Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Hier ein Beitrag, der (zumindest noch derzeit) ohne Bezahlsperre zu lesen ist:
"Hunderte Kreuzfahrt-Fans sind ratlos: Ist die längste Reise der Welt geplatzt? Kreuzfahrtexperten sind sich einig: So etwas hat es vorher noch nicht gegeben. Eigentlich sollte die „Aidaaura“ schon längst unter neuem Namen auf Weltreise sein. Doch das Schiff liegt noch immer in Bremerhaven - und die Passagiere sind ratlos."
Hunderte Kreuzfahrt-Fans sind ratlos: Ist die längste Reise der Welt geplatzt?Kreuzfahrtexperten sind sich einig: So etwas hat es vorher noch nicht gegeben. Eigentlich sollte die „Aidaaura“ schon längst unter neuem Namen auf Weltreise…www.nord24.deLeider auch hier keine wirklichen Neuigkeiten.
-
Ist es weit zu Fuß vom Hafen in die Stadt.
Hast du schon mal im individuellen Thread geschaut?!
ThemaHeraklion / Kreta / Griechenland
Hi
Wir fahren ab 05.08.05 eine Woche auf der AIDAaura ab Heraklion. Wer kann was zu der Unterbringung in dem Wasserpark sagen?
Was wäre in der Stadt sehenswert?
Vielen Dank für die Zuschriften
mfg
Marco
JustAIDA1. Juni 2005 um 00:51 -
-
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Habt ihr euch schon mal in diesen Threads hier informiert?
ThemaNorwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen
Hallo zusammen,
wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
Gold-Locke1. Januar 2018 um 13:30 Sehr übersichtlich sortiert von A - Z findet ihr hier ganz viele Infos zu vielen Destinationen. Schaut einfach mal, welche der Häfen eure Route beinhaltet und guckt mal, was euch gefallen könnte:
Ihr könnt dort auch ganz gezielt fragen. Hier würde sich letztlich alles vermischen und unübersichtlich werden. Generell kann ich euch sagen, dass man in vielen Häfen auch gut auf eigene Faust losziehen kann.
Viele Grüße, Meerelfe
-
-
-
Hallo, an die kleine Runde hier!

Auch ich wünsche euch allen eine ganz, ganz tolle Reise in mein Traumland!
Erlebt wundervolle Tage und habt noch wundervollere Erlebnisse, wofür ich ganz sehr die
drücke.In Gedanken werde ich dabei sein und freue mich über den einen oder anderen Bericht und ein paar Fotos von Bord und von Land.
Und
grüßt mir mein Norwegen, das ich vier Monate nach meiner Rückkehr schon wieder unglaublich vermisse.Liebe Grüße, Meerelfe

-
Die traumhaften Fotos im AIDAmar-Reisethread von dieser Woche haben mich neugierig auf Sortland und Umgebung gemacht.
Eine das Panorama Sortlands zeigende Webcam habe ich gefunden. Hier der Link:touristwebcamsView in live video the tourist webcam of Sortland, located in the region Nordland, Norvège.www.touristwebcams.com -
Habe mir das Foto auch mal angeguckt. Das ist ja wirklich unglaublich toll! Pass aber bitte auf, dass du bei solchen "Aktionen" nicht ins Wasser fällst, Herumtreiber .

-
Oh Mann! WOW! WOW! WOW!!!!!

Hallo, ihr lieben
NordHerbstlichter!
Kaum ist man mal wieder rund 2 Tage hier im Forum nicht unterwegs und was findet man vor, wenn man sich hier wieder bisschen einliest?! Solch eine Menge großartiger, unglaublich schöner Fotos!

Ich bin ganz ehrlich: Beim Betrachten hatte ich gerade ein paar Tränen in den Augen. Mein Traumland Norwegen im winterlich-weißen Kleid mit tollen Frost-Impressionen ... Die tief stehende Sonne ... Die gezuckerten Berge ... Die unglaublichen Farben ... Und nachts euer Glück, Aurora Borealis zu erleben. Ich bin ja ohnehin sehr emotional bei solchen Dingen. Und derzeit aus privaten Gründen ohnehin noch ein bisschen mehr.
Eure Fotos machen auch mich glücklich, denn ich darf mit euch reisen und ein paar Eindrücke gewinnen.
Ganz, ganz lieben Dank an euch mega-fleißige Fotografen! Ihr seid einfach toll!

Habt weiterhin eine gute Fahrt.
Und natürlich drücke auch ich euch die
, dass der norwegische Wettergott es weiterhin gut mit euch meint.Ganz liebe Grüße, Meerelfe

-
Ich finde das wirklich absolut klasse, dass wir hier regelmäßig mit so vielen Informationen und Eindrücken von Bord versorgt werden.
So kann man wenigstens ein bisschen auf dieser großen Reise dabei sein.Ganz, ganz lieben Dank
auch von mir und weiterhin gute Fahrt.
Ich freue mich auf weitere Live-Berichterstattungen von AIDAs sonnigstem Lächeln. -
In den kommenden Monaten wird es - baustellenbedingt - eine direkte ICE-Verbindung ab Magdeburg nach Warnemünde geben. Vielleicht ist das ja für manchen auch außerhalb der Kreuzfahrtsaison nach Warnemünde Reisenden interessant.
Mehr darüber hier:
Mit dem ICE (vorübergehend) aus Sachsen-Anhalt direkt an die Ostsee | MDR.DEMagdeburg, Halle und Stendal bekommen für drei Monate eine ICE-Anbindung an die Ostseeküste. Von Dezember bis Ende Februar soll jeden Morgen ein ICE von…www.mdr.de -
Seit 2021 (?) werden Kinderreisepässe nur noch mit einer Gültigkeit von einem Jahr ausgestellt und bald wird er ganz abgeschafft.
In diesem Zusammenhang hier ein paar weitere Informationen vom ADAC:
Kein Kinderreisepass mehrStatt des Kinderausweises gibt es auch für die Kleinen nur noch den elektronischen Reisepass, der Vorteile bietet, aber auch mehr kostet.www.adac.de -
Ich freue mich sehr für euch, dass das Wetter es so gut mit euch meint. Da macht dieses unglaublich schöne Land gleich noch viel mehr Spaß.

Lieben Dank für eure wunderschönen Fotos. In Gedanken war ich heute häufiger bei euch.

Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße aus dem trüb-tristen, vernieselten Deutschland.

-
In diesem Thread habe ich mal den Link zu einem Video eures heutigen Auslaufens eingestellt:
BeitragRE: Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)
In dem Video kann man sich auch das Auslaufmanöver der AIDAsol in ihrem abendlichen Lichterglanz auf der Elbe zu ihrer Weltreise ansehen
youtube.com/watch?v=I6wan4s_lM8
Heizergruss29. Oktober 2023 um 13:04 -
AIDAmar legt als letztes Kussmundschiff der Saison in Warnemünde am heutigen Abend ab:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für Apfelfrau und alle, die heute an Bord gegangen sind.

-
die Apfelfrau, die sich jetzt erstmal sammeln muss…
Ich kann dich sowas von gut verstehen! Das Sail Away in Warnemünde ist ja immer sehr emotional - ob an Bord oder von einer der Barkassen aus.

Aber das letzte Auslaufen einer Saison ist nochmal was anderes. Wäre ich in Warnemünde gewesen, hätte ich euch definitiv von der "Warnow Star" aus zugewunken. Dieses Bötchen hat bei mir schon fast Tradition.
Wunderschöne Fotos - ganz, ganz lieben Dank dafür.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de