1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2023 um 11:12

Am kommenden Sonntag, 19. Februar 2023, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF die "Traumschiff-Folge "Indian Summer" aus dem Jahr 2010. :Boot1:

• MSC SPLENDIDA

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2023 um 10:34

Ein Video gibt´s dazu auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2023 um 10:32
    Zitat von Sherlock

Kann mir jemand sagen, ob bei Aida im Cruise Terminal am check in bei Reisen ohne Testspflicht auch "zufällig" coronatests gemacht werden? Beispielsweise wie am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle jeder x-te Passagier?

Hoffst du denn auf "zufällige" Tests oder befürchtest du welche?! :zwinker:

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2023 um 20:06

Ja, die Zeiten, als Alleinreisende als "Lückenfüller" regelrecht hofiert wurden, sind leider vorbei. :sdagegen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2023 um 20:52

Die Frage nach dem Spitznamen habe ich vorhin auch schon gestellt, Prassat . Als Laie würde ich mir nie anmaßen, die Entscheidung eines Kapitäns in Zweifel zu ziehen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2023 um 20:05
    Zitat von Bellamare3

Kapitän "Vorsicht" hat gerade wieder ausgeholt.

Wieso "Kapitän Vorsicht"? :frage1:

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 2 | 12 Nächte | 20.02.2023 bis 04.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2023 um 18:48

Schaut mal, hier findet ihr auch noch weitere Webcams, auch in Norwegen:

AIDA Webcams

(Die von Mary11 genannte ist dort auch dabei. :thumbsup: )

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2023 um 06:20
    Zitat von flinn75

Da ich die Phase der Exklusivshows leider nicht mehr mitbekommen habe: wie oft wurden denn diese Shows auf den Schiffen gespielt? Einmal pro Reise? Seltener, öfter? Nur aus Neugier..

Hallo flinn75 ,

entschuldige, dass ich gestern Abend nicht mehr auf deine Frage zu meinem Post geantwortet habe. Hatte mich auf "Herz an Bord" konzentriert. :lachzwink:

Eine Antwort von Peggy1005 darauf hattest du ja bereits bekommen.

Nur noch ergänzend: Diese Exklusiv-Shows waren für mich persönlich auf meinen Reisen das absolute Entertainment-Highlight. Tolle Bühnenbilder, tolle Choreographien - einfach unvergesslich. Und man musste: DIESE Show gibt es nur auf EINEM Schiff. Das war toll.

Unter anderem war ich damals bei der "Derniere" von "Nayeli" dabei - dem "letzten Vorhang" sozusagen. Diese Show hatte mich so gefesselt, dass ich sie - auch aufgrund der Tatsache, dass sie genau auf dieser Tour zum letzten überhaupt an Bord eines Schiffes gezeigt wird - mir an einem Abend sogar zweimal angesehen hatte.

Und als dann der Moment des Abschieds kam, hatten nicht nur die Akteure Tränen in den Augen. Auch Entertainment Manager und Hoteldirektor ließ das nicht unberührt. Das Publikum war ebenfalls total gerührt und gab ewig lange Standing Ovations.

Ich werde das niemals vergessen. Und das war nur eine von so vielen tollen, vielfältigen Shows.

Lies dich mal bisschen durch diesen Thread, flinn75 , (vielleicht interessiert es auch dich, User123 ). Hier gibt es Links zu Youtube-Videos dieser Shows.

Ich persönlich bin froh, diese tollen Zeiten wenigstens für ein paar Jahre miterlebt haben zu dürfen. So wird es leider niemals wieder sein.

Noch zur Ergänzung:

In diesem Kapitel meines damaligen Reiseberichtes habe ich über diesen emotionalen Abend geschrieben:

Blog-Artikel

Logbuch IV: Bergen – Es gibt kein schlechtes Wetter … ☼ Trollwald-Wanderung, Ice Bar & Königskrabbe ☼ Der letzte Vorhang für „Nayeli“ ☼ Fortsetzung ...

