Beiträge von Okerpirat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi Apfelfrau , das einzige Foto, was ich beisteuern kann ist dieses hier:
Das war der einzige Tag (Seetag Rückreise), wo es nicht permanent geregnet hatte.
Draußen stehen noch die Schuhe zum Trocknen, die nach 3 Tagen immer noch nicht trocken waren.
Zuhause angekommen natürlich auch nicht. Es war einfach zu kalt und eine zu hohe Luftfeuchtigkeit.
-
-
Sorry, ich bin gerade einfach komplett raus aus dem ganzen Kreuzfahrt-Thema.
Was aber nicht an der Perla lag, die Pläne stelle ich gleich ein...
-
Hast Du den Faltplan mitgenommen aber noch nicht eingestellt?
Genau in dieser Reihenfolge
! -
-
-
Danke für deinen Eindruck/Vergleich CapitanoEnzo !
Ich war vor 4 Jahren auf dem Schiff (in den Sommerferien 2019) und habe nach den letzten Horrorberichten (hier) schon gar keine Lust mehr auf das Schiff. Du hast zumindest wieder etwas Licht in die Sache gebracht. Wann meine nächste Kreuzfahrt ansteht, steht aber leider trotzdem erstmal in den Sternen.
Dass das Ocean's in der Mittagszeit auf hatte, war mir gar nicht bewusst oder es war damals noch nicht so, aber abends waren wir (als Familie) top zufrieden und im Frühjahr '23 auf dem Schwesterschiff (mit meinem Bruder 🤣) auch! Das Angebot zu Mittag klingt wirklich sehr mau, aber positiv finde ich, dass es überhaupt auf hatte, um zu entzerren...
-
Wiedereinwahl funktionierte bei mir tatsächlich oft!
Manchmal dann aber auch mal wieder nicht. 😂
Ein System dahinter habe ich noch nicht erkannt... 🤣
Außer, dass man dem Bordnetz Zeit geben muss. 🙄😅
-
[...]
Trotzdem wäre es entspannter, wenn man das Handy in der erweiterten EU einfach durchgehend im "Normalzustand" mitführen könnte.
Volle Zustimmung!

Es wäre schön, wenn es einfach eine "Sicherheitsabfrage" gäbe, ob man sich wirklich ins maritime Netz einwählen möchte (für die, die es brauchen)!
Ich möchte auch nicht immer mit der "manuellen Netzwahl" rumfummeln, das ist an Land nämlich auch nervig, da fummel ich lieber woanders rum!
-
Der Weg zur SB Bar auf moderne Art. Hatten wir 2011 mal in einem Hotel noch etwas hemdsärmeliger. Fürchterlich, da stand gar kein Personal mehr.
Boar, das geht gar nicht, mir würde das nette Gespräch mit dem Personal (wenn Zeit/wenig los ist) sowas von fehlen! Aber sowas von!!!
Da kommt doch keine typische Bar-Atmosphäre auf
! -
An der Ocean Bar, der AIDA Bar im Beachclub und bei der Poolbar habe ich noch die eingeschränkte Karte in Erinnerung.
An Lanai, den Bars im Theatrium, der Art Bar und der Tokio Bar gab es noch alles.
Vielleicht kann mal jemand berichten, der die kommenden Wochen auf der Cosma ist. Laut einem Mitarbeiter ist das alles noch im Fluss. Auch spannend, ob das flottenweit kommt.
Danke für deine schnelle Rückmeldung
!Das war vor Einführung des Cocktailautomaten jedoch schon genauso. Zumindest seit 10/2022...
Die French Kiss-Bar müsste aber auch noch alles haben, zumindest war das eine meiner Lieblingsbars (und nahe des Theatriums, mit weniger Schlange).
-
Den Onboard Chat gibt es erst ab 01.10. Über die Funktionsweise kann man bisher nur spekulieren.
Richtig und ich hoffe inständig, dass der besser funktioniert als der damalige Onboard Chat, den Aida ja schon vor Jahren ausprobiert/angeboten hat (mit dieser 2. Stylo-App). Leider hat der so gar nicht funktioniert. Zumindest haben die Push-Nachrichten nicht funktioniert und man musste immer aktiv suchen, ob ein Familienmitglied etwas geschrieben hat. Von alleine blieb das Ding stumm. Von daher Idee toll, damalige App -> stylish, Umsetzung "Setzen 6"! Zusammenfassung: Hat alles nix gebracht, weil es einfach nicht funktionierte.
-
Danke dir, @Escape ich glaube, das steht schon länger fest. War es im Frühjahr? Hatte ich da nicht sogar was zu geschrieben (im Darts-Faden)? Ich weiß es aber selbst nicht mehr 🤣. Von daher gut, dass du nochmal drauf hinweist. Ich weiß aber noch, dass das bei mir terminlich schon gar nicht passte und ich deshalb schnell aus meinem Speicher gelöscht habe, damit ich mich nicht zu lange ärgern muss, dass ich nicht kann 😥. Trotzdem ganz coole Idee und ich muss auch sagen, das TC ganz viel in dieser Richtung, besondere Events/Musikkreuzfahrten, unternimmt (besser als Scheiß-Oktoberfest-Gaudi auf Aida). Leider jedoch nie zu Zeiten, wo ich kann, von daher 😭, naja, meine Zeit (mit TC) kommt irgendwann vielleicht noch...
-
-
Aber der Foto-WS geht 1,5 h.

Das ist natürlich etwas anderes. Natürlich macht sowas Spaß, vor allem mit Gleichgesinnten.
Die Frage ist nur, auf welchem Wissensstand sind die anderen...? Auf dem Handy-Foto-WS geht es ja mehr um den Bildaufbau als um technische Grundlagen. Evtl. wird noch auf die verschiedenen Modi "Portrait, Blende oder Profi" eingegangen, manuelle Fokuspunkte setzen und die Belichtungskorrektur besprochen. Einiges hatten wir davon ja schon 😅. Die Frage ist, ob du das brauchst/möchtest. Wenn du Spaß daran hast (und es nicht zu teuer ist), dann buche es und berichte mal (aber per PN/WA dann)!
Auf jeden Fall toll, dass Mein Schiff sowas anbietet. Jetzt aber genug OT!
-
An Bord wird ein Handy-Foto-WS angeboten.
Allerdings nur 30 Minuten....................... frag mich ob sich das überhaupt lohnt!?Brauchste nicht mehr, hast doch mich
und außerdem hast du sehr schnell gelernt 😅😂🤣!Übung macht die Meisterin 😉...
-
Da muss ich omu leider zustimmen. Eine Freundin von mir war Anfang August auf der Nova und total enttäuscht von den Shows und von dem, was ich ihr vorher so darüber erzählt hatte.
Keine "Show me Yello!" und leider fiel die "Steampunk Circus"-Show auch noch aus (Gründe weiß ich nicht mehr genau, ich glaube Krankheitsbedingt). Da war selbst ich enttäuscht, denn ich hätte ihr beide Shows gegönnt, die wirken im großen Theatrium erst richtig gut. Und beide Shows sind auch richtig gut. Die Kostüme waren der Hammer. Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Kussmund-Hut, auf den hier so viele scharf waren 😉...
Da hatte ich etwas später auf der AIDAperla mehr Glück. Die Show "Secret Garden" hatte tatsächlich auch alles, was eine gute Show braucht. Tolles Bühnenbild, tolle Kostüme, großes Ensemble inkl. Artistik. Das war wirklich top. Ich drücke aber Inselkicker die Daumen, dass die Nova wieder gute Shows abliefert.
-
Besonders die Kinder werden viel Freude auf der Prima haben, genau die richtige Kombi zum Wiedereinstieg mit Kids.
Welcome back silke672 und ganz viel Spaß
! -
Vielleicht noch passend zum Thread-Titel:
Ich war im Brauhaus, außer zum mehrmaligen Essen (Das Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat und das halbe Händl - lecker 😋🤤),
jetzt schon zweimal beim "Pub-Quiz" bzw. beim "Kussmund-Quiz", meistens später am Abend als Konkurrenzveranstaltung zum Beachclub.
Das war toll. Nicht so überlaufen, eigentlich überall noch Plätze zu bekommen, man kommt schnell mit anderen ins Gespräch, wenn man möchte
und außerdem bleibt einem die grässliche Blasmusik erspart, weil im Quiz meistens ein Musikteil (vom Band oder live) enthalten ist. TOP
!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-