1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• MSC Seaview

• Okerpirat
    • 8. Mai 2023 um 14:38
    Zitat von Steff79

[...]

Bier ist selber eingeschenkt da mit Sprite gemischt :-)))

[...]

Also eher "kein Bier" :sfunnypost:!

Nein schon klar 😉, aber deshalb hier noch ein ganz wichtiger Warnhinweis, wie man Bier vier Mal in einem Satz beleidigen kann: Ein kleines alkoholfreies Radler!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 4. Mai 2023 um 15:47

Das wäre ein HAMMERGEILES Schiff, ich wäre dabei!!! 😍

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Okerpirat
    • 3. Mai 2023 um 17:18
    Zitat von Lillewyn

[...] Ehrlich gesagt finde ich das für mich persönlich auch hygienischer als mich direkt auf die von zig Leuten verschwitzten Holzbänke zu setzen. [...]

Unter jedem nackten Hintern sollte immer ein Handtuch liegen, das nur so zur kleinen Sauna-Kunde!

Nackt aufs Holz geht gar nicht :nein1: !

Nackt aufs Handtuch schon :thumbsup:!

Und wenn man dann noch ein Handtuch um sich herumschlingt, weil man nicht aus seiner Haut kann, dann ist das völlig in Ordnung 😉...

• Okerpirat
    • 3. Mai 2023 um 17:15

Charlynn Ach, das ist doch aber ganz toll, <3-lichen Dank für ihre Geschichte und dass du uns von Bord aus teilhaben lässt!

Weiterhin eine schöne Reise und denk dran "Sie haben Urlaub :thumbsup:!". Aber ich glaube, das weißt du und du genießt es auch.

Mach, was dir Spaß macht! Viel Spaß noch beim Entdecken des Schiffes!

Studio X und Art Bar warst du schon? Beach House Restaurant? 😉

• Okerpirat
    • 3. Mai 2023 um 17:06

Das coole an dem FKK Deck ist doch auch: da ist oftmals keine Sau 😎. Vor allem, wenn es dann doch mal voll auf den Sonnendecks ist 😉. Da findest du immer eine freie Liege 😅. Und wenn ich das mal als Tipp in den Raum stelle, dann sagen viele Leute immer "Ihhh, bäh, nee, lass mal, aufs FKK-Deck gehe ich nicht!", ich denke mir dann immer, selbst Schuld! Und ich sehe das so wie viele andere hier, keiner muss sich für irgendwas schämen und keiner guckt einem was weg 😅!

• Okerpirat
    • 3. Mai 2023 um 14:51

omu , Spielzimmer , wastl und Dany101 : Vollste Zustimmung :thumbsup:!!!

• Okerpirat
    • 3. Mai 2023 um 14:48
    Zitat von Escape

Was meint Ihr damit eigentlich genau?

Lässt sich schwer in Worte fassen.

Es fühlte sich anders an, die Laufwege, Sitzen/Essen am Gang und die Raumnutzung (Spray Bar, Nightfly, AIDA Plaza) ist auf der Nova/Cosma irgendwie stimmiger.

Auf der Prima fehlte mir das AIDA-Gefühl, auf der Nova/Cosma war es wieder da. Ich kann es nicht besser beschreiben, sorry.

Bei dem SPA Bereich auf Nova/Cosma haben sie aber wieder einen Rückschritt gemacht, der Gang in den unteren Wellnessbereich ist fürchterlich...

• Okerpirat
    • 2. Mai 2023 um 18:00
    Zitat von Dany101

Ja, weiterhin FKK. Nur bei den großen Schiffen wie Perla, Prima, Nova und Cosma darfst du nicht nackig in den Außenbereich von der Wellness Oase.

Auf der Cosma im März hatte ich nur einen Bademantel an, weil ich ja in die Sauna ging und nach ein zwei Gängen wollte ich an die frische Luft und in den Infinity-Whirlpool im Außenbereich. Dummerweise hatte ich nicht an meine Badebuchse gedacht und stand da nur völlig belämmert vor dem Schild "Achtung, hier endet der Nacktbereich von Aida Cosma (oder so ähnlich), wenn Sie jetzt weitergehen, ziehen sie alle Blicke auf sich!". Tja, kurz gegrübelt, ob ich das jemand zumuten kann und dann bin ich mit Bademantel raus und ZACK Bademantel über die Reeling und ZACK nackig rein in den Pool! War kaum was los und natürlich auch keiner im Pool 😅, hat keinen gestört. Hoffe ich..., etwaige Traumata sind mir aber nicht bekannt geworden und es gab auch keine Borddurchsage ala "Der Okerpirat ist übrigens JETZT NACKIG im Pool!"... :lol1:

Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben, ich finde das blöd, dass man nicht nackig raus kann. So ein FKK-Außenbereich gehört für mich zu SPA/Sauna einfach dazu. Soll doch weggucken, wen es stört. Am FKK-Strand kann man doch auch 50m daneben liegen und rüber glotzen. Stört mich NULL die Bohne!!!

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Okerpirat
    • 2. Mai 2023 um 17:34

wastl Was für ein Ping 😮!!!

Davon träume ich zuhause nur!

Aber will ja kaum einer zocken an Bord :lol1: !

• Okerpirat
    • 2. Mai 2023 um 17:31
    Zitat von Soleluna

Ich würde ja auch zu gerne mal - vom Style her gefallen mir die Schiffe auch gut ...

Aber seit wir mit den Enkelkindern auf Prima und Perla waren, sind die "Großen" für meinen Mann tabu. Da hilft auch nicht das Argument, dass wir da ja in den Ferien unterwegs waren und das jetzt anders steuern könnten. [...]

Genau so erging es mir/uns (mit/als Familie) das erst Mal auf der Prima. Vielfältige Möglichkeiten, aber das Schiff hat mich damals überhaupt nicht abgeholt. Ich musste selbst zu ihr gehen :sfunnypost: . Nein, sie hat mich emotional überhaupt nicht getriggert, das meine ich. Irgendwie waren die Gänge alle kompliziert und Esstische am Gang wirkten hektisch. Sie gefiel mir damals(!) überhaupt nicht. Erst später durch die Perla habe ich meinen Frieden mit dieser Baureihe geschlossen und freue mich, im Sommer wieder an Bord zu sein.

Zitat von Hans Wurst

[...] Die Nova ist im Innenbereich das schönste Schiff von Aida, auf dem ich war. Natürlich ist alles größer, aber eben auch vielfältiger.

Die Nova ist wie die Perla, nur fertig gedacht 😁 [...]

Und wiederum genau so erging es mir auf der Nova. Wow, was für ein Schiff und das alte Aida-Feeling war auch wieder da! Ich kann es euch nicht erklären. Aber wie Hans Wurst schrieb, das Ding ist zu Ende gedacht. Im Vergleich zu Prima/Perla... Die Nova für kühlere Regionen, die Cosma für wärmere Destinationen, das sind für mich die perfekten Schiffe. Und ich kann leider immer nur in den Ferien verreisen. Also kenne ich keine anderen Situationen. Die Schiffe waren auf meinen Reisen fast immer unter Vollauslastung, bzw. knapp drunter, kommt auf die Lage der Ferien an (Nds.). Die Prima/Perla als Alternative (inzwischen mag ich sie), wenn das Reiseziel stimmt. Die Sphinxen kommen für mich leider kaum noch in Frage. Dann schon eher eine andere Reederei.

• Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)

• Okerpirat
    • 2. Mai 2023 um 16:49

hammu Mensch, klasse, vielen lieben Dank, dass du daran gedacht hast, freue mich total!!!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Okerpirat
    • 1. Mai 2023 um 12:38

Stimmt 😂!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Okerpirat
    • 29. April 2023 um 20:55
    Zitat von frau.nashornchen

Ebenfalls Cosma ab 16.6: Deck 15, Veranda komfort, bevorzugte Lage bekommen.

Scheint direkt unter dem Fuego zu sein und Sonne gibt es wohl auf dem Balkon nicht. Bin mal gespannt....

Doch, ich glaube Deck 15 ist schon wieder okay für Sonne auf dem Balkon 😅!

