1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • Schiffsbesichtigungen für Landratten

    • _Meerelfe_
    • 27. März 2023 um 06:01
    Zitat von Kimsylein

    Phoenix bietet wieder Schiffsbesichtigungen an. Ich habe schon 2 gebucht, finde es gut wenn man die Möglichkeit hat, sich das Schiff vorher mal anzuschauen.

    Ich nehme deine Information mal hier mit hin und hole damit den Thread mal wieder etwas hervor. Sicherlich interessiert das auch andere Mitglieder.

    Den entsprechenden Link zur Phoenix-Homepage, auf der man diese Besichtigungen direkt buchen kann, hat Digiman25 ja hier eingestellt. :daumen:

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 21:25
    Zitat von hareid

    Der geplante Lotsenstreik in Hamburg wurde um 12 Stunden verschoben, daher dürften heute die Virtuosa und AIDAbella aus Hamburg auslaufen können.

    Ich stelle mal dazu noch einen Link ein, den ich gerade gefunden habe:

    Streik verschoben! Tausende Kreuzfahrt-Passagiere können aufatmen
    Tausende Kreuzfahrt-Passagiere können aufatmen: Die "MSC Virtuosa" und die "Aidabella" können den Hamburger Hafen wie geplant verlassen. | TAG24
    www.tag24.de

    Zitat hieraus: "Tausende Kreuzfahrt-Passagiere können aufatmen: Die "MSC Virtuosa" mit bis zu rund 6300 Passagieren und die "Aidabella" mit bis zu rund 2000 Passagieren an Bord können den Hamburger Hafen am Sonntagabend wie geplant verlassen."

  • 15077

    • _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 21:00

    Klingt ja echt gut, travelmieze . :daumen:

    Hättest du vielleicht noch ein paar Fotos davon? Wäre wirklich schön. :sdanke:schon mal.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 20:42

    Danke fürs Einstellen der neuen Liste, Irene001 .

    Noch eine kleine Anmerkung. Schau mal bitte, Tobias Grade erscheint doppelt in der Übersicht:

    Zitat von Irene001

    AIDAmar:

    HD: Tobias Labitzke

    EM: Tobias Grade

    AIDAprima:

    GM:Fabian Leonhardt

    EM: Tobias Grade

    Alles anzeigen

    Auf AIDAprima ist Eva Bovensiepen, wie hier in Post #5.203 mitgeteilt.

    Vielleicht kannst du ja bitte nochmal kurz korrigieren?! :sdanke: :sdafuer:

  • Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

    • _Meerelfe_
    • 26. März 2023 um 08:39

    "Neues Blau für die Donau" - Schiffstester Matthias Morr an Bord der "Viva Two":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TT-Line

    • _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 23:14

    Heute Nachmittag ist die "Nils Holgersson" bei herrlichstem Wetter und stürmischen Wind eingelaufen. Was ich besonders schön und auch irgendwie so passend fand: Als die Fähre vorbeizog, umkreisten auf Höhe des Bildes von Nils Holgersson auf der Wildgans etliche Möwen das Schiff. Auf Foto 3 ist es etwas zu sehen.

    War wirklich ein schöner Moment.

  • Warnemünde / Deutschland

    • _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 22:48

    In Warnemünde wurde ich heute einer Illusion beraubt. Bisher dachte ich doch tatsächlich immer, dass die "Sandwelten" tatsächlich aus Sand bestehen. Heute konnte ich mal einen Blick hinter die Kulissen werfen:

    So sieht´s also untendrunter aus. :lol1:

    Wer im Zeitraum 27. März - 5. April vor Ort sein sollte - an diesen Tagen kann man den Künstlern bei der Arbeit und der Entstehung der Bauwerke zusehen.

    Die 13. Ausgabe der "Warnemünder Sandwelt" steht übrigens unter dem Motto "Metamorphose - Vom (Ostsee)Wind verweht". Zu sehen ist die Ausstellung vom 6. April - 29. Oktober.

    Warnemünder Sandwelt - Karls

  • Warnemünde / Deutschland

    • _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 09:33
    Zitat von Dany101

    Kommt man so einfach in das Hotel Neptun rein oder ist das nur für Gäste?

    Nein, da darf man auch so rein, als ganz normaler Besucher. Noch ein Tipp: Da oben in der 19. Etage auch mal die Toiletten aufsuchen. Der Ausblick beim Händewaschen über Warnemünde und die weite Bucht bis Markgrafenheide ist fantastisch.

    Zitat von Dany101

    Gebucht haben wir das Hotel Belvedere.

    Das liegt super zum Cruise Terminal. Einfach über die Brücke, durchs Bahnhofsgelände, am Riesenrad vorbei und dann rechts. Wenn ihr ein Zimmer zur Stromseite haben solltet, dann seht ihr das Schiff schon von dort aus.

    Hier ein Foto des beleuchteten Hotels "Belvedere":

    Hier mal noch ein Foto bei Tag:

    So, melde mich erstmal wieder ab. Bin wieder "on tour" in Warnemünde. :ciao:

  • Warnemünde / Deutschland

    • _Meerelfe_
    • 24. März 2023 um 09:13
    Zitat von Dany101

    Ich war bis jetzt nur zum Auslaufen da und konnte mir das Städtchen leider nicht ansehen. VIelleicht dann im Oktober, weil wir einen Tag vorher anreisen. Habt ihr eine Idee, wo man gut Essen und Kaffee trinken kann?

    Da nehme ich dich gleich mal hier mit hin.

    Lecker essen in Warnemünde - da gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel der "Hummerkorb" oder "Meerle - Das Hafenrestaurant" am Alten Strom.

    Kaffeetrinken mit tollem Blick über Warnemünde kann man zum Beispiel in der 19. Etage des Hotels "Neptun". In diesem Hotel findet man ja auch die "Broilerbar", schon zu DDR-Zeiten legendär.

    Oder ihr nehmt das "Essen to go" und kauft euch lecker Fischbrötchen an einem der Kutter am Alten Strom. Aber Vorsicht: Esst die am besten unter einem der aufgestellten Schirme. Möwen greifen immer von oben an. So schnell, wie die sind, könnt ihr gar nicht gucken.

    Selbst vorgestern erst wieder erlebt. Ein Paar kaufte sich ein Eis. Doch zum Essen kam die Frau gar nicht mehr. Blitzschnell tauchte wie scheinbar aus dem Nichts eine Möwe auf und attackierte die Frau. Das Eis lag dann am Boden.

    Am "Pier 7" könnt ihr auch gut Kaffeetrinken oder ein Sektchen oder ein Aperölchen - und dabei habt ihr einen tollen Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe. Vielleicht liegt ja auch gerade ein Kreuzfahrtschiff da.

    Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, fahrt mal ein paar Tage am Stück hier hin.

    Selbst im März ist es einfach herrlich - vor allem diese Ruhe, denn es gibt noch nicht viele Touristen. Klar, die "Sandwelten" sind erst im Aufbau, der "Schnatermann" (Schaufelraddampfer, der Touren in die Rostocker Heide anbietet) fährt noch nicht. Der alte Leuchtturm öffnet auch erst im April. Aber das wusste ich vorher. Ich bin einfach nur froh, diese Tage am Meer erlebt haben zu dürfen - trotz mehr als bescheidenen Wetters. Und mit jedem Aufenthalt verliebe ich mich ein bisschen mehr in dieses Seebad.

  • Neu aus dem Pott

    • _Meerelfe_
    • 19. März 2023 um 20:12

    Hallo manmar64 ! :ciao:

    Auch von mir ganz herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde hier. :blumen: Tipps findest du ganz viele. Und wenn du Fragen hast, gern her damit.

    Viele Grüße, Meerelfe

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • _Meerelfe_
    • 18. März 2023 um 19:06
    Zitat von Lexipedia

    Southampton bietet deutlich schönere Möglichkeiten als le havre…. :meinung:

    Also, das finde ich nun wiederum nicht. Wenn ich da an die herrlichen Ausflüge von Le Havre aus in die wunderschönen kleinen Küstenorte der Normandie denke ...

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • _Meerelfe_
    • 18. März 2023 um 11:12

    Na ja, aber in dem Zuteilungs-Thread wird ja auch schon immer fleißig diskutiert. Ob da ein weiterer Thread wirklich zielführend wäre?

    Die Moderatoren werden es sicherlich richtig entscheiden.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • _Meerelfe_
    • 18. März 2023 um 10:50

    Das Thema ist hier besser aufgehoben:

    Beitrag

    RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    so heute nun die Auflösung - mit Deck 9 hat es bei meiner Freundin nicht geklappt ABER: sie hat exakt die Kabine zugeteilt bekommen, welche wir im September letzten Jahres an Bord erst nachträglich dazu genommen hatten und in welcher sie sich auch mega wohl gefühlt hatte. Also schönere Zufälle kann AIDA gar nicht zuteilen…

    Sie ist auf Deck 14 auch im Bereich wie wir mit unseren Kabinen auf Deck 9, haben quasi den gleichen Treppenaufgang … also alles supi (wenn es auf Deck 9 in diesem Bereich…
    MUDDI&OMMA
    18. März 2023 um 09:41

    :sdafuer:

  • Warnemünde / Deutschland

    • _Meerelfe_
    • 18. März 2023 um 10:03

    Für alle, die derzeit im Rahmen eines Ausfluges nach Warnemünde vielleicht planen, mit dem Auto nach oder von Hohe Düne die Fähre am "Pier 7" zu nutzen:

    Dort finden derzeit Bauarbeiten statt, so dass kein Autoverkehr möglich ist. Für Fußgänger wird jedoch die Ersatzfähre "Kleine Freiheit" eingesetzt. Das Ganze sieht dann so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ergänzung:

    Unter nachfolgendem Link sind weitere Informationen zu finden:

    Personen- statt Autofähre zwischen Warnemünde und Hohe Düne
    Aufgrund von Bauarbeiten stellen die Warnow-Fähren zwischen Warnemünde und Hohe Düne vom 20. bis 23. März 2023 ihren Betrieb ein – für Fußgänger verkehrt eine…
    www.rostock-heute.de
  • TV März 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.03.2023

    • _Meerelfe_
    • 17. März 2023 um 18:52

    Hallo!

    Der halbe März ist ja schon wieder vorbei. Hier kommen die Tipps für den "Rest" des Monats:

    Montag, 20. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Großer Spaß auf den Kleinen Antillen (2012)

    10:20 Uhr, SWR: Mexikos Süden – Land der Maya (Reise-Doku, 2020)

    11:25 Uhr, RBB: Das Traumhotel – Malaysia (Hotel-Reihe, 2009)

    12:55 Uhr, 3 SAT: Porto, da will ich hin! (Reise-Doku)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Albaniens Küste: Europas schönes Geheimnis

    13:25 Uhr, 3 SAT: Neuseeland von oben – Ein Paradies auf Erden (Reise-Doku, 2012, 5 Folgen, läuft bis 17:00 Uhr)

    13:55 Uhr, ONE: Das Traumhotel – Malediven (Hotel-Reihe, 2011)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Großes Kino in Dubrovnik (2019)

    20:15 Uhr, Das Erste: Unsere Meere – Naturwunder Ostsee (Natur-Doku, 2023)

    20:15 Uhr, ARD-alpha: Traumrouten der USA – Entlang der Großen Seen (Reise-Doku, 2017)

    Dienstag, 21. März 2023:

    06:55 Uhr, ONE: Das Traumhotel – Malediven (Hotel-Reihe, 2011)

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Seekrank im Atlantik (2012)

    13:00 Uhr, 3 SAT: Königliche Gärten an der Nordsee (Natur-Doku)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Griechenlands blau-weiße Inselwelt: Mykonos, Naxos und Tinos (2020)

    13:25 Uhr, 3 SAT: Naturromantik am Mittelmeer – Der Nationalpark Calanques in Südfrankreich (Natur-Doku, 2018)

    14:15 Uhr, 3 SAT: 12.378 Kilometer Australien – Mit Sven Furrer auf Abwegen (Reise-Doku, 2014, 6 Folgen, läuft bis 18:30 Uhr)

    15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Auf Weltreise nach Schleswig-Holstein

    16:00 Uhr, ARD-alpha: Traumrouten der USA – Entlang der Großen Seen (Reise-Doku, 2017)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Felicità in Brindisi (2019)

    20:15 Uhr, Pro Sieben: Mission – Job Unknown: Portugal vs. Dänemark (Doku-Soap, 2022)

    20:15 Uhr, ARD-alpha: Slowenien – Zwischen Alpen und Adria (Reise-Doku, 2021)

    20:15 Uhr, Phoenix: Abenteuer Südsee (Natur-Doku, 2017)

    21:00 Uhr, Phoenix: Abenteuer Karibik (Natur-Doku, 2017)

    Mittwoch, 22. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Hochzeitspoker auf hoher See (2012)

    11:05 Uhr, 3 SAT: Tasmanien (Reise-Doku)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Weiße Wildnis im Osten Grönlands (2019)

    13:20 Uhr, 3 SAT: Vanuatu – Im Bauch des Vulkans (Reise-Doku, 2012)

    14:05 Uhr, 3 SAT: Neukaledonien – Unbekanntes Südseeparadies (Reise-Doku)

    14:15 Uhr, SWR: Bahnromantik – Vom Blauen Nil ans Rote Meer (Reise-Doku)

    14:50 Uhr, 3 SAT: Der Bismarck-Archipel – Tropisches Paradies mit deutscher Vergangenheit (Reise-Doku)

    15:35 Uhr, 3 SAT: Australiens unbekanntes Paradies – Die Inseln der Torres-Straße (Reise-Doku)

    16:00 Uhr, ARD-alpha: Slowenien – Zwischen Alpen und Adria (Reise-Doku, 2021)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Dolce Vita an der Amalfiküste (2019)

    16:15 Uhr, 3 SAT: Inselwelten – Indonesiens wilder Osten (Reise-Doku)

    17:00 Uhr, 3 SAT: Die Philippinen – Ein Reiseerlebnis (Reise-Doku, 2017)

    18:30 Uhr, Phoenix: Abenteuer Südsee (Natur-Doku, 2017)

    19:15 Uhr, Phoenix: Abenteuer Karibik (Natur-Doku, 2017)

    20:15 Uhr, ARD-alpha: Wunderschön! Helgoland – Zwischen Himmel und Meer

    21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2023)

    Donnerstag, 23. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Madeira (2012)

    10:15 Uhr, 3 SAT: Die Philippinen – Ein Reiseerlebnis (Reise-Doku, 2017)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Schottlands milder Westen: Auf den Inneren Hebriden (2019)

    13:35 Uhr, 3 SAT: unterwegs – Vietnam / Laos / Thailand / Malediven / Philippinen / Bali (Reise-Doku, läuft bis 18:30 Uhr)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Rom (2019)

    20:15 Uhr, ARTE: Unterwegs in Schottland – Eine Schienenkreuzfahrt mit dem Nostalgiezug „Royal Scotsman“ (Reise-Doku, 2022)

    20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Abenteuer Jamaika – Reggae, Rum und Rastafaris (2023)

    20:15 Uhr, ARD-alpha: Oman – Oase des Orients (Reise-Doku, 2015)

    20:55 Uhr, ARTE: Skandinaviens versteckte Paradiese (Natur-Doku, 2019)

    21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Kambodscha

    Freitag, 24. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die weiße Lady kommt nach Hause (2012)

    10:40 Uhr, HR: Australiens unbekanntes Paradies – Die Inseln der Torres-Straße (Reise-Doku)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Madeira: Portugals Blütenmeer im Atlantik (2019)

    13:20 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Philippinen (Reise-Doku, 2012)

    14:05 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Bangkok / Thailands faszinierende Inselwelt / Java (Reise-Doku)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Vollgas in Cartagena (2019)

    20:15 Uhr, HR: Finnland – Wo das Glück zu Hause ist (Reise-Doku, 2022)

    21:00 Uhr, HR: Campervan-Roadtrip entlang der dänischen Westküste (Reise-Doku, 2022)

    Samstag, 25. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    12:45 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

    13:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Amerikas raue Pazifikküste: Oregon (2013)

    13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer

    13:35 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

    14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer

    15:25 Uhr, 3 SAT: Die Bretagne – Frankreichs wilde Küste (Reise-Doku)

    16:00 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld: Tamina Kallert in Wien (Reise-Doku, 2015)

    19:20 Uhr, 3 SAT: New York, New York (Doku, 2022)

    20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Lago Maggiore (2021)

    Sonntag, 26. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    13:15 Uhr, WDR: Magisches Kolumbien (Reise-Doku, 2015)

    13:15 Uhr, Das Erste: Mit dem Frühling durch Europa (Natur-Doku)

    14:00 Uhr, WDR: Grünes Wunder Costa Rica – Nebelwälder, Vulkane und Karibikstrände (Reise-Doku, 2019)

    14:00 Uhr, HR: Finnland – Wo das Glück zu Hause ist (Reise-Doku, 2022)

    14:30 Uhr, NDR: Abenteuer Jamaika – Reggae, Rum und Rastafaris (Reise-Doku)

    14:45 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Große Gefühle in Ecuador (2017)

    14:45 Uhr, HR: Campervan-Roadtrip entlang der dänischen Westküste (Reise-Doku, 2022)

    14:45 Uhr, RBB: Das Traumhotel – Kap der Guten Hoffnung (Hotel-Reihe, 2009)

    15:15 Uhr, NDR: Verwunschene Tempel und schwimmende Dörfer – Faszinierendes Kambodscha (Reise-Doku)

    15:35 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer – Die Schamanin von Lima (2017)

    16:00 Uhr, SWR: Wunderschön!

    17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2023)

    18:00 Uhr, ZDF: Zum Nordkap mit Hurtigruten – Selfie am Polarkreis (Reise-Doku, 2023, https://www.zdf.de/dokumentation/…gruten-104.html)

    20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Im Frühling auf dem Peloponnes (2020)

    20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Hanna und das gute Leben (Liebes-Melodram, 2023)

    Montag, 27. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Beginn 4. Staffel (2013)

    10:20 Uhr, SWR: So schön ist Panama (Reise-Doku)

    10:45 Uhr, ARTE: Schottland, die Seenotretter der Orkneys (Doku, 2017)

    11:25 Uhr, RBB: Das Traumhotel – Kap der Guten Hoffnung (Hotel-Reihe, 2009)

    12:50 Uhr, 3 SAT: England, da will ich hin! Spezial – Cornwall und Manchester (Reise-Doku)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Schwedens Hohe Küste: Naturwunder am Bottnischen Meerbusen (2019)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Majestätisches Malaga (2019)

    17:50 Uhr, ARTE: Königreich Jordanien – Der Süden / Der Norden (Reise-Doku, 2 Folgen)

    20:15 Uhr, Das Erste: Unsere Meere – Unbekannte Ostsee (Natur-Doku, 2023)

    Dienstag, 28. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sonne pur in Singapur (2013)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Griechenlands sagenhafte Inselwelt: Im Ionischen Meer (2019)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sherryprobe in Jerez (2019)

    16:55 Uhr, ARTE: Kanada – Das Leuchten der Arktis (Natur-Doku)

    17:50 Uhr, ARTE: Unterwegs in Schottland (Natur-Doku, 2022)

    18:15 Uhr, NDR: Die Nordreportage – Müllkippe Meer? Kampf für eine saubere Nord- und Ostsee (Doku)

    18:30 Uhr, ARTE: Skandinaviens versteckte Paradiese (Natur-Doku)

    20:15 Uhr, Pro Sieben: Darüber staunt die Welt – Die witzigsten Urlaubsdesaster (Ranking-Show, 2022)

    21:00 Uhr, SWR: Was kostet … Urlaub auf Usedom? (Doku, 2022)

    Mittwoch, 29. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Über den Dächern von Kuala Lumpur (2013)

    10:30 Uhr, HR: Die größten Wasserfälle der Erde (Natur-Doku)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Rimini und seine Riviera: An der italienischen Adria (2019)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Barbier von Lissabon (2019)

    21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2022)

    Donnerstag, 30. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Tempel von Penang (2013)

    10:40 Uhr, HR: Der Bismarck-Archipel (Natur-Doku, 2018)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Lanzarote: Feuer, Lava, Licht (2019)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Mutprobe auf Madeira (2019)

    20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Patagonien – Land der Pioniere (2023)

    21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Spaniens grüner Norden

    Freitag, 31. März 2023:

    07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

    07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

    08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

    09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Elefanten von Thailand (2013)

    10:40 Uhr, HR: Mit dem Postdampfer zu den Gewürzinseln (Reise-Doku)

    13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst: Naturparadies an Ostsee und Bodden (2019)

    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – La Gomera mit Pfiff (2019)

    20:15 Uhr, HR: Kapverden erleben (Reise-Doku, 2021)

    20:15 Uhr WDR: Der Dortmund-Ems-Kanal – Vom Ruhrgebiet bis zur Nordsee (Natur-Doku, 2020)

    21:00 Uhr, WDR: Von Hamm Richtung Rotterdam (Reise-Doku)

    21:00 Uhr, HR: Korsika – Wilde Insel im Mittelmeer (Reise-Doku)

    Allen einen schönen Abend und ein angenehmes Frühlings-Wochenende.

    Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

  • Alles zu Seekrankheit

    • _Meerelfe_
    • 15. März 2023 um 18:37

    Die Wirkweise ist die gleiche. Ich würde mir die für 5,99 € kaufen.

  • Alles zu Seekrankheit

    • _Meerelfe_
    • 13. März 2023 um 21:05
    Zitat von Traumurlaub 2019

    Ich fühle mich nicht als wäre ich seekrank

    Eigentlich fühle ich mich immer, als wäre ich "seekrank". Vor allem dann, wenn die See so weit weg von mir ist, bin ich krank vor "Se(e)hnsucht". :zwinker:

  • "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

    • _Meerelfe_
    • 13. März 2023 um 20:22
    Zitat von Gina H

    Die haben bestimmt ein Schiff mit Kochstudio ausgewählt!

    Aber die AIDAprima hat doch ein Kochstudio?! :gruebel:

    Ich muss sagen, "Herz an Bord" war ja mal noch ganz nett. Es war was Neues - eine Dating-Show an Bord eines Kussmundschiffes.

    Aber dass nun nach so kurzer Zeit schon wieder die nächste Show an Bord eines AIDA-Schiffes folgt ... Hm, ich weiß nicht so recht. Einmal ist ja ganz schön. Aber noch eine Sendung ... :frage1:

    "Das perfekte Dinner" habe ich mir sonst auch nicht angeguckt. Von daher werde ich bei dieser Location dann auch nicht dabei sein.

  • Alles zu Seekrankheit

    • _Meerelfe_
    • 13. März 2023 um 17:44
    Zitat von Charlynn

    Damit die Seabands helfen muss man die an beiden Armen tragen :)

    Ach ja, stimmt. So war das ja. Ich hatte heute früh schon überlegt, dass irgendwas nicht "stimmig" ist. Jetzt weiß ich auch, was. :lachroll: Ist schon ein paar Jahre her, dass ich sie einsetzen musste. Damals natürlich auch an beiden Handgelenken. Und die Uhr hat auch noch ran :zwinker: gepasst.

  • Alles zu Seekrankheit

    • _Meerelfe_
    • 13. März 2023 um 05:43
    Zitat von Traumurlaub 2019

    Seabands sind so gar nicht meins ich bin auch gerne die eine Uhr trägt und müsste sie ab machen.

    Naja, in dem Fall könnte man das Band ja am anderen Handgelenk tragen. Ich trage auch eine Armbanduhr. Funktionierte am anderen Handgelenk genauso gut (oder genauso wenig, je nachdem).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™