1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 22. Juli 2023 um 19:16
    Zitat von Escape

Vincent Cofalka ist schon toll. ;)

Sagt meine Frau auch :thumbsup:!

Zitat von Benni-Tours

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

Für mich ist Vincent Cofalka ein ziemlich arroganter Typ und für mich persönlich einer der unsympathischsten Kapitäne mit denen ich bisher gereist bin. Seine Durchsage sind sachlich OK, aber bei der nautischen Fragestunde hat sich dann sein wahrer Typ gezeigt, arrogant, unnahbar, unsympathisch! #meine Meinung

Ach, ich glaube nicht, dass das Arroganz ist, ich glaube, das ist einfach eine verdammt coole Socke. Normalerweise habe ich eine gute Nase für Arroganz.

Aber natürlich sind persönliche Wahrnehmungen unterschiedlich. Habe mal kur mit ihm gequatscht, ganz einfach von der Seite - wie das so meine Art ist - und der war super nett. Nicht nur zu mir, sondern auch bei Kindern, die ihn etwas fragen wollten. Total ohne Allüren, nahbar, freundlich, natürlich selbstbewusst, ja klar (wer so aussieht 😎) aber nie mit dem Ton "ich weiß alles". Man, war ich froh, dass meine Frau immer früher ins Bett wollte als ich :sfunnypost:!

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 22. Juli 2023 um 09:57

Oh, Vincent Cofalka auf der Cosma hat das (auf meinen Reisen mit ihm) immer gemacht.

• Nova/Cosma Innenkabine Babybett

• Okerpirat
    • 20. Juli 2023 um 15:27

Hi Marc499 , was ist aus eurer Reise geworden? Wie ist der Stand der Dinge? Oder liegt die Reise noch zu weit in der Zukunft?

Bin neugierig, weil ich einige Familien kenne, denen es ähnlich geht...

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Okerpirat
    • 20. Juli 2023 um 14:10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 11.08.2023 bis 21.08.2023 (Freitag, 11. August 2023, 00:00 - Montag, 21. August 2023, 00:00)

• Okerpirat
    • 20. Juli 2023 um 08:52

Gute Entscheidung :daumen:!

Ich wische vorher noch mal durch und lass dir auf jeden Fall ne Pulle Jacky übrig :trrink1:!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 02.08.2023 bis 11.08.2023 (Mittwoch, 2. August 2023, 00:00 - Freitag, 11. August 2023, 00:00)

• Okerpirat
    • 19. Juli 2023 um 15:53

Nur noch 2 Wochen... :abfahrt: !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Okerpirat
    • 18. Juli 2023 um 17:18
    Zitat von traugottsimon

Komisch... ich habe es gestern beantragt, die Eingangsbestätigung bekommen und das war es bis jetzt. Noch keine Bestätigung :(

Hi traugottsimon ! Das ist ja wirklich merkwürdig 🤔.

Aber falls es dich beruhigt, ich hatte dieses Mal - entgegen zu den vorherigen Malen - KEINE Eingangsbestätigung bekommen.

Nach zwei Stunden kam gleich die Zusage, dass ich es sehr bald auf myAIDA finden würde (unter Reservierungen).

Vielleicht dauert es noch etwas? Aber normalerweise nicht wirklich lange...

Zum Verständnis: Reisedatum und Buchungsnummer hast du angegeben? kabinengruss@aida.de?

Wie weit im Voraus ist die Reise?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Okerpirat
    • 18. Juli 2023 um 14:06

Morgens halb zehn in Deutschland... Bordguthaben beantragt... Zwei Stunden später bestätigt :thumbsup:!

Gut, den Knoppers hatte ich jetzt 3x auf, aber ich finde das immer noch bemerkenswert schnell, zumal es jetzt ja auf die Hochsaison hinaus geht, bzw. schon HS ist.

• Marseille / Frankreich

• Okerpirat
    • 18. Juli 2023 um 11:07
    Zitat von Goldfasan1972

Wir haben am 15.06.2023 den AIDA Shuttle genutzt. Man wird zum Vieux Port gebracht und von dort geht es auch wieder zurück zum Schiff. Bezahlt haben wir 15 € pro Person.

Die Hinfahrt morgens hat super geklappt, aber zurück lief es mal so gar nicht. Wir wollten schon 2 Stunden vorm letzten Shuttle zurück. Als wir am Treffpunkt ankamen, standen dort schon endlos viele Leute, die alle auf die Shuttlebusse warteten.

Lief alles ein bisschen chaotisch....keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob es nur eine Ausnahme war. Auf jeden Fall haben wir etwas mehr als 1,5 Stunden gewartet, bis wir endlich an der Reihe waren und die Cosma hat wegen dem Shuttle Chaos erst eine Stunde später als geplant ablegen können.

Exakt so lief das bei uns in der Premierensaison (Juli '19) auf der Nova auch in Marseille ab. Ellenlanges Warten bei der Shuttle-Rückfahrt und man war froh in einem der nahegelegenen Bistros ein paar kühle Getränke abzugreifen. Die Warteschlangen zogen sich nur so durch die Gassen...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 17. Juli 2023 um 14:13

Die halbe Einrichtung ist ja auch noch vorhanden, was man im 3D-Rundgang auch gut sehen kann.

Ich denke, deshalb hat man auch den Namen "Soulkitchen" so gewählt...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Okerpirat
    • 17. Juli 2023 um 12:14

Ich fände es schön, wenn AIDA auf ihrer Buchungsseite mal wieder die Option "Ferientermine nach Bundesland" anbieten würde.

Das hatten die früher doch auch mal und andere Anbieter können das doch auch. Kann doch nicht so schwer sein.

Klar kann ich mir die Termine auch woanders suchen, aber so gucke ich immer quer, hin und her...

• mit Kind 2 und 4 - Prima / Perla vs. Cosma / Nova

• Okerpirat
    • 14. Juli 2023 um 14:27

Macht ja auch Sinn. Gibt zwar hier und da Unterschiede, aber so gravierend finde ich die jetzt auch nicht, als dass alles 1:1 gescannt werden müsste. In Natura ist eh was anderes 😅🥰!

• Okerpirat
    • 14. Juli 2023 um 14:19

Mist, da war ich mit dem Einstellen zu schnell, hatte natürlich die Prima ausgewählt, ohne vernünftig zu gucken 😂🙄!

• Okerpirat
    • 14. Juli 2023 um 13:46
    Zitat von hexenmama

der Aktiensbesitzer muß in der Kabine gebucht sein. Wenn du es schaffst in beiden Kabinen zu sein, dann würde es gehen :)

Nordseefan Funktioniert nur bei gespaltenen Persönlichkeiten!

• Okerpirat
    • 13. Juli 2023 um 20:38

Mahlzeit 😉,

Sepp285 hat es - wie immer - schnell und sauber auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung.

Um euch selbst noch mal einen Überblick zu verschaffen, lege ich euch den 3D-Rundgang (hier: Four Elements der Prima) nahe.

Der ist echt prima (hahaha, schöner flacher Wortwitz), um mal zu stöbern, was einen da so alles erwartet.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 13. Juli 2023 um 18:43

Vermutlich der Personalstärke geschuldet...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 13. Juli 2023 um 17:44
    Zitat von Butterblume78

Mit 5200 Passagieren war es aber auch nicht leer 😉

Naja, bei Maximalbelegung von 6600 (Paxe) geht da ja noch eine halbe Sphinx drauf 🤣!

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 13. Juli 2023 um 11:58
    Zitat von Butterblume78

Gab es vom 10.06.-24.06. nicht.

Da hatte ja auch kein Bundesland Ferien 😉!

Mit anderen Worten, da war doch nix los 🤣😅!

NRW ging am 22.06. als erstes los da rein...

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 13. Juli 2023 um 10:01
    Zitat von Escape

Und dann fährt man damit an Bord von A nach B.... :antwort:

Lach, nee, an Land, du Öwwes 🤣😅!

Zum Sightseeing.

Wobei, du bringst mich auf Ideen... Bei DEN Laufwegen an Bord der großen Pötte, keine schlechte Idee, Danke @Escape :thumbsup: :*!

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 13. Juli 2023 um 09:47

Ooops, Danke! Das kann sehr gut sein! Dann hatte ich den falsch im Kopf!

Das fände ich auch viel angemessener, ich will das Ding ja nicht gleich kaufen! 😅

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook