Beiträge von Okerpirat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaube, wer Kurt (alias @Heizergruss) kennt oder zumindest - wie ich - viele seiner Beiträge liest, der weiß, dass es ihm nicht um Clickbaites geht!
Er ist ein sehr aktives Mitglied dieses Forums und möchte mit seinen Fotos garantiert niemanden "blästigen" oder Aufmerksamkeit generieren...
Das ging mir eben nur gerade so durch den Kopf.
Alllerdings verstehe ich auch, dass sehr viele Fotos in einem Thread den Lesefluss stören können.
Gegen das Verbrauchen von Datenvolumen lässt sich eigentlich bei allen Smartphones die Option "Bilder automatisch herunterladen" deaktivieren! -
@Bini: Genau DAS habe ich auch gedacht!
"Augenhöhe" kann auch ganz schön unterschiedlich (hoch) sein...
(
, @muskatnuss war schneller!
)Seriöse, gut fundierte Recherche gibt es heutzutage leider immer seltener!
-
@Nettchen: Genau so könnte ihr es machen.
Ein Getränkepaket für ein kleines Kind braucht ihr nicht zwingend nehmen. -
Die Broschüre (ein Foto daraus) hatte Matthias Morr auf einer AIDAnova-FB-Seite gepostet...
-
Die MyAIDA-App wurde gerade aktualisiert.
Angeblich soll sie jetzt den Chat mit anderen Reisenden an Bord ermöglichen/unterstützen, die über einen gemeinsamen 4-stelligen Code verfügen (bzw. diesen austauschen) und verschiedene Buchungsnummern haben können.
Ich bin gespannt... -
@Tobi80: Das denke/hoffe ich auch. Ich hatte mir genau wie @Pinguin2013 da auch schon so meine Gedanken gemacht...
Hoffentlich bleibt im East eine "kleine" Teppanyaki-Station erhalten!Mal was anderes: Ich habe in einer FB-Gruppe (AIDAnova) gerade Fotos des Schiffes von oben gesehen.
Sagt mal, sowohl im 4Elements (aufschiebbares Glasdach) als auch im Beachclub (zentrale Entlüftung) kann ich keine solcher Vorrichtungen erkennen.
Okay, im Beachclub, ist ein kleiner(!) weißer Fleck zu erkennen, da könnte noch eine ähnliche Öffnung wie auf der Prima/Perla hinkommen (, die aber auch nicht so wirkungsvoll war).
Im 4Elements ist jedoch bis auf eine Reihe von Glasaustellfenstern nichts von dem aufschiebbaren Glasdach zu erkennen!
Hat da jemand genauere Infos zu? Auf der Prima war das Glasdach mal defekt. Traut man dem System vielleicht nicht mehr?
Im Frühjahr wurde es (auf den Kanaren) mächtig warm darunter. Ich weiß nicht, ob die Ausstellfenster genügen...
Bin gespannt, was ihr darüber denkt/wisst!?LG

-
-
Das könnte es sein!
-
Hmmm...
Danke schon mal für eure regen Gedanken/Infos hierzu!
Ich fahre jetzt am Samstag die Metropolenroute (Perla). Habe aber nicht selbst gebucht.
Unter myAIDA taucht bei mir sogar die Reisekasse auf. Nicht so bei meinem Kabinenteiler, der keine Urlaubskasse angezahlt hat...
Wenn ich den Button betätige taucht allerdings der Hinweis auf, dass meine Urlaubskasse auf diese Reise nicht angerechnet werden kann, weil es über ein Reisebüro abgewickelt wird.
Hat das etwas damit zu tun, dass es ein Vario-Angebot war? Ich zahle 799,- Euro für eine Veranda-Komfort-Kabine...Ich meine mich sogar daran erinnern zu können, telefonisch im Reisebüro nachgefragt zu haben, ob ich die Urlaubskasse anrechnen lassen kann.
Ohne Erfolg. -
@diddi4: Alles gut!
Danke dir, genau das war meine Sorge. Die Urlaubskasse wird ja eh nur bei Buchung über AIDA angerechnet und nicht über andere Reisebüros. Deswegen bereue ich es eigentlich schon, überhaupt angezahlt zu haben... -
@Gina H: Danke, Gina, DU hast mich verstanden!

