1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. knie31

Beiträge von knie31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• knie31
    • 5. Februar 2023 um 13:52

...tja, das hat AIDA wohl jetzt gemerkt.

Die Cabanas kosten nunmehr 25€ für 2 Stunden. Man kommt bei 4 Stunden dann exakt auf den Preis für die Nutzung des Organic Spa.

• Preisentwicklung AIDA

• knie31
    • 4. Februar 2023 um 11:44
    Zitat von Pascal10

Der Traumstart ab 12 Uhr ist ein reiner Marketing-Gag!

Ich habe gerade mal die Preise mit den Preisen vor der Aktion verglichen! Die Balkonkabinen auf der Nova beispielsweise sind keinen Euro günstiger geworden! Die Innenkabine immerhin um 30 Euro pP.

Ich finde es bedenklich, wenn AIDA so wirbt und man bis auf die Innenkabine bei vielen Routen absolut nichts spart!

Hat aida das wirklich nötig?

Also das kann ich so nicht ganz bestätigen, es kommt wahrscheinlich auf den Zeitraum an. Wir haben uns bewusst für den "Traumstart" entschieden und somit 80€ für die Veranda Deluxe im März weniger bezahlt. Balkon war 100€ weniger und Innen 50€. Ich hatte genau einen Tag vorher geschaut. Haben oder Nicht-Haben. Flug individuell für 375€ ist auch ca. 160€ günstiger als das AIDA-Flugpaket.

Wir sind zufrieden.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• knie31
    • 2. Februar 2023 um 16:58
    Zitat von Spielzimmer

Man kann auf quasi jeder Tour schon erahnen, wo es "Rossini einmal anders" geben könnte, da der Start (in der Anytime) mit dem Auslaufen aus dem Hafen zusammenfällt (gegen 18Uhr - spätestens 19Uhr) und ich habe es noch nie am Anreise- oder Farewellabend erlebt.

Wenn das nicht zusammen passt, wird umgedreht zu "Rossini einmal andersrum" und erst das Dessert zum Auslaufen serviert.

Das ist aber bei der Kanarenreise mit der Nova dann nicht so einfach:

1. Madeira bis 24:00 Uhr --> fällt sicherlich raus

2. Teneriffa bis 22:00 Uhr --> könnte sein

3. Fuerteventura bis 21:00 Uhr --> könnte ebenfalls sein

4. Lanzarote --> scheidet danach wohl aus, weil Farewell-Abend

Danach tendiere bzw. spekuliere ich auf Fuerteventura, weil dort der Auslauf um 21:00 Uhr ist und somit der früheste Auslauf. Aber vielleicht hat aktuell jemand konkret die Info dazu?

Vielen Dank!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• knie31
    • 5. Oktober 2022 um 17:47
    Zitat von Gentry

Glaubt man den Kommentaren in verschiedenen internationalen Foren ist bei US-amerikanischen Reedereien durchaus schnelles Internet realisiert worden in den letzten Jahren. Natürlich lassen diese sich das teilweise fürstlich bezahlen...

Den ersten Punkt kann ich uneingeschränkt bestätigen. Bspw. ist auf den Schiffen der EDGE-Klasse von Celebrity ein so schnelles und konstantes Internet vorhanden, da träume ich mit meinen 5MBit/s DSL-Anschluss nur davon.

Im zweiten Punkt muss ich größtenteils widersprechen. In den meisten Tarifen ist mittlerweile unbegrenztes Internet mit enthalten. Und ich spreche hier von Bandbreiten die es ermöglichen, problemlos per WhatsApp vom Atlantik Videotelefonate zu führen.

Wer sich intensiver damit beschäftigen will: RCCI rüstet gerade die Flotte mit dem StarLink-System von Elon Musk aus. Dann wird es sogar noch schneller.

...meilenweit von den Geschwindigkeiten bei AIDA und MS entfernt.

• Corner Brook / Neufundland / Kanada

• knie31
    • 9. März 2020 um 20:02
    Zitat von pro.rööpe.bst

Und noch ein Anbieter:
    http://www.linkumtours.com/
    Hat uns folgendes Angebot gemacht ( ähnlich dem Aida-Ausflug)

Touring Gros Morne National Park
    Arrive into Port 9:00AM.10:00AM –Depart Corner Brook Port for Rocky Harbour, Gros Morne National Park. Stop at ‘Man in the Mountain’ on the way and try to find the Old man’s face in the mountain! Once you’ve hopefully spotted him and took a few pictures, Continue onto Rocky Harbour, enjoy the beautiful drive through Humber Valley until you reach the Park, keep an open for the fall colouredleaves Keep your eyes peeled, you may still see a Moose or two! Arrive into the Park and watch for Gros Morne Mountain. Stop at the Visitors Center, just outside of Rocky Harbour for an interpretation of the natural and cultural history of the park.
    12:30PM – 30 minute LunchEnjoy the afternoon by your expert guide and learn more about the history of Gros Morne National. Visit some of the sites on the north side of the park including Lobster Cove Head Lighthouse and The Marine Interpretation Centre where you will meet the species one on one.

3:30 – Head back to Corner Brook
    5:00 – Arrive at Corner Brook Port
    $160.00 + tax per person, based on 5 people.
    Includes: Private Guide, Lunch & Transport.

Alles anzeigen

Hat eigentlich jemand diesen oder einen ähnlich gestalteten Ausflug über diesen Anbieter durchgeführt? Und falls ja, ist er empfehlenswert?

Ansonsten bin ich über weitere Tipps dankbar.

• Hongkong / VR China

• knie31
    • 29. Dezember 2019 um 16:57
    Zitat von sryps

Guten Morgen!

Habe eine Frage an all die, die schon mal am Kai Tak Cruise Terminal angelegt haben.

Weiß einer von euch von wann bis wann der Shuttle zur Metro-Station ungefähr angeboten wird?

Und wie oft / in welchen Abständen der fährt?

Es geht mir nur um die grobe Planung unserer Tage dort, also ob wir abends/nachts noch mit dem Shuttle zurück zum Schiff kommen, oder lieber gleich in ein Taxi steigen.

VG

Alles anzeigen

Also wir sind den Hinweg mit dem Shuttle Bus gefahren, den Rückweg dann direkt mit dem Taxi. War auch nicht teuer und sehr zügig (von der Ozone Bar).

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• knie31
    • 1. September 2019 um 13:39

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich habe mittlerweile den individuellen Transfer mit Suntransfers gebucht; der Einfachheit halber auch gleich für die Ankunft. Kostenpunkt für Hin- und Rückfahrt ca. 60 €, ich denke, das ist vollkommen in Ordnung.

Ich kann ja im Anschluss der Reise mal kurz meine Erfahrung posten.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• knie31
    • 26. August 2019 um 17:16

Wenn ihr am Automaten wart und kein Kreuz auf dem Ausdruck habt, könnt ihr direkt an einem separaten Ausgang durch. Dort wird euch der Ausdruck wieder abgenommen. So war es jedenfalls immer bei uns.

• knie31
    • 26. August 2019 um 15:41

Prinzipiell muss man bei der erstmaligen Einreise in die USA zum Officer. Danach waren wir immer am Automaten, trotz neuem ESTA. Es ist aber auch vorgekommen, dass einer von uns das Kreuz auf dem Ausdruck hatte und nochmals zum Officer musste. War aber immer kurz und knapp.

• knie31
    • 26. August 2019 um 07:44

Ab der zweiten Einreise in die USA können auch die Einreiseautomaten genutzt werden. Wir waren einmal so schnell durch, da war noch nicht mal das Gepäck da!

• Mein Schiff 1 Hamburg - New York inklusive Rückflug 3200€

• knie31
    • 9. Juli 2019 um 17:35

Die Reise scheint wohl schon weg zu sein, da keine Reaktion mehr auf Beiträge bzw. PN.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• knie31
    • 20. Juni 2019 um 13:41
    Zitat von knie31

Vielen Dank! Dann wird es das bei uns im Januar wohl auch so viel kosten.

Und? Habt Ihr es gebucht?

Jetzt wird für unsere 11-tägige Reise ebenfalls der Preis von 484 € angezeigt-buchbar jedoch erst ab Mitte September.

• knie31
    • 31. Mai 2019 um 10:41
    Zitat von Ticki

Bei 11 Tagen kostet das Paket bei uns 484 €.

Vielen Dank! Dann wird es das bei uns im Januar wohl auch so viel kosten.

Und? Habt Ihr es gebucht?

• knie31
    • 29. Mai 2019 um 19:59

Weiß jemand die aktuellen Preise? Mich würden mal die Preise insbesondere für 11 Tage und 16 Tage interessieren. Kann ja sein, dass es ggf. Preisanpassungen gab.

Vielen Dank!

• knie31
    • 28. Mai 2019 um 15:00

Die Koffer wollten wir sowieso selbst mit von Bord nehmen.

• knie31
    • 28. Mai 2019 um 12:46

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Das bestätigt mich um so mehr, den Flug separat zu buchen und für den Weg vom Hafen zum Flughafen den Transfer vorzubestellen. Wenn man den Transfer zu 05.00 Uhr bestellt, sollte das bei einer Transferzeit von 20 bis 30 Minuten und Abflug 08.05 Uhr ausreichend sein.

• knie31
    • 28. Mai 2019 um 11:18

Da das Thema noch nicht existiert, eröffne ich das mal.

Wer hat Erfahrung mit dem individuellen Transfer vom Hafen, wenn die Ankunft des Schiffes um 04.00 Uhr veranschlagt und der Abflug um 08.05 Uhr ist? Ich weiß, sehr sportlich! Aber vor Jahren haben wir mit dem Taxi ca. 30 Minuten vom Hafen zum Flughafen benötigt. Um diese Uhrzeit wahrscheinlich noch weniger.

Ich spekuliere darauf, dass der von mir favorisierte Flug der einzige Non-Stop-Flug ist und deshalb viele Paxe mit Flugpaket von TUI Cruises dabei sind.

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• knie31
    • 19. Mai 2019 um 12:45

Vielen Dank für die schnellen und informativen Beiträge! Dann muss ich mir erst einmal keine Gedanken über den Abflughafen machen.

• knie31
    • 19. Mai 2019 um 11:32
    Zitat von Dabadee

Bei uns war es letzten Oktober so. Beide Flughäfen als Endstation waren buchbar.

...gehe ich dann recht in der Annahme, dass es sich quasi um Halb-Tagesausflüge handelt? Man müsste ja so gegen 15.00 bis 16.00 Uhr an den jeweiligen Flughäfen ankommen, damit man rechtzeitig dort ist?

Hat vielleicht noch jemand einen groben Überblick, welche Ausflüge, wieviel usw. am Abreisetag angeboten werden? Oder ist das dann eine quasi-Stadtrundfahrt mit anschließendem "Abwurf" am Flughafen?

Letztendlich wird es preislich wahrscheinlich allemal interessanter sein, als einen individuellen Transfer zum Flughafen zu organisieren (und dann evtl. noch zum falschen!).

• knie31
    • 18. Mai 2019 um 20:31

Werden die Ausflüge jeweils mit Endpunkt Newark und JFK angeboten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook