Kann man das neue Magazin eigentlich bestellen? Ich hatte auf der Homepage schon gesucht, aber nichts gefunden.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Hallo ChriWi ,
zunächst herzlich willkommen im Forum. Norwegen ist ein traumhaft schönes Land, das ihr euch für eure Hochzeitsreise ausgesucht habt.
Macht euch bitte aber erst einmal etwas mit dem Forum vertraut. Ihr habt - verständlicherweise - viele Fragen, zu denen ihr hier, wenn ihr etwas recherchiert, in verschiedenen Threads bereits Antworten erhaltet. Es ist nicht zielführend und würde viel zu unübersichtlich, wenn alle Themen in einer Rubrik beantwortet würden.
Ich stelle euch nachfolgend mal die Links zu ein paar nützlichen Threads ein. Bitte stellte dann dort gezielt eure Fragen, wenn sie noch nicht beantwortet wurden:
ThemaNorwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen
Hallo zusammen,
wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
Gold-Locke1. Januar 2018 um 13:30 ThemaAlles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.Hansi081522. Februar 2016 um 12:43 ThemaEin paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
Hallo,
ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
Innenkabine für Einsteiger o.k.?
Noch ne…saskia051017. August 2018 um 16:52 ThemaAida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Wir waren Anfang August 2016 auf der Aida Prima. Gute Vorbereitung ist viel wert und allen sei dank, die hier bereits in anderen threads Fragen zur Prima beantwortet haben!
Leider sind die threads recht unübersichtlich geworden, weswegen auch für newbies die Suche nach Tipps und Erfahrungen zunehmend schwer fällt. Jedenfalls ging es uns so. Deshalb der Versuch, in diesem thread Erfahrungen und Tipps zu sammeln.
Ich fange mal damit an unsere (natürlich sehr subjektiven) Erfahrungen zu posten:
Die…
Reiselustiger13. August 2016 um 10:16 AIDA-Ausflugstipps:
Individuelle Ausflugstipps:
Das wird schon mit der Suche. Das Forum ist eigentlich sehr gut strukturiert.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Ich fand die heutige Folge wunderschön. Nicht nur von der Landschaft her, sondern auch von der Handlung her irgendwie ganz besonders ans
gehend. Hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. 
-
Hallo!
Bitte schau mal hier:
BeitragRE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
[…]
Hallo @Cachemi , ich habe Deinen Beitrag in das Thema zum Shuttlebus verschoben. Lies einfach mal die letzten paar Seiten durch.Den Shuttlebus könnt Ihr über MyAIDA buchen. Ein Großraumtaxi solltet ihr unbedingt vorbestellen oder eben in mehreren Taxen fahren. Gute Reise .
Edit: Und ja. Die Nova startet in Steinwerder.
Alicia11. November 2023 um 20:11 -
Warten wir mal die neuen FAQ ab, sind noch nicht aktualisiert.
Doch, als letzter Satz auf Seite 7 (Punkt 15.5) steht: "Diese Reisebedingungen und alle Angaben entsprechen dem Stand von Dezember 2023. Sie gelten für alle Buchungen ab dem 01.12.2023 und ersetzen mögliche frühere Versionen."
Ich habe gerade mal in die derzeit noch aktuell geltenden AGB geschaut. Dort wurde die Umbuchung von Premium auf Vario und auch innerhalb von Vario noch aufgeführt.
-
Schau mal hier, Apfelfrau (habe nach der Info gleich mal gegoogelt):
https://aida.de/unternehmen/agb
"AIDA Reisebedingungen, gültig ab 01.12.2023".
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies vertraglich so festgelegt wurde.
Aber doch nicht beim Traumschiff?!
Allein der Einspieler müsste dann ja sofort geändert werden. "Amadea" ist da mehrmals präsent.
-
Ein Hurtigruten-TV-Tipp:
Heute Abend läuft ab 20:15 Uhr im SWR "Fjorde, Nordkap und Polarlicht - Norwegens legendäre Hurtigruten".
Hierbei handelt es sich um keine neue Reportage, sondern um eine aus dem Jahr 2018, die sicherlich mancher (ich auch) schon mal oder bereits mehrfach gesehen hat.
Aber, @Escape , du hattest ja auch in einem anderen Thread geschrieben, dass dich/euch so eine Tour eventuell auch mal reizen würde. Von daher auch für dich vielleicht ganz interessant.
Viele Grüße, Meerelfe
Hier geht´s zur Mediathek:
Fjorde, Nordkap und PolarlichtSie gilt als die schönste Seereise der Welt: eine Fahrt entlang der norwegischen Fjordküste auf den Hurtigruten. Seit mehr als 125 Jahren verbinden die…programm.ard.de -
Hallo, varico ,
in der Regel muss man sich weitestgehend überraschen lassen. Übersichten auf der AIDA-Homepage, welcher Gastkünstler/Lektor wann an Bord ist, gab es vor der Pandemie, seitdem nicht mehr.
Aber tauscht euch doch direkt in eurem Reisethread aus, vielleicht findet ja der eine oder andere im Vorfeld mal etwas heraus.
Hier der Link zum Thread:
BeitragRE: AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)
Wir haben auch gebucht
Haben schon 2 "richtige" Pur-Touren (2015 + 2017) hinter uns und wir lieben es
- die früheren Pur-Reisen wurden extra mit weniger Passagieren gemacht.
Diesmal habe ich aber schon das Gefühl, dass AIDA auch gerne ein ausgebuchtes Schiff haben würde.
Bis dorthin ist noch so viel Zeit, einfach abwarten würde ich sagen. Heutzutage muss man mit allem rechnen, leider.
tanja15619. November 2023 um 20:42 Darüber hinaus wird hier immer mal wieder etwas gepostet:
ThemaAIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung zum AIDA-Unterhaltungsprogramm interessieren.
Habe bereits mehrere AIDA Fahrten hinter mir und stelle auch nach zwei Jahren Pause fest, dass das Unterhaltungsprogramm sprich "Alpenglühn" etc. auch nach
Jahren immer noch dasselbe ist. Viele werden jetzt sagen "wechsle doch die Reederei". Mich würde interessieren was ihr euch wünscht.
Ich z.B. würde mir mal einen irischen Pub-Abend wünschen. Wäre doch sicherlich von AIDA bei einer 14-tägigen Reise machbar.
…biggi4330. März 2017 um 20:15 Infos zu Lektoren findest du hier:
Hamburg Cruiser1. Oktober 2023 um 22:19 Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich habe in so einem Pullmann Bett mal auf einer Colorline Fähre geschlafen und das war total okay.
Ich nehme dich mal hier mit hin, da es ja nichts mit der Cosma zu tun hat.
Kann ich bestätigen. Auf meinen bisher drei Reisen von Kiel noch Oslo (bzw. zurück) war ich auch jedes Mal in einer solchen Kabine und wollte unbedingt in einem der oberen Betten schlafen. Gut, wir hatten auch kaum Seegang, deshalb lag ich da relativ entspannt.

-
Ganz viele weitere Infos rund um die Kreuzfahrten mit Hurtigruten findet ihr auch hier:
BeitragRE: Hurtigruten
Hurtigruten Expeditions: Große Ermäßigung zum Black Friday
https://www.cruise4news.at/186353/hurtigr…m-black-friday/
Heizergruss7. November 2023 um 17:42 -
Soooooo schööööön!!!!

Ganz, ganz lieben Dank, Herumtreiber und maxmara , für eure tollen Impressionen vom "anderen Ende der Welt". Ich bin jedes Mal ganz gespannt, was ihr wohl wieder so Neues an Bord und an Land erlebt habt.

Angenehme Weiterreise um die weite Welt!

-
Stell die Frage zum EM mal besser direkt hier, Ladypower :
BeitragRE: General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)
[…]
Ihr redet hier über Menschen!!!
facultas21. November 2023 um 20:06 Sonst driftet der Kapitäne-Thread ab.

Weiß man denn wer ab Januar auf der Cosma ist?
Wer in Frage kommen könnte, kann man aus der Kapitänsliste etwas ableiten:
Thema299. Kapitänsliste - 25.09.2023
Bald haben wir ein Jubiläum
Vorher noch die 299. Kapitänsliste
zuletzt aktualisiert am 09.11.2023 (AIDAprima)
Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.
Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.
Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste
Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAaura Kapitän Tobias …
NaRo25. September 2023 um 10:29 -
Diese Kapitänsbesetzung hat mich immer schon gewundert.
Darf ich einen Wunsch äußern?
Ich hätte gern Henning Baum als Traumschiff-Kapitän. -
-
Ich habe mir jetzt einmal die Touren der Nova angeschaut. Irgendwie klafft in November eine Lücke zwischen 14.11. und Anfang Dezember. Ist das ein Fehler bei mir oder ist die Nova dann in der Werft oder ähnliches?
Stimmt - ist bei mir auch so. Das könnte tatsächlich ein Werftaufenthalt sein, die Nova ist ja dann 5 Jahre alt.
Ich nehme euch mal hier mit hin.
Schaut mal in Beitrag #893. Kann das sein, dass die Nova nach gerade mal drei Jahren schon wieder in der Werft geht?
Ich glaube das Schiff ist dann 6 Jahre alt.Eine kleine Bitte an die Moderatoren: Vielleicht könnte ja in der Überschrift bei der Zusammenfassung anstatt der Nr. 649 die 893 genannt werden?!

-
Nur mit dem Unterschied, dass das Traumschiff seit über 40 Jahren belanglos ist. Also: Ein echter Trendsetter

Eben, genauso ist es. Der einzige Tiefgang, den die Serie von Anfang an hatte, war der unter dem Schiff.

Aber genau wegen der seichten Unterhaltung gucke ich mir das Traumschiff nach wie vorn gern an. Immer, wenn die ganzen älteren Folgen wiederholt werden (passiert ja ab und zu), schaue ich auch bei der einen oder anderen rein. Und was stelle ich fest?! Über die Handlungen brauchte man schon damals nicht großartig nachdenken (zumindest war es besser, das nicht zu tun).

-
Der Aida Black Friday Startticker ist seit heute morgen online 👍
Am 23.11.2023 um 10.00 Uhr geht es los … Routen, Preise etc. sind noch nicht in der Vorankündigung, es wird spannend 🧐
Start der AIDA Cyber Week ist übrigens am 27.11.2023
Ich nehme diese Info mal hier mit hin.
für den Hinweis, Topfan . 
-
Wieder mal ein Beitrag über die "MV Narrative":
"Für diese nie endende Kreuzfahrt zahlen Menschen 7,5 Millionen Euro - doch sie wird niemals stattfinden, sagen Insider":
Für diese nie endende Kreuzfahrt zahlen Menschen 7,5 Millionen Euro – doch sie wird niemals stattfinden, sagen Insider20 Restaurants, eine Bibliothek mit 10.000 Büchern und Anti-Aging-Behandlungen: Diese Luxuskreuzfahrt verspricht viel. Aber kann sie es auch halten?www.businessinsider.de -
Unser 1. Mal Mein Schiff. Wir legen im April um 5.30 Uhr in Bremerhaven an. Wann kann man das Schiff verlassen?
Hast du schon mal hier geschaut?
BeitragRE: Abreise Bremerhaven individuell
[…]
Das ist aber ein sehr sportliches Zeitfenster . Meist schließt am Anreisetag der checkin etwa 2 Stunden vorm ablegen , das wäre dann bei euch etwa 15 Uhr . Wenn da mit der pünktlichen Bahn was schief läuft …….
Peggy10055. April 2023 um 15:05
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de