1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 5. April 2023 um 19:42
    Zitat von omu

hatte ihn schon 2x auf ner Reise. Weder er noch wer anders hat ihn so vorgestellt.

Kann ich genauso bestätigen. Deswegen ja auch meine Nachfrage, weil mir dieser Name so gar nichts gesagt hat. Es hätte sich ja auch um den Bruder handeln können. :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 4. April 2023 um 21:14

Am Ostersonntag, 9. April 2023, läuft im ZDF das "Traumschiff" Vancouver an - schon zum 13. Mal mit Florian Silbereisen als "Erster Mann an Bord". Und den ersten Kuss gibt´s auch. :zwinker: Mehr darüber hier:

Nach Das Traumschiff zu Ostern: Trotz Sticheleien – Florian Silbereisen überholt Sascha Hehn
    Am Ostersonntag steuert Kapitän Max Parger das ZDF-Traumschiff gen Vancouver. Mit seiner 13. Fahrt liegt er dann mit seinem Vorgänger gleichauf.
    www.tvspielfilm.de
    "Das Traumschiff" am Ostersonntag: Florian Silbereisen knutscht an Bord
    Der allererste Filmkuss: Endlich ist es für Florian Silbereisen als TV-Kapitän Max Prager so weit. Am Ostersonntag sticht das ZDF-Traumschiff nach Vancouver in…
    www.prisma.de
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• _Meerelfe_
    • 4. April 2023 um 19:57
    Zitat von Okerpirat

Kleine Anekdote am Rande: In der Siegergruppe (bei Backbord vs. Steuerbord), beim gemeinsamen Feiern, angesprochen zu werden, dass ich doch der aus Braunschweig bin, der nachts um halb drei "Goldene Currywurst-Piekser" verschenkt, das hatte schon was! Das trifft genau meinen Humor, an den ich mich aber mangels leichten Filmrisses nicht mehr erinnern kann. Aber die ganze Bar musste lachen, während ich so langsam im weichen Teppichboden versunken bin 🥵😂. Nein, schon okay, wer solche Jokes macht muss damit leben 🤭.

Partyspaß und ich, just good friends 😉!

ES WAR DIE GEILSTE ZEIT!!!

Ich bin mir mehr als sicher: Du wärst der geborene Reiseberichte-Schreiber. :wiegeil: Allein diese Anekdote finde ich so genial! :lachroll: :hahaha:

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 4. April 2023 um 06:35

Hihi, das ist ja lustig. Da habe ich doch gleich mal mitgemacht. :thumbsup:

:sdanke:für den Tipp, sarasota .

Man muss schon ganz genau hingucken und bisschen suchen. :zwinker:

Allen viel Glück! (Mir natürlich am meisten.)

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 4. April 2023 um 05:47
    Zitat von novoman11

Heute Funchal, gab's Poncha bis zum abwinken...

Du hast sicherlich ganz schnell abgewunken ... :lol1:

:swarsnicht:

Aber noch eine Frage zu deiner Information im Post davor. Wird diese "Exklusive Brückenführung" ausschließlich für Suitenbewohner angeboten oder könnte sie auch von anderen Gästen gebucht werden?

Viele Grüße und weiterhin eine tolle Reise! :Boot1:

:ciao:

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 3. April 2023 um 21:46

Oder ihr fahrt mal mit der kleinen "MS Baltica" von Warnemünde (Abfahrt am Neuen Strom) nach Kühlungsborn. Jeweils anderthalb Stunden hin und zurück mit einer Stunde "Landgang" in Kühlungsborn.

Hafenrundfahrten MS Baltica Warnemünde Rostock Abendfahrten Schiffsreisen Ostsee-Mini-Kreuzfahrten Ausflugsfahrten

Ich hatte das vor zwei Wochen gemacht. Hat mir wirklich gut gefallen. So eine kleine Seefahrt zwischendurch macht immer Spaß.

"MS Baltica"

Der "Gespensterwald" Nienhagen von der Seeseite aus

Heiligendamm - Die "weiße Stadt am Meer"

Kühlungsborn voraus

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 13.08.2023 bis 30.08.2023 (Sonntag, 13. August 2023, 00:00 - Mittwoch, 30. August 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. April 2023 um 21:17
    Zitat von Badnerin

Kann man irgendwie auch die Ausflüge sich anschauen vor der Buchung?

Ich lese nur aus Interesse mit und freue mich für euch, dass es mit Spitzbergen nunmehr ja ganz gut aussieht. :daumen:

Schau mal, hier kannst du vorab schon mal reingucken:

https://aida.de/hafen/spitzbergen#hafen-ausfluege

• _Meerelfe_
    • 3. April 2023 um 21:16
    Zitat von Borkum40

Wir fahren im Mai, in der Woche mit Christi Himmelfahrt. Da würde ich schon damit rechnen, dass es ab Donnerstag voller wird.

Das auf jeden Fall. Generell wird Warnemünde da wahrscheinlich aus allen Nähten platzen. Ich war da auch schon mal über Himmelfahrt. Ich sag´s ungern: Aber da war es mir einfach zu voll. In Warnemünde sind ja in dieser Jahreszeit immer viele Menschen, aber das war am Alten Strom eigentlich nur noch ein "kuscheliges Miteinander". :verzweifelt:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 3. April 2023 um 20:09

Also, ich kann das PDF öffnen und finde jede Menge Text und bunte Bildchen. :sdanke: , Okerpirat .

• _Meerelfe_
    • 3. April 2023 um 19:35
    Zitat von Borkum40

An die erfahrenen Ostseeurlauber: Wie sieht es denn in Warnemünde und Umgebung mit der Gastronomie aus? Sollte man da für abends in den Restaurants vorab reservieren oder ist auch spontanes Essen gehen möglich?

Ich nehme dich mal hier mit hin.

Wann wirst du denn reisen? Ich war ja vorletzte Woche erst dort. Da hat man abends auf jeden Fall noch einen Platz gefunden. Aber ab Mai und bis in den Oktober hinein sollte man auf jeden Fall reservieren. Oder man geht etwas eher - so 17:30 Uhr / 18:00 Uhr. Da hat man auch noch Chancen. Aber später - zur "klassischen" Essenszeit" - hat man in der Saison keine Chance. Da heißt es: Bitte warten ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 3. April 2023 um 19:29
    Zitat von AIDA Since 2014

AIDAluna GM ist Michel Anton Klieverik

Ist das jemand Neues? :frage1: Ich kenne nur Michael Klieverik. :antwort:

• TV April 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.04.2023

• _Meerelfe_
    • 2. April 2023 um 17:18

Danke für den Tipp, aida-uli . Bei mir steht da leider nur "ZDF.reportage". Daher war nicht ersichtlich, um welches Thema es geht.

Hier gleich mal noch die Links zur Mediathek - heutige Folge:

Zum Nordkap mit Hurtigruten: Selfie am Polarkreis
    Sie gilt als eine der schönsten Postschifffahrten der Welt: die Hurtigruten-Tour entlang der norwegischen Küste.
    www.zdf.de

Und hier zum 2. Teil, welcher am 9. April läuft:

Zum Nordkap mit Hurtigruten: Polarlicht, Fjorde, Influencer
    Sie gilt als eine der schönsten Postschifffahrten der Welt: die Hurtigruten-Tour entlang der norwegischen Küste.
    www.zdf.de
  • Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 2. April 2023 um 11:41

AIDAcosima klingt auch viel melodischer als AIDAcosma. :sfunnypost:

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 2. April 2023 um 11:36

Danke, Sepp285 und Sehtourist .

Seit ein paar Tagen überlege ich schon, ob ich etwas dazu schreibe oder nicht. Ich möchte mich auch nicht näher zu diesem scheinbaren "Mysterium" Weltreise äußern.

Nur so viel: Ich war schon nach dem Lesen von Post 1.428 raus.

Warum wird hier überhaupt erst kund getan, wie toll Freunde und Familie die niedergeschriebenen Erlebnisse fanden, wenn man ja letztlich aber dann doch nur mit ihnen diese Erlebnisse teilen möchte. Ein Crew-Mitglied von AIDA durfte auch noch mitlesen. Aber es wurde hier auch unmissverständlich geschrieben, dass es für die "breite Öffentlichkeit" (um es mit meinen Worten auszudrücken) nicht gedacht ist. Das scheint ja eine sehr geheimnisvolle Weltreise gewesen zu sein.

Wenn letztlich jeder hier seine Erlebnisse für sich behalten würde, könnte das Forum auch gleich ganz geschlossen werden.

Für mich hat sich dieses Thema hier jetzt auch erledigt, das ist mir alles zu kompliziert.

Gut, dass es noch so viele Reisende gibt, die hier gern berichten (auch auf Fragen antworten) und das Forum damit bereichern. Dafür :sdanke:

Ansonsten hier: :serledigt:.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 2. April 2023 um 07:43

Schiffstester Matthias Morr unterwegs an Bord der "Viva Two" und er zieht Vergleiche zum Vorgängerschiff:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 12221

• _Meerelfe_
    • 1. April 2023 um 13:59

Mutig , welches Schiff ist es denn nun? AIDAprima oder AIDAmar?

Vielleicht können ja dann die Moderatoren etwas helfen und das Ganze in den richtigen Thread verschieben. :daumen:

• LNG

• _Meerelfe_
    • 1. April 2023 um 13:55

Glückwunsch. Hoffentlich gilt die Gewinnbenachrichtigung auch morgen noch. :lol1:

• 12221

• _Meerelfe_
    • 1. April 2023 um 13:53

Aber du hast doch hier geschrieben, dass ihr mit AIDAprima reist, deshalb hatte ich einen Hinweis zu dieser Rubrik gegeben:

Beitrag

RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

[…]

Bitte schaut mal in dieser Rubrik:

Kabinen AIDAprima & AIDAperla
    _Meerelfe_
    1. April 2023 um 13:43

Warum jetzt plötzlich AIDAmar? Dann ist das hier ja der falsche Thread.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 1. April 2023 um 13:43
    Zitat von Mutig

Hallo Zusammen,

Wir sind absolute Neulinge und sind vom 20.-27.5. auf der Aida prima ab Hamburg auf der Norwegentour unterwegs.

Gebucht haben wir Vario Verandakabine und nun die Kabinenzuteilung Deck 12 Nummer 12221 bekommen.

Das ist im vorderen Bugbereich.

Gibt es Erfahrungsberichte?

Bitte schaut mal in dieser Rubrik:

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

• Webcam Loen/Berg Hoven / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. April 2023 um 13:18

Gerade entdeckt: eine Webcam mit tollem Blick auf das tief im Tal liegende Loen vom Berg Hoven aus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein Wahnsinns-Panorama! :thumbsup:

Hier noch eine weitere Webcam:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™