Doch da ich schon einmal in Alt-Bergen bin, muss ich natürlich unbedingt erst einmal kreuz und quer durch die beschaulichen Gassen bummeln. Auf die Pirsch braucht man hier wirklich nicht gehen, denn die Trophäen in Form von Foto(aus)beute fallen einem regelrecht in den Schoß. Was mir dieses Mal besonders auffällt, sind die leuchtend-gelben Blüten des Islandmohns, der hier überall blüht und seine Stängel mit den filigranen Blütenblättern, die jetzt schlaff im Regen hängen, durch jeden…
    _Meerelfe_
    7. April 2019 um 07:54
  • Logbuch

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2023 um 05:53
    Zitat von Luana

Hallo an alle😊

Gibt es denn aktuell noch das Logbuch auf dem Schiff zu kaufen? Ich konnte leider nichts aktuelles finden

Liebe Grüße

Ich nehme deine Frage mal hier mit hin.

Vielleicht kannst du ja mal noch dazu schreiben, welches Schiff du jetzt im Auge hast. Vielleicht können Reisende dann berichten, die gerade an Bord sind.

Generell vielleicht mal so als Anregung für die Moderatoren:

Vielleicht kann ja dieser (weniger "gefütterte") Thread hier auch mit dem Logbuch-/Aufkleber-Thread zusammengeführt werden?! Würde ja eigentlich Sinn machen:

Beitrag

RE: AIDA Logbuch Aufkleber

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach den Aufklebern fürs Logbuch folgender Reisen:

Kurzreise Nord- und Ostsee 2 17.08. - 21.08.2014 AIDAluna

Kanaren & Madeira 2 19.12. - 26.12.2015 AIDAblu

Metropolen ab Hamburg 1 12.11. - 19.11.2016 AIDAprima

Vielen Dank.

Lg Petra und Thomas
    getilein71
    2. Juli 2022 um 07:36
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 14. Februar 2023 um 19:58
    Zitat von User123

Man muss sich eben auch mal der Umstände klar sein und eben nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen.

Für mich war es auch ok, habe auch weder was erwartet noch kenne ich es von früher.

Du kannst das leicht schreiben, User123 , da du das "früher" nicht kennst. Du vermisst deshalb nichts und kannst das nicht verstehen.

Aber ich stimme Peggy1005 nicht nur hundertprozentig, sondern tausendprozentig zu: Die Exklusiv-Shows waren schon ein ganz anderes Level. Da liegen Welten dazwischen.

Damals war es nicht "ok", wie du als deine Meinung zu aktuellen Erlebnissen an Bord schreibst, damals war es erstklassig.

Und doch - man erwartet einen gewissen Standard, ein gewisses Niveau - wenn man auf eine Kreuzfahrt geht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 14. Februar 2023 um 19:38

Die Infos zu den jeweiligen Kabinen könnten ja vielleicht im Kabinenthread gegeben werden. Da findet man das doch am ehesten wieder.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 21:14

Neues von Noelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TV Februar 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 18.02.2023

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 14:55

Hallo!

Leider ist das Wochenende schon bald wieder vorbei. Deshalb hier die Tipps für die neue Woche:

Montag, 13. Februar 2023:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer (2012)

10:20 Uhr, SWR: Norwegens schönste Jahreszeit – Der Winter (Natur-Doku)

10:30 Uhr, HR: Die Karibik (Natur-Doku, 2016)

11:25 Uhr, RBB: Das Traumhotel – Indien (Hotel-Reihe, 2006)

11:40 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen (Natur-Doku, 2018)

12:50 Uhr, 3 SAT: Helsinki, da will ich hin! (Reise-Doku)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Albaniens Adria: Lagunen zwischen Bergen und Meer

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Nordkap (2018)

16:55 Uhr, ARTE: Kleines Land, ganz groß – Malta (Reise-Doku, 2020)

17:50 Uhr, ARTE: Neuseeland von oben – Ein Paradies auf Erden: Fjorde und Regenwälder (Natur-Doku, 1/5)

18:35 Uhr, ARTE: Wildes Neuseeland – Inseln am Ende der Welt (Reise-Doku, 1/3)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Australiens Nationalparks – Die Küste der Walhaie (Natur-Doku, 2012)

20:15 Uhr, Servus TV (Deutschland): Wildes Neuseeland – Kampf ums Paradies (Natur-Doku, 2016)

20:15 Uhr, Phoenix: Unbekanntes Arabien – Saudi Arabien: Der Westen (Reise-Doku)

21:00 Uhr, Phoenix: Unbekanntes Arabien – Saudi Arabien: Der Osten (Reise-Doku)

22:10 Uhr, Servus TV (Deutschland): Mega-Bauten – Malaysias Rekord-Wolkenkratzer (Doku)

Dienstag, 14. Februar 2023:

06:55 Uhr, ONE: Das Traumhotel – China (Hotel-Reihe, 2008)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Tanz durch den Ämelkanal (2012)

11:20 Uhr, BR: Die Lena und der Ruf der Taiga (Reise-Doku, 2011)

13:10 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Am Oslofjord: Schärenidyll mit Weltstadt-Flair

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Neuwerk: Hamburgs Handvoll Insulaner (Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Norwegen (2018)

17:50 Uhr, ARTE: Neuseeland von oben – Ein Paradies auf Erden: Die Südalpen (Natur-Doku, 1/5)

18:30 Uhr, Phoenix: Unbekanntes Arabien – Saudi Arabien: Der Westen (Reise-Doku)

18:35 Uhr, ARTE: Wildes Neuseeland – Im Reich der Extreme (Doku)

19:15 Uhr, Phoenix: Unbekanntes Arabien – Saudi Arabien: Der Osten (Reise-Doku)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Australiens Nationalparks – Die rote Wüste (Natur-Doku, 2012)
    20:15 Uhr, VOX: Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See (Dating-Show, gedreht an Bord von AIDAcosma - Hier geht´s zum entsprechenden Thread: RE: "Herz an Bord" - Neue Dating-Show an Bord von AIDAcosma)

22:15 Uhr, ZDF: 37 Grad: Vor uns die Sintflut – Eine Insel kämpft gegen den Klimawandel: Pellworm (Doku, 2023)

Mittwoch, 15. Februar 2023:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Blaues Blut in La Coruna (2012)

11:20 Uhr, BR: Die Lena und der Ruf der Arktis (Reise-Doku, 2012)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Sylt: Mehr als ein Klischee

13:10 Uhr, RBB: Unterwegs auf Spaniens Bierroute (Reise-Doku, 2022)

13:15 Uhr, 3 SAT: Mit dem Moped durch Vietnam (Reise-Doku, 2015)

13:45 Uhr, 3 SAT: Fährpassagen (Doku)

15:30 Uhr, 3 SAT: Der wilde Norden Sumatras – Dschungeltour zu den Orang-Utans (Reise-Doku)

16:15 Uhr, 3 SAT: Auf schmaler Spur durch Indien (Reise-Doku, 2011, 3 Folgen)

17:50 Uhr, ARTE: Neuseeland von oben – Ein Paradies auf Erden: (Natur-Doku, 2012)

18:35 Uhr, ARTE: Wildes Neuseeland – Kampf ums Paradies (Doku)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Wunderschön! Schottlands Nordwesten – Von den Highlands zu den Äußeren Hebriden
    20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Shetland (Tier-Doku, 2019)

21:00 Uhr, Phoenix: Die Inseln der Queen (Reise-Doku, 2017)

Donnerstag, 16. Februar 2023:

06:45 Uhr, ZDF INFO: Traumorte – Kalabrien (Reise-Doku)

07:30 Uhr, ZDF INFO: Traumorte – Bretagne / Italiens romantische Inseln / Oberitalienische Seen / Andalusien / Kanarische Inseln / Kapverden / Thailands faszinierende Inselwelt (Reise-Doku, läuft bis 12:45 Uhr)

10:25 Uhr, 3 SAT: Fährpassagen (Doku)

10:30 Uhr, HR: Seychellen – Smaragde im Indischen Ozean (Reise-Doku)

10:30 Uhr, ARTE: Expedition in Grönlands kaltes Herz (Reise-Doku)

11:10 Uhr, 3 SAT: Der wilde Norden Sumatras – Dschungeltour zu den Orang-Utans (Reise-Doku)

11:25 Uhr, ARTE: Alaskas wilder Westen – Inseln am Rande der Zeit (Reise-Doku, 2018)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Lissabon: Fado, Feinkost und Flamingos

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Föhr im Winter: Ruhe nach dem Ansturm (2023)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Petri heil in Namsos (2018)

16:30 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen – Unzen (Natur-Doku, 2018)

17:50 Uhr, ARTE: Neuseeland von oben – Ein Paradies auf Erden (Natur-Doku, 2012)

18:15 Uhr, NDR: Die Nordreportage – Nordseelotsen im Sturm: Maßarbeit unter extremen Bedingungen (Doku, 2023)

18:30 Uhr, Phoenix: Wildes Shetland (Tier-Doku, 2019)

18:35 Uhr, ARTE: Wildes Neuseeland – Das fruchtbare Erbe (Doku)

19:15 Uhr, Phoenix: Die Inseln der Queen (Reise-Doku, 2017)

20:15 Uhr, ARTE: Unsere Meere – Naturwunder Nordsee (Doku, 2023)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug … durch Irland (Reise-Doku)

20:15 Uhr, Phoenix: Mare Nostrum – Wem gehört das Mittelmeer? (Doku, 2022)

20:15 Uhr, NDR: mare TV – Australiens Meereswunder: Am Great Barrier Reef (2023)

21:00 Uhr, NDR: mare TV – Tasmanien: Australiens größte Insel

21:00 Uhr, ARTE: Unsere Meere – Unbekannte Nordsee (Doku, 2023)

Freitag, 17. Februar 2023:

09:00 Uhr, ARTE: Costa Rica – Der Natur zur Seite stehen (Doku)

10:25 Uhr, HR: La Réunion – Naturwunder im Indischen Ozean (Reise-Doku, 2008)

11:55 Uhr, WDR: Papageien, Palmen & Co. (Doku-Soap aus dem Loro Parque/Teneriffa)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die Hansestadt Stralsund: Welterbe an der Meerenge

13:20 Uhr, 3 SAT: Into the Blue – Indonesiens Unterwasserparadiese (Natur-Doku, 2021)

15:30 Uhr, NDR: Die Nordreportage – Willkommen in Hamburg

16:00 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug … durch Irland (Reise-Doku)

16:10 Uhr, ARTE: Wilde Inseln (Reise-Doku, 2012)

16:15 Uhr, 3 SAT: Die wilden Philippinen (Reise-Doku, 2017, 3 Folgen)

17:30 Uhr, ARTE: Neuseeland von oben – Rauchende Vulkane und dampfende Quellen (Natur-Doku, 2012)

18:30 Uhr, Phoenix: Mare Nostrum – Wem gehört das Mittelmeer? (Doku, 2022)

18:35 Uhr, ARTE: Vulkane in Neuseeland – Schöpfung und Zerstörung (Natur-Doku, 2019)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Amerikas Nationalparks (Natur-Doku, 2015)

Allen noch einen schönen Restsonntag und eine angenehme Woche.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 14:12
    Zitat von puschel1985

Gibt es schon Erfahrungsberichte ob man in 2023 die Kinder bei Ausflügen an Bord lassen kann?

AIDA schreibt dazu in den FAQ:

"Bitte denken Sie daran, dass aus Sicherheitsgründen Kinder unter 13 Jahren nicht alleine ohne Betreuung an Bord gelassen werden dürfen."

Kreuzfahrten FAQ Fragen und Antworten - AIDA Kreuzfahrten

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 12:13
    Zitat von Jörg Brand

Für tolle Tipps wären wir sehr dankbar 😀

Jede Menge toller Tipps findet ihr hier:

Individuelle Ausflugstipps

AIDA Ausflugstipps

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 23.02.2023 bis 09.03.2023 (Donnerstag, 23. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 9. März 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 11:18
    Zitat von Amy02

suchen noch einen Ausflug auf Curacao.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Hast du schon mal bisschen in diesen beiden Threads gestöbert?!

Beitrag

RE: Willemstad / Curacao

Am zweiten Tag erlebten wur unser Highlight der Reise. Recht kurzfristig suchten wir nach einem Ausflug der uns die Schnorcheltour auf Bonaire ersetzt. Mein Mann fand dann Myronchi Trip. Der absolute Glücksgriff!! Die drei Jungs von Myronchi Trip machen sehr private Touren. Maximal vier Personen pro Gruppe und auch nur wenn die sich kennen. Wir waren also zu zweit mit Waldemir unterwegs. Zuerst waren wir am Blueroom und dann am Tugboat zum Schnorcheln. Waldemir strahlte eine Ruhe aus, die mir…
    Sonja980
    3. Februar 2023 um 20:09
    Beitrag

RE: Willemstad / Curacao

Bedingt durch die längere Liegezeit und ein vorh.Nachtleben an Land, empfehle ich hier einen schönen abendlichen Spaziergang durchs Städtchen zu machen über die alte Pontonbrücke und mal in einer der Bars einzukehren. Übrigens gibt's bei Bedarf im Städtchen auch mal einen MC Donalds... und so ein 1/4Pfünder mit Käse geht ja immer ;) :hunger:
    Pflasterer
    20. Mai 2019 um 12:30
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 08:42

"Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start. Bereits seit 1981 begeistert die ZDF-Fernsehreihe rund um die Besatzung des Luxusdampfers die Zuschauerinnen und Zuschauer. Fester Bestandteil der Reihe ist Hoteldirektorin Hanna Liebhold, aber ausgerechnet diese fällt aktuell aus, wie der Sender jetzt bestätigt. Das verriet Schauspielerin Esther Schweins (52) mit einem Foto auf Instagram hinter den Kulissen."

Florian Silbereisens "Traumschiff" auf Kursänderung - weil SIE ausfällt
    Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start - leider ohne DIESE Schauspielerin.
    www.vip.de
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 08:27
    Zitat von Orgelbauer

Hallo. Fährt der Shuttle Bus vom Hauptbahnhof nach Steinwerder auch schon früher wenn man den Early check-in gebucht hat?

Schau mal in Post #809. :zwinker:

• Frage zu Kids Club

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 08:26
    Zitat von puschel1985

Wir sind in den Sommerferien auf der Cosma

Für AIDAcosma gibt es sogar einen separaten Faden:

Thema

AIDAcosma/ nova Kids Club

Hat vielleicht jemand Infos zum Kids-Club-Alltag an Bord der Cosma? Was wird geboten, was ist Anmeldepflichtig. So was gerne.

Es gibt doch neben der AIDA Heute auch ein Infoblatt für das tägliche Kinderprogramm oder?
    Escape
    27. Juli 2022 um 09:04
  • Frage zu Kids Club

• _Meerelfe_
    • 12. Februar 2023 um 08:15

Schaut mal, hier findet ihr dazu auch noch Infos:

Thema

Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

Hallo,

nach dem sich ja ein kleiner Silberstreif am Horizont zeigt und ich etwas Hoffnung für den Oktober November schöpfe. Interessiert mich welche Änderungen im Kidsclub vorgenommen werden und wie diese tatsächlich umgesetzt wurden. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von den baldigen Rückkehrern.

Beste Grüße
    Blanker Hans
    12. Juli 2020 um 09:10

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™