Moin moin, es ist soweit
-> heute wird Koffer gepackt! Damit fängt für uns immer der Urlaub an!! Ja, das Wetter sieht momentan nicht so prickelnd aus. Aber egal, es wird eine schöne Woche! Das Schiff bietet sooo viel! Ausserdem weiß der Wetterfrosch auch nicht alles. Wir sehen uns am Sonntag 11.00
allen eine gute Anreise!
Beiträge von snekliw
-
-
Also, ich hatte großes Glück!!! Wir haben uns im Aida Forum "kennen" gelernt, haben viele Mails geschrieben und telefoniert. Dann haben wir gebucht und haben eine tolle Reise geteilt
Noch heute sind wir in kontakt, obwohl wir 650km entfernt wohnen. Wir hatten auch etwas unterschiedliche Gewohnheiten, sie schlief gerne etwas länger, ich war früh auf. Geht alles wenn man sich den Jogginganzug parat legt und nur kurz ins Bad muss
....aber klar, ist natürlich ein Wagnis! LG -
Alles anzeigen
Hallo ...
Ich habe gesucht aber nichts gefunden..
Vielleicht besteht ja Interesse am Austausch Alleinreisender hier geht es NICHT um eine bestimmte Tour zu einem bestimmten Termin nur um Tipps Erfahrungen und Anregungen
Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere findet und von seinen Erfahrungen berichtet .. Ich selbst war bisher 3 mal alleine auf einer AIDA mit unterschiedlichen Eindrücken

Sebelle
Danke dass Du den Thread eröffnet hast!
Schönen Tag und Grüsse aus fast HH -
Carminar, -> bei mir ist es auch so dass mein Mann zu Kreuzfahrten eher keine Lust hat. Habe meine erste Reise mit Mein Schiff 2 im Nov./14 Dubai gemacht und mir eine Kabinenteilerin gesucht. War klasse! Übermorgen geht es auf die Aidamar HH - Norwegen - Warnemünde
da kommt mein Mann mit. Aber das wird sicher die Ausnahme. Eine Reise für Alleinreisende fände ich auch toll! Werde auf jeden Fall weiter diesen Thread verfolgen
Nun freue ich mich auf Samstag
Schönen Tag Euch allen -
alle schon am Koffer packen?
Vorfreude ist schon schön 
-
Hallo,
mein Mann und ich Unternehmen unsere erste Kreuzfahrt. Vielleicht gibt es ein paar erfahrene Mitfahrer die wir notfalls kontaktieren können. Bzw. auch gerne ein paar gemeinsame Erkundigungen. Wir selber kommen aus Baden-Württemberg und Reisen schon am 29.04 nach Hamburg.

Wir haben auch Premium gebucht, allerdings noch kein Vorfreude Paket erhalten. Habe ich gar nicht gewusst, dass es dieses gibt. Steht auch nicht in den Unterlagen.

Guten Morgen, wir bekamen gestern das Vorfreudepaket vom Reisebüro geschickt. Wenn Ihr auch über ein Reisebüro gebucht habt müsste es dort sein. Praktische Tasche und nette DVD
Nur noch 10 Tage bis
Schönen Tag allerseits -
Vom Anleger bis zum Stadtzentrum sind es nur wenige Gehminuten... Kristiansand ist eigentlich sehr überschaulich und alles sehr gut zu Fuß erreichbar...
Einen kleinen Badestrand gibt es hinter der Festung Christiansholm...[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151010/exszw78w.jpg]
Bei Bedarf hätt ich noch ein paar schöne Fotos...

LG Thomas
Danke für den Tipp und das Bild
wir sind auch am 04.05. in Kristiansand/Aidamar
und werden den Ort zu Fuß erlaufen
LG -
Hallo zusammen,
hier wurde der Tipp gegeben, dass man für die Bahn die Tickets auch an der Touristinfo kaufen kann. Ja, aber die Sache hat den Haken, dass es dort nur Hin- und Rücktickets gibt. Wir wollten nur rauffahren, dafür muss man an der Megaschlange vor der Bahn anstehen. Wir sind nach oben gewandert, was sehr zu empfehlen ist! Oben sind wir zu einem Waldsee gewandert auf dem man Kanufahren kann. Bei der Abfahrt mit der Bahn hatten wir dann nur Scheine und keine norwegischen Münzen für den Automaten. Der Hinweis auf den Kiosk lief auch ins Leere, da die angeblich keine Karten mehr hatten und unsere Kronenscheine auch nicht in Münzen wechseln wollten
. Wir zahlten dann mit Karte, was erstaunlicher Weise keine Extragebühren kostete.
Gruß Störte
...ist da s tatsächlich so dass man Auffahrten an der Touristeninfo nicht kaufen kann? Was für ein Quatsch...
-
*lach* Reisebüro rief gerade an! Unterlagen sind da! Alles gut!
-
Ja, über ein Reisebüro. Restzahlung über My Aida direkt. LG
-
...wir haben bis heute keine Reiseunterlagen obwohl Premium und auch schon früh bezahlt...habe jetzt auf der Buchungsbestätigung gesehen dass das Willkommenspaket auf der Aida im Fotoshop abgeholt werden kann ????? Ich dachte ds kommt mit der Post. LG und schöne Vorfreude

-
-
nur noch 43 Tage 
-
-
-
...huch...Anfängerfehler

-
Hallo zusammen,
ich habe noch nicht die passende Antwort gefunden...
Wir fahren am 30.4. ab Hamburg. Anreise mit der Bahn. Nun würden wir gerne eigentlich nur den Koffer abgeben und dann noch etwas in die Stadt und nach Altona laufen. Haben wir schon mal gemacht (damals Anreisepaket). Müssen wir für unseren Koffer nun den Transfer buchen obwohl wir den Bus nicht nutzen sondern nur den Koffer-Dienst? Oder können wir unseren Koffer einfach am HBF dem AIDA-Team übergeben ohne etwas extra zu buchen?
...gute Frage, das würde mich auch interessieren

Vielen Dank
-
...ich denke auch dass die "Pakete" wenn überhaupt etwas für Familien rechnen. Wir werden das konsumieren was wir möchten und dann über das Bordkonto abrechnen und gut
. Kampftrinken ist nichts für uns, werden uns aber sicher den einen oder anderen Cocktail (evtl. auch mehrere
)gönnen. Jeder wie er/sie mag.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de