Nachdem ich nun auf meiner gerade zu Ende gegangenen Tour erstmalig an der digitalen Sicherheitseinweisung teilgenommen habe, muss ich sagen, dass ich es begrüßen würde, wenn diese Form auch künftig beibehalten werden würde.
Aus diesem Grund habe ich in der Umfrage auch für die erste Auswahlmöglichkeit abgestimmt.
Ich habe diese neue Form via TV auf meiner Kabine absolviert. Nachdem es mir gelungen war, im Bordportal an die dafür richtige Stelle vorgedrungen zu sein, war die Durchführung selbst ein Klacks. Dann noch die Rettungsweste anlegen (okay, nach 4 Jahren war das Training auch mal wieder ganz gut und sinnvoll) und zum Abscannen der Bordkarte auf die betreffende Musterstation.
Ich finde das Ganze in der Form wesentlich entspannter und auch effektiver, weil man sich den Film in Ruhe ansehen kann, anstatt in der Menschenmenge irgendwo ganz hinten zu stehen und nur die Hälfte von dem zu verstehen, was irgendwo vor einem erzählt wird.
Und man kann dem ersten "Sail Away" anschließend ganz in Ruhe entgegensehen. ![]()