1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 17:08

Puh, achte darauf, dass dann nicht die Mailbox bei dir ran geht, bei einem Anruf, sonst kann dich das trotzdem was kosten!

Aber da gibt es Profis, die kennen sich hier besser aus. Da gab es auch mal irgendwas mit Schatteneinwahl 4G oder so ähnlich.

Mit Flugmodus und WLAN bist du auf der sicheren Seite.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 17:04
    Zitat von Okerpirat

Aktuell verzeichnen wir ein erhöhtes Anfragevolumen, wir bitten sie daher um Geduld und von Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen..

Jaja, AIDA und die IT :sfunnypost:!

Für Sie immer noch "Sie", mein lieber Herr Gesangsverein!!! :lol1:

Aber deswegen zweifle ich den Vorgang jetzt nicht an, das BGH nehme ich sehr gerne :jump: ! :thumbsup:

• Restaurantreservierungen

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 14:16

Und nach einmal Aktualisieren poltert das French Kiss jetzt auch noch rein... 😅

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 14:15

Sepp285 hatte schon den richtigen Riecher. Danke dafür!

Bei mir sind immerhin 3 neue Sachen dazugekommen, unter anderem das Casa Nova (siehe Screenshot) 🤗.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 14:09

Gerade das BGH (kabinengruss@aida.de) beantragt (13:31 Uhr), Abfahrt ist in 20 Tagen.

Sofort die übliche, automatische Mail erhalten:

Lieber AIDA Freund, 

vielen Dank für Ihre E-Mail bzw. Ihr Fax.

Aktuell verzeichnen wir ein erhöhtes Anfragevolumen, wir bitten sie daher um Geduld und von Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich nach Abfahrtsdatum bearbeiten.

Um 13:47 Uhr kam trotzdem sehr schnell die Bestätigung, dass das BGH gutgeschrieben wird.

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 13:58

Oh geil, vielen Dank Sepp285 !

Hatte gerade geguckt, da war das Steakhouse - wie von dir beschrieben - dazugekommen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 13:51
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wann fand das alles statt?

Sag mal, hast du dir meinen Post durchgelesen und auch verstanden?

Wann das stattfand, steht doch alles detailliert da oder was glaubst du, was ich die letzte halbe Stunde gemacht habe?

Ich war bei den allermeisten Sachen auch live dabei! Teilweise auch wirklich nur mal eine halbe Stunde hier und dann wieder eine halbe Stunde dort.

Warum? Weil ich's kann! Und Hummeln im Arsch habe, bin ein Adrenalin-Junkie :thumbsup: !

X Studio waren wir nie

Ja, aber sorry, hömma, dafür kann ich doch nix, wenn du da noch nie warst, Augen auf, im Urlaub/aufm Schiff :sfunnypost: !

Und nicht nachher rumheulen, dass keiner mit einem spielen will :meinung: !

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 13:12

So, ich hab mal "(M)eine Woche Highlights auf der AIDAcosma" aus der AIDA heute (AH) rausgesucht...

Für Traumurlaub 2019 : Die Reise fand im Oktober 2022 statt, aber @Escape wird dir das auch für einen anderen Zeitraum bestätigen und einige andere haben von dem Programm bestimmt auch etwas mitbekommen.

Tag 1 (Palma): Anreise, Programm leider nicht mehr parat, nur die Anreise-AH

Tag 2 (Seetag): 10-20 Uhr Virtual Reality Abenteuer (Deck 6), 11-11:30 Uhr Tanzkurs (El Tibúron), 13:30-14:15 Uhr Musik Quiz (Rock Box), 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: Nashville - Just good Music (Theatrium), 19 Uhr Darts, 21:15-22:15 Uhr Wer wird Millionär (Studio X), ab 22 Uhr 80's Rock (live) mit Trio Easy Riders (Rock Box) oder Tropical Night mit 7 köpfiger Live-Band (The Supersonics) im Beach Club

Tag 3 (La Spezia): 11 Uhr Darts, 15-16 Uhr Wer wird Millionär speziell für Teens (Studio X), 19-19:40 und 21-21:40 Uhr Show: AIDA Stars - Shine (Theatrium), 20-23 Uhr Spa unter Sternen - Familienabend (Body & Soul Organic Spa), ab 20 Uhr Greatest Sunset Hits mit Live-Band The Supersonics (Ocean Deck!!!), 21:15-22:15 Uhr Wer weiß denn sowas? (Studio X), 22-0 Uhr Volle Kanne Schlager (Brauhaus), ab 22 Uhr Rockaoke (Rock Box)

Tag 4 (Civ./Rom): 16:30-17:15 Uhr Wikingerschach (Sportdeck), 17-17:30 Uhr AIDA Quiz (Ocean Deck), 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: London Calling, 21-23:05 Uhr AIDA Cinema unter Sternen "Tod auf dem Nil" (Ocean Deck), 21:15-22 Uhr Die Pyramide (Studio X), ab 22 Uhr Singer & Songwriter (live) Trio Easy Riders (Rock Box) oder Alpenglühn (Brauhaus) oder White Night mit Live-Band The Supersonics (Beach Club)

Tag 5 (Ajaccio): 16-16:45 Uhr Wem gehört was? (Show), 19:30-21:00 Kids Silent Party (Ausgabe Kopfhörer ab 19 Uhr), 21-21:45 Uhr Show: Wohnzimmerkonzert (Theatrium), 21:15-22 Uhr Die Pyramide, ab 22 Uhr Rock around the World Trio Easy Riders (Rock Box) oder Karaoke (Brauhaus) oder Silent Party (Beach Club, Ausgabe der Kopfhörer ab 21 Uhr, Party bei uns von 22-02 Uhr (!!!), weil das Schiff einfach keine Bremse hatte 🤣!)

Tag 6 (Seetag): 11:15-11:45 Uhr Kids-Show: YoungStars (Theatrium), 14-15 Uhr Kids Quiz 1, 2 oder 3 (Studio X) oder Rock Quiz (Rock Box), 14:30-16 Uhr Brauseminar (Brauhaus), 17:30 Uhr Tischtennis, 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: Alles Liebe (Theatrium), 21:15-22:00 Backbord vs. Steuerbord (Studio X), ab 22 Uhr Love is in the Air mit Trio Easy Riders (Rock Box) oder Born to be Wild - Das Rockkonzert (Live-Band The Supersonics Beach Club), ab 0 Uhr Black & White Party (The Cube)

Tag 7 (Barcelona): 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: Steampunk Circus (Theatrium), 21-21:45 Uhr Late Night Shuffleboard (Shuffleboard, D18), ab 22 Uhr Best of Cruise mit Live-Band (Beach Club) oder Barcelona Rock mit Live-Trio (Rock Box)

Tag 8 (Palma): Abreise

Prime Time habe ich jetzt nicht aufgeführt, sie fand aber regelmäßig statt. Darts auch nur exemplarisch erwähnt, fand fast immer 2x statt. Pianomusic mit Pianist Adem ebenfalls jeden Abend (meist Poolbar), Spiele-Abende Rommé, UNO, Werwolf, Skat und Doppelkopf gab es auch und eine ganze Reihe(!) Tanzkurse (Discofox und Langsamer Walzer für Fortgeschrittene, Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Jive, Rumba, Salsa und Merengue für Anfänger).

Leider konnte ich der AH nicht entnehmen, wann die Lasershows stattfinden. Das hatte hier im Forum aber schon mal jemand geschrieben, kann im Anschluss der Shows im Theatrium gewesen sein und auch im Beach Club habe ich die erlebt (ich glaube auch zum Abschluss der Live-Band oder so).

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 11:34
    Zitat von _küstenkind_

Das musst Du bitte weiter erläutern.

Schwer vorstellbar, dass weder im Theatrium noch im BeachClub, dem Brauhaus oder der Rockbar im Laufe der Reise irgendwas an Unterhaltungsprogramm geboten wurde.

Danke! Genauso ist es. Das Angebot war überwältigend, im wahrsten Sinne des Wortes.

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 11:33

[...] Aber auf der cosma fand nix statt.

Ich fand das damals schon toll wo sie die Band von ABBA nach gemacht haben und dazu gesungen haben

Oder es gab live Musik

Und das habe ich einfach vermisst [...]

Wie jetzt "...auf der cosma fand nix statt"???

Keine Shows und keine Live-Musik???

Oder wie darf ich deine Beiträge verstehen?

Sorry, ich blicks jetzt gerade nicht, weil ich auf der Cosma beides in Hülle und Fülle erlebt habe. So viel, dass es mir schwerfiel, mich zu entscheiden!

Ich habe auch noch alle "AIDA heute"-Flyer gehortet 😎 und kann dir also alle Events (Shows/Live-Acts) brühwarm servieren 😉.

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 11:10
    Zitat von micm

[...] Wird aber sicherlich nicht zeitgleich überall so eingerichtet werden daher werde ich dann die Bars einfach danach aussuchen wo es anders läuft.

Genau die Hoffnung habe ich auch (, dass das nicht an allen Bars so ist)!

Vielleicht können ja noch andere davon berichten, die es ausführlicher erlebt haben (bei mir ja nur für ein paar Stunden)!?

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 6. März 2023 um 10:53
    Zitat von micm

[...] Werden dann die Sitze direkt an der Bar gesperrt oder kann man wenn man da sitzt auch direkt von dort Nachschub bestellen?

Die Sitze werden zwar nicht gesperrt, aber du kannst dort keinen Nachschub ordern.

Was die Sitzmöglichkeit an den Bars (gerade für Singles) natürlich auch einschränkt, weil dort keiner mehr "klassisch" sitzen möchte. Der Barkeeper hat dann zu viel zu tun (sonst würden sie das System ja nicht umstellen), hat also keine Zeit für ein Schwätzchen und andere Gäste setzen sich da auch nicht hin, weil sie sich nicht entspannen können, denn für die Aufgabe einer Bestellung müssen sie sich ja wieder am "Bestellschalter" anstellen. Ich habe die Situation nur kurz am Abreisetag erleben müssen, weil wir einen sehr späten Transfer hatten und nach uns noch mal +500 Leute mehr aufs Schiff kamen. So ganz glücklich bin ich mit dieser Variante nicht. Vielleicht kann man den "Bestellschalter" irgendwie in Richtung Tresen verschieben. Evtl. so, wie es in der Aida Bar im Beachclub ist. Da gibt es zwei Kassensysteme, die von außerhalb des Tresens erreichbar sind. Das müsste gut klappen. Dazu habe ich aber keine Erfahrungen sammeln können. Kenne nur die Situation von der Pool Bar (Deck 18, Backbord). Die Möglichkeit direkt am Tresen zu bestellen, sollte meiner Meinung nach weiterhin bestehen bleiben (mit einer zusätzlichen Servicekraft). Es kann ja auch sein, dass das mit mehr Personal wieder anders gehandhabt wird. Das würde ich mir wünschen. An sich ist das zentrale Bestellen ja nicht so schlecht. Es gibt nur eine Schlange und dadurch weniger Stress, wer denn zuerst dran. Ich sehe da aber noch Optimierungspotenzial :trrink1::zwinker:!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Okerpirat
    • 5. März 2023 um 10:28
    Zitat von Spielzimmer

Ich wünsche mir eine Kamerasicht in die Restaurants (mit Außenbereich) hinein damit man die Auslastung etwas abschätzen kann, Evtl auch mit dem Vorraum um Wartezeiten zu erkennen… (ich hoffe der Datenschutz lässt sich dabei mal ausklammern)

Damit es keine Diskussion gibt 😉, sage ich mal:

Ich wünsche mir, dass die Auslastungs-Anzeige der Restaurants (Prima/Perla/Nova/Cosma auf den Flurmonitoren) auch ungefähr der Wahrheit entspricht und aktualisiert wird!

Alles andere wird mit dem Datenschutz nicht vereinbar sein, da könnte mich ja einer beim Essen filmen und sehen, wie ich ungehemmt schlemmen würde 🤣.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Okerpirat
    • 5. März 2023 um 10:23

WIR HABEN VERSTANDEN :thumbsup: !!!!!!!!!!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Okerpirat
    • 4. März 2023 um 18:28

Da werden bestimmt noch ein paar Experten-Antworten kommen, aber ich glaube nicht, dass das so ist, dass erst die schlechten Kabinen weggehen.

Für den Orient Ende März habe ich Anfang Dezember Meerblick im Vario gebucht und eine sehr mittige Kabine mit begehbarem Kleiderschrank bekommen.

Ich reise zusammen mit meinem Bruder (auf der AIDAcosma) und wir finden die Zuteilung und die Bewertungen zur Kabine richtig klasse.

Reiseunternehmen können aber durchaus Sonderkontingente haben, da bei AIDA auch nicht sämtliche Kabinen buchbar sind.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Okerpirat
    • 3. März 2023 um 15:39

Ich hatte die Kachel (ebenfalls trotz einiger Premium Buchungen) übrigens auch noch nie 🤷‍♂️!

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Okerpirat
    • 1. März 2023 um 19:17

Genau, das haben die jetzt endlich auch vernünftig gemacht. :daumen:

Das Getränkepaket läuft vom erstmaligen Betreten (Einscannen der Bordkarte) an, bis zum Verlassen des Schiffes. Kein Warten mehr oder Zurückbuchen, wegen vorheriger falscher Berechnung.

Das war in der Anfangszeit der Getränkepakete noch ganz anders. Das dauerte immer den halben Tag und am Ende war auch schon früh Game over, ist uns nämlich mal passiert, als wir einen späten Transfer hatten...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 1. März 2023 um 19:12

Ah, jo, danke @Escape und el-capitano , jetzt hab ich's! :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• Okerpirat
    • 1. März 2023 um 18:13
    Zitat von Okerpirat

Ich habe Anfang Dezember eine Reise für März '23 mit der Cosma im Orient gebucht (also mehr als 4 Monate vorher).

Die Reise ist kurz nach Buchung (also vor Weihnachten) um ca. 200 Euro teurer geworden (p.P., Vario Meerblick, AI, mit Flug, R&F zusätzl.).

Dieses Preisniveau ist (auch nach Weihnachten, jetzt im neuen Jahr) immer noch aktuell.

Inzwischen (25 Tage vor Beginn) ist die Reise (mit gleichen Leistungen, allerdings Flug nur noch von FRA statt von DUS) 600(!) Euro teurer geworden, also 300 Euro pro Person mehr.

Ergänzung: Reise für 2 Personen.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 1. März 2023 um 18:04
    Zitat von Sol1970

[...] uns wurden über Vario gerade 2 o.g. Innenkabinen zugeteilt, eine Backbord, eine Steuerbord. War schon jemand in dem Bereich? Ich habe Angst, dass es dort laut ist, wegen Motoren, Crewbereich etc..

Was heißt denn "o.g."?

Sorry, stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook