Wir waren auch schon Deck 5 hinten auf der prima. Fand ich auch nicht schlecht. Kleiner Tipp, nehmt euch einen Fensterkeil mit. Damit kann man dann die Tür leicht geöffnet halten.
Stuhl davor stellen hält nicht ?
Danke für den Tipp
Wir waren auch schon Deck 5 hinten auf der prima. Fand ich auch nicht schlecht. Kleiner Tipp, nehmt euch einen Fensterkeil mit. Damit kann man dann die Tür leicht geöffnet halten.
Stuhl davor stellen hält nicht ?
Danke für den Tipp
wir buchen auch immer Clubschiffprofis und haben nun auf der Cosma auch erstmals eine Balkonkabine auf Deck 5 bekommen, Sehr nah am Wasser, wir sind nicht enttäuscht aber gespannt. Liegt also nicht daran wo man bucht - ist Zufall - schöne Reise
Okay. ![]()
Habe mir jetzt auch paar Videos angeschaut zu den Kabinen und bin jetzt auch einfach Mal gespannt.
Neue Erfahrung. Nah am Wasser ..
Weiß gar nicht ob ich das Upgrade Bietverfahren weiter laufen lassen soll
Ebenso schöne Reise
Danke
Guten Morgen
Für unsere Aida Prima Reise iim orient ist es bei einer gebuchten Veranda Vario die 518*
Bin etwas enttäuscht habe mir es aber irgendwie schon gedacht.
War direkt über aida gebucht (zum ersten mal) sonst Clubschiff-Profis. Hier wurden wir immer in Deck 17/12/11 etc gelegt. Kann Zufall sein.
Nun Deck 5.
Habe mir die Kabine angeschaut.
Keine Schiebetür.. gewöhnungsbedürftig. Dieser Dachvorstand nervt mich etwas aber was solls, gibts auch auf anderen Decks teilweise. Dafür haben wir auch einiges an Geld gespart.
Jemand Erfahrungen soweit hinten, unten?
Jetzt warte ich das Upgrade Gebot ab für Veranda Komfort. Laut Buchungsportal nur noch 4 Stück im Premium bei der Reise buchbar.?!
Kann ich total verstehen, viele fahren heute auf der Schiene, günstig vario buchen und an Bord eine bessere Kabine, am besten ohne Aufpreis, erwarten.
O.T. wir haben mal eine Ehepaar kennengelernt, das hat förmlich nach Fehlern, Unregelmäßigkeiten, Abweichungen von der Beschreibung der Reise gesucht. Ihr Spruch damals : das ist mindestens en Cocktailgutschein wert… damals haben wir darüber gelacht, mittlerweile ist diese Mentalität verbreitet.
ABER das ist nur meine/unsere Meinung !
Zum O.T. nochmal kurz O.T : Hört sich nach meinem Schwiegervater und Partnerin an
![]()
So zurück zum Thema.
Ich werde mich morgen noch Vario Zuteilung Mal melden ob ich da Upgrade - Gebot erhöhe oder zurück ziehe
![]()
Wie war das nochmal? Bekommt man eine Mail oder wird das einfach bei MyAida angezeigt.? Ab wieviel Uhr ? wir bekommen morgen die Zuteilung für die Orient Tour ab 15.12. (29 Tage)
Wir fahren Anfang Dezember die Tour mit der Cosma haben Meerblick Vario gebucht Balkon oder Veranda waren ausgebucht zwischendurch immer mal wieder was frei …keine Kachel erhalten werde an Board mal nachfragen kann ehrlich gesagt kaum glauben das die Reise so gut wie ausverkauft ist . Ansonsten geben wir das gesparte Geld halt vor Ort aus
Meines Wissens ist dies nicht mehr an Bord erwünscht. Klar fragen kostet nichts. Kannst ja Mal bescheid geben ob es geklappt hat. Bei unserer letzten Reise stand dies extra auf Aida heute das man davon absehen soll.
wir sind auch am vorabend mit emirates geflogen. nicht über aida gebucht. kamen morgens um 6.30 in Dubai an. Mit taxi zum Schiff. Durften auch gleich drauf. Erst mal frühstücken gegangen und ann nach Dubai gefahren (Taxi) und dann zum Sonnenuntergang auf dem Burj Kalifa gewesen. Traumhaft
Danke für die Infos. So ist es bei uns auch.
Legen dann erst nächsten Tag ab.
Vielleicht machen wir das auch so 🤗
Hi ich weiß nicht ob das hier so hingehört ![]()
Aber eine Frage
Wir fliegen am Abend vorher nach Dubai . Gebucht über AIDA mit Emirates.
Dort kommen wir dann circa 06:30 Uhr Ortszeit an.
Wie ist der weitere Ablauf? ( Erste mal Orient)
Danke
Pro Person (also je 4x der Preis) oder für die 1. und 2. Person in der Kabine?
wenn ich das in den Bedingungen richtig gelesen habe muss nur die 1 und 2. person dafür den aufpreis zahlen.
korrigiert mich wenn ich falsch liege
![]()
Gibt es auch Upgrade/Upsell-Angebote wenn man mehr als eine Kabine in derselben Buchungsnummer gebucht hat oder bekommt das die IT noch nicht gebacken?
Bei uns sind es noch 54 Tage bis Abflug und die Variozuteilung ist noch nicht erfolgt. Für die Reise mit der Luna sind bis auf Suite noch alle Kabinenkategorien verfügbar.
Wo finde ich denn die Kachel für Upgrades?
laut der Beschreibung: Nein
Sobald mehrere Kabinen gebucht werden geht es nicht
Gebot kann man bis zur Annahme jederzeit stornieren oder ändern.
Okay und ihr seid mit der Zuteilung nicht zufrieden und lässt das Gebot bestehen ?
Wir haben auch vor ca. 3 Wochen geboten, Zuteilung Vario ist vor kurzem erfolgt. Gebot wird anscheinend erst ab 14 Tage vor der Reise angenommen, oder auch gar nicht.
Habt ihr zurückgezogen oder läuft das Gebot noch ?
Lass gerne wissen, wenn du von der Annahme des Gebots hörst. 😊 Wobei das Praktische ist, dass du das Gebot stornieren kannst, wenn du mit deiner Zuteilung zufrieden bist.
Wenn das Angebot nicht vor der Zuteilung angenommen wird ,ja. Ansonsten bleibt es wohl ein Geheimnis welche Kabine wir eigentlich bekommen hätten 😅
Wir hatten Meerblickkabine Deck 4, für machen eine Transreise 20 Tage
Sehr gutes Angebot
![]()
Hast du geboten? Mich würde interessieren, wann Aida die Annahme eines Gebots tatsächlich bestätigt.
Ja ich hab geboten. Startpreis war 30€ pro Person.
Ich Habe 50€ pro Person geboten . Nur aus Interesse.
Brauch nicht unbedingt die Komfort Kabine. Die normale Veranda genügt uns auch.
Da wir Vario gebucht haben weiß ich ja auch noch gar nicht die Zuteilung.
Bin gespannt wann die Ablehnung oder das annehmen des Gebots statt findet. In der Bestätigungsmail des Gebots steht bis vier Tage vor Abreise.
Wieviele Tage vor Reisebeginn habt ihr diese Angebote bzw. die Kachel in myaida bekommen?
49 Tage vor Reisebeginn hab ich die E-Mail mit dem Angebot des Bietverfahrens bekommen ![]()
habe heute morgen eine Mail mit Angebot zur Höheren Kabine bekommen
Im Biet Verfahren. Erlebe es das erste Mal.
Hatten Vario Veranda gebucht.
Für die Reise Aida Prima Orient 1 15.12.23
Veranda Komfort Startete bei 30€ pro Person .
Deluxe bei 200€ pro Person usw.
Hab mal aus Interesse auf die Veranda Komfort geboten 😅 Mal sehen was passiert.
Zuteilung ist ja noch gar nicht erfolgt.
Nochmal für mich. Unser bereits gebuchtes Allinclusive bleibt aber bei einem Upgrade bestehen . Habe zwar die Upgrade Bedingungen gelesen aber habe trotzdem etwas Angst das zu verlieren. Sonst zieh ich nämlich das Angebot zurück ![]()
Hallo.
Dann mache ich hier Mal den Anfang
Wir haben heute am Aida 25. Geburtstag zugeschlagen und haben uns für diese Reise eingebucht.
Wir waren aufgrund Corona das letzte Mal 2019 auf der Nova bei einer Transreise.
Ich bin Marielle 31 und Reise mit meinem Mann 35 und unserem dann 3 jährigen Sohn
Mit ihm Gepäck haben wir meine Eltern und meine Schwester mit Familie. Also belegen wir schonmal 3 Verandakabinen. Wir sind gespannt wer noch mit uns dabei ist
Liebe Grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()