1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• _Meerelfe_
    • 1. März 2024 um 18:37
    Zitat von Familie Krabbe

Sie erzählte, dass wohl sehr viele das Angebot genutzt hätten.

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass viele Gäste dieses Angebot genutzt hätten, wenn das Ganze wirklich 650 € gekostet hätte.

Ich bin mal gespannt auf deine Nachfrage.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• _Meerelfe_
    • 1. März 2024 um 17:52

Also, zumindest, was mein Traumland Norwegen <3 betrifft, war es bei mir eher umgekehrt. Etliche Jahre lang bin ich im Rahmen von Busrundreisen in Skandinavien, speziell in Norwegen, unterwegs gewesen. Schon damals haben mich die leider immer viel zu kurzen Fährfahrten über die Fjorde total begeistert. Die Kulisse vom Wasser aus zu erleben, ist da nochmal ein ganz anderes Gefühl.

Klar, dass dann auch meine erste Kreuzfahrt nach Norwegen eines Tages anstand. Immer wieder dachte ich beim Anlaufen mir bereits "landseitig" bekannter Destinationen: Ach ja, damals vom Bus aus und heute nähere ich mich von der Wasserseite. Das war schon immer toll und fasziniert mich nach wie vor total. :thumbsup:

• Auch die Gaby ist neu im Forum

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2024 um 16:19

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen :blumen: in unserer gemütlichen Runde hier.

Bei Fragen - jederzeit gern. Hier gibt es ganz viele hilfsbereite Mitglieder. :thumbsup: Und natürlich freuen auch wir uns auf deine Impressionen und Informationen.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• _Meerelfe_
    • 28. Februar 2024 um 19:40

Vielleicht noch was ganz Hilfreiches gegen kalte Füße. Mir fiel das gerade wieder ein (kann man bei den frühlingshaften Temperaturen schon mal vergessen). :lachzwink:

Für winterliche Wanderungen oder den Weg zu Fuß zur Arbeit hatte ich mir bei Rossmann sogenannte "Fußwärmer Pads" gekauft. Die klebt man auf die Strümpfe und sie sorgen für mehrere Stunden für warme Füße. Wirkweise eigentlich wie bei Wärmepflastern.

Ich kann das empfehlen. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 28. Februar 2024 um 18:54

Vielleicht ein Schreibfehler?! Nicht 650 €, sondern 65 €?! :gruebel: Das wären dann vier Kurseinheiten á 15 € plus 5 € Seepferdchen-Prüfung?!

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 27. Februar 2024 um 18:37

Endspurt ... Von den Kapverden nach Hamburg:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:Boot1:

• Modernisierung der Silversea-Flotte

• _Meerelfe_
    • 26. Februar 2024 um 18:41

Gestern war es so weit:

"Kreuzfahrt-Riese Silver Ray ausgedockt - Mit der "Silver Ray" steht ein neues Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft kurz vor der Vollendung. Am späten Vormittag verließ der rund 240 Meter lange und 30 Meter breite Ozeanliner die Schiffsbauhalle und wurde in den Werfthafen gebracht. Auch einige Schaulustige verfolgten das Ausdocken. Für die Überführung über die Ems ist bislang der 7. April angepeilt."

Mehr darüber hier:

Kreuzfahrt-Riese "Silver Ray" ausgedockt
    Es ist immer wieder ein Ereignis: Wenn sich bei der Papenburger Meyer Werft die Tore der Schiffsbauhalle öffnen und ein neuer Ozeanliner herausgezogen wird,…
    www.n-tv.de
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Februar 2024 um 18:50

Hier mal ein paar Impressionen aus Geiranger:

Der Riesen-Troll am Anleger

Historische Häuser am kleinen Hafen

Entlang des Fjords mit Blick auf den Campingplatz

Die romantischen Grasdach-Hütten

• _Meerelfe_
    • 23. Februar 2024 um 18:25

Geiranger ist ein hübscher, kleiner, sehr übersichtlicher Ort. Direkt am Hafen steht ein Riesentroll. Direkt am Wasser findet ihr ein paar historische Häuser und etwas weiter ein leckeres und wirklich empfehlenswertes Schokoladen-Café. :daumen:

Ihr könnt auch wunderbar am Fjord entlang laufen und der Bucht, in der sich Geiranger am Ende des Fjords befindet, folgen. Ihr überquert den Wasserfall und etwas weiter hinten sind mehrere rote Ferienhäuschen ("Hytter") mit Grasdächern zu sehen.

Ihr habt ja sicherlich einen Buggy dabei. Vielleicht könnt ihr ja auch noch die Straße bis zur Kirche hinauf laufen. Von dort hat man auch schon einen schönen Ausblick.

• Ich schreibe über folgende Destination Vik/Norwegen: Vom tiefsten Fjord Norwegens zum „Atem der Vergangenheit“ – Gletscher-Erlebnis Boyabreen

• _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 19:12

• _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 17:18
    Zitat von Charlynn

Es gibt doch extra Wasserwindeln.

Es ist an Bord von AIDA trotzdem verboten, steht ja auch in den FAQ: A

"Die Pools auf unseren AIDA Schiffen stehen natürlich auch kleinen Badefans zur Verfügung – aus hygienischen Gründen allerdings erst, wenn sie keine Windeln / Schwimmwindeln mehr benötigen".

Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema ... Meinerseits deshalb :serledigt:

Zitat von Bibinord

Wer weiß ob das dann Bestand hat an Land das Seepferdchenzeichen. Da gehört ja einiges mehr dazu. Und abnehmen darf das auch nicht ein x-beliebiger.

Na ja, unter der Aufsicht der DLRG wird das schon alles seine Richtigkeit haben. Dieser Kurs ist kostenpflichtig. Und wenn er letztlich "an Land" nicht anerkannt werden würde, würde es sicherlich massive Beschwerden hageln.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 05:56

Cruise Micha hat ein Video des gestrigen Abschieds von AIDAsol von Hamburg in Richtung Norden eingestellt.

Schaut mal bei Youtube. Der Link lässt sich hier nicht öffnen, hatte es gerade versucht.

Hat zwar nichts mehr mit dieser Weltreise zu tun, symbolisiert aber den endgültigen Abschied bzw. das endgültige Ende der Weltreise. :abschied:

• _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 05:41
    Zitat von minemine

Ahoi! :) Wir sind im September mit unserem Kind unterwegs. Können Kinder unter 4 mit dem HoHo-Bus fahren?

AIDA hat überall einen riesigen Disclaimer bzgl. Kindersitzpflicht bei den Bus-Ausflügen. Den werden wir sicher nicht mitschleppen können.

AIDA weist berechtigt darauf hin. In Norwegen herrscht Kindersitzpflicht Schau mal, hier findest du dazu auch Tipps (gilt ja nicht nur für Geiranger):

Beitrag

RE: Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

Wir waren im August 2023 mit der Perla unterwegs und hatten für unsere Kleine (damals 3J) einen Kindersitz (eigentlich auch nur eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne und Kopfstütze) und für die Große (6J) eine Sitzerhöhung mit. Das war schon etwas nervig beim Boarden, aber da wir auch einen faltbaren Bollerwagen dabei hatten (unbezahlbar für Norwegen mit kleineren Kids), mussten wir ihn wenigstens nicht in der Schlange schleppen.

Wir hatten genau einen Ausflug mit AIDA gemacht, wo wir die Sitze…
    tanzflo
    31. Januar 2024 um 11:58
  • AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 22. Februar 2024 um 05:38
    Zitat von macolala

... weiß jemand aus dem Forum, wer Kapitän bei der "Großen Winterpause Karibik" auf der AIDAmar ab 27.02.2024 ist?? :bayern:

Laut Kapitänsliste vom 12. Februar ist seit 20. Januar Kapitän Pannzek auf AIDAmar:

Thema

301. Kapitänsliste - 10.01.2024

Frohes neues Jahr noch an alle :stossen:

Dann ist's aber auch wieder gut für 356 Tage :pirat:

zuletzt aktualisiert am 12.02.2024 (AIDAbella)

Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.

Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.

Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste :sdanke:

Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen :titanic:

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffenmatrose.gif

AIDAdiva…
    NaRo
    10. Januar 2024 um 14:20

• _Meerelfe_
    • 21. Februar 2024 um 18:27

Wahnsinn, die Weltreise ist schon wieder Vergangenheit. :traurig:

Da ich selbst noch keine unternommen habe (und wahrscheinlich auch niemals erleben werde), frage ich mich wirklich, wie das wohl ist, wenn man nach so vielen Wochen/Monaten letztlich wieder im Heimathafen einläuft, den man vor so langer Zeit mit sicherlich ganz vielen Hoffnungen, Wünschen und Träumen verlassen hat. Vielleicht ist man "ein anderer Mensch" auf so einer Reise geworden. Vielleicht ist man aber auch zwar traurig, andererseits aber auch froh, gesund und voller Eindrücke, die man niemals wieder vergessen wird, wieder in seinen heimischen vier Wänden sein zu können.

Bestimmt braucht es aber bei den meisten Reisenden Zeit, das Erlebte zu verarbeiten.

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die mit uns geteilten Impressionen in Wort, Bild und Videos bedanken. :blumen: :sdanke: :sdafuer:

Kommt erst einmal wieder an - sowohl körperlich als auch gedanklich. Danach würde ich mich freuen, wenn jemand hier mal noch berichten würde, wie er/sie das Ganze erlebt hat. Sicherlich war der Abschied sehr emotional. :verzweifelt: ;(

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 20. Februar 2024 um 18:04
    Zitat von Kamelhof

Die Terpentinen zu den Adlerkehren hoch zischen (oder hinter einem Bus her schleichen)
    Zurück Richtung Geiranger
    In die andere Richtung nach Dalsnibba fahren

Unterschätzt bitte beide Strecken nicht. Allein die Serpentinenstrecke von Geiranger bis zum Plateau auf dem Dalsnibba beträgt rund 20 Kilometer. Ihr müsst hierbei fast 1.500 Meter Höhenunterschied überwinden.

Mit dem Bus ist das alles machbar. Aber per Twizzy beide Aussichtspunkte zu erklimmen, ist in meinen Augen nicht realisierbar. Ihr könnt auch so gut wie nicht überholen.

Wann seid ihr denn in Geiranger? Je nach Schneehöhe kann es auch sein, dass die Straße auf den Dalsnibba erst Ende Mai geöffnet wird.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 21:09
    Zitat von hexenmama

wie finde ich das

Hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das zweite auf Youtube verfügbare lässt sich hier nicht öffnen. Gib mal dort "AIDA Cruises" ein.

• Perla 4er Innenkabine getrennte Betten zusammenschiebbar?

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 20:31

Bitte schau doch mal in der Kabinenrubrik zur Prima/Perla. Besser wäre es, du würdest doch gezielt deine Frage in z. B. bereits bestehenden Kabinenthreads stellen (z. B. die von dir angefragte 10313 gibt´s dort schon: RE: 10314, dort lassen sich die Betten auch zusammenschieben: RE: Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?).

Ansonsten gern ein neuen Kabinenthread erstellen.

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 19:27

Die Fütterung der Pinguine und Otter findet aber erst am Nachmittag statt. Ich befürchte, da hat AIDA schon wieder abgelegt.

Öffnungszeiten und Programm

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 19. Februar 2024 um 19:23

Stellt die Frage doch mal direkt in eurem Reisethread. Das klappt bestimmt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™