1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Okerpirat
    • 20. Januar 2023 um 11:02
    Zitat von annievanheiden

Es gab bei größeren Reisegruppen (Freunde und Familie) auch schon einheitliche, selbst gestaltete Lanyards für die ganze Truppe.

Wow, das ist ja richtig geil! Genau auf solche Inputs hatte ich gehofft, sehr cool...

Völlig vergessen, meine Frau näht die auch immer selbst, passend zu den Klamotten, aber noch nie für eine Gruppe. Tolle Idee!

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Okerpirat
    • 20. Januar 2023 um 10:39

Durch das Thema der RFID-Bänder auf bestimmten AIDA-Schiffen, bin ich irgendwie am Gedanken "Lanyards für die Bordkarte" hängengeblieben. Ich musste über mich selbst schmunzeln, welche Bänder ich denn für meine Bordkarte mit auf die Reise nehme oder ob ich auch die elektronische RFID-Variante in Betracht ziehe.

An diesen Überlegungen wollte ich euch gerne teilhaben lassen und fragen, ob es bei euch auch Lieblingsbänder (Lanyards) für eure Bordkarte gibt?

Denn zum Verlassen des Schiffes ist die Bordkarte ja Pflicht und mit dem Band, weiß ich zumindest immer, wo ich sie habe 😅.

Bei allem Interesse an der RFID-Technologie und den Silikonbändern rund ums Handgelenk, habe ich mich ertappt, wie sehr ich doch die klassische Lanyard-Variante, mit Gebamsel der Karte vor dem Bäuchlein, liebe 😍!

Ich oute mich jetzt mal, dass ich davon nämlich mindestens 6 Stück mit an Bord nehme, diese farblich mit Bedacht auswähle und auch mal am Tag wechsele:

1x "I love AIDA" (Standard, muss sein 😉)

1x "Nikon 1" in weiß, passend zu meiner Kamera.

1x "schwarz rot gold", lach, falls ein großes Fußball-Turnier ist (EM/WM).

1x "Ardbeg" in oliv-grün, passend zu meinen alkoholischen Vorlieben.

1x "AND ONE" in blau gelb, passend zu meiner Lieblingsband und den Farben der Eintracht (BS)!

1x "mesh" in schwarz/orange, als zweite Musikalternative.

Ich mag es einfach AN BORD mit dieser Karte rumzulaufen und ein klares Statement zu Aida abzugeben. Die Leute, die ebenfalls mit variantenreichen Lanyards rumlaufen, ticken ganz oft genauso. Da haben sich schon viele tolle Bekanntschaften ergeben. Mir gefällt auch einfach dieses WIR-Gefühl, was man damit zum Ausdruck bringt!

Welche Bänder nehmt ihr mit an Bord?

Ich freue mich auf eine lustige Runde und eure spannenden Antworten!

Liebe Grüße vom Okerpiraten :pirat: !

• RFID auf AIDA?

• Okerpirat
    • 20. Januar 2023 um 10:23

Vielen lieben Dank!

Ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich bei allem Interesse an dieser Technologie und den Bändern, doch die klassische Lanyard-Variante, mit Gebamsel der Karte vor dem Bäuchlein, sehr liebe 😍!

Ich oute mich jetzt mal, dass ich davon nämlich mindestens 6 Stück mit an Bord nehme:

1x "I love AIDA" (Standard, muss sein 😉)

1x "Nikon 1" in weiß, passend zu meiner Kamera.

1x "schwarz rot gold", lach, falls ein großes Fußball-Turnier ist (EM/WM).

1x "Ardbeg" in oliv-grün, passend zu meinen alkoholischen Vorlieben.

1x "AND ONE" in blau gelb, passend zu meiner Lieblingsband und den Farben der Eintracht (BS)!

1x "mesh" in schwarz/orange, als zweite Musikalternative.

Ich mag es einfach mit dieser Karte rumzulaufen und ein klares Statement zu Aida abzugeben. Die Leute, die ebenfalls mit variantenreichen Lanyards rumlaufen, ticken ganz oft genauso. Da haben sich schon viele tolle Bekanntschaften ergeben. Mir gefällt auch einfach dieses WIR-Gefühl, was man damit zum Ausdruck bringt!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 20. Januar 2023 um 09:36

Ohne euch die Freude zu nehmen, so toll fand ich die Limonaden gar nicht, hatten für mich stark was von Zuckerwasser mit Aromen... 😉

Also, ihr habt nicht wirklich was verpasst. Die sehen toller aus, als sie sind. Aber ich werde sie in den Osterferien noch mal probieren. Bis ich auf der Cosma nämlich rausgefunden hatte, dass es die an der Pool Bar gab und nicht an jeder anderen (jedoch bestimmt noch an der ein oder anderen mehr), war die Reise um 🤣.

• RFID auf AIDA?

• Okerpirat
    • 20. Januar 2023 um 09:27

Hey, erstmal von meiner Seite ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die super Recherchen, besonders an frequentcruiser ! 🤗😍

el-capitano Wie hast du das denn ausgelesen? Gegebenfalls mit welchem Programm? Saucool 👍, auch, wenn es dir (und mir nichts sagt 🤣)!

Ich habe nämlich noch einen alten Sony NFC-Tag hier rum liegen und würde dann mal gucken 😉.

Habe auch mal im großen Amazonas gefischt, aber die Preise sind da bei kleinerer Stückzahl nicht günstiger als auf dem Schiff, eher teurer.

Aber Zessin Rechnung zeigt ja deutlich, dass es auch günstiger geht. Vermutlich aber noch VK dazu kommen. Also für 1-2 Bänder preislich auch zu überlegen.

• Düsseldorf Flughafen

• Okerpirat
    • 20. Januar 2023 um 09:14

Mist, ich fliege am 25.03. ...😬

Über die Osterferien.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 19. Januar 2023 um 16:31

Genau diesen Blick [Bild Nr. 5 von M.MOLLER ] (aber statt nach vorn, nach hinten) meine ich 😍😅!!!

• Okerpirat
    • 19. Januar 2023 um 16:29
    Zitat von Sepp285

Kabinen weiter hinten haben auf der Perla auch den Vorteil, dass man schnell an den Glasfahrstühlen ist.

Genau das war für mich auch ein Argument. Die werden nämlich nicht sooo häufig genutzt und es gibt auf jeder Seite zwei davon.

Außerdem hat TutnixzurSache auch Recht damit, dass es zu den Restaurants nicht weit ist 🤭🤤. Wichtiges Argument 😂!

Ich erhoffe mir aber tatsächlich bessere Blicke in die Fjorde. Denn an einem seitlichen Balkon gucke ich ja oftmals nur auf eine "grüne Wand".

Vielleicht... Denn ich hab da überhaupt keine Erfahrung mit. Wäre/Wird das erste Mal Heckkabine (keine Suite!) und Norwegens Fjorde.

Lasse mich überraschen.

• RFID auf AIDA?

• Okerpirat
    • 19. Januar 2023 um 14:21
    Zitat von Zessin

Hallo, ja das kann man. Man muss nur darauf achten, dass die Bänder auf der gleichen Frequenz arbeiten. Da war (laut meinem Mann) ein wenig Recherche nötig, aber grundsätzlich klappt das. Die Kellner sind zwar am Anfang etwas verunsichert, aber das passt schon… 👌🏼☺️

Hast du da evtl. mehr Infos (die Frequenz) für uns oder einen Link dazu?

Das wäre klasse!

• Okerpirat
    • 19. Januar 2023 um 14:18

Was ist denn mit einer Heckkabine? Wir haben diese auf unserer letzten KF mit der Cosma direkt an Bord gebucht.

Fahren im August mit der Perla die Norwegentour. Gerade die Aussicht achtern raus, stelle ich mir ideal für Fotos vor.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Okerpirat
    • 15. Januar 2023 um 12:20
    Zitat von LM100

Danke. Du zitierst AIDA. Gilt das auch für TUI Cruises?

Oh, sorry, hatte übersehen, im anderen Faden zu sein 😬.

• Clubtreffen

• Okerpirat
    • 15. Januar 2023 um 10:40

Entschuldigung, aber selbst als Aida-Freund muss ich dann mal fragen, was als nächstes kommt?

Wird Aida umbenannt in "Best Schiff @ Sea"? :sfunnypost:

Also ehrlich, Best Burger @ Sea, okay, kreativer Einfall. Aber jetzt noch mehr? Ich weiß ja nicht...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Okerpirat
    • 15. Januar 2023 um 10:34
    Zitat von LM100

Ist in der Social Media Flat auch Telegram enthalten?

Kann man mit der SMF dann auch PDF-Dateien öffnen, die per Whattsapp oder Telegram zugeschickt wurden?

Ja, ist enthalten. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. PDF-Senden und Empfangen müsste (wie bei WhatsApp) dementsprechend auch möglich sein.

AIDA WLAN mit Internet an Bord auf hoher See - AIDA Kreuzfahrten (auch SMF)

• Color Line

• Okerpirat
    • 14. Januar 2023 um 11:27

Viel Spaß an Land 😊!

Ramo Über Nacht? Oder den Kurzspaß und gleich wieder zurück?

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 13. Januar 2023 um 14:15
    Zitat von Steff79

[...] dann lieber die Broadway cruise ^^

Geschmackssache 😉🤣!

Aber was ich damit sagen will: Ich bin erstaunt/begeistert, was die alles für Themenreisen unternehmen, wow!!!

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 13. Januar 2023 um 14:05

Liegt zwar noch in der Zukunft, aber könnte ja doch für den ein oder die andere interessant sein: Gothic Cruise

Lese mir dann auch sehr gerne eure Erfahrungsberichte durch und verdrücke eine Träne, weil ich daran nicht teilnehmen kann.

• Best Burger @ Sea

• Okerpirat
    • 12. Januar 2023 um 11:53

Hmmm, aber ich hatte im Fuego (auf der Cosma) auch die größeren Pattys, meine ich...

Aber, es ist schon auffällig, dass die Pattys/Buns im BB@S deutlich kleiner sind, das sieht man.

Letzte Reise Cosma kamen mir dir Burger im Fuego exakt wie auf Prima/Perla vor.

Wie gesagt, die Tagesformschwankungen, jetzt aber mal außer Acht gelassen.

Vielleicht gab es auch Nachschubschwierigkeiten...?

• Best Burger @ Sea

• Okerpirat
    • 12. Januar 2023 um 11:25

Also..., lach, ihr Burger-Fetischisten, lasst mich auch mal meinen Senf dazugeben :sfunnypost: !

Ich habe im Fuego tatsächlich auch schon geile Burger gegessen, aber auch mal ein kaltes, labbriges Ding erwischt.

Wie so häufig macht dort, wie woanders wohl auch, die Tagesform den Unterschied 😉.

Ich war gerne dort, wenn ich keinen Bock hatte, 10 Minuten in der Schlange zum BB@S zu warten, aber Hunger auf Burger und Pommes hatte.

Die Burger gibt es manchmal schon fast fertig belegt, aber auf jeden Fall kann man sie sich auch selbst belegen oder belegen lassen.

Nur die Soßen und Extras wie Röstzwiebeln machst du dann extra drauf, am Ende.

Bestellt man eine Variante nach eigenen Vorstellungen, so steigt die Chance ihn heiß und frisch zu bekommen.

Aber das hängt natürlich davon ab, wie viel Andrang dort herrscht. Manchmal wird auch viel "auf Halde" prodzuiert...

Im Fuego sind die Pommes quadratischer Standard, ob es nun 6mm oder mehr sind, weiß ich nicht mehr, lecker waren sie.

Im BB@S sind es diese dickeren Steakhouse-Pommes. Wenn die schön kross von außen sind, ein Träumchen, aber die anderen tun es auch 🤣!

So, ich habe fertig und kriege langsam Hunger :lol1: !

LG!!!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Okerpirat
    • 11. Januar 2023 um 18:54
    Zitat von sunny

[...] Im Bordportal steht zwar das Programm, aber irgendwelche Aktionen und Angebote haben wir dort nicht gefunden. Zum Beispiel Rabattaktionen im Spa oder Shop oder die Drinks des Tages. Sowas haben wir immer gerne in der aida Heute gelesen. [...]

Zitat von _küstenkind_

…ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Ihr an richtiger Stelle geschaut habt kann das nicht sein.

Denn wie hier auch schon vielfach von anderen geschrieben wird im Bordportal zum Download das .pdf-Dokument bereit gestellt, welches so auch ausgedruckt als „AIDAheute“ unter die Gäste gebracht wird.

Von daher decken sich die Informationen, sofern man das richtige Dokument hat :)

[...]

Ich glaube mit "Bordportal" könnte auch noch etwas anderes gemeint sein, ich weiß aber auch nicht, wie man es genau titulieren könnte. Von daher redet ihr vermutlich aneinander vorbei.

Wenn man sich im Bordportal einloggt, dann kann man (so habe ich es in Erinnerung) eine dynamische Version des Tagesplaner (Synonym für AIDAheute?) sehen. Es werden einem nur die Termine angezeigt, die aktuell noch stattfinden. Der Yoga-Kurs vom Vormittag ist nachmittags dann nicht mehr zu finden. Das ist ja eigentlich auch super praktisch, weil man nur das findet, was man auch wirklich noch unternehmen kann. Man weint so einem verpassten Event keine Träne mehr hinterher, weil man schwarz auf weiß liest, dass um 11 Uhr vielleicht das geliebte Dartsspiel auf dem Programm stand 😜!

Aber leider ist meine Erfahrung die gewesen, dass das nicht so gut funktionierte und teilweise auch unterschiedliche Zeiten beinhaltete (Differenzen zwischen Papier/PDF und dyn. Online-Version).

War im Herbst wieder so. AIDA und IT hatten wir ja schon öfter... "NOT just good friends!" 🤣

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 10. Januar 2023 um 21:49

Krass, sehr cool. Das wird's gewesen sein. Hab da irgendwie ein Faible für 😂!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      875
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™