1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenschein344

Beiträge von Sonnenschein344

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Sonnenschein344
    • 10. Januar 2021 um 08:02

Ich bin schon seit Jahren dafür, dass Aida AI einführen sollte! Die Ewig-Restauraut-Sitzer würden dann endlich die Plätze frei geben!

Man konnte in den letzten Jahren ja kaum noch nach 19.00 einen Platz bekommen, da sich die Leute an den Zapfhähnen und Weinkaraffen stundenlang festhalten. Mit AI wäre das Problem gelöst - oder zumindestens etwas entzerrt.

Ob man AI wirlich "abtrinkt" weiß ich nicht - aber wenn es tatsächlich so ist, dass man in einer Balkonkabine pro Nase 120.-€ für AI mehr bezahlt, finde ich das nicht teuer . Selbst 180.- ,wie wuschwuch sagt, finde ich nicht viel. Kann AIDA gerne auf den Preis draufschlagen, besonders wenn ich sehe, dass sie schon wieder ihre KF verramschen - z.b. Prima am 13.1121 ab 545.-€ .

Für uns ist es schon ein Argument, nicht Aida zu fahren, dass man ständig diese Platzsucherei zum (Abend)- Essen hat.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 18 Nächte | 30.03.2020 bis 17.04.2020 (Montag, 30. März 2020, 00:00 - Freitag, 17. April 2020, 00:00)

• Sonnenschein344
    • 14. Februar 2020 um 12:45

Noch unmöglicher ist, dass ich gestern jemanden nachbuchen wollte für diese Reise, da ich aber das Geburtsdatum nicht zur Hand hatte, ging die Buchung nicht! Wäre aber rein theoretisch möglich gewesen! Von Absage war da überhaupt nicht die Rede! Super ärgerlich, weil der Flug wurde gestern gebucht - bei Emirates!

Bei Emirates ist kein Durchkommen per Telefon... weiß jemand was zu Stornierungen?

Was ist mit den gebuchten Hotels? Darauf bleib ich sitzen? Tickets Petronas Towers - auch Pech gehabt? usw....

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Sonnenschein344
    • 13. Februar 2020 um 21:19

Ich sag nur Ernie.... dat waren noch Zeiten :thumbsup:...

Neee.... wat haben wir gelacht und gefeiert!! :lachzwink::lachzwink:

Grüße an die Crew aus dem Jahr 1999 :ciao: - nie wieder so viel Spaß in einer Woche gehabt - nicht mit den Mitfahrern und auch nicht mit der Crew...

Es war einfach nur genial entspannt, witzig, erholsam und schön!

Leider, leider vorbei die Zeit - aber seit dem auf allen anderen Schiffen immer wieder " Mitfahrer" getroffen - und daher immer wieder ein Big Smile bei den Erinnerungen...

Damals durfte ich sogar noch ins Herz des Schiffes... Maschinenraum... unvergessen - tolle Erinnerung!!! Heute --> völlig undenkbar...

Dankbar für Eure damilige "Strategie"... Clubschiff...

Heute... leider nur noch Kreuzfahrtschiff... ohne persönliche Note...

aber - die Dinge ändern sich... und die Erinnerung nimmt mir keiner :zwinker::zwinker:

LG Sonnenschein

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Sonnenschein344
    • 8. Februar 2020 um 06:49
    Zitat von BeeGeeDu

Die Wahrscheinlichkeit, dass Singapur die Häfen Ende Februar nach der Messe dicht macht, steigt nach meiner Vermutung.

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Lt. Messekalender haben die jede Woche eine andere Messe. Im März sogar eine Pharma - Messe.

Nichts für ungut - würde nur gerne Deine Quelle wissen, damit ich das mal im Auge behalten kann.

Momentan gilt ein Einreise- Transit- Verbot für Reisende aus China. Mehr finde ich im Netz nicht!

Schönes WE

Sonnenschein

- Obwohl ich mich langsam frage, ob ich ganz alleine auf der Bella durch den indischen Ozean schippern werde, wenn ich mir ansehe, wie viele freie Kabinen da noch (bzw.wieder) sind...:frage1:

• 16.03.20-30.03.2020

• Sonnenschein344
    • 8. Februar 2020 um 06:49
    Zitat von BeeGeeDu

Die Wahrscheinlichkeit, dass Singapur die Häfen Ende Februar nach der Messe dicht macht, steigt nach meiner Vermutung.

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Lt. Messekalender haben die jede Woche eine andere Messe. Im März sogar eine Pharma - Messe.

Nichts für ungut - würde nur gerne Deine Quelle wissen, damit ich das mal im Auge behalten kann.

Momentan gilt ein Einreise- Transit- Verbot für Reisende aus China. Mehr finde ich im Netz nicht!

Schönes WE

Sonnenschein

- Obwohl ich mich langsam frage, ob ich ganz alleine auf der Bella durch den indischen Ozean schippern werde, wenn ich mir ansehe, wie viele freie Kabinen da noch (bzw.wieder) sind...:frage1:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Sonnenschein344
    • 30. Dezember 2017 um 13:56

Wir sind im Juli auf Korfu mit der BLU von 12 bis 20 Uhr.
    Ich suche einen Beachclub oder einen Strand mit schönen Liegen, schönem Strand und einem netten Restaurant.
    Hat jemand einen Tip?
    Danke!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sonnenschein344
    • 7. Mai 2016 um 20:18
    Zitat von Der Landmesser

Mal eine Frage an die Gäste, die bereits auf der Prima waren:
    Gibt es für den normal gebuchten Passagier ausreichende Möglichkeiten, das Aus- u. Einlaufen aus der Perspektive der Brücke zu beobachten ?

Kurz gesagt: nö
    Die lange Version:
    Auf Deck 15 kann man nur seitlich rausschauen.
    Auf Deck 16 hinten auf dem Skywalk - sofern man Platz bekommt und da stehen will- da hat man " Brückenperspektive"
    Naja und dann auf Deck 7 - vorne in der Spraybar.

Die einzige wirklich schöne Möglichkeit "vorne" zu stehen: Deck 16 Patiodeckbereich, aber dazu muss man Patiodeck buchen.

Sollte ich eine Möglichkeit vergessen haben, sorry...

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Sonnenschein344
    • 3. Mai 2016 um 14:30
    Zitat von Teffchen

Ich würde als Zielgruppe Center Parc-Bucher definieren: also Familien mit (Klein-)Kindern, die sich gerne drinnen aufhalten, egal wie das Wetter ist und viel Geld für eine Unterkunft bezahlen...

Sehe ich genau so! Die Sache hat nur einen Haken: woher die Familien nehmen, die sich das auch leisten können - respektive wollen?
    Also ich bin dann nicht Zielgruppe : Kinder sind groß ^^

• Sonnenschein344
    • 3. Mai 2016 um 09:09

Letztendlich ist es ja so, dass eine Kreuzfahrt im Warmen nun mal mehr Spaß macht, da man sich draußen aufhalten kann und die See genießt. Mir jedenfalls geht es so! Nun hatte ich einfach erwartet, dass ein Schiff das im " Kalten" fährt, diese Erwartungen auch erfüllt. Mein Fehler - zu hohe Erwartungshaltung!
    Aber - ich frage mich nun schon die ganze Zeit, WER denn nun Zielgruppe für die Prima ist?
    Junge Leute die im Beach- Club abfeiern?
    Familien im Four Elements?
    Rentner für das Brauhaus?
    Mit funktionierendem Patiodeck hätte ich mich einsortieren können, in die Zielgruppe, etwas exclusiver relexender Kreuzfahrer, der Abends bei lauschiger Musik einen Drink an der Patiobar genießt.
    Das es auf einem Schiff windig ist, weiß ich ja nach mehr als ~ 30 Kreuzfahrten, aber gerade weil die Prima für das "Nordland" konzepiert wurde, habe ich gedacht, die haben sich was einfallen lassen, damit man auch bei Kälte, Regen und Wind die See genießen kann. Wenn ich ne überdachte Kuppel mit Beschallung suche, dann fahre ich in einen Center Park oder ins Schwimmbad.
    Ich finde es einfach schade, das man immer DRINN sein muss auf der Prima. Mal abgesehen von der Lanai-Bar, wo Heißstrahler installiert sind. Aber bei 4° und ab Windstärke 3 bringen die gar nichts, auch wenn fleißig Decken verteilt werden. Aber, wollen wir es mal positiv sehen: zumindestens ist sie überdacht!
    Ich glaube, dass Kegeltouren etc. hier ihre Freude haben werden. Die können im Beachclub abfeiern oder auch im Brauhaus zünftig Party machen.
    Also ich bin definitiv nicht Zielgruppe der Prima, denn mir reichen 3 Tage Mallorca zum Feiern, oder 2 Tage Oktoberfest, aber ne ganze Woche?
    Gut, abends in der Nigthfly- Bar gibt´s ein Programm, dass ganz nett ist, aber 7 Tage lang? Auch wenn Juliana Viczian sich große Mühe gab das Publikum mitzunehmen. ( --> Juliana - köszönöm a hangulatos estét ;-))
    Mit viel Aufwand wurde das Lanaideck erstellt, aber wer nutzt das? Bzw. WANN kann das genutzt werden? In der Nordsee von Juni bis August.
    Im nachhinein betrachtet, habe ich alles richtig gemacht: - PRIMA 4 Tage angeschaut - Feststellung: Fehlplanung - Danke, wir sehen uns erst wieder, wenn Du in die Karibik verlegt wirst, na oder wenigstens mit einer schönen Route im Mittelmeer- und auch dann nur,vielleicht: denn in warmen Gebieten, will ich mir die Luft im Beachclub gar nicht erst vorstellen und den Kampf um die paar Liegen die im Freien aufgestellt werden können!
    Jeden glücklich machen kann man sowieso nicht - also bleibe ich unglücklich mit der Prima - andere werden sie sicher mögen :meinung:
    Es ist noch vieles Verbesserungswürdig, aber ich bin kein Schiffsplaner, da kriegen andere viel Geld für, sollen die sich Gedanken machen!

• Sonnenschein344
    • 1. Mai 2016 um 17:35

Was um Himmels Willen haben sich die Konstrukteure dabei gedacht?
    Wir waren nun 4 Tage bei knapp 4° auf der Prima. Da ich das Patiodeck VORHER von den Bildern und Beschreibungen her sehr interessant fand, haben wir es gebucht. Der erste Schreck: die Balkone im 16. Stock sind nicht überdacht, sondern haben auch nur "Patio" Lamellen. D.h. beim geringsten Tropfen von oben wird man naß - Fazit: Balkon nicht nutzbar!
    Gut, dann in den Patiobereich, den man z.Z. mit JEDER Bordkarte nutzen kann. Einfach vor den Türöffner halten und schwupps jeder hat Zugang. Wird sicher mal anders aber i.M. ist es kein exclusiver Bereich. Aber was heißt schon exclusiv? Die Bar verwaist, trotz angegebener Öffnungszeit im Aida-Heute. Sie sollte täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet sein. Was einmal - in Southhampton auch der Fall war. Auslaufen war um 20.00 Uhr, da fanden sich dann auch mal ein paar Leute ein - aber die Bar war schon wieder geschlossen.
    Exclusiv ist höchstens der Wind - der pfeifft, egal ob das Schiff im Hafen liegt, oder noch schlimmer - wenn es fährt.
    Auch hier keine Chance bei Regen - alles ohne Überdachung - sehr, sehr schade!
    Bei 30° und Sonne ist es sicher traumhaft, aber wenn die Öffnungszeiten der Bar dann auch so bleiben, für mich eine komplette Fehlplanung!
    Auch fehlen irgendwie Stühle und Tische im forderen Bereich. Da gibt es nur Liegen.
    Wer will beim Auslaufen schon auf einer Liege hocken, mit einem Plastik-Cocktailglas, schnell besorgt aus der Beachbar?
    Das andere Manko: über den Kabinen ist das Sonnendeck. D.h. ab ca. 7 Uhr wurden dort die Liegen mit viel Getöse aufgestellt und natürlich abends wieder eingesammelt. Und es ist hell in der Kabine, da von oben Strahler auf den Balkon scheinen.

Schade - wir werden wohl keine Patiodeck - Fans :verzweifelt: ... oder vielleicht doch auf der Perla im Mittelmeer?
    Aber sicher nicht auf der Prima - die von 12 Monaten im Jahr, 9 Monate durch Regen und Kälte fährt!

Die Kabine fand ich sonst recht schön - gut gefallen hat mir die Neuerung Kaffeemaschine. Die verbrauchten Kapseln wurden jeden Tag aufgefüllt. Man konnte sie aber auch im Pier 3 Market nachkaufen - für 1.-€ pro Stück.

Ach hatte ich ganz vergessen, wenn man dann vom Balkon runterschaut, sieht man auf den Außenbereich der Wellness- Oase, hier im speziellen auf den Sauna-Außenbereich.
    Fanden nicht nur wir lustig - auch auf der Brücke sammelte man sich und schaute auf die Sauna- dampfenden - nackten Mitfahrer/innen :zungeraus:
    Aber dieses Schauspiel hat man auch von Deck 9 bis 16.

Nur um kein Mißverständniss auf kommen zu lassen: die PRIMA ist ein schönes Schiff. Es gibt viel neues zu entdecken und vieles was man wieder erkennt.
    Aber - solange sie in der Nordsee fährt, sieht sie mich nicht wieder! :ssorry:

• Sonnenschein344
    • 19. April 2016 um 09:44

Auf mehreren Seiten - im Netz- habe ich was über " Roboter" auf der PRIMA gelesen. Weiß schon jemand, ob "Pepper" (so heißen die Erklärroboter wohl) tatsächlich an Bord ist und ob sie schon einsatzbereit sind? Was erwartet Ihr Euch von Pepper & Co? Gimmick oder sinnvolle Hilfe?

• PRIMA--> Pier 3 Market--> Roomservice

• Sonnenschein344
    • 12. April 2016 um 15:45

Wie hier PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen nachzulesen ist, kann man sich eine Kaffeemaschine auf die Kabine bestellen, oder aber sie ist bereits schon bei einigen Kabinen vorhanden!
    Von daher wird mich der Pier 3 Market dann weder um 6, noch um 7 oder aber 8,9,10 Uhr sehen! Je nach dem wie lang/ kurz die Nacht war!
    Trotzdem DANKE für alle konstruktiven Beiträge!

• Sonnenschein344
    • 12. April 2016 um 15:18

Danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich gar nix über My Aida bestellen, ich bekomme immer nur die Nachricht
    - z.Z. ist leider keine Buchung möglich!-
    Daher wollte ich wissen, WER der HERSTELLER der Maschine ist? Nespresso?

• Sonnenschein344
    • 12. April 2016 um 14:49

Tolle Bilder - Vorfreude steigt :lachroll:
    Endlich hat AIDA meine Gebete gehört und es gibt - zumindestens in einigen Kabinen -eine Kaffeemaschine!
    Weiß jemand was das für eine ist?

• Sonnenschein344
    • 5. April 2016 um 09:54

Dit hoffe ick zwar och ;-), aber BAR hört sich eher nach Öffnung ab 10 Uhr oder später an!
    Wäre natürlich auch eine Alternative --> Tür auf - 10m bis zur Patio-Bar - dort Kaffee holen - 10m zurück zum Balkon und genießen :P

Ähm.. ich wollte hier bitte keine Grundsatzdiskussion .. Das AIDA Konzept ist nun mal so, wie es ist! Das weiß ich ja bei der Buchung!
    Das andere Anbieter andere Konzepte haben, ist doch ok und gut!

Vermissen tu ich auf den AIDA´s immer meinen Morgenkaffee, daher wäre es toll, wenn der Pier 3 Market den "Roomservice" anbietet.
    Ja, ich weiß, es gibt das Frühaufsteher- Frühstück ab 6 Uhr, aber der Kaffee ist nicht wirklich ähm.. lecker! Zur Not fahre ich auch auf Deck 3 und hol mir meinen Kaffee, aber wenn sie ihn bringen, das wäre toll :daumen:

• Sonnenschein344
    • 5. April 2016 um 08:47

Natürlich weiß ich, dass es noch keine zuverlässige Aussage geben kann, trotzdem werfe ich es mal in die Runde:
    Auf der Internetseite der PRIMA finde ich folgende Aussage:
    "Service für Gäste der Suiten, Lanai- und Panoramakabinen: Snacks und Getränke liefern wir gerne auch in Ihre Kabine!"
    Verstehe ich das richtig: Ich kann mir morgens endlich meinen Kaffee in die Kabine bestellen?
    Geöffnet ist der Market ja wohl ab 7 Uhr - also ruf ich da an und bestelle mir einen Milchkaffee oder was auch immer? Und ein netter Mitarbeiter steht dann 10min. später mit dem Gewünschten vor der Tür? Das wäre ja toll!
    Wie seht Ihr das? Wunschdenken oder Fehlinterpretation der o.g. Aussage...
    Schön wäre es, wenn man nun endlich auch auf AIDA seinen Kaffee morgens auf dem Balkon genießen könnte, bevor man sich ins Getümmel stürzt!
    Einen schönen Tag wünscht
    Sonnenschein

• Kiel Anreise

• Sonnenschein344
    • 11. September 2015 um 22:24

Hallo @all,

vielleicht habe ich ja etwas überlesen,
    ABER,
    da wir eine relativ weite Anreise haben, würden wir gerne 2 bis 3 Tage vor unserer Kreuzfaht in Kiel eintreffen und schon mal etwas "runterkommen". Wir suchen daher ein Hotel o.ä. - gerne auch Geheimtipp ;) - von dem wir
    1. Wasser sehen !!!
    2. eine Balkon/Terrasse direkt am Zimmer
    3. vielleicht Wellness ( Sauna o. Massage) angeschlossen ist
    4. fußläufig Restaurants erreichbar sind.
    Natürlich wäre es schön, wenn man auch noch Schiffe einlaufen sieht, ABER - man kann ja nicht alles haben!
    Freuen uns über alle Tipps!

Vielen Dank!
    Sonnenschein - die sich auf die Abfahrt im Juni 2016 ab Kiel freut :P

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Sonnenschein344
    • 10. Juli 2011 um 19:27

... und auch für zahlreiche gedanklichen Anstupser!

Das war es ja was ich wollte- sicher keine Diskussion über Paxe die die Allgemeinheit mit höheren Krankenkassenkosten belasten und besser mit dem Arsch zu Hause bleiben :gruebel:

Nein - wir sind noch nicht weg, und wie´s ausgeht weiß ich auch noch nicht. Natürlich würden wir gerne fahren, denn immerhin haben wir uns ja auch auf die Reise gefreut und ich werde in diesem Jahr keinen Urlaub mehr haben können - in sofern geht´s hier nicht wirklich um den finanziellen Verlust, sondern um den Urlaub- und so kam die Frage nach Pro und Conta.

Natürlich werden wir ohne ärztlichen und Krankenkassen und Arbeitgeber ok nicht fahren. Sollte ja nun keine Kamikaze-Aktion werden.
    Nur so was wie ne wackelnde Dusche halte ich für einen ziemlich schlechten Grund nicht zu fahren.

Gepäck ist nicht das Problem, da mein fast erwachsener Sohn mitfahren wollte, und zur Not wohl die Koffer händeln kann.

-->Aber wenn ich hier schon im Vorfeld lese wie begeistert die Crew über solchen knausigen und dämlichen Paxe ist,die im Enstfall besser ohnmächtig auf dem Gang liegen als zu ersaufen, bleiben wir wohl besser mit dem Gips auf dem Sofa <-- meint Sonnenschein und ist somit raus aus dem Thema!

Nix für Ungut - nochmals danke die konstruktiven Beiträgen!

• Sonnenschein344
    • 7. Juli 2011 um 22:42

@ Georg

Jetzt nur mal interessehalber, ist wirklich nicht böse gemeint!
    Aber warum habt ihr keine RRV abgeschlossen?

- weil wir auf jeden Fall fahren wollten und Urlaub dringend angesagt war(ist)!

Nun nicht mehr änderbar- Man(n)/Frau lernt immernoch dazu!( beiß in meinen Hintern :traurig: )

Liegezeiten sind eigentlich immer zwischen 8 und 20 Uhr während der Tour -

also ich glaub ja mal nicht, dass wir mitten im Mittelmeer auf ´ner Aida verhungern!

Der Flug muss natürlich ärztlich genehmigt sein, dank Sitzplatzreservierung sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein, das Bein während des Fluges hoch zu legen.

LG

• Sonnenschein344
    • 7. Juli 2011 um 22:27

@ bella

Sofern alle zustimmen - Ärzte -Airline- gibt es zumindestens eine bessere Option, als Absagen oder verfallen lassen!

So sehe ich´s momentan.

--

Vielleicht gibt´s ja noch praktische Tips?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook