1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 27. Juli 2023 um 23:48
    Zitat von Herumtreiber

Suche den Fehler:

Ich bin vermutlich auch schon zu müde.

Welcher Fehler?

• Alles zur Mein Schiff

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 18:41
    Zitat von Keks

[...] Bei der Wok-Station waren die Piepser praktisch, die hätte ich rückwirkend gerne auf manchen Aida-Reisen beim Omelette gehabt. [...]

Die Pager/Piepser gibt es zumindest auf AIDAprima/perla im East an den kostenlosen Teppanyaki-Stationen.

Irgendwo auf der Cosma hatte ich aber auch so ein Teil auf dem Tische. Ich weiß leider nicht mehr wo 😅😂!

An den Omelette-Stationen (Aida) ging es eigentlich immer just in time, so dass es dort nicht notwendig war.

Aber die Dinger sind schon superpraktisch, da hast du Recht. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig...

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 14:51
    Zitat von Franki31H

Ich war gerade auf der Cosma. Ich fand es super entspannt! Mittlerweile sind auch die sonstigen Restaurants sehr gut genutzt, so dass es in den Buffetrestaurants immer freie Plätze gab.

Gerade in den Ferien sind viele Familien mit Kindern an Bord, die recht schnell essen und dann weiter ziehen....

Ganz interessanter Aspekt bei Familien auf den großen Schiffen, die hier ja sonst öfter mal "das Fett weg kriegen"! Du hast absolut Recht. Die lieben Kleinen halten es oft ja nicht so lange beim Essen aus und ziehen dann mit Eltern weiter. Das habe ich so noch gar nicht betrachtet :daumen:! Ganz oft ist es die gesellige Erwachsenenrunde (meist mehrere Pärchen), die gerne mal sitzen bleiben und schnacken. Was natürlich auch erlaubt ist. Manchmal wird darüber einfach die Zeit vergessen. Aber das soll jetzt wieder keine "Sitzfleisch"-Diskussion werden und ins OT abdriften...

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 11:50
    Zitat von AIDA Since 2014

Hallo zusammen, ich habe Kapitän Krüger gestern bei Instagram gefragt wie lange an Bord ist.

Seine Antwort siehe unten:

Magdeburger sind ja auch in Ordnung, verstehe, dass er da so nett geantwortet hat 😉😍! Danke für den Screenshot!!! Schön, sowas mal zu sehen...

💛💙🤍

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 11:35

Wow, Danke Relax0707 für deinen Bericht, das steigert unsere Vorfreude nochmal ein gutes Stück 😍! Vor allem die EM Vanessa kennen wir noch nicht.

Wir sind ja in 9 Tagen drauf, aber erstmal muss Sepp285 das Schiff freigeben 😅😂!

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 09:46
    Zitat von Detlef Hahn

Kapitän Pedro Ziegler ist einer meiner Lieblingskapitäne

Bin schon sehr gespannt. Ich werde ihn in 9 Tagen das erste Mal erleben. 😅

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 23. Juli 2023 um 16:15

Auf jeden Fall ist das spannend. Ich habe VR schon vor über 20 Jahren ausprobiert. Mit Brille und Handschuh in einem Spiele-Café in Braunschweig.

Für damals 8 D-Mark etwa. Natürlich nicht mit heute zu vergleichen. Mann musste in einen etwa 2m breiten Zylinder steigen, hatte Brille auf und einen Handschuh an und konnte dann einen Schwertkampf mit einem Gegner (damals mein Bruder) bestreiten. Die Grafik wurde von einem Amiga 2000/4000 berechnet und war alles andere als realitätsgetreu, aber man wusste, worum es geht und es fühlte sich auch so an 😂. Die Teile stehen heute übrigens im Computerspiele-Museum in Berlin. Ich habe sie da vor 10 Jahren mal wiedergesehen.

Die VR-Systeme von heute erschrecken dich ja schon manchmal vor Realismus. Ich find's geil und bin gespannt, was noch so kommt. Aber wie gesagt, damals auf der Cosma war es immer gut besucht, also nix für "ich mach das mal spontan" und ich kann auch noch ergänzen, die Themen, die man spielen konnte, fand ich jetzt nicht so spannend. Ich glaube es war eine Achterbahnfahrt dabei und Sachen, die einem einen guten Einblick für ein erstes Mal VR verschaffen. Aber nix, was mich jetzt so vom Hocker riss. Ich hatte eher den Eindruck, dass das auf jüngeres Publikum ausgerichtet ist. Finde es natürlich trotzdem toll. Ich mag es immer, wenn einem etwas angeboten wird. Man kann ja selektieren. Das ist der unglaubliche Vorteil der großen Pötte, wie hier von der Nova...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 23. Juli 2023 um 11:23

😂

Nee, war immer voll bei uns! 😅

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 23. Juli 2023 um 11:17

Unterschrift!

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 22. Juli 2023 um 19:16
    Zitat von Escape

Vincent Cofalka ist schon toll. ;)

Sagt meine Frau auch :thumbsup:!

Zitat von Benni-Tours

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

Für mich ist Vincent Cofalka ein ziemlich arroganter Typ und für mich persönlich einer der unsympathischsten Kapitäne mit denen ich bisher gereist bin. Seine Durchsage sind sachlich OK, aber bei der nautischen Fragestunde hat sich dann sein wahrer Typ gezeigt, arrogant, unnahbar, unsympathisch! #meine Meinung

Ach, ich glaube nicht, dass das Arroganz ist, ich glaube, das ist einfach eine verdammt coole Socke. Normalerweise habe ich eine gute Nase für Arroganz.

Aber natürlich sind persönliche Wahrnehmungen unterschiedlich. Habe mal kur mit ihm gequatscht, ganz einfach von der Seite - wie das so meine Art ist - und der war super nett. Nicht nur zu mir, sondern auch bei Kindern, die ihn etwas fragen wollten. Total ohne Allüren, nahbar, freundlich, natürlich selbstbewusst, ja klar (wer so aussieht 😎) aber nie mit dem Ton "ich weiß alles". Man, war ich froh, dass meine Frau immer früher ins Bett wollte als ich :sfunnypost:!

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 22. Juli 2023 um 09:57

Oh, Vincent Cofalka auf der Cosma hat das (auf meinen Reisen mit ihm) immer gemacht.

• Nova/Cosma Innenkabine Babybett

• Okerpirat
    • 20. Juli 2023 um 15:27

Hi Marc499 , was ist aus eurer Reise geworden? Wie ist der Stand der Dinge? Oder liegt die Reise noch zu weit in der Zukunft?

Bin neugierig, weil ich einige Familien kenne, denen es ähnlich geht...

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Okerpirat
    • 20. Juli 2023 um 14:10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 11.08.2023 bis 21.08.2023 (Freitag, 11. August 2023, 00:00 - Montag, 21. August 2023, 00:00)

• Okerpirat
    • 20. Juli 2023 um 08:52

Gute Entscheidung :daumen:!

Ich wische vorher noch mal durch und lass dir auf jeden Fall ne Pulle Jacky übrig :trrink1:!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 02.08.2023 bis 11.08.2023 (Mittwoch, 2. August 2023, 00:00 - Freitag, 11. August 2023, 00:00)

• Okerpirat
    • 19. Juli 2023 um 15:53

Nur noch 2 Wochen... :abfahrt: !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Okerpirat
    • 18. Juli 2023 um 17:18
    Zitat von traugottsimon

Komisch... ich habe es gestern beantragt, die Eingangsbestätigung bekommen und das war es bis jetzt. Noch keine Bestätigung :(

Hi traugottsimon ! Das ist ja wirklich merkwürdig 🤔.

Aber falls es dich beruhigt, ich hatte dieses Mal - entgegen zu den vorherigen Malen - KEINE Eingangsbestätigung bekommen.

Nach zwei Stunden kam gleich die Zusage, dass ich es sehr bald auf myAIDA finden würde (unter Reservierungen).

Vielleicht dauert es noch etwas? Aber normalerweise nicht wirklich lange...

Zum Verständnis: Reisedatum und Buchungsnummer hast du angegeben? kabinengruss@aida.de?

Wie weit im Voraus ist die Reise?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Okerpirat
    • 18. Juli 2023 um 14:06

Morgens halb zehn in Deutschland... Bordguthaben beantragt... Zwei Stunden später bestätigt :thumbsup:!

Gut, den Knoppers hatte ich jetzt 3x auf, aber ich finde das immer noch bemerkenswert schnell, zumal es jetzt ja auf die Hochsaison hinaus geht, bzw. schon HS ist.

• Marseille / Frankreich

• Okerpirat
    • 18. Juli 2023 um 11:07
    Zitat von Goldfasan1972

Wir haben am 15.06.2023 den AIDA Shuttle genutzt. Man wird zum Vieux Port gebracht und von dort geht es auch wieder zurück zum Schiff. Bezahlt haben wir 15 € pro Person.

Die Hinfahrt morgens hat super geklappt, aber zurück lief es mal so gar nicht. Wir wollten schon 2 Stunden vorm letzten Shuttle zurück. Als wir am Treffpunkt ankamen, standen dort schon endlos viele Leute, die alle auf die Shuttlebusse warteten.

Lief alles ein bisschen chaotisch....keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob es nur eine Ausnahme war. Auf jeden Fall haben wir etwas mehr als 1,5 Stunden gewartet, bis wir endlich an der Reihe waren und die Cosma hat wegen dem Shuttle Chaos erst eine Stunde später als geplant ablegen können.

Exakt so lief das bei uns in der Premierensaison (Juli '19) auf der Nova auch in Marseille ab. Ellenlanges Warten bei der Shuttle-Rückfahrt und man war froh in einem der nahegelegenen Bistros ein paar kühle Getränke abzugreifen. Die Warteschlangen zogen sich nur so durch die Gassen...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 17. Juli 2023 um 14:13

Die halbe Einrichtung ist ja auch noch vorhanden, was man im 3D-Rundgang auch gut sehen kann.

Ich denke, deshalb hat man auch den Namen "Soulkitchen" so gewählt...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Okerpirat
    • 17. Juli 2023 um 12:14

Ich fände es schön, wenn AIDA auf ihrer Buchungsseite mal wieder die Option "Ferientermine nach Bundesland" anbieten würde.

Das hatten die früher doch auch mal und andere Anbieter können das doch auch. Kann doch nicht so schwer sein.

Klar kann ich mir die Termine auch woanders suchen, aber so gucke ich immer quer, hin und her...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™