1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryLU

Beiträge von MaryLU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• MaryLU
    • 28. Oktober 2023 um 21:26
    Zitat von Anja1

Lass gerne wissen, wenn du von der Annahme des Gebots hörst. 😊 Wobei das Praktische ist, dass du das Gebot stornieren kannst, wenn du mit deiner Zuteilung zufrieden bist.

Wenn das Angebot nicht vor der Zuteilung angenommen wird ,ja. Ansonsten bleibt es wohl ein Geheimnis welche Kabine wir eigentlich bekommen hätten 😅

• Upgrade und Upsell

• MaryLU
    • 28. Oktober 2023 um 18:13
    Zitat von anje2021

Wir hatten Meerblickkabine Deck 4, für machen eine Transreise 20 Tage :thumbsup:

Sehr gutes Angebot :thumbsup: :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• MaryLU
    • 28. Oktober 2023 um 18:10
    Zitat von Anja1

Hast du geboten? Mich würde interessieren, wann Aida die Annahme eines Gebots tatsächlich bestätigt.

Ja ich hab geboten. Startpreis war 30€ pro Person.

Ich Habe 50€ pro Person geboten . Nur aus Interesse.

Brauch nicht unbedingt die Komfort Kabine. Die normale Veranda genügt uns auch.

Da wir Vario gebucht haben weiß ich ja auch noch gar nicht die Zuteilung.

Bin gespannt wann die Ablehnung oder das annehmen des Gebots statt findet. In der Bestätigungsmail des Gebots steht bis vier Tage vor Abreise.

• Upgrade und Upsell

• MaryLU
    • 28. Oktober 2023 um 08:22
    Zitat von Anne W.

Wieviele Tage vor Reisebeginn habt ihr diese Angebote bzw. die Kachel in myaida bekommen?

49 Tage vor Reisebeginn hab ich die E-Mail mit dem Angebot des Bietverfahrens bekommen :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• MaryLU
    • 27. Oktober 2023 um 08:21

habe heute morgen eine Mail mit Angebot zur Höheren Kabine bekommen

Im Biet Verfahren. Erlebe es das erste Mal.

Hatten Vario Veranda gebucht.

Für die Reise Aida Prima Orient 1 15.12.23

Veranda Komfort Startete bei 30€ pro Person .

Deluxe bei 200€ pro Person usw.

Hab mal aus Interesse auf die Veranda Komfort geboten 😅 Mal sehen was passiert.

Zuteilung ist ja noch gar nicht erfolgt.

Nochmal für mich. Unser bereits gebuchtes Allinclusive bleibt aber bei einem Upgrade bestehen . Habe zwar die Upgrade Bedingungen gelesen aber habe trotzdem etwas Angst das zu verlieren. Sonst zieh ich nämlich das Angebot zurück :gruebel:

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Katar | 7 Nächte | 20.11.2023 bis 27.11.2023 (Montag, 20. November 2023, 00:00-Montag, 27. November 2023, 00:00)

• MaryLU
    • 13. Oktober 2023 um 12:33
    Zitat von Avita61

Es geht sicher um Saudi Arabien, dafür braucht man ein Visum.

Danke vielmals

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Katar | 7 Nächte | 20.11.2023 bis 27.11.2023 (Montag, 20. November 2023, 00:00-Montag, 27. November 2023, 00:00)

• MaryLU
    • 13. Oktober 2023 um 12:19
    Zitat von kasu-see

Hallo Der_Fuchs,

uns geht es genauso, wir sind auch zum ersten Mal in der Region unterwegs. Mit den Einreisebestimmungen und Visa-Anträgen sind wir soweit durch und jetzt steigt die Vorfreude.

Grüße zurück

um welche Anträge handelt es sich? Ich wäre dankbar für Infos

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 09.12.2021 bis 23.12.2021 (Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00)

• MaryLU
    • 6. Mai 2021 um 21:04

Hallo.

Dann mache ich hier Mal den Anfang

Wir haben heute am Aida 25. Geburtstag zugeschlagen und haben uns für diese Reise eingebucht.

Wir waren aufgrund Corona das letzte Mal 2019 auf der Nova bei einer Transreise.

Ich bin Marielle 31 und Reise mit meinem Mann 35 und unserem dann 3 jährigen Sohn

Mit ihm Gepäck haben wir meine Eltern und meine Schwester mit Familie. Also belegen wir schonmal 3 Verandakabinen. Wir sind gespannt wer noch mit uns dabei ist

Liebe Grüße

:abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 29. Dezember 2019 um 13:22

Das ist natürlich schade. Wir haben immer ein Platz bekommen ca 15 min vorher. Manchmal auch 5 Minuten nach Beginn noch.

Wir waren aber auch nicht bei jeder Show. Die netten Angestellten im Studio X zeigen einem auch nach Beginn der Show noch verfügbare Plätze. Wir saßen meist außen neben der Bühne. Die Haupttribüne war meist voll das stimmt. Viel Spaß . Mit dem theatrium gebe ich dir Recht. Immer proppevoll. Saßen hier meist hinten in den Sesseln.

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 28. Dezember 2019 um 21:12

Freut euch auf ein tolles Studio X. Wir fanden es immer toll. 45 min Ratespaß und Unterhaltung .. von der Upgrade Show , Pyramide oder andere Shows. War immer toll. Und es kommt richtiges Fernsehstudio Feeling auf. Natürlich immer Geschmacksache . Wir fanden es eine tolle Sache. Ab Februar ist Danny Bedürftig wieder im Studio X. Freut euch drauf . Er macht die Shows wirklich sehr sehr toll und lustig. Hat uns definitiv auf anderen Schiffen gefehlt. Getränke gibt's gleich nebenan in der artbar. Viel Spaß euch :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 13. Dezember 2019 um 13:28
    Zitat von bergheimer11

Aktuell auf der NOVA:

Im Gegensatz zu unsere Reise im Mai auf der Nova sind die Getränpakete jetzt auf der Bordkarte hinterlegt. Das heißt, bei der Bestellung wird immer die Bordkarte eingelesen (obwohl beim Kauf trotzdem noch eine Getränkelarte ausgegeben wird). Die Buchung erfolgt dann automatisch auf dem Konto der Getränkekarte. Man unterschreibt auf dem "Handy" der Bedienung, es wird kein Bon gedruckt. Wenn zwei oder auch mehr Getränke geordert wurden, wurde nie nach der Karte des Kabinenpartners gefragt.

Alles im Allen ein schlankerer und schnellerer Bestellvorgang.

Auf der Perla im August lief das auch noch anders, es musste immer die Getränkekarte zum einlesen vorgelegt werden, es wurde nur ein Getränk pro Getränkekarte ausgegeben und gebucht. Bei Bestellung von zwei Getränken musste auch die Karte des Kabinenpartners vorgelegt werden und für jedes einzelne Getränk wurde noch ein Bon gedruckt und zur Unterschrift vorgelegt.

So haben wir das auch erlebt. Ein zügigerer Vorgang.. die Bedienung nimmt nicht die Karte mit sondern wird vor Ort am Handy unterschrieben.

Das mit den Getränken bestellen ..also mehrere auf eine Karte ging Problemlos bis auf einige Ausnahmen. Eins zweimal haben wir erlebt das wir eine zweite vorlegen mussten.. aber war eher seltener der Fall :)

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 15. November 2019 um 08:39
    Zitat von stfn1904

Hallo Bierthorri

wir hatten dieses Jahr auf der Kanaren Tour eine Innenkabine auf Deck 5 direkt am Treppenhaus.

Wir haben nichts gehört. über ins war das Theatrium und so auch von dort haben wir nichts mitbekommen.

Auf den großen Pötten ist der Seegang, glaube ich, eh weniger zu bemerken und sie schaukeln etwas weniger als die kleinen. Wir haben auf der Nova im April gar nichts bemerkt.

Als wir letztes Jahr mit der Sol die Mittelmeer Tour gemacht haben hatten wir nur an einem Tag merkbaren Seegang. Die anderen Tage war es ruhig.

Insgesamt würde ich mir nicht so viele Gedanken um sowas machen. Je mehr man sich verrückt macht, desto mehr achtet man dann auf jede Schiffsbewegung.

Alles anzeigen

wir kommen gerade von der Transreise zurück. Wir hatten auf der Nova starken Seegang ein paar Tage. Hatten wohl auch einige Probleme mit dem Magen :) Stabilisatoren waren ausgefahren hat jedoch trotzdem ordentlich geschwankt. Pool Wasser wurde abgelassen und das Obst ist aus den Regalen gefallen im Markt Restaurant :sport1:

Uns hat es nichts ausgemacht . Aber war wirklich deutlich zu spüren . Beim Laufen ist man von rechts nach links , und umgekehrt geschwankt .. liebe Grüße

• 17081

• MaryLU
    • 14. November 2019 um 14:12

Hallo.

Wir kommen gerade von unserer Transreise zu den Kanaren mit der Nova Zurück. Wir haben im Vario diese Veranda Comfort bekommen und wir hatten Angst das sie wirklich für uns persönlich zu laut ist .

Aber wir waren vollkommen zufrieden.

Natürlich hört man morgens die ein oder anderen Läufer die . Aber tatsächlich habe ich das nur zweimal morgens bemerkt. Waren scheinbar nicht so viele Jogger an Bord 😃

Das Bad ist geräumig echt Wahnsinn wie die Bäder auch vergrößert haben. Das Bett steht direkt an der Balkontüre. Fernseher schwenkbar. Keine Abflussprobleme wie so oft genannt bei der Nova.

Lange Wege zum Restaurant. Dafür kurz zum Außendeck und beachclub.

Direkt an den Aufzügen. Wir waren super zufrieden

Das Dach ist tatsächlich etwas störend . Direkte sonne nur beim Sonnenaufgang und Untergang. Der blaue Strahler reflektiert auch die ganze Nacht in die Kabine. Aber was soll's. Bekanntlich hat man die Augen zu beim Schlafen. Freut euch auf einem großen Balkon und eine mega Aussicht in Kabine 17081

Liebe Grüße

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 14. November 2019 um 02:37
    Zitat von Citysurfer

Was genau ist denn eigentlich an der Poolbar umgebaut worden?

meiner Beobachtung nach wurden lediglich die Barhocker abgeschliffen und neu lackiert und die Lounge Sessel etwas umgestellt.korrigiert mich wenn's falsch ist 😊

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 13. November 2019 um 11:23

Poolbar auf Deck 18 ist seit gestern wieder geöffnet ;)

• 1.11.-13.11.2019

• MaryLU
    • 29. Oktober 2019 um 18:55

Noch 3 Mal schlafen :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 17. Oktober 2019 um 20:28
    Zitat von Haegii

MaryLU ihr könnt die Getränke über euer Deluxe Getränkepaket bestellen. Müsst nur darauf achten, dass die Getränke aus der allgemeinen Barkarte ausgewählt werden. Gegebenenfalls einfach die Bedienung fragen, ob das gewählte Getränk dazu gehört.

Oh super. Vielen vielen Dank für die flotte Nachricht .

Schönen Abend

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 17. Oktober 2019 um 19:54

Ihr lieben. Sorry für die vielleicht doofe frahs!

Wir haben auf der Nova einige Restaurants reserviert.

Es steht dabei das bei Verzehr eines Getränkes das Bedienrestaurant kostenlos ist

Wir haben aber das Deluxe Getränkepaket gebucht. Folglich müssen wir kein Getränk auf eigene Kosten verzehren?

Versteht ihr wie ich meine ?:)

Liebe Grüße und danke

• 02.11. - 09.11.2019

• MaryLU
    • 14. Oktober 2019 um 21:55

Deck 17... Veranda Comfort

Laut den Bewertungen sehr laut wegen Sonnendeck /Joggingstrecke

Mal abwarten...haben 10 Monate altes Babylein mit dabei da schlafen wir sowieso nicht aus. Gehen aber am 1.11 im Barcelona schon an Board . Und bei euch so ?

Liebe Grüße

• 1.11.-13.11.2019

• MaryLU
    • 13. September 2019 um 23:14

Wir fliegen 10:20 Uhr ab Köln Bonn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook