1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BuV

Beiträge von BuV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• BuV
    • 17. Oktober 2019 um 16:46
    Zitat von Ika

Ganz andere Frage zum Bordguthaben:

Wenn ich selber Geld als Bordguthaben einzahle, kann ich das dann bar abheben bei der Rezeption?

Hintergrund: ich will nicht so viel Bargeld direkt mitnehmen

Soviel ich weiß nein. Bordguthaben muß verbraucht werden und wird nicht ausgezahlt. Es kann auch nicht als Tausch für eventuelle Fremdwährungen verwendet werden. Fremdwährungstausch machen die auch nur gegen Bares. Das einzige was bei uns ausgezahlt wurde, waren die vorher schon gebuchten und bezahlten Ausflüge, die dann vom Schiff storniert wurden, weil sie nicht stattgefunden haben. Unsere letzte Aida Kreuzfahrt war 2016, kann sein, das es jetzt anders ist.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• BuV
    • 16. Oktober 2019 um 12:54
    Zitat von Ponny

Dass bei fallenden Preisen die Qualität des Essens und Service runtergeht, muss man akzeptieren, aber Datenschutz :erschrecken:.

Wieso muß man akzeptieren, dass die Qualität des Essens und der Service runtergeht? Es gibt an Bord noch genug Mitfahrern, die den teuren Premiumpreis bezahlt haben. Die können doch wohl verlangen, dass bei der Qualität nicht gespart wird! :zwinker:

• AIDA Selection Erfahrungen

• BuV
    • 15. Oktober 2019 um 16:24

Danke für die Info bezüglich der Vita!! Wir freuen uns.:thumbsup:

• BuV
    • 14. Oktober 2019 um 18:55
    Zitat von Wolfgang

Bei uns Deck 4 Mitte Backbord. Kabine teilweise von hinten, teilweise von vorne zu erreichen. Bilder habe ich gemacht und Rostock informiert. So etwas hatten wir noch nicht. Im Schreiben stand etwas von kurzfristigen Störungen.

Wolfgang

Dann bin ich ja mal gespannt, wahrscheinlich werden dann in den nächsten Wochen die oberen Decks dran sein. Wir sind 3 Wochen an Bord. Ich werde berichten, wenn wir Ende Dezember wieder da sind.

• BuV
    • 14. Oktober 2019 um 15:07

Natürlich liegt das daran. Von alleine verstopfen die Toiletten nicht.

• BuV
    • 14. Oktober 2019 um 14:57

Wir sind in 7 Wochen auf der Vita hoffen, dass die Arbeiten bis dahin abgeschlossen sind! Auf welchem Deck werden die Arbeiten denn durchgeführt?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• BuV
    • 14. Oktober 2019 um 09:31

Wir haben genau in der Nacht vom 50. auf den 49. Tag vor der Reise die Meerblickkabine der Kat. A 5225 auf der Aida Vita zugeteilt bekommen.:thumbsup:

• BuV
    • 14. Oktober 2019 um 09:18

Das mit dem Toilettenproblem hatten wir auch schon auf den alten MeinSchiffen. Das lag aber nicht nur am Alter der Schiffe, sondern viel mehr an den Passagieren selbst. Da leider immer noch einige meinen, alles Mögliche in der Vakuumtoilette abspülen zu können. Dort gehört nur das vorgegebene Toilettenpapier rein, sonst nix! Darauf wurden die Passagiere immer wieder hingewiesen, leider ohne Erfolg. Wenn man Glück hat und hat überwiegend vernünftige Mitpassagiere an Bord besteht das Problem nämlich nicht, so unsere Erfahrung.:zwinker:

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BuV
    • 13. Oktober 2019 um 08:06

Wir sind auch zufrieden mit der Zuteilung!! Meerblick Kat. A auf Deck 5 Nähe des vorderen Treppenhauses ;)

:abfahrt:

• Preisverfall / AIDA

• BuV
    • 11. Oktober 2019 um 23:11

Es sind doch viele hier die mit mir zusammen die Reise im Dezember gebucht haben. Wohl zwar alle zu einen anderen Preis. Ich freu mich dauf. Wir landen in Düsseldorf am 23.12. morgens um 06:30 Uhr. Da wir in der Nähe es Flughafens wohnen, werden wir uns wohl morgens noch mal hinlegen, danach Koffer auspacken, mit dem Waschen anfangen, einkaufen. Dann kann Weihnachten beginnen. Wir sind in den letzten Jahren immer zu dieser Zeit gefahren (nicht nur Kreuzfahrten) und haben festgestellt, dass die Preise zu dieser Zeit doch sehr günstig sind. Das liegt wohl nicht an den Wetterverhältnissen einiger Reisegebiete, sonder eher daran, dass viele Leute in der Vorweihnachtszeit lieber zu Hause sind. Das ist auch bei all unseren Freunden so. Die geniesen die Adventszeit, wir lieber die Wärme, auch wenn da vielleicht mal ein Regenschauer runter kommt. Ich weiß, dass gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread. Sorry

• Preisverfall / AIDA

• BuV
    • 10. Oktober 2019 um 22:02

Wir freuen uns auch auf unsere Reise und lassen uns das natürlich auch deswegen nicht vermiesen! Es war nur eine Feststellung bezüglich Preisverfall einiger Reisen.:abfahrt:

• Preisverfall / AIDA

• BuV
    • 10. Oktober 2019 um 16:37

Ja das würde gehen. Stornogebühren fast 1700,--. Wir überlegen noch, ob sich dieser Aufwand lohnt, da sich die Flugzeiten ändern. Der Hinflug wäre ok., aber die Rückflugszeit, passt mir jetzt nicht so.

• Preisverfall / AIDA

• BuV
    • 10. Oktober 2019 um 15:14

Wir sind schon bei 52 Tagen. Hatte leider den ersten Variotarif als es Variopreise für diese Reise gab gebucht. Aber so ist das halt.

• Preisverfall / AIDA

• BuV
    • 10. Oktober 2019 um 14:32

Ja das mit dem Preisverfall ist leider wie an der Börse. Bei unserer 21-tägigen Reise Singapur, Indonesien, Australien im Dezember mit der Vita ist es schon echt krass. Die scheinen das Schiff nicht voll zu kriegen. Der Variopreis der Innenkabine inkl. Flügen liegen mittlerweile bei einem Reisebüroanbieter unter 3000,-- des Premiumpreises für die Innenkabine. Die ersten Variobucher haben somit auch noch 2000,-- mehr gezahlt, als die die jetzt erst buchen und keine Möglichkeit, ausser ein Upgrate dies zu ändern. Aber so ist das leider halt. Ich ärger mich auch, aber lasse mir dadurch den Urlaub nicht vermiesen. Beim nächsten Mal warte ich länger, falls ich dann die gewünschte Reise nicht mehr vorhanden ist, buche ich halt was anderes.

• BuV
    • 9. Oktober 2019 um 17:46
    Zitat von AB40

Hallo in die Runde,

"....kleine Gruppe....." finde ich amüsant....wenn das "halbe Schiff" über Aida und die andere Hälfte mit örtlichen Anbietern zu den Stränden fahren, wird es sicherlich nicht so ganz "....in der kleinen Gruppen sein"....:frage1:

LG

Das wird dann so wie auf dem Pooldeck an Seetagen 8o

• Reisebüro, Kontingente

• BuV
    • 8. Oktober 2019 um 10:07

Ach so, das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Wenn das Reisebüro die Flüge auswählt und nicht Aida, dann ist das doch ohne Anreisepaket über Aida. Wenn der Flug Verspätung hat, wird das Schiff wohl nicht warten, oder? Das wäre ja schon ein deutlicher Nachteil.

• Reisebüro, Kontingente

• BuV
    • 7. Oktober 2019 um 15:47

Dann war es der Premiumtarif und das Reisebüro hat für euch die Kabine ausgewählt.

• Reisebüro, Kontingente

• BuV
    • 7. Oktober 2019 um 15:36

Soviel ich weiß, gibt es keine Vor- und Nachteile. Es sind halt spezielle Angebote von Aida, die nur an spezielle Reisebüros gehen. Die Preise sind dann manchmal unter den aktuellen Variopreisen. Gebucht wird die gleiche Reise mit den gleichen AGB´s, ob ich das jetzt über Aida direkt oder über ein Reisebüro buche, bleibt gleich. Bis natürlich auf den Preis. :zwinker:Nachteile hat man keine. Die Kabinenzuteilung erfolgt natürlich auch nicht schneller, da diese von Aida durchgeführt wird.

• BuV
    • 4. Oktober 2019 um 12:16

Ich schätze wenn das im Dezember auf Komodo schon so sein wird, wird Aida den Ausflug so wohl auch nicht mehr anbieten können. Aida organisiert den Ausflug ja nicht selbst, sondern macht das ja auch über örtliche Anbieter. Entweder werden die Preise dann entsprechend angepasst oder der Ausflug wird storniert oder es wird ganz umgeroutet.

Für € 450,-- beibe ich aber auf dem Schiff. Aber ich bin optimistisch, alles wird gut :meinung:

LG Britta

• BuV
    • 30. September 2019 um 12:49

tamara

Wir waren noch nie auf einem Fantreffen auf der Aida. Wie und wann findet das statt? Muss dafür die Kabinennummer angegeben werden? Wir hätten auch Interesse, wenn das zeitlich bei uns passt.

LG Britta und Volker (Kabinennummer noch nicht bekannt)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook