1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Mallorca / Anreise (individuell)

• _Meerelfe_
    • 10. Januar 2023 um 19:03

single59aida , du bist hier im individuellen Ausflugsthread gelandet.

Vielleicht verschieben die Moderatoren deine Anfrage ja freundlicherweise hierhin:

Beitrag

RE: Mallorca / Anreise (individuell)

Beim Jaume III quasi vor der Haustüre hält die Linie 1, die auch zum Hafen fährt
    heikevonkor
    16. Dezember 2022 um 20:12

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 10. Januar 2023 um 18:24

Mini-Ausgabe ... Maxi-Ausgabe ... Dann mal so mal so ... Gar keine Printversion, sondern nur elektronisch ... Oder Print und elektronisch gemeinsam ...

Was denn nun?! :gruebel: Welches "Schema" steckt hier dahinter? Welchen Plan verfolgt AIDA? Für mich sieht das alles sehr planlos aus.

• _Meerelfe_
    • 10. Januar 2023 um 06:34

Sicher wird es so sein, dass eines Tages nur noch Menschen auf den Schiffen unterwegs sind, die die "AIDA heute" oder Hafeninformation nur noch vom "Hörensagen" und Erzählungen ihrer Eltern und/oder Großeltern von "früher" kennen.

Doch noch sind nun mal Generationen auf Reisen, die auch noch eine Welt außerhalb von Smartphone, iPad etc. kennen. Und das sind dann auch häufig diejenigen, die gern wenigstens im Urlaub ein bisschen die "alten Zeiten" ohne die virtuelle Welt auf Reisen weiterhin haben möchten. Ja, ein Leben, ohne permanent aufs Smartphone zu starren, war und ist trotzdem möglich. Und dabei keinesfalls sinnlos.

Es ist sogar sehr erholsam - nicht nur für die Augen, auch für Nacken und "Handydaumen".

Wenn ich das hier so lese, scheint AIDA das Lesen in Papierform ja nun in der Form den Gästen damit madig machen zu wollen, dass die Schrift besonders klein gewählt ist. Was soll so etwas?! Ich jedenfalls werde mich hüten, dann auch noch eine Lupe mitzuschleppen. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich fände es überhaupt nicht gut, wenn sich AIDA irgendwie auch anmaßt, in den erwarteten Erholungseffekt meines Urlaubs eingreifen zu wollen, indem ich genötigt werde, durch den Wegfall solcher Sachen mich selbst im Urlaub noch einem gewissen Stress auszusetzen, wenn ich mich permanent mit iTV, Bordportal, Infosäulen (nenne ich sie mal) in den Gängen auseinandersetzen oder mir mein Handy vornehmen muss, um selbst an einfachste Informationen zu kommen - und dabei immer zu bangen, ob das Bordnetz überhaupt dafür ausreicht.

Eine Wahlmöglichkeit bei Reisebuchung - ob Papier oder elektronisch. Und dann die "AIDA heute" in der Kabine, für diejenigen, die die Papierform gewählt haben. An der Kabinentür würde meiner Meinung nach nicht viel bringen. Denn spätestens an Bord fällt dann dem einen oder anderen garantiert ein, dass er zwar bei Buchung keine Papierform wollte, das Ganze an Bord dann aber doch vielleicht ganz bequem ist. Und - schwups - wäre das Exemplar an der Kabinentür weg.

Zusammengefasst:

Alles solche kleinen Dinge, die "wegbrechen" ... Hier ein Blatt Papier, dort Plastik- anstatt echter Torten, kein Hummer mehr am Farewell-Abend und und und ... Keine schöne Entwicklung. :sdagegen:

• Erfahrung Silvesterreise Dubai

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 21:27
    Zitat von Lulu0408

Gab es was besonderes auf den Reisen? Buffet, Programm etc.? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Wir sind schon voller Vorfreude 🤩

Schau mal, hier findest du Erfahrungsberichte:

Thema

AIDA Silvesterreise

Hallo!
    Wer von euch hat bereits eine Silvesterreise mit Aida gemacht?
    Wie viele Leute waren an Bord, wie viele davon Kinder?
    Wie waren eure Erfahrungen?
    berana13
    16. September 2019 um 08:18
  • Schiffsbesichtigungen für Landratten

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 21:26
    Zitat von lukas.prima

Schiffsbesichtigungen wird es wohl 2023 leider noch nicht wieder geben

Schön wäre es zwar, aber so ganz daran glauben kann ich aktuell auch noch nicht.

:sdanke:für deine Erklärung und "Aufklärung".

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 19:31
    Zitat von User123

Auch ist es schön, mal den Fernseher aus zu lassen und ein paar Sachen hat man dort im Portal eh nicht gefunden.

Genauso sehe ich das auch. Urlaub bedeutet für mich auch Abstand von TV und Handy. Wenn ich dann aber gezwungen werde, dauernd ins Bordpartal, iTV oder die App zu schauen, ist das für mich schon wieder ein Punkt, der von meiner Erholung verloren geht.

Zitat von User123

alle anderen Abende sahen in etwa so aus, dass sich viele Passagiere um kurz vor 20 Uhr oder früher bei den Ständern rum gedrückt haben und drauf los gestürmt sind, als diese aufgefüllt wurden.

Das sagt´s ja eigentlich schon aus, dass es scheinbar vielen Passagieren so geht.

Deshalb :sdagegen:, dass das Papier komplett abgeschafft wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 19:06

Schau mal hier, Sticker :zwinker:

Beitrag

RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten

[…]

[…]

Also, im Rahmen einer offiziellen Schiffsbesichtigung war es wahrscheinlich nicht.

Denn auf der AIDA-Homepage ist (leider) nach wie vor zu lesen:

"Wir bedanken uns für Ihr Interesse an AIDA Schiffsbesichtigungen. Aktuell bieten wir leider keine Besichtigungen unserer Schiffe an. Sobald wieder Termine für einen Besuch an Bord verfügbar sind, finden Sie diese hier auf der Seite. Wir freuen uns auf Sie!"

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aida.26100.html
    _Meerelfe_
    9. Januar 2023 um 19:01
  • Schiffsbesichtigungen für Landratten

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 19:01
    Zitat von lukas.prima

War als Daily-Visitor an Bord

Zitat von Apfelfrau

Ich bin da drüber gestolpert im Auslastungs-Zahlen-Thread.

Frage: wie wird man Tagesbesucher?

Also, im Rahmen einer offiziellen Schiffsbesichtigung war es wahrscheinlich nicht.

Denn auf der AIDA-Homepage ist (leider) nach wie vor zu lesen:

"Wir bedanken uns für Ihr Interesse an AIDA Schiffsbesichtigungen. Aktuell bieten wir leider keine Besichtigungen unserer Schiffe an. Sobald wieder Termine für einen Besuch an Bord verfügbar sind, finden Sie diese hier auf der Seite. Wir freuen uns auf Sie!"

AIDA Schiffsbesuche 2023
    AIDA Schiffsbesuche 2023 ✔️ Ohne gebuchte Reise AIDA entdecken ✔️ Geführte Tour an Bord ✔️ ››› Jetzt informieren!
    www.aida.de
  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 18:16

Es gibt wieder etwas Neues von den Weltreisenden - aus Französisch-Polynesien:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 18:05
    Zitat von Chrischan0104

Der Anleger Altona ist auch ohne Aida Shuttle relativ gut zu erreichen. Zu Fuss sind es ca 1,5 km vom Bhf Altona aus. Es gibt eine etwas kürzere Strecke, die aber Treppen am Elbhang dabei hat. Mit Koffern vielleicht nicht ganz so praktisch.

Vom Bhf Altona fährt aber auch Bus Linie 111 (samstags z.B. alle 20 Minuten). Da kann man unten nur wenige Meter vom Cruise Center entfernt aussteigen.

Könnt ihr das bitte hier weiter besprechen?!

Beitrag

RE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

[…]

Ich nehme dich mal hier mit hin, damit es im Check in-Thread nicht OT wird ...

Lies dich hier mal bisschen ein. Du findest etliches Informationen zu Altona. :daumen:
    _Meerelfe_
    9. Januar 2023 um 17:53

Ich hatte schon extra dort geantwortet, damit es hier nicht :sot:wird.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 17:53
    Zitat von caro0502

Es ist die Sol. Kommt man nach Altona auch ohne AIDA Shuttle hin? und müsste dann gar nicht zum Hbf?

Ich nehme dich mal hier mit hin, damit es im Check in-Thread nicht OT wird ...

Lies dich hier mal bisschen ein. Du findest etliches Informationen zu Altona. :daumen:

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 9. Januar 2023 um 17:34
    Zitat von caro0502

Woher weiß ich denn, von wo das Schiff in Hamburg abfährt?

Mit welchem Schiff fahrt ihr denn?

Perla zum Beispiel fährt ab Steinwerder, AIDAsol (z. B.) meist ab Altona.

Du kannst auch selbst mal googeln, du findest dann verschiedene Seiten, auf denen die Schiffe aufgeführt sind. Spätestens mit deinen Reiseunterlagen erfährst du es auch. Aber du möchtest das Hotelzimmer ja garantiert eher buchen.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 8. Januar 2023 um 17:26

Schaut mal, den pauschalen Check-Out Kanaren findet ihr hier:

Beitrag

RE: Kanaren / Abreise (pauschal)

[…]

bei der Airline gebucht und die Sitze wurden nicht bei MyAida übernommen, sehr lange Telefonate mit der Hotline, dann waren die Plätze weg und nur andere (getrennt sitzend) Verfügbar,
    Karibifan
    9. September 2022 um 12:39
  • Neue Kreuzfahrtschiffe

• _Meerelfe_
    • 8. Januar 2023 um 11:05

Schiffstester Matthias Morr über seine "TOP 5" der neuen Kreuzfahrtschiffe 2023:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TUIfly Sitzplatzreservierung

• _Meerelfe_
    • 7. Januar 2023 um 21:58

Schau mal, hier findest du Tipps:

Beitrag

RE: Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

[…]

Du bekommst beim Checkin ein Merkblatt, da wird alles erklärt.

Kannst auch mal ein paar Seiten im SNRÜ-Thread zurück lesen.

wasserurlaub.info/forum/thread/23320/
    Apfelfrau
    31. Dezember 2022 um 16:08
    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2076352#post2076352
  • TV Januar 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.01.2023

• _Meerelfe_
    • 7. Januar 2023 um 21:45

Hallo!

Zum Glück ist das Wochenende erst zur Hälfte vorbei. Dennoch hier schon einmal die Tipps für die kommende Woche:

Montag, 9. Januar 2023:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:15 Uhr, 3 SAT: Im Flug über Norditalien (Reise-Doku)

09:35 Uhr, 3 SAT: Süditalien von oben (Reise-Doku)

09:40 Uhr, SWR: Verrückt nach Zug (2018)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Fasching (2011)

11:20 Uhr, RBB: Das Traumhotel – Sterne über Thailand (Hotel-Reihe, 2004)

12:45 Uhr, 3 SAT: Da will ich hin! Spezial – Nachtzüge im Test (Doku, 2021)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Dänemarks Insel Møn: Weiße Klippen in der Ostsee

13:15 Uhr, 3 SAT: Im Zauber der Wildnis (Natur-Doku, 6 Folgen, läuft bis 17:45 Uhr)

15:00 Uhr, NDR: Die nordstory – Mecklenburg-Vorpommern von oben

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ein Lademeister sieht rot (2018)

17:45 Uhr, 3 SAT: Los Angeles von oben (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, Das Erste: Wildes Kalifornien – Ströme des Lebens (Natur-Doku, 2022)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks (Reise-Doku, 2018)

20:15 Uhr, 3 SAT: Der Nil – Afrikas Lebensader (Natur-Doku, 2019)

21:00 Uhr, 3 SAT: Amazonas – Fluss ohne Grenzen (Natur-Doku, 2019)

21:45 Uhr, Phoenix: Lappland – Die letzten Urwälder (Natur-Doku, 2022)

Dienstag, 10. Januar 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Südsee (2011)

10:30 Uhr, ARTE: Der Vulkan von La Palma – Die Rückkehr des Lebens (Natur-Doku)

10:50 Uhr, BR: Pinguine vor Südafrika (Natur-Doku)

11:15 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen (Natur-Doku)

12:50 Uhr, 3 SAT: Karibische Gartenträume auf Guadeloupe (Natur-Doku)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Islands einsamer Osten: Fjorde, Gletscher, Gammelhai

14:00 Uhr, 3 SAT: Ol´ Man River – Mächtiger Mississippi (Natur-Doku, 2007)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks (Reise-Doku, 2018)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Liebesglück in der Karibik (2018)

17:00 Uhr, 3 SAT: Der Nil – Afrikas Lebensader (Natur-Doku, 2019)

17:45 Uhr, 3 SAT: Amazonas – Fluss ohne Grenzen (Natur-Doku, 2019)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Borneos wilde Elefanten (Reise-Doku, 2018)

21:45 Uhr, ARD-alpha: Land unter in Portugal – Angst vor dem Meer (Doku, 2021)

Mittwoch, 11. Januar 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer (2010)

09:55 Uhr, HR: Willkommen auf Spitzbergen (Natur-Doku, 2022)

11:40 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen (Natur-Doku)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Meeresarm zwischen England und Wales: Der gewaltige Bristol Channel (2020)

13:20 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Die Azoren (Reise-Doku, 2020)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Ein Halligtraum? Neuanfang im Wattenmeer (2017)

15:30 Uhr, ARD-alpha: Land unter in Portugal – Angst vor dem Meer (Doku, 2021)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Borneos wilde Elefanten (Reise-Doku, 2018)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Heimweh nach Honduras (2018)

18:15 Uhr, NDR: Die Nordreportage – Mehr Tiefe für Rostocks Hafen (2022)

20:15 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Amerikas Naturwunder: Nordalaska (Natur-Doku, 2016)

20:15 Uhr, Phoenix: Geheimnisvolles Amerika – Die Freiheitsstatue (Doku, 2016)

21:45 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen – Kanada: British Columbia – Pioniergeist und Pulverschnee (Reise-Doku, 2017)

Donnerstag, 12. Januar 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Tasmanische Träume (2010)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Das finnische Schärenmeer: Turku, Tango, tausend Inseln (2020)

13:25 Uhr, 3 SAT: Kairo – Kapstadt: Mit Kurt Schaad durch Afrika (Reise-Doku, 2010)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Ruf der Maya (2018)

16:45 Uhr, Phoenix: Hallig vor dem Aus? Oland im Wettlauf mit dem Meeresspiegel (Doku, 2022)

18:30 Uhr, Phoenix: Geheimnisvolles Amerika – Die Freiheitsstatue (Doku, 2016)

20:15 Uhr, ARTE: Hawaiis versteckte Paradiese (Reise-Doku, 2022)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Finnland – Winter im hohen Norden (2020)

21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Grönlands wilder Westen (2020)

21:00 Uhr, ARTE: Abenteuer Karibik (Reise-Doku, 2017)

22:00 Uhr, SWR: Alexander Gerst auf Expedition – Im Eis der Antarktis (Doku, 2020, 1/3)

23:05 Uhr, Welt: Costa Concordia – Die ganze Geschichte (Doku, 2017)

Freitag, 13. Januar 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Koalabären zum Kuscheln (2010)

11:20 Uhr, BR: Amerikas Nationalparks – Die Everglades (Natur-Doku)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – An Siziliens Ostküste: Rund um den Ätna (2020)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Klang von New Orleans (2018)

20:15 Uhr, HR: Ostwärts – Mit dem Hausboot durch Masuren (Reise-Doku, 2022)

00:05 Uhr, Phoenix: Norröna – Die Islandfähre (Doku)

Allen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• _Meerelfe_
    • 7. Januar 2023 um 20:46
    Zitat von ElmFuchs

Weiß jemand, ob und wo man die Schwimmwesten für Kids kaufen kann, die es aufm Schiff gibt?

Wir haben welche getestet, aber die waren überhaupt nicht gut:-(

Hast du schon mal hier geschaut?! Ich dachte, ich hätte davon schon mal gelesen, finde das aber gerade nicht. Ich werde auch mal noch suchen.

Edit: Hier habe ich etwas gefunden, ElmFuchs :

Thema

Kinder Schwimmwesten auf der Perla/Prima

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen an Bord vor 2 Wochen gab es auf der Perla verschiedene Schwimmwesten zum leihen im Beach Club/ Four Elements für Kinder. Weiss jemand welcher Hersteller das ist da wir begeistert waren und sie gerne uns kaufen würden. Danke
    Liamaret
    22. Mai 2018 um 13:35

(Vielleicht können die Moderatoren den Schwimmwesten-Thread evtl. hier mit integrieren. Der Thread "Ausstattungsgegenstände" war der erste, der mir einfiel. Leider war dort keine Info zu finden.)

• AIDA-Schwesterntreffen

• _Meerelfe_
    • 7. Januar 2023 um 14:04

Für mich persönlich das erste Treffen zweier AIDA-Schwestern:

Am frühen Abend des 20. August 2012 befand sich unsere AIDAsol mitten in der Ostsee, irgendwo zwischen Stockholm und Danzig, als wir die in die Gegenrichtung fahrende AIDAblu trafen. :Boot1:

Die Typhone beider Schiffe liefen "heiß", winkende Menschen auf den Außendecks beider Schiffe. :bye1:So schön, so emotional. Und leider so schnell vorbei. :traurig:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 5. Januar 2023 um 20:08
    Zitat von ktril

Bin enttäuscht. Wie geht das mit der Neuverlosung?

Zitat von ktril

Anruf bei AIDA- mir wurde mitgeteilt Neuverlosung gibt es nicht mehr

Zitat von ktril

Habe bei Aida angerufen und mir wurde gesagt, dass es grundsätzlich keine Neuverlosungen mehr gibt.

Ich nehme dich mal hier mit hin, damit es in den anderen beiden Threads nicht noch mehr OT wird ...

Ja, das ist halt das Pech bei Vario. Als Alleinreisende ging mir das auch schon so, dass ich mit meiner "zufälligerweise schon wieder" zugeteilten Stahlbrüstungskabine überhaupt nicht einverstanden war. Aber auch im Falle einer Neuverlosung kann es durchaus passieren, dass man dann wieder so eine Kabine erwischt.

Das war schon immer die "Vario-Lotterie" und wird es auch immer bleiben. Erkundige dich doch mal an Bord, vielleicht geht dort ja noch etwas mit einem Kabinentausch. Dann kannst du dir deine zugeloste Kabine auch erst einmal ansehen und dir deine ganz eigene Meinung bilden.

Ich drücke dir die Daumen. :thumbsup:

• LNG

• _Meerelfe_
    • 5. Januar 2023 um 18:53
    Zitat von Der Lars

Alternativ hätte AIDA vermutlich aktuell nur die Wahl, ab sofort einen Treibstoffzuschlag einzuführen. Wenn das kommt, nehm ich mir schon mal Urlaub, um keine Diskussion hier und an anderen Stellen zu verpassen... :zwinker:

War das nicht alles schon mal da?!

Thema

Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

Habe gerade einen Newsletter von AIDA erhalten. Zitat:

"Reisen Sie ab 19.10.2007 an Bord von AIDAvita in 7 Tagen von Mallorca über Rom, Livorno, Cannes und Barcelona zurück zur Balearenkönigin zum AIDA VARIO Preis von:

Euro 799,-* p.P. in der 2-Bett-Innenkabine Euro 949,-* p.P. in der 2-Bett-Außenkabine

Das An- und Abreisepaket gibt es schon ab Euro 290,- p.P.

Die Verlockung der Woche gilt bis Donnerstag, 23.08.2007.

* Limitiertes Kontingent, zzgl. Treibstoffzuschlag von Euro 4,- pro Person und Tag…
    zup
    16. August 2007 um 19:28

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™