-
So, jetzt noch mal hier...
Ich habe weiter vorne gelesen, dass man "Buchung an Bord" und "Urlaubskasse" nicht kombinieren kann.
Ich habe eine Urlaubskasse abgeschlossen, die pro Person 25,- Euro BGH gewährt.
Kann ich jetzt an Bord trotzdem eine Reise buchen, das "mehr" an Bordguthaben einstreichen, sind ja (wenn ich richtig gelesen habe) 50,- Euro BGH pro Person/7-tägige Reise und die Urlaubskasse (die Anzahlung) später unter MyAIDA verrechnen lassen? Ich habe ja AIDA quasi im Voraus 100 Euro überwiesen für eine kommende Reise...
Dass ich nicht 2x BGH generieren kann ist mir klar.
Aber kann ich meine Anzahlung wenigstens auf eine neue Reise (welche ich an Bord buchen würde) verrechnen lassen?
Danke für eure Hilfe! -
Letzte Woche auf der Perla musste der Kuchen / Torte im Magnum Store bezahlt werden.
Auf der Prima wurde der Kuchen / Torte in 2017 nicht berechnet.
(Jeweils bei Bestellung von Kaffee, etc,)
Wie sind eure Erfahrungen?
Hmmm, Mitte März '18 gab es auf der Prima den Kuchen gratis obendrauf (bei bestelltem Kaffee natürlich)!
-
Oh wie schön, hoffentlich seid ihr genauso begeistert wie wir!
Für uns ist die AIDAPrima diesmal auch noch Neuland...
Aber gerade deshalb freuen wir uns ganz besonders!
LG -
@Streicheltiger: Siehe Post#423, @meerfee hat das sehr schön zusammengefasst. Der Weg zum FKK-Deck (auf Deck 15) ist kurz und hier dort immer ein freies Plätzchen zu finden, mit deutlich weniger frequentierten Whirlpools als auf dem Pool-Deck. Lohnt sich definitiv nach jedem Saunagang. Die Wellnessoase habe ich persönlich noch nicht gebraucht. Ich werde sie aber auf der Prima im Frühjahr mal testen. Die ist aber komplett anders als auf den Melitta-Schiffen...
-
@Schwimmbutz:Dein Screenshot sieht nach Handy aus, richtig?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass andere User ähnliche Probleme übers Handy hatten.
Probiere es bitte mal am PC aus. Ich denke das könnte dir weiterhelfen!
LG! -
Nicht vergessen: Die Sitzplätze für den Rückflug sind seit Heilig Abend reservierbar!
-
Der Hinflug ist verfügbar. Flug mit Eurowings gegen 14 Uhr.
Mensch, klasse, du bist ja super!
Ich hatte mir für heute 17 Uhr den Kalender im Handy gestellt.
Aber jetzt gucke ich natürlich gleich...
@Ariana: Check, wir fliegen ab Berlin(TXL) allerdings schon gegen 6 Uhr in der Früh. Naja, Flug geht ja auch gute 4 Std. ...
-
Nur mal so als Info: Aida hat sich doch tatsächlich auf meine (und auch auf andere) "MyAIDA-App"-Kritik(en) gemeldet und hat den Fehler mit dem fehlenden Markt Restaurant (und andere Fehler) behoben!
Joa mei, is denn jetzt scho Weihnachten? 

Bleibt allerdings noch genug Luft nach oben. Die Speisekarten, die durch ein Update weggefallen sind, dürfen ruhig gerne wieder hinzugefügt werden. Scheint mir ganz hilfreich zu sein, um ein Bezahl-Restaurant seiner Wahl im Voraus zu finden. Aber bis zum 24.12. ist es ja noch etwas hin...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-