Moin, lt. Flughafen Plan gibt es in Köln gar keine Lounge von Lufthansa oder irre ich mich?
...schau doch mal hier:
Moin, lt. Flughafen Plan gibt es in Köln gar keine Lounge von Lufthansa oder irre ich mich?
...schau doch mal hier:
Hallo an alle Mitreisenden,
für Südkorea kristallisiert sich mittlerweile der Anbieter Seoul City Tour für eine individuelle Tour bei mir heraus. Ich habe ein individuelles Angebot und natürlich noch Kapazität. Da Panmunjom ja leider nicht klappt, ist nur DMZ möglich. Folgende Stationen wären bei der individuellen Tour dabei: Imjingak Park - Freedom Bridge - The 3rd infiltrationTunnel - DMZ Theater / Exhibition Hall - Doraobservatory - Dorasan Station.
Wer hätte Interesse? Einfach kurze PN an mich.
Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Planung!
Wir buchen immer über SIXT direkt hier aus Deutschland. Die Station in Port Everglades ist direkt gegenüber vom Hafen; kostenfreier Shuttle zum Schiff ist ebenfalls mit enthalten.
Man fährt ca. 45 bis 60 Minuten vom Flughafen Miami nach Fort Lauderdale (je nach Verkehr)-Achtung! Mautstrecke!
Einfach mal schauen......der umgekehrte Weg geht natürlich genauso.
Hallo allerseits,
wir sind auch gerade in der "Feinplanung". Bis jetzt kristallisiert sich folgendes heraus:
Phu My: Ausflug mit Vietnam-Travel (Christian Schink) ins Mekong-Delta
Chan May: Beachtag in einem Hotel
Hongkong: individuelle Erkundung bei Tag & Nacht
Südkorea: Ausflug mit einem südkoreanischen Anbieter in die DMZ (Panmunjom klappt ja leider nicht)
Von Tianjin habe ich bereits einen individuellen Transfer nach Peking gebucht, die Visa-Gebühren sind ja ganz schön ordentlich!
Und bei Euch?
Das hätte ich nicht gedacht! Sehr schön! Auch wenn es noch einige Zeit hin ist-wer ggf. Interesse an gemeinsamen Ausflügen oder Treffen hat, nur zu! Ich hatte in einem Beitrag zu Incheon bereits nach Erfahrungen speziell zur DMZ gefragt. Wir werden dort höchstwahrscheinlich eine entsprechende Tour machen.
Ansonsten, wer Tipps zu RCCL benötigt-auch hier stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr, vor allem auf Singapur und Hongkong!
Ach ja, wer sich schon einmal Inspirationen holen möchte:
http://www.cheesecakecruises.com/2017/06/15/ovation-of-the-seas/
...wir sind auch dabei,( edit: bitte keine anderen RB's ) . Wir fliegen am 10.4. nach Singapur und am 28.4. von Peking zurück.
Hallo,
ich habe Kontakt zu diesem Anbieter
http://www.seoulcitytour.net/English/
und zu diesem Anbieter
http://www.koreadmztour.net/dmztour.html
Eine Tour nach Panmunjom ist bei keinem der von mir kontaktierten Anbieter in der Form möglich; lediglich die DMZ ist zu besichtigen.
Hallo Argonaut,
vielen Dank für die ausführlichen und alternativen Ausflugstipps für Seoul. Ich habe mich bereits informiert und ja, es gibt nur ganz wenige Touranbieter, die derartige Touren organisieren. Das Problem, die meisten starten von Seoul aus und das geht alleine vom zeitlichen Plan her nicht. Ich habe zwei Anbieter, die eine private Tour mit Start und Ziel in Incheon anbieten. Nun liegt es dann an den südkoreanischen Behörden, da die Einreiseprozedur in Südkorea etwas dauert bzw. die dortigen Behörden sind wohl etwas überfordert, wenn 4000 Paxe einfallen. Ich bin aber guter Hoffnung, das wir bis 2018 alles organisieren können.
Vielen Dank für den Hinweis!
Wir sind 2018 ebenfalls mit der Ovation of the Seas dort.
Das klingt jetzt natürlich nicht sehr vielversprechend-wisst Ihr zufälligerweise noch, ob seitens RCL ein derartiger Ausflug angeboten wurde?
Wir parken immer hier
https://www.mcparking.de/de/tegel.php
Das Auto steht sicher und man ist mit dem Shuttle-Bus innerhalb von max. 10min am Terminal.
Ich weiß, ein Reiseziel was nicht von AIDA angefahren wird.
Aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp?
Auch wenn es sicherlich ein nicht so "touristisches" Reiseziel ist: hat vielleicht schon mal jemand einen Ausflug in die Demilitarisierte Zone und nach Panmunjom gemacht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
![]()
So früh wie möglich vom Schiff, Taxi zum Flughafen und hier zur Rentalcar Station fahren lassen. Auto für einen Tag mieten, zur Mall fahren und ganz entspannt das Auto wieder abgeben. In Miami überhaupt kein Problem. Haben wir für einen Tag so gemacht.
Marie
Alamo und Budget haben gute Konditionen. Navi evtl von Zuhause aus mitbringen.
...deshalb haben wir für unsere nächste Tour gleich noch eine Übernachtung eingeplant, um dem ganzen "Abreisestreß" zu entgehen. Mietwagen, Hotel, Shopping, Übernachtung, relaxen am Pool, Abgabe Mietwagen am Airport, Abflug
Wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem. Der Lufthansa-Schalter hatte jedoch erst um ca. 13.30 Uhr geöffnet, so dass keine Zeit mehr war, um noch zum shoppen zu fahren. Der Flieger ging um 16.55 Uhr nach Frankfurt, der Flieger nach München etwas später. Zum Öffnungszeitpunkt des Schalters war schon eine riesige Schlange.
Das sollte man berücksichtigen oder gleich vorab einen entsprechenden Ausflug mit anschließendem Transfer zum Flughafen buchen.
So, aktueller Fixpreis sind 27 US$!
http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp
...plus Tipp natürlich!
Nicht das ich ansonsten wieder gemaßregelt werde.
Das ist mir schon klar und das handhabe ich auch so. Der Vorschreiber hat ja auch Taxameter geschrieben.
Was ist der Unterschied (außer der Größe) an den Malls? Wir sind eher an den gängigen, uns bekannten Marken, interessiert (z. B. Tommy Hilfiger). Das bekomme ich in der Dolphin Mall doch auch, oder? Oder gibt's die wirklich günstigen Sachen nur in der Sawgras Mills? Wir überlegen noch wohin wir fahren... Bisher waren wir beim shopping in den USA eher weniger erfolgreich und würden auch gerne mal so richtig die Koffer füllen.
Also wir bevorzugen immer Fort Lauderdale bzw. die Vororte. Alleine die Lage zur Sawgrass Mills Mall ist für uns ausschlaggebend-ist aber sicherlich Geschmackssache. Die Hotelpreise dort sind natürlich auch entsprechend günstiger als am Meer. Da man aber meistens von Miami oder FLL Richtung Karibik schippert und entsprechende Strände zur Genüge kommen, nutzen wir die Zeit dort zum shoppen bzw. für die Everglades.
Wir kennen mittlerweile alle Malls in Miami und Umgebung und sind dennoch der Meinung, dass die Sawgrass auf Grund ihrer Größe und der wahnsinnig großen Markenvielfalt mehr zu bieten hat.
Fazit: Wir füllen unsere Koffer immer dort. Auch wenn der Dollarkurs aktuell nicht der beste ist, kann man bei den einschlägigen Markenstores immer noch deutliche Schnäppchen machen (POLO-Shirt für ca. 35US$, Michael Kors Handtasche ca. 150US$ usw.). Mittlerweile sind auch andere Marken dazugekommen wie Scotch & Soda.
wir sind mit Taxameter gefahren, haben so ca. 30 oder 35 $ bezahlt.
...der Pauschalpreis (fix) beträgt aktuell 28 US$. Warum sollte man dann mehr bezahlen?
Flyer sind verschickt.
Der Online-CheckIn ist absolut simpel-am Ende druckst Du Dir den Xpress-Pass aus und damit checkst Du dann ein. Die passenden Gepäckanhänger sind dann zum ausdrucken, man kann aber auch vor Ort die Anhänger bekommen und beschriften lassen.
Es werden Schiffsbesichtigungen angeboten. Für alle gibt es die Möglichkeit, eine Küchenbesichtigung zu machen-immer wieder sehr interessant. Als CaptainsClub-Member gibt es noch Theaterführungen; die Brücke kann man wohl nur gegen Gebühr besichtigen. Das haben wir aber noch nie gemacht.
Das finde ich toll: endlich mal mehr Informationen zu den Schiffen von Celebrity. Wir machen im Mai für 2 Wochen mit der Millenium die Alaska Tour und haben auch einige Fragen, da wir bisher nur Aida oder Tui gefahren sind. Einige habt ihr schon beantwortet. Bei uns ist auch Trinkgeld und Getränkepakte inkludiert und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auf der Bordkarte vermerkt. Wie haben auch insgesamt 600 $ Bordguthaben. Kann man das wie bei Aida z.B. für Ausflüge verwenden? Ich habe gelesen, dass man es auch im Casio für 5 % Gebühr auszahlen lassen kann. Wisst ihr da was drüber? Wofür kann man das BGH noch verwenden? Bei dem Getränkepakte sind ja Getränke bis zu einem bestimmten Preis inkludiert. Gibt es die auch an Bord oder kann man auch teurere nehmen und die Differenz zuzahlen? Wir haben bei der Tischzeit offene Sitzung gewählt. Kann man da zu jeder Zeit essen gehen oder nur wahlweise zur 1. oder 2. Tischzeit? Wir haben eine Kabine, wo wir in dem Restaurant Blu essen dürfen. Man kann aber doch auch in jedes andere Restaurant gehen, oder? Muss man sich da an- oder abmelden?
Wir sind schon eine Woche vorher in Vancouver und reisen individuell an. Bekommt man von Celebrity eine bestimmte check-in Zeit? Und muss man die auch einhalten? Wir müssen ja bei der Einschiffung die Immigration machen. Geht das problemloser als am Flughafen oder ist es genauso kompliziert?
Für Antworten von euch würde ich mich sehr freuen. Vielleicht fährt ja jemand zur gleichen Zeit auf dem Schiff mit? Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt.
Ihr habt also AquaClass gebucht-eine gute Entscheidung! Wir buchen ausschließlich diese Klasse.
Ihr könnt somit im Blu essen; die Qualität und der Service dort sind einfach spitze-wobei die anderen Restaurants natürlich ebenfalls klasse sind. Vorteil: Offene Essenszeiten. Eine separate Reservierung wird nur in den zuzahlungspflichtigen Spezialitätenrestaurants benötigt. Probiert aber ruhig auch mal das Hauptrestaurant aus!
Wenn Ihr das Classic-Paket habt und soviel Bordguthaben, könnt Ihr auch auf Premium upgraden. Dann könnt Ihr alle hochwertigen Getränke verzehren. Aber natürlich könnt Ihr auch Ausflüge damit machen. Ihr solltet auch mal in eins der Spezialitätenrestaurants; das Qsine und das Tuscan Grill sind hier besonders zu empfehlen. Am ersten Abend habt Ihr als AquaClass-Gäste 50% Discount dort-einfach mal ausprobieren.
Bei Bedarf stelle ich gerne per PN auch die Flyer zum Classic- und Premium-Package zur Verfügung.
Das Einchecken ist absolut unproblematisch und schnell-wie es in Vancouver ist, weiß ich nicht. In Miami und Fort Lauderdale jedenfalls kurz und schnell; wir waren spätestens nach 20min an Bord.
Viel Spaß!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()