1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RFID auf AIDA?

• Okerpirat
    • 19. Januar 2023 um 14:21
    Zitat von Zessin

Hallo, ja das kann man. Man muss nur darauf achten, dass die Bänder auf der gleichen Frequenz arbeiten. Da war (laut meinem Mann) ein wenig Recherche nötig, aber grundsätzlich klappt das. Die Kellner sind zwar am Anfang etwas verunsichert, aber das passt schon… 👌🏼☺️

Hast du da evtl. mehr Infos (die Frequenz) für uns oder einen Link dazu?

Das wäre klasse!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 19. Januar 2023 um 14:18

Was ist denn mit einer Heckkabine? Wir haben diese auf unserer letzten KF mit der Cosma direkt an Bord gebucht.

Fahren im August mit der Perla die Norwegentour. Gerade die Aussicht achtern raus, stelle ich mir ideal für Fotos vor.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Okerpirat
    • 15. Januar 2023 um 12:20
    Zitat von LM100

Danke. Du zitierst AIDA. Gilt das auch für TUI Cruises?

Oh, sorry, hatte übersehen, im anderen Faden zu sein 😬.

• Clubtreffen

• Okerpirat
    • 15. Januar 2023 um 10:40

Entschuldigung, aber selbst als Aida-Freund muss ich dann mal fragen, was als nächstes kommt?

Wird Aida umbenannt in "Best Schiff @ Sea"? :sfunnypost:

Also ehrlich, Best Burger @ Sea, okay, kreativer Einfall. Aber jetzt noch mehr? Ich weiß ja nicht...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Okerpirat
    • 15. Januar 2023 um 10:34
    Zitat von LM100

Ist in der Social Media Flat auch Telegram enthalten?

Kann man mit der SMF dann auch PDF-Dateien öffnen, die per Whattsapp oder Telegram zugeschickt wurden?

Ja, ist enthalten. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. PDF-Senden und Empfangen müsste (wie bei WhatsApp) dementsprechend auch möglich sein.

AIDA WLAN mit Internet an Bord auf hoher See - AIDA Kreuzfahrten (auch SMF)

• Color Line

• Okerpirat
    • 14. Januar 2023 um 11:27

Viel Spaß an Land 😊!

Ramo Über Nacht? Oder den Kurzspaß und gleich wieder zurück?

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 13. Januar 2023 um 14:15
    Zitat von Steff79

[...] dann lieber die Broadway cruise ^^

Geschmackssache 😉🤣!

Aber was ich damit sagen will: Ich bin erstaunt/begeistert, was die alles für Themenreisen unternehmen, wow!!!

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 13. Januar 2023 um 14:05

Liegt zwar noch in der Zukunft, aber könnte ja doch für den ein oder die andere interessant sein: Gothic Cruise

Lese mir dann auch sehr gerne eure Erfahrungsberichte durch und verdrücke eine Träne, weil ich daran nicht teilnehmen kann.

• Best Burger @ Sea

• Okerpirat
    • 12. Januar 2023 um 11:53

Hmmm, aber ich hatte im Fuego (auf der Cosma) auch die größeren Pattys, meine ich...

Aber, es ist schon auffällig, dass die Pattys/Buns im BB@S deutlich kleiner sind, das sieht man.

Letzte Reise Cosma kamen mir dir Burger im Fuego exakt wie auf Prima/Perla vor.

Wie gesagt, die Tagesformschwankungen, jetzt aber mal außer Acht gelassen.

Vielleicht gab es auch Nachschubschwierigkeiten...?

• Best Burger @ Sea

• Okerpirat
    • 12. Januar 2023 um 11:25

Also..., lach, ihr Burger-Fetischisten, lasst mich auch mal meinen Senf dazugeben :sfunnypost: !

Ich habe im Fuego tatsächlich auch schon geile Burger gegessen, aber auch mal ein kaltes, labbriges Ding erwischt.

Wie so häufig macht dort, wie woanders wohl auch, die Tagesform den Unterschied 😉.

Ich war gerne dort, wenn ich keinen Bock hatte, 10 Minuten in der Schlange zum BB@S zu warten, aber Hunger auf Burger und Pommes hatte.

Die Burger gibt es manchmal schon fast fertig belegt, aber auf jeden Fall kann man sie sich auch selbst belegen oder belegen lassen.

Nur die Soßen und Extras wie Röstzwiebeln machst du dann extra drauf, am Ende.

Bestellt man eine Variante nach eigenen Vorstellungen, so steigt die Chance ihn heiß und frisch zu bekommen.

Aber das hängt natürlich davon ab, wie viel Andrang dort herrscht. Manchmal wird auch viel "auf Halde" prodzuiert...

Im Fuego sind die Pommes quadratischer Standard, ob es nun 6mm oder mehr sind, weiß ich nicht mehr, lecker waren sie.

Im BB@S sind es diese dickeren Steakhouse-Pommes. Wenn die schön kross von außen sind, ein Träumchen, aber die anderen tun es auch 🤣!

So, ich habe fertig und kriege langsam Hunger :lol1: !

LG!!!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Okerpirat
    • 11. Januar 2023 um 18:54
    Zitat von sunny

[...] Im Bordportal steht zwar das Programm, aber irgendwelche Aktionen und Angebote haben wir dort nicht gefunden. Zum Beispiel Rabattaktionen im Spa oder Shop oder die Drinks des Tages. Sowas haben wir immer gerne in der aida Heute gelesen. [...]

Zitat von _küstenkind_

…ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Ihr an richtiger Stelle geschaut habt kann das nicht sein.

Denn wie hier auch schon vielfach von anderen geschrieben wird im Bordportal zum Download das .pdf-Dokument bereit gestellt, welches so auch ausgedruckt als „AIDAheute“ unter die Gäste gebracht wird.

Von daher decken sich die Informationen, sofern man das richtige Dokument hat :)

[...]

Ich glaube mit "Bordportal" könnte auch noch etwas anderes gemeint sein, ich weiß aber auch nicht, wie man es genau titulieren könnte. Von daher redet ihr vermutlich aneinander vorbei.

Wenn man sich im Bordportal einloggt, dann kann man (so habe ich es in Erinnerung) eine dynamische Version des Tagesplaner (Synonym für AIDAheute?) sehen. Es werden einem nur die Termine angezeigt, die aktuell noch stattfinden. Der Yoga-Kurs vom Vormittag ist nachmittags dann nicht mehr zu finden. Das ist ja eigentlich auch super praktisch, weil man nur das findet, was man auch wirklich noch unternehmen kann. Man weint so einem verpassten Event keine Träne mehr hinterher, weil man schwarz auf weiß liest, dass um 11 Uhr vielleicht das geliebte Dartsspiel auf dem Programm stand 😜!

Aber leider ist meine Erfahrung die gewesen, dass das nicht so gut funktionierte und teilweise auch unterschiedliche Zeiten beinhaltete (Differenzen zwischen Papier/PDF und dyn. Online-Version).

War im Herbst wieder so. AIDA und IT hatten wir ja schon öfter... "NOT just good friends!" 🤣

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 10. Januar 2023 um 21:49

Krass, sehr cool. Das wird's gewesen sein. Hab da irgendwie ein Faible für 😂!

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 10. Januar 2023 um 21:36

Grins, von außen finde ich die Epic auch pottenhässlich 🤭.

Aber ist sie nicht das erste (und einzige Schiff) was eine Rolltreppe an Bord hat?

Ich war noch nie drauf, aber meine das mal irgendwo gelesen zu haben...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 10. Januar 2023 um 21:29

Unterschrift!

Und ich habe schon gedacht, ich hätte irgendwas nicht mitbekommen oder immer nur Glück gehabt! So kenne ich es, Danke Der Lars !

Allerdings noch von vorm großen C. Bei der letzten Reise habe ich beim Ankommen die Rumpunsches allerdings auch schmerzlich vermisst. Gibt's die denn noch?

Allerdings habe ich am Salatbuffet, beim Rucola, genauso sehr das "m" vermisst 😉!

• Okerpirat
    • 10. Januar 2023 um 18:52
    Zitat von MightyDog

[...] Was ich auch gut fand: während der Reise wurden die Uhrzeiten der Shows nach hinten verschoben, um mehr Leuten ein entspanntes Abendessen vorher zu ermöglichen. Ich gehe mal davon aus, dass sich da wohl einige beschwert hatten. Die Prime Time wurde auf 20:00 Uhr nach hinten verlegt und die Show auf 21:00 Uhr.

Fand es auf jeden Fall super, dass anscheinend auf die Wünsche der Gäste bzgl. Entertainment eingegangen wurde.

Also, wenn AIDA da auf eurer Reise etwas zum Positiven verändert hat, mit späteren Uhrzeiten, dann finde ich das klasse :sdafuer: !

Allerdings kenne ich es von früheren Reisen und auch jetzt von der Cosma-Reise im Oktober nur so, dass die Prime Time um 20:15 Uhr war und im Anschluss, um 21 Uhr, die Show begann. Ich habe extra noch mal in diversen "myAida heute" nachgeschaut und es bestätigt gefunden. Teilweise gab es sogar eine Show um 19 Uhr. So, dass man an 2 Terminen (19 + 21 Uhr) die gleiche Show sehen konnte. Somit war man flexibel in der Auswahl der Essenszeit. :)

• Okerpirat
    • 9. Januar 2023 um 21:05

Nova und Cosma haben uns tatsächlich auch besser gefallen als Prima/Perla. Gib der KF eine zweite Chance 😉! Aber jeder so wie er mag, muss nicht die einzige Art des Reisens sein, jedoch manchmal die schönste 😁!

• Okerpirat
    • 9. Januar 2023 um 20:51

Nee, alles gut, jeder erlebt das anders und die äußeren Umstände machen ja auch den Gesamteindruck, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Aber je mehr Leute positive wie auch negative Erfahrungen schildern, umso mehr wird daraus ein Bild, was die Realität bestmöglich abbildet.

Für Burger musst du mal das Best Burger @ Sea probieren, einzig das Warten auf einen freien Platz kann da manchmal nerven.

Ich hänge gleich mal ein paar Fotos an.

So, hier kommen Sie (täglich wechselnde Burger, hervorgehoben der Tagesburger, Bild vom Bacon Special, Corona in der Form, in der ich es mag, nicht die Virus-Variante) :

Mein Bruder liebt Burger und für den sind die Bilder entstanden. Im Frühjar fahren nur wir beide Cosma im Orient, freu 🤗😅!

• Okerpirat
    • 9. Januar 2023 um 19:49
    Zitat von User123

Ich habe ja keine Erfahrungen mit anderen Schiffen kein Erfahrung, aber ich fand die Prima schon ein richtiges cooles schiff.

Von den Restaurants haben uns eigentlich fast alle, bis auf da East gefallen.

Irgendwie fand ich die Auswahl für ein asiatisches Restaurant etwas mau und langweilig.

Und witzigerweise hat uns das fuego am besten gefallen, obwohl wir keine Kinder haben.

Auch die Tapes bar ist eine gute Alternative.

Sehr interessant und vielen Dank für deine Erfahrungen.

Ich fand das East auf der Prima/Perla zum Beispiel besser als auf AIDAcosma. Denn im Vergleich zu Nova/Cosma ist das East wesentlich größer und hat 2(!) Teppanyaki-Stationen (die eine leider etwas versteckt, dafür aber immer schön leer) und dazu noch die Suppenstation, wo man sich seine Supper frisch zubereiten lassen konnte. Auf Nova/Cosma (so sehr ich beide mag) haben diese "Stationen" quasi ein eigenes Restaurant bekommen, kosten aber Aufpreis 😆!

Im Fuego finde ich die Burgerstation klasse. Ideal für den schnellen Hunger zwischendurch und nicht so voll wie das Best Burger @ Sea auf Nova/Cosma. Auch die langen Öffnungszeiten fand ich dort gut.

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 9. Januar 2023 um 15:30

Der Lars Du hast absolut Recht, die Wege (auf Prima/Perla/Nova/Cosma) können seeehr lang sein!

Wir hatten im Oktober (Cosma) Vario Balkon AI und bekamen eine Kabine Auf Deck 9 Steuerbord weit vorne. Was wirklich nicht doll war.

Aber, wir hatten trotzdem einen richtig tollen Urlaub. Wer beim Getränke-Faden reingeguckt hat, weiß, dass wir einige Wege zum Abtrainieren der Cocktail-Kalorien gebrauchen konnten 🤣.

Man kann sich eine Kabine auch schön trinken/reden 😂. Nein, Quatsch, die Kabine war toll, die Lage nicht so, aber was soll's, alles andere hat super gepasst.

• Okerpirat
    • 9. Januar 2023 um 15:23
    Zitat von Avita61

DJ Alle Farben ist ein Berliner Star DJ, anscheinend wollte Aida den Gästen der ersten Orient Tour ein spezielles Erlebnis bieten.....hier ein Artikel dazu.

https://www.derwesten.de/panorama/vermi…d300132115.html

Grins, ich glaube, das war omu klar. Der weiß doch, wer Frans Zimmer, aka Alle Farben, ist 😉😅!

So einen Hammer-DJ hätte ich auf einer AIDA-Tour auch gerne mal erlebt, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Hoffentlich nicht so lange, dass ich nachher nur noch auf DJ Rollator abfahre 🤣!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook