1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 17:59
    Zitat von Schneeweischen

Wenn ich eine feste Zeit gebucht habe, aber nur 2 oder 3 Stunden drin war, weil ich z.b. erst um 13.00 Uhr gehe ist es mein persönliches Pech, weil wir für 4 Stunden bezahlt haben. Es war ja die Frage, ob man auch von 13.00 bis 17.00 Uhr gehen kann. Ging bei uns nicht. 16.00 Uhr raus, egal wie lange wir drin war.

Zitat von Schneeweischen

Wir haben bei den 4 Stunden noch nie was quittiert. 🤔

Ähm, es ging mir nur um das Quittieren von 4 Stunden. Warum sollte man das quittieren? Man hat doch eh schon voll bezahlt.

Auf das zweite Zitat hatte ich mich bezogen.

• MSC Euribia

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 17:56
    Zitat von ruebezahl666666

Hier die Leistungen: https://www.msccruises.at/an-bord/speise…getraenkepakete

Preise pro Person zum hinzubuchen :

EASY 273 €

EASY Plus 378 e

Premium 518 €

Alk.frei 168 €

Alles anzeigen

Samma, haste dich vertippt? Alk.frei??? So kenn ich dich doch gar nicht 😂😅!!!

• MSC Euribia

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 17:43
    Zitat von Lulu0408

Easy Paket ist das mindeste 🤪

Ach so, siehste, schon wieder was durcheinander gekriegt, ich meinte auch easy plus, mit Spirituosen, oder?

Tennessee müsste in meiner Reise dann doch auch enthalten sein!

• MSC Euribia

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 17:41
    Zitat von ruebezahl666666

Wir haben letztes Jahr in Dezember die Euribia für Juni 23 gebucht, da war gleich das GP Easy im Preis mit drin. und das GP brauchen wir schon. :trrink1:

Das würde ich definitiv auch brauchen! :thumbsup:

Weißt du Preis/pro Tag und ungefähre Leistungen?

• MSC Euribia

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 17:16
    Zitat von Lulu0408

Also da wir bisher die MSC Preise noch nicht so genau beobachtet haben aber uns dieser Preis zugesagt hat, haben wir zugeschlagen 😃. Es sind sogar noch Osterferien in Hessen.

Wie gesagt Aida war zu diesem Zeitpunkt viel teurer 🤷🏽‍♀️

Also das muss ich aber auch sagen, dass hört sich wirklich sehr verlockend an!!!

Danke für die Info 😊!

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 17:14
    Zitat von Schneeweischen

Wir haben bei den 4 Stunden noch nie was quittiert. 🤔

Nee, bei vier Stunden (Slot) ja auch nicht 😂.

Nur falls du "schnupperst", also quasi "Variosaunierst", variabel zwischen 1-2 Stunden.

Denn dann wollen die ja sichergehen, dass du solange da warst, wie unterschrieben.

• MSC Euribia

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 15:33

Oh, das klingt echt interessant!

Magst du verraten, was das im Detail (Kabinenkategorie, Personen) kostet?

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 14:52
    Zitat von noba410

ich kenne den Spa zwar nur von den Sphinxen, denke aber es ist auf den Großen auch mit auf die Bordkarte gebuchten Zeiten, sprich, über die Bordkarte kommst du dann rein. Ich sag jetzt mal so, es würde sicher nicht auffallen wenn du länger bleibst [...]

Leider doch, du musst deinen Aufenthalt beim Rausgehen sogar quittieren und darfst Trinkgeld geben. Achtung, hier übrigens noch ganz analog, mit Zettelchen und Stift. 😂

Und daran denken, sie wollen nur dein Bestes... (siehe oben 🤣)

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 14:49
    Zitat von MANU_ELA

ich widerlege (diva) 6 Seetage und immer 1 Stunde Buchbar.

Da war wahrscheinlich Totentanz... 😅

Ich denke aber auch, dass es von Schiff zu Schiff wieder unterschiedlich gehandhabt werden könnte.

Soviel haben wir doch inzwischen gelernt, generell kann man sich auf keine Aussage verlassen 🤣!

Zitat von Lillewyn

Ich habe mir für unsere Tour mit der Nova im Mai das Spa von 08:00-12:00 gebucht. Wie ist denn das, wenn ich z.B. bis 13:00 Uhr bleiben möchte, da wird mich ja keiner suchen und rauswerfen? Meldet man sich dann an der Theke und frägt nach, ob eine Stunde Verlängerung geht?

Auf der Cosma musste ich auch nicht auschecken, da bin ich einfach vor Ablauf der gebuchten Zeit gegangen

Deine Zeit wird beim "Einchecken" im Rechner festgehalten. Die waren bei mir auch sehr kleinlich (in 5 Minuten-Schritten).

Gehst du früher, alles gut, bleibst du >1 ^ <2h, zahlst du für 2h. Alles >2h wird wohl als 4h-Slot gewertet.

Ist ja auch okay, wenn's einem gefällt und man vorher überlegt hatte vielleicht sogar 4h zu bleiben.

Rausgeschmissen wird keiner. Die wollen alle nur dein Bestes. Dein Geld 😜!!!

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 14:01

Oh, alles klar, das würde ja meine aufgeschnappte These stützen.

Danke für die schnelle Antwort Peggy1005 !

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 13:25
    Zitat von Peggy1005

Auf der Luna letzte Woche war es nicht möglich

Weißt du zufällig, ob es sich um einen Seetag gehandelt hat?

Ich habe nämlich auf der Cosma aufgeschnappt, dass es an Seetagen keine Schnupperstunde(n) gibt.

Ich hatte mit meinem Bruder eine Schnupperstunde gebucht, um ihm den Spa-Bereich zu zeigen und muss sagen, das war doch ein ständiges Auf-die-Uhr-Gucken!

Mit meiner Frau habe ich im Sommer wieder einen 4-Stunden-Slot gebucht und überlege noch, ob ich es für den zweiten Seetag ebenfalls mache oder spontan versuche.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 11:03
    Zitat von Chefchen57

Moin, sagt mal wo war der BBQ Grill noch mal?

Steuerst du Deck 8 an, also Steuerbord, zwischen Steakhouse und Brauhaus, kann man sich so gut merken!

Beim Brauhaus ist auch ein Ausgang Steuerbord...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 15. April 2023 um 10:59
    Zitat von Gentry

Gibt es dort überhaupt eine Getränkekarte?

Auf der Cosma gab es eine Streetfood-Barkarte (5 oder 6 Blätter auf einem rustikalen Holzklemmbrett), dort waren alle Speisen und Getränke (mit AI Kennzeichnung) aufgeführt.

Dort gab es mehrere Biersorten in Flaschen (ich meine Corona, Salitos, Estrella Galicia und die schöne Astra-Knolle, die es tatsächlich sonst wohl nirgends gibt, stilecht, passend 😎)!

Übrigens auch die Leipziger Brause in Dosen 😜! Cola, wenn ich mich richtig erinnere, auch aus Dosen, ich erinnere mich deshalb, weil die Cola-Gläser immer unglaublich voll waren, hatte das Einschenken aber auch beobachtet. Außerdem war die Kohlensäure eine andere als aus dem Zapfhahn. Ökologisch halte ich das natürlich für totalen Schwachsinn und mir reicht die Cola aus dem Spender auch völlig aus. Besonders, wenn man einen flüssigen Zusatz aus Tennessee hinzugeben lässt, dann schmeckt die gleich noch viel besser 😉! Den gibts aber nicht an der Scharfen Ecke...

• Best Burger @ Sea

• Okerpirat
    • 14. April 2023 um 21:57
    Zitat von Sepp285

So ist es! Auf der Nova/Cosma macht das Best Burger absolut Sinn - auf der Sphinx-Klasse aus meiner Sicht nicht.

Volle Zustimmung :thumbsup:!

• Best Burger @ Sea

• Okerpirat
    • 14. April 2023 um 21:21

Ich finde es auch schade, dass das Best Burger den California Grill auf den kleineren Schiffen ersetzt hat und ich ergänze, ich mag das Best Burger sehr gerne.

Auf den Sphinx Schiffen würden mir aber auch die Pizzastücke auf die Schnelle und auch die Wraps oder Sandwiches fehlen. Auch die Burger und Pommes zum Abholen, das ging dort früher einfach schnell und unkompliziert. Allerdings habe ich gesehen, dass es die "alte Auswahl" des California Grills weiterhin im Fuego gibt. Zumindest auf den großen Schiffen Nova/Cosma (selbst probiert) und vermutlich auch auf Prima/Perla. Im Fuego ist zudem - allerdings ziemlich abseits - eine eigene Pizza-Station zum Belegen lassen. Und auch Hamburger (ich fand sie nicht schlechter) konnte man sich selbst zusammenstellen lassen. Allerdings ziemlich mittig an der Bedientheke. Dort waren auch Wraps und Sandwiches an der Seite. Das Fuego war für mich kein reines Familienrestaurant mit großer Unruhe, sondern eine wirkliche Alternative zur Streetfood-Meile, mit oftmals durchgehenden Öffnungszeiten von 12-18 Uhr. Ich habe mich da ohne Kinder überhaupt nicht unwohl gefühlt. Und über die geniale Softeismaschine brauche ich ja wohl nichts mehr schreiben, oder 🤤?

• Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)

• Okerpirat
    • 14. April 2023 um 18:23
    Zitat von Okerpirat

Sagt mal, hat jemand diese detaillierteren Pläne von anderen AIDA-Schiffen? Prima/Perla vielleicht? Nannten sich auf der Cosma ja "Wegfinder".

Bei der Nova gehe ich mal stark davon aus, dass es die dort auch geben könnte. Liebe @Escape , kannst du auf eurer Reise mal gucken/fragen? Danke 😘!

Ansonsten gerne einen ausführlichen Plan von Prima/Perla hochladen, sofern es die gibt. Nicht den kleinen, den ich hier mal reingestellt hatte...

• AIDA prima Southampton

• Okerpirat
    • 11. April 2023 um 10:50

Bin mal gespannt, wo die jetzt so schnell Ersatz herbekommen...

Weiß das jemand :gruebel:?

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 9. April 2023 um 10:29

Happy Birthday:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Austausch Alleinreisende

• Okerpirat
    • 7. April 2023 um 19:32

Sehr interessantes Statement.

Das wollte ich vorhin ja auch damit zum Ausdruck bringen. Es sind nicht nur die Männer, die flirten.

Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch okay, aber die "Platz im Bus"-Geschichte, da hoffe ich aber, du hast ihr mal ordentlich die Meinung gegeigt! ;)

Ich gönne es deinem Freund aber auch, es ist doch auch mal schön für uns Männer, zu wissen, dass wir noch einen "Marktwert" haben 🤣 :sfunnypost:!

• Austausch Alleinreisende

• Okerpirat
    • 7. April 2023 um 14:59
    Zitat von Dabadee

Angebaggert wurde ich noch nie, aber ich bin ja auch ein Mann :zungeraus:

Grins, mein Bruder und ich haben da allerdings andere Erfahrungen gemacht, auf der Cosma neulich... 😉🤫

Es waren viele Alleinreisende, Männlein wie Weiblein unterwegs. Man hat überall nette Leute kennengelernt, allerdings ganz oft in den Raucher-Bereichen.

Sehr witzig war, dass sich ein Pärchen nachts gegen 2 Uhr ganz süß verabschiedet hat, sie nahm die Treppe, er den Fahrstuhl, wo ich auch gerade wartete...

Ich dann ganz direkt gefragt (wie ich das immer mache) "Na? Da hast du aber eine hübsche Frau kennengelernt!" (Man hatte sofort gespürt, dass die frisch verliebt waren)

Er ganz verlegen: "Ja, wir kennen uns jetzt erst 3 Tage, haben uns hier kennengelernt... Mal sehen, was draus wird!" Ich hab' ihm viel Glück gewünscht, er strahlte übers ganz Gesicht.

Die beiden waren allerdings auch erst Mitte 20 schätze ich mal, ha hat man(n) noch Träume 😂😜!

Wünsche beiden ganz viel Glück 💖!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™