenix: Westneuguinea – Eines der letzten Paradiese (Reise-Doku, 2018, 2 Folgen)
Dienstag, 6. Dezember 2022:
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Nordkap (2021)
13:00 Uhr Servus TV (Deutschland): mare TV – An der Elbmündung: Leben im Takt der Gezeiten (2019)
16:05 Uhr, ARD-alpha: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Chinas wilde Berge (Reise-Doku, 2014, 5/5)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer
19:15 Uhr, Phoenix: Westneuguinea – Eines der letzten Paradiese (Reise-Doku, 2018, 2/2)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Im Bann des Polarlichts (Natur-Doku, 2016)
20:15 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Antigua (2019)
21:45 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Normandie (2019)
Mittwoch, 7. Dezember 2022:
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Bergen (2021)
09:55 Uhr, HR: Rotterdam – Eine Stadt wie Europa (Reise-Doku, 2017)
13:00 Uhr Servus TV (Deutschland): mare TV – Ibiza: Insel des Lichts (2019)
13:15 Uhr, 3 SAT: Winter im Baltikum (Reise-Doku, 2019)
14:45 Uhr, 3 SAT: Erlebnis Winterzauber – Von Harz, Heide und Küste (Doku)
15:45 Uhr, 3 SAT: Winter im Watt (Natur-Doku, 2014)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Wellenreiten am Bondi Beach (2018)
18:35 Uhr, ARTE: Unterwegs in Schottland (Natur-Doku, 2022)
Donnerstag, 8. Dezember 2022:
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Zu Gast bei der dänischen Königin (2021)
13:00 Uhr Servus TV (Deutschland): mare TV – Venedig: Legende und Lagune (2019)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Alles neu in Down Under (2018)
18:45 Uhr, ARD-alpha: Nordtour (Reise-Doku, 2022)
19:15 Uhr, Phoenix: Bedrohte Schönheit – Islands eisige Pracht (Natur-Doku)
22:30 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2019)
Freitag, 9. Dezember 2022:
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Arendal (2021)
13:05 Uhr Servus TV (Deutschland): mare TV – Hollands Nordseeinsel Terschelling: Die Perle im Watt (2019)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die wilden Vögel der Norfolkinsel (2018)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Der Mekong in 50 Booten – Von Vietnam nach Kambodscha (Reise-Doku, 2013, 1/3)
20:15 Uhr, Phoenix: Japan – Land der fünf Elemente (Reise-Doku, 2018)
21:00 Uhr, HR: Unentdecktes Nordnamibia (Reise-Doku, 2019, 2/2)
21:45 Uhr, HR: La Palma – Ein kleines Paradies (Reise-Doku, 2016)
21:45 Uhr, Das Erste: Das Kindermädchen – Mission Südafrika (Komödie, 2018)
Samstag, 10. Dezember 2022:
07:15 Uhr, Phoenix: Japan – Land der fünf Elemente (Reise-Doku, 2018)
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
13:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Jersey: Sonneninsel im Atlantik
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer
14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer
15:25 Uhr, Das Erste: Das Traumhotel – Myanmar (Hotel-Reihe, 2012)
16:00 Uhr, NDR: Deutschlands wilder Norden – Schleswig-Holstein (Doku)
16:30 Uhr, Phoenix: Kanadas deutsche Küste – Lunenburg in Nova Scotia (Natur-Doku, 2018)
17:00 Uhr, Das Erste: Das Traumhotel – Marokko (Hotel-Reihe, 2014)
17:15 Uhr, HR: Expedition Arktis – Was macht ein Wettermann im Eis? (Natur-Doku, 2020)
17:15 Uhr, Phoenix: Japan – Land der fünf Elemente (Reise-Doku, 2018)
20:15 Uhr, HR: Thomas Junker unterwegs – Irgendwo im Nirgendwo des Pazifiks (Reise-Doku, 2017)
21:45 Uhr, HR: Kuba erleben (Reise-Doku, 2022)
21:45 Uhr, Phoenix: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Reise-Doku, 2018)
22:00 Uhr, ARTE: Into the Ice – Expedition in Grönlands kaltes Herz (Doku, 2022)
22:00 Uhr, ARD-alpha: Der Mekong in 50 Booten – Von Vietnam nach Kambodscha (Reise-Doku, 2013, 1/3)
22:30 Uhr, HR: Hawaii – Ein verlorenes Paradies (Reise-Doku, 2010)
Sonntag, 11. Dezember 2022:
06:45 Uhr, Phoenix: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Reise-Doku, 2018)
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
10:30 Uhr, Phoenix: Kanadas deutsche Küste – Lunenburg in Nova Scotia (Natur-Doku, 2018)
11:35 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Die Märkte von Hongkong
12:25 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Kapitänswechsel in Hongkong
13:00 Uhr, NDR: Von Kopenhagen bis Arhus (Reise-Doku, 2018)
13:45 Uhr, NDR: Nordholland – Entspannen zwischen Nordsee und Ijsselmeer (Reise-Doku, 2020)
14:45 Uhr, HR: Unentdecktes Nordnamibia (Reise-Doku, 2019, 2/2)
15:15 Uhr, NDR: Dibaba in Amerika – 2000 Meilen durch den Mittleren Westen (Reise-Doku)
16:00 Uhr, SWR: Verrückt nach Zug (2018)
17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2022)
18:00 Uhr, NDR: Nordseereport (2022)
18:30 Uhr, Phoenix: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Reise-Doku, 2018)
20:15 Uhr, RBB: Norwegen – Zwischen Fjorden und Fjells (Natur-Doku, 2019)
20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Surfin‘ California – Eine Reise auf dem Highway 1 (2019)
20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Der Autor und ich (Liebes-Melodram, 2022)
Allen noch einen angenehmen Adventsabend und viele Grüße, Meerelfe

-
-
War bei mir auch so, curly . Na ja, habe halt wieder alles eingegeben. Gestern wieder nix gewonnen.

-
Am Nikolaustag läuft ab 20:15 Uhr im ZDF die "Traumschiff"-Folge "Antigua" aus dem Jahr 2019.
Gleich im Anschluss kommt die "Hochzeitsreise in die Normandie" aus der Reihe "Kreuzfahrt ins Glück" ebenfalls von 2019.

-
-
Guten Abend zusammen,
weiss jemand, wo die Junior Suiten auf der Prima momentan frühstücken?
Hast du hier schon mal geschaut?!
ThemaAida Suiten und weiteres
Naja AIDA ist bisher sehr erfolgreich. Ich denke, sie werden auch zukünftig ausreichend Publikum haben, wobei ja auch die anderen nachrüsten. Bin mal gespannt, wann die Sättigung erreicht ist. Scheinbar hat der Markt noch Potential für diese Schiffe.
Flo on Tour11. April 2017 um 12:28 -
Lieber Eigner ,
durch Zufall habe ich deinen Beitrag gelesen. Aber was soll ich sagen?! Eigentlich kann ich gar nichts sagen. Zumindest findet man in solchen Situationen nur schwer die richtigen Worte.
Wie furchtbar. Wie grausam kann das Leben sein?! Bitte sei dir auch meiner ganz herzlichen Anteilnahme an deinem Schicksalsschlag sicher. Es tut mir so schrecklich leid, dass du einen geliebten Menschen so früh und darüber hinaus noch so vollkommen unerwartet verloren hast. Die Welt kam für dich in diesem Moment zum Stillstand. Und es wird lange dauern, bis sie sicher wieder zu drehen beginnt. Aber dann dreht sie sich leider nie wieder wie vorher.
Es zollt für mich auch von großem Mut, dass du hier so deine Gefühle offenbarst - vor Menschen, die du ja zum Großteil nicht persönlich kennst. Respekt.
Deine Worte rütteln auf und ich hatte beim Lesen deiner Zeilen Tränen in den Augen. Sind wir doch ehrlich: Wie viele Tage in unserem Leben gibt es, an denen wir denken, Sorgen und Probleme zu haben?! Dabei ist vieles unwichtig dagegen. Man ertappt sich immer wieder dabei, dass wieder ein Tag vergangen ist, an dem das eigentliche "Leben" viel zu kurz gekommen ist. Scheidewege im Leben wie der, an dem du nun stehst, machen einmal mehr bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann.
Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich dir.
Liebe und stille Grüße, Meerelfe
-
Muss man da jetzt jeden Tag zustimmen, auch wenn man ihn schon bekommt ?
Letztes Jahr hatte ich dann jeden Tag eine Bestätigungsmail im Postfach.
Bei mir sind seit heute die Haken schon gleich automatisch gesetzt. Den Newsletter bekomme ich schon seit Jahren. Ich habe auch noch nie eine weitere Bestätigungsmail für die Anmeldung erhalten. Ich hätte ja heute auch schon die 3. Mail dazu bekommen müssen, kam nichts.
Interessant wäre zu wissen, ob Jens H. aus M. Neukunde oder Bestandskunde ist.
Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Vor mehreren Jahren war es ja wenigstens noch so, dass nur Clubmitglieder sich am Adventskalender beteiligen konnten. Heutzutage kann jeder mitmachen, was auch die Gewinnchancen nicht unbedingt erhöht.
-
-
Wie schon geschrieben: Dann aber bitte die Wahlmöglichkeit lassen. Ich möchte im Urlaub nicht regelrecht dazu genötigt werden, auf dem Schiff permanent auf mein Smartphone starren und mir dort die Infos zusammensuchen müssen.
-
Landet immer in der Rundablage.
In dem Fall würde sich ja vielleicht jemand anderes darüber freuen?! Ich würde sie, wenn ich sie nicht benötige, in den Aufsteller an der Rezeption stecken.
-
Heute, an Tag 3, hat sich das System auch meine Kontaktdaten gemerkt. Sie erschienen schon gleich, als ich den Kalender geöffnet hatte. Lediglich das Geschlecht musste ich neu auswählen (es kann ja sein, dass es sich von einem Tag zum anderen möglicherweise geändert hat
). Und auch mein Wohnort wurde nicht automatisch mit dem Land verknüpft. Aber ansonsten alles gut.So einen Gutschein nimmt man ja gern mal mit.
Mal sehen, ob AIDA wenigstens heute meinen Namen bei der Gewinnerbekanntgabe richtig schreibt.

-
"Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte bietet im Jahr 2023 gleich zwei exklusive Gourmet-Kreuzfahrten auf dem Fluss an. Beim YouDinner an Bord von
nickoSPIRIT erleben Gäste ein Dinner-Erlebnis auf Sterneniveau."
https://cdnsio.nicko-cruises.de/6c61955f-5e76-4db5-92c2-8d15ee5e702a/pm-youdinner-b2c.pdf -
Ach so. Alles klar. Danke für deine Aufklärung, grummeline . Das war dann in der Tat ein klassisches Missverständnis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de