• Okerpirat
    • 29. April 2023 um 19:06
    Zitat von novoman11

Ich kenne durch meine Enkelin den Pool im Beachclub...
    [...]
    Ihr gefällt es badespaßmäßig besser auf Prima/Perla, mit rausschwimmen aus dem Beachclub... und auch der Lazy River wurde von ihr auf der Nova schmerzlich vermisst... :titanic:

Hatte ich mir schon gedacht.

Mir gefällt es, trotz fehlender Deko, auf Prima/Perla auch besser, der Lazy River ist mein Ding (ich hab da ja schon mal was zu geschrieben 🤭🤫🍺) und nach draußen schwimmen finde ich auch klasse.

Zitat von Marry 123

Waren auf der Perla und da war tanzen im Beachclub nicht unser Ding . Ist das auf der Nova und Cosma auch so?

Diese Stehpartys mögen wir gar nicht :traurig:

Ist auf der Noca/Cosma genauso.

Allerdings gibt es ja angrenzend ganz viele Sitzmöglichkeiten "unter Bäumen/Palmen" am Rand, da kann man schon gepflegt chillaxen! 😎

• Okerpirat
    • 29. April 2023 um 18:45

Grins, ich vermute mal, das war jetzt ein bisschen ironisch gemeint, aber da ist doch so ein hantelförmiger Pool drin, von der es auf der Nova zwei gibt und auf der Cosma drei (Deck 18, 17, 16).

Musst einfach mal im Netz gucken, gibt genug Bilder, "ich habe jetzt gerade kein Foto für dich". Ich bin von meinen Frauen GNTM-geschädigt :lol1: !

Muss für Darts dann immer auf den PC ausweichen und Sport1 im Stream gucken 🙄. Scheiß Termin von GNTM 🤣.

Aber @Escape schiebt bestimmt ein Foto nach, wie ich sie kenne 😉.

• Okerpirat
    • 29. April 2023 um 18:23
    Zitat von Escape

[...]

Auf der Nova geht es direkt ins Four Elements.

Mein persönlicher Lieblingsplatz. :)

[...]

Das Four Elements ist im Vergleich zu Prima/Perla auch so viel grüner.

Ich habe es immer liebevoll "Dschungel" genannt, obwohl der Vergleich schon stark hinkt.

Trotzdem, bei schlecht Wetter ein klasse Bereich, erst recht mit Kindern!

• Okerpirat
    • 29. April 2023 um 15:15

Ja, gibt es auf der Nova auch.

Hast du den schmalen Gang nach hinten durch zur Ocean Bar entdeckt?

Bezeichne das gerne als Geheimgang, weil ihn viele nicht kennen.

Und das Fuego ist sowieso absolut underrated und als Familienrestaurant verschrien.

Völlig zu Unrecht. Nirgends sonst gibt es eine Softeismaschine 🤤😂<3 und die Pizzeria zum Selberbelegenlassen!

Und man ist so schnell draußen auf dem Ocean Deck...

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 27. April 2023 um 22:09
    Zitat von Herumtreiber

Aber wie heißt es: der Fisch stinkt von Kopf her. Oder: die Cosma ist raus...

Die Cosma ist raus, wegen des schlechten Service im Rossini..., äh, warte mal, lass mich kurz überlegen, ähm, ja nee, is klar!

• Okerpirat
    • 27. April 2023 um 20:25

@Melodiechen Gibt noch einen dritten Pool auf Deck 18. Da ist es auch sehr schön.

Charlynn Freut mich richtig doll, dass es dir so gut gefällt und @Escape und ich und natürlich alle anderen Cosma-Befürworter dir nicht zu viel versprochen haben 😅😍!

Vincent Cofalka ist mein absoluter Lieblingskapitän und erst recht der meiner Frau 🤣🙄😂!!!

Aber Benny Güttler fanden mein Bruder und ich auch super klasse, sympathisch und nicht so abgedreht, aber trotzdem stimmungsvoll!

• Okerpirat
    • 26. April 2023 um 18:02
    Zitat von Escape

Die Schiffe sind einfach mega. Ich mag die beiden sehr.

Ich übrigens auch! :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™