1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. knie31

Beiträge von knie31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• knie31
    • 12. Mai 2019 um 11:17
    Zitat von Heizergruss

was sich manche Leute so ausdenken bzw. einfallen lassen,das ist schon sehr interessant

...gerade bei one-way-Flügen ist diese Vorgehensweise nicht nur interessant, sondern auch zwingend für den Kunden!

Warum soll ich denn beispielsweise für einen one-way-Flug 2.000 € in Eco bezahlen, wenn ich das Hin- und Rückflugticket (auf die richtige Reihenfolge achten!) für 500 € bekomme und den letzten Flug verfallen lasse.

Für den Rückflug von New York bietet es sich also an, JFK-FRA-JFK zu buchen und den Rückflug nicht anzutreten. Passiert nix!

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• knie31
    • 5. Mai 2019 um 13:07

Ich sage auch danke für die schnellen Antworten. Und ja, dann geht man wirklich kein Risiko mit dem Buchen des "Wohlfühlpreises" ein.

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• knie31
    • 5. Mai 2019 um 12:05

Dann will ich den Beitrag mal nach oben holen:

Wir planen für nächstes Jahr die Transreise mit MS1 von Hamburg nach New York. Schaut man sich die Flexpreise für die gleiche Tour für dieses Jahr an, sind die Flexpreise (wahrscheinlich wegen der Buchungslage) sehr gesunken (Balkonkabine für 2.295 €). Wenn man also die Möglichkeit hat, vom Wohlfühl-Preis auf den Flexpreis umzubuchen, kann man ja doch einiges sparen (aktuell: die von uns favorisierte Balkonkabine für 3.349€ zu dann ggf. 2.195€-das macht schon was aus!).

Nach den AGB von TUI Cruises ist das wohl noch möglich.

Hat jemand aktuell Erfahrungen damit gemacht?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• knie31
    • 31. März 2019 um 12:44

Eine sehr interessante und teilweise auch amüsante Diskussion.

Wir hatten uns im Jahre 2011 von AIDA "verabschiedet", weil die vielen Punkte, die hier bereits angesprochen wurden, uns zu dem Entschluss gebracht hatten, mal was anderes auszuprobieren. Das war die beste Entscheidung überhaupt.

Keine Angst! Ich will hier nicht in das vielleicht erwartete AIDA-Bashing einsteigen, aber für uns haben sich die Jahre mit AIDA viele Dinge zum Negativen hin entwickelt. Der z.T. in Streß ausgeartete abendliche Besuch des Markt-Restaurants mit Anstehen, Schubsen am Buffet, nörgelnden Gästen usw.

Auch der schleichende Prozeß, zusätzliche Einnahmen zu generieren, die vorher mal inkludiert waren. Ich weiß, das machen andere auch!

Der entscheidende Punkt ist aber für uns: das Preis-Leistungs-Verhältnis hat aus unserer Sicht nicht mehr gestimmt. Für das was letztendlich bezahlt wurde und was im Endeffekt geboten wurde, war es für uns nicht mehr akzeptabel.

Einige Punkte aus den Diskussionen will ich trotzdem aufgreifen:

An-/Abreise-Pakete - Hier kann ich jedem nur raten, die An- und Abreise, wenn möglich, selbst zu buchen. Ein Beispiel: bei unserer Asien-Tour mit AIDA Start in Bangkok wurde seitens der Reederei ein Preis von ca. 1.400 € aufgerufen. Wir haben die Flüge separat gebucht, waren vorher noch 3 Tage im Kempinski-Hotel, hatten einen individuellen Limousinen-Transfer hin- und zurück und waren anschl. noch eine Nacht im Kempinski. Das war alles unter dem von AIDA aufgerufenen Betrag. Deswegen sollte man sich nicht über die Preise aufregen-einfach selbst machen! Okay, bei Karibik-Abfahrten in Jamaika oder DomRep klappt das nicht so, aber Mittelmeer z.B. geht doch prima.

Kundenzufriedenheit/Kundenbindung - Hier ist wahrscheinlich das größte Manko zu sehen. Zur Zeit boomt AIDA, die Flotte wächst, viele Wiederholer usw. Aber! Aus meiner Sicht verstehen es die Deutschen nicht, ihre Kunden langfristig an sich zu binden und zu halten. Nur mit diesem "Wir sind alle eine AIDA-Familie" schafft man das nicht. Ich kenne jetzt nicht diese Club-Stufen, ich weiß nur, dass man diese wohl nach einiger Zeit des Nicht-Fahrens verliert. Das können andere besser. RCI und Celebrity erlauben einen Status Match untereinander, so dass man den erworbenen Status (der im übrigen sehr viel bringt!) auf den anderen übertragen kann. Hier besteht noch Aufholbedarf, da irgendwann auch die "fetten Jahre" vorbei sein werden.

Ambiente/Publikum - Ich sage es ganz hart, AIDA bewegt sich im Massenmarkt, nicht im Premium-Segment. Dort sind andere angesiedelt, ob die TUI-Flotte dazu gehört, werde ich nächstes Jahr für mich entscheiden. Ich muss immer schmunzeln, wenn man in Presseberichten von Luxus-Linern etc. liest. Und ein Schiff voller deutschen Passagiere ist auch nicht immer gut. Meine persönliche Meinung: uns gefällt das internationale Ambiente besser-klar, auch die Amis können sich "daneben" benehmen. Dennoch ist es irgendwie herzlicher.

Fazit: Wir probieren gerne mal was aus, ich lese auch sehr gerne hier die Meinungen zu AIDA. Dennoch werden wir so schnell nicht zurück kehren. Erst einmal gibt es so viele andere Schiffe bzw. Reedereien. Jeder, der hier auf AIDA schimpft bzw. meckert, sollte für sich mal überdenken, ob er nicht mal was anderes ausprobieren sollte?! Ob es jetzt TUI Cruises, MSC, Costa, NCL und wie sie alle heißen, ist egal.

Traut Euch! Andere Väter haben auch schöne Töchter!

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• knie31
    • 2. März 2019 um 13:32

Hallo,

wir planen nächstes Jahr die Transatlantik-Tour mit Endpunkt in Bayonne (New York). Da ich eigentlich die Flüge immer separat buche, jedoch bei dieser Reise nur ein oneway-Flug notwendig ist, spiele ich mit dem Gedanken, das Flugpaket von TUI in Anspruch zu nehmen.

Weiß jemand, mit welchen Fluggesellschaften TUI ab New York unterwegs ist? Was kostet über TUI ein Business-Class Flug?

Vielen Dank!

• Hongkong / VR China

• knie31
    • 27. Januar 2019 um 12:55
    Zitat von Nolif

Wie schaut es aus, wenn man sich vor Ort ein Souvenir (z.B. Magnet) kaufen möchte? Benötigt man dafür zwingend HKD? Oder reicht Kreditkarte? Oder USD?

Die meisten Shops nehmen Kreditkarten. Aus meiner Erfahrung heraus sind fast alle anderen Länder etwas weiter als wir Deutschen, was die Nutzung von Kreditkarten, Bezahlen mit Smartphone (GooglePay, ApplePay) usw. betrifft.

Das liegt wohl in unserer Natur, dass wir bevorzugt Bargeld nutzen. :) Der Rest ist OffTopic.

• Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

• knie31
    • 21. Januar 2019 um 17:57
    Zitat von Steff79

Eine Innenkabine auf Deck 8 Mitte. War bis jetzt eigentlich immer nur zum Schlafen in der Kabine, daher langt dies so für mich. Zudem soll es 2020 noch irgendwie auf die Escape mit Ostsee gehen :D

Dann kommst Du ja in den Genuss des virtuellen Balkons bzw. Fensters! Sehr innovativ! :)

• Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

• knie31
    • 11. Januar 2019 um 08:08

...ups, da war MrBoccia schneller.

Also, in 2018 war es auf der Ovation otS so, dass zwei der vier Hauptrestaurants für die festen Tischzeiten reserviert waren und die anderen zwei für die offene Tischzeit. Hier wird bereits selektiert mit/ohne Reservierung (wobei mit Reservierung aus meiner Erfahrung heraus genauso lange gewartet werden muss) sowie share/not share.

Fazit: Aus meiner Sicht ist man mit myTime dining flexibel. Wir hatten jedenfalls keine Probleme und bekamen auch immer unseren "Lieblingsplatz" bei unseren Lieblingskellnern, dafür warte ich auch mal etwas länger.

Ansonsten ist die Quantum-Klasse eine tolle Schiffsklasse, vergleichbar mit der Oasis-Klasse, jedoch deutlich kleiner.

• Celebrity Edge v.10.02. bis 24.02.2019

• knie31
    • 5. Januar 2019 um 13:37

Dann will ich das Thema nochmal nach oben bringen.

Ist noch jemand mit dabei?

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• knie31
    • 22. Dezember 2018 um 14:09
    Zitat von Tigerbaby

Dass im Video ein Pärchen mit einer Flasche Champagner auf dem Balkon gestanden hat, ist nicht dahergeholt. Als Bucher des GGF-Paketes hat man auf der Kabine bei Ankunft eine Flasche Champagner im Eiskübel stehen.

DAS erklärt natürlich einiges-vielen Dank für die Aufklärung! Kannst Du evtl. kurz was zum Roomservice bei den Getränken sagen? Funktioniert das?

Und wie ist das mit den Nespresso-Kapseln? Wahrscheinlich bietet es sich an, zusätzlich welche mitzunehmen, da meine Frau so eine "Kaffeetante" ist. :)

• knie31
    • 19. Dezember 2018 um 17:44
    Zitat von postwolf

Und ja, es ist alles inkludiert, außer Flaschenweise Wein, Sekt und Champagner.

Das klingt doch gut! Vielen Dank für die Antworten.

In dem Video von TUI Cruises sieht man das Pärchen auf dem Balkon mit einer Flasche Champagner. Das erscheint mir doch etwas dahergeholt-oder etwa nicht? Wäre Roomservice mit Getränken etwa mit dabei?

• knie31
    • 18. Dezember 2018 um 18:10

Das Angebot klingt sehr vielversprechend, vor allem für eine Transatlantiktour.

Was mich noch interessieren würde:

1. Im Surf & Turf gibt es ja auch Wagyu-Rindersteak für 79 €-das wäre dann auch mit inkludiert? Also wirklich alle Speisen aus den Zuzahlrestaurants?
    2. Gibt es Ausschlussreisen (z.B. Transatlantik) oder kann dieses Paket wirklich auf jeder Tour gebucht werden?

Vielleicht kann der ein oder andere, der dieses Paket schon genutzt hatte, nochmal was dazu sagen?

Ganz herzlichen Dank!

• knie31
    • 2. Dezember 2018 um 10:07

So, wer erste bewegte Bilder von der neuen Edge sehen will: Schiffstester Matthias Morr hat ein erstes Video veröffentlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• knie31
    • 15. November 2018 um 17:26

Kurze Frage an die Cozumel-Experten:

War schon mal jemand im Punta Sur Eco Beach Park? Und falls ja, wie ist der Strand dort? Man liest unterschiedliche Beschreibungen.

Sollte also jemand Erfahrungen hierzu haben, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Vielen Dank!

• Hongkong / VR China

• knie31
    • 20. Oktober 2018 um 13:00
    Zitat von Holgi67

Ich habe gerade gelesen, dass bei Watertours, also einem Anbieter vor Ort, die Tour nur umgerechnet ca. 32 EUR kostet, inkl. Freigetränken. :trrink1:
    Das ist schon ein echter Hammer! Und wir werden natürlich NICHT den AIDA-Ausflug buchen.

Also wir haben dieses Jahr die Tour mit Watertours gemacht. Fazit: Ganz nett, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Die Freigetränke waren in dem Sinne auch keine Freigetränke, da man sehr bestimmt versucht hatte, zusätzlichen Tip zu generieren. Erst nach einer kleinen Diskussion wurde dem statt gegeben, aber die bösen Blicke waren einem sicher.

Wir sind anschließend in die Ozone Bar im Sky100 gefahren. Sollte kein Nebel sein, hat man von dort oben garantiert einen fantastischen Blick auf die Light-Show. Bei uns war leider Nebel, so dass man nichts gesehen hatte (in über 400m Höhe!). Aber die Bar lohnt sich auf jeden Fall!

• knie31
    • 2. September 2018 um 11:25

Ihr habt es ja gut! Erstmal eine MSC-Kreuzfahrt und dann im Winter in die Karibik!

Wir kennen bereits alle Ziele dieser Kreuzfahrt, so dass wir alles auf eigene Faust machen werden.

San Juan ist eine sehr schöne alte Stadt, die man sehr gut auf eigene Faust erkunden kann.

Tortola hat wunderschöne Strände, die wir individuell und vor Ort in Angriff nehmen.

Tja, St.. Martin: immer wieder schön. Im französischen Teil sind die schönsten Strände (aus meiner Sicht), Maho-Beach ist auch ein Muss. Da sind wir uns noch nicht sicher, wie wir es machen. Wir hatten dort auch schon einmal einen Mietwagen und sind um die ganze Insel gefahren. Da findet sich auf jeden Fall etwas.

Jetzt geniesst erste einmal Eure MSC-Kreuzfahrt, das wird auf jeden Fall von Celebrity getoppt! Versprochen!

• knie31
    • 31. August 2018 um 15:54

Hallo sonne*und*mehr,

na das ist doch schön! Dann wären wir ja schon 4 Leute aus Deutschland auf der Edge!

Wir fliegen bereits am 6.2. über London nach Miami, d.h. wir sind dann schon akklimatisiert. :)

Das machen wir auf jeden Fall, einen Treffpunkt an Bord werden wir schon finden. Also dann, auf geht´s zum (Thüringer) Stammtisch!

Was habt Ihr denn so an den einzelnen Zielen geplant?

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf das neue Schiff, die bereits vorliegenden Bilder steigern natürlich die Vorfreude um so mehr.

• knie31
    • 29. Juli 2018 um 12:11

Hallo,

wer ist noch an Bord der nagelneuen Edge auf dieser wunderbaren Route?

Über mitfahrende Gäste, die sich gerne mit uns zu einem Ausflug etc. verabreden wollen, würden wir uns sehr freuen.

• Ovation of the Seas, 14.04.-26.04.18

• knie31
    • 6. Mai 2018 um 13:05

Hallo an alle,

natürlich schaue ich noch einmal ins Forum!

Und ja, es war eine wirklich tolle Zeit, in der wir ganz nette und besondere Menschen kennen lernen durften.

Auch hier nochmal ein ganz besonderer Dank an Peter & Margret (woll?) für die ganz tolle Organisation und Eure Unterstützung in Seoul.
    An Manny & Ute für die netten und lustigen Gespräche sowie unser tolles Spa-Erlebnis in Vietnam.
    Auch natürlich an Jessie & Michi, die wir auf der Mauer nochmals treffen durften (wir hoffen, der Erholungsfaktor hält bei Euch noch an?) und
    Stefan & Detlef für unseren, wenn nicht ganz so sonnigen, Beachtag in Vietnam.

Wir hoffen, Ihr seit alle gesund und einigermaßen gut erholt wieder zurück.

Alles Gute soweit!

Man sieht sich!

• Ovation of the Seas, 14.04.-26.04.18

• knie31
    • 14. April 2018 um 05:32

Hallo allerseits,

nun sind bestimmt schon alle in Singapur und haben sich etwas akklimatisiert?

Gerade kam eine Nachricht von Vietnam Travel. Am Montag wird Pu Mhy nicht angefahren, dafür Na Thrang. Er hat aber einen Alternativ Ausflug zusammen gestellt.

Nähere Einzelheiten können wir ja dann morgen besprechen.

Bis dahin!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook