1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Okerpirat
    • 16. Oktober 2023 um 10:49
    Zitat von Avita61

Es heisst auch nicht MS relaxT, sondern relax, also als eine Aufforderung zu verstehen. Ein Ausrufezeichen würde Dir vielleicht helfen. :lachzwink:

Aber nicht, dass die MS das nachher doch als Aufforderung (an sich) versteht :thumbsup:!

Ein Doppelpunkt könnte ihr da vielleicht helfen :lachroll:! So, jetzt ist aber Schluss mit lustig, am Montagmorgen, das ist mir zu viel gute Laune zum Wochenstart... 🤣

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Okerpirat
    • 16. Oktober 2023 um 10:31

Bei mir sollte nicht mein Schiff relaxen, sondern ich 8o!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 15. Oktober 2023 um 17:34
    Zitat von Borkum40

Neu sind die nicht. Da haben wir letztes Jahr schon dran gespielt. Eins war ein Puzzle, an die anderen kann ich mich, ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Irgendwie Geschicklichkeitsspiele oder Memory, glaube ich.

Genau :daumen: . Die Tische gibt es auf der Nova schon seit Sommer 2019, also über 4 Jahre...

• Okerpirat
    • 15. Oktober 2023 um 17:17

Ja, genau die meinte ich 😅! Es gibt sie also (auf der Nova) noch :thumbsup:!

Die könnte(!) man ja auch vielfältig einsetzen, nicht nur für Spiele, sondern auch für die Kataloge der Kunstgallerie oder oder oder...

Die Einsatzmöglichkeiten wären ja da, aber man muss eben auch wollen oder können 🤣!

• Okerpirat
    • 15. Oktober 2023 um 17:10

Bei der Nova kann ich mich an Tische mit integriertem Touch-Display erinnern. Da konnte man digitale Spiele aufrufen. Fand ich vom Prinzip her eine interessante Idee.

Auf der Cosma gab es diese Tische (Kostengründe/Funktionalität) dann nicht mehr. An Airhockey oder sowas kann ich mich nicht erinnern oder es gab sie auf meinen Reisen noch nicht dort.

In der backbordseitigen Ecke der Kunstgalerie fanden aber auch Gastgebertreffen mit Spielen (z.B. Werwolf) statt. Fand ich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht...

• Okerpirat
    • 15. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von klausnorbert

[...]

Wieder enttäuschend war die Rockbox-Bar. Das Trio, das wir im Frühjahr auf der Cosma erlebt haben, ist zu einem Duo geschrumpft. Rock können sie immer noch nicht, ist auch mit Akustik-Gitarre und zu zweit ziemlich schwierig. Schade, das war 2019 bei unserer ersten Fahrt mit der Nova noch ganz anders.

[...]

Da sprichst du etwas an, was mir im Frühjahr '23 (im Orient) auch extrem auffiel. Die Qualität der Band in der Rockbox-Bar hat sich dermaßen verschlechtert, im Vergleich zu meiner Reise mit der Nova '19... Wenn es jetzt nur noch 2 Leute sein sollen, dann frage ich mich doch, wie dort Rock im klassischen Sinne (Gitarre, Bass, Schlagzeug (ein ordentliches Set und nicht nur ein schmales Drumpad/Cajón) und Gesang) möglich sein soll?! Die Entwicklung ist wirklich äußerst bedenklich, denn dort wird echt Potenzial verschenkt, wenn ich überlege, wie voll es dort mit guten 4-5 köpfigen Bands war und wie es dort abging. Das war noch mal etwas ganz anderes als im Beachclub. Sowohl von der etwas härteren Gangart (Musikstil) als auch von der kleinen, intimen Clubatmosphäre.

• Restaurantreservierungen

• Okerpirat
    • 14. Oktober 2023 um 17:05

Dann könnte man ja einfach auch "nur" 5 Euro pro Person nehmen.

Ich denke auch schon eher, dass da Profitmaximierung hinter steckt.

• 9297

• Okerpirat
    • 10. Oktober 2023 um 16:52

Die Kabine ist echt TOP, kann mich da Berndh und Dabadee nur anschließen.

Die Kabine und das Schiff würde ich jederzeit wieder nehmen (im Premium),

das Wetter und die Destinationen nicht (die waren nicht Premium)...

• 9297

• Okerpirat
    • 10. Oktober 2023 um 16:34

Hi Apfelfrau , das einzige Foto, was ich beisteuern kann ist dieses hier:

Das war der einzige Tag (Seetag Rückreise), wo es nicht permanent geregnet hatte.

Draußen stehen noch die Schuhe zum Trocknen, die nach 3 Tagen immer noch nicht trocken waren.

Zuhause angekommen natürlich auch nicht. Es war einfach zu kalt und eine zu hohe Luftfeuchtigkeit.

• Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)

• Okerpirat
    • 7. Oktober 2023 um 20:10

Hier kommt der Plan der Perla:

Keine Ahnung, warum die jetzt so klein sind. "Original einfügen" macht sie leider auch nicht größer...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 7. Oktober 2023 um 20:06

Sorry, ich bin gerade einfach komplett raus aus dem ganzen Kreuzfahrt-Thema.

Was aber nicht an der Perla lag, die Pläne stelle ich gleich ein...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 7. Oktober 2023 um 20:01
    Zitat von Escape

Hast Du den Faltplan mitgenommen aber noch nicht eingestellt?

Genau in dieser Reihenfolge :thumbsup:!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 1. Oktober 2023 um 14:53
    Zitat von hammu

Dann hast du aber eine verwässerte Plörre... :meinung:

Definitionssache, verwässert: ja, Plörre: Ansichtssache :thumbsup:

[Sorry OT]

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 1. Oktober 2023 um 14:46

seltenerGast

Meine Frau sagt auch immer "Mehr Eis, weniger Kalorien", zumindest bei dem Eis aus Nur-Wasser! 😂

Und dann sagt sie noch "Warte doch, bis das Eis geschmolzen ist!"... 🙄

Einige kennen das, es gibt so Momente in der Ehe, da... [Schimpfwörter durch Mods deeskalierend entfert 😜🤣😅]

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 1. Oktober 2023 um 12:55

Danke für deinen Eindruck/Vergleich @CapitanoEnzo !

Ich war vor 4 Jahren auf dem Schiff (in den Sommerferien 2019) und habe nach den letzten Horrorberichten (hier) schon gar keine Lust mehr auf das Schiff. Du hast zumindest wieder etwas Licht in die Sache gebracht. Wann meine nächste Kreuzfahrt ansteht, steht aber leider trotzdem erstmal in den Sternen.

Dass das Ocean's in der Mittagszeit auf hatte, war mir gar nicht bewusst oder es war damals noch nicht so, aber abends waren wir (als Familie) top zufrieden und im Frühjahr '23 auf dem Schwesterschiff (mit meinem Bruder 🤣) auch! Das Angebot zu Mittag klingt wirklich sehr mau, aber positiv finde ich, dass es überhaupt auf hatte, um zu entzerren...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Okerpirat
    • 1. Oktober 2023 um 12:19

Wiedereinwahl funktionierte bei mir tatsächlich oft!

Manchmal dann aber auch mal wieder nicht. 😂

Ein System dahinter habe ich noch nicht erkannt... 🤣

Außer, dass man dem Bordnetz Zeit geben muss. 🙄😅

• Okerpirat
    • 1. Oktober 2023 um 11:13
    Zitat von CapitanoEnzo

[...]

Trotzdem wäre es entspannter, wenn man das Handy in der erweiterten EU einfach durchgehend im "Normalzustand" mitführen könnte.

Volle Zustimmung! :daumen:

Es wäre schön, wenn es einfach eine "Sicherheitsabfrage" gäbe, ob man sich wirklich ins maritime Netz einwählen möchte (für die, die es brauchen)!

Ich möchte auch nicht immer mit der "manuellen Netzwahl" rumfummeln, das ist an Land nämlich auch nervig, da fummel ich lieber woanders rum!

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Okerpirat
    • 1. Oktober 2023 um 10:43
    Zitat von Torfrocker

Der Weg zur SB Bar auf moderne Art. Hatten wir 2011 mal in einem Hotel noch etwas hemdsärmeliger. Fürchterlich, da stand gar kein Personal mehr.

Boar, das geht gar nicht, mir würde das nette Gespräch mit dem Personal (wenn Zeit/wenig los ist) sowas von fehlen! Aber sowas von!!!

Da kommt doch keine typische Bar-Atmosphäre auf :sdagegen:!

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 24. September 2023 um 10:49
    Zitat von Maniax79

An der Ocean Bar, der AIDA Bar im Beachclub und bei der Poolbar habe ich noch die eingeschränkte Karte in Erinnerung.

An Lanai, den Bars im Theatrium, der Art Bar und der Tokio Bar gab es noch alles.

Vielleicht kann mal jemand berichten, der die kommenden Wochen auf der Cosma ist. Laut einem Mitarbeiter ist das alles noch im Fluss. Auch spannend, ob das flottenweit kommt.

Danke für deine schnelle Rückmeldung :daumen:!

Das war vor Einführung des Cocktailautomaten jedoch schon genauso. Zumindest seit 10/2022...

Die French Kiss-Bar müsste aber auch noch alles haben, zumindest war das eine meiner Lieblingsbars (und nahe des Theatriums, mit weniger Schlange).

• Okerpirat
    • 7. September 2023 um 15:10
    Zitat von aida.freak98

Den Onboard Chat gibt es erst ab 01.10. Über die Funktionsweise kann man bisher nur spekulieren.

Richtig und ich hoffe inständig, dass der besser funktioniert als der damalige Onboard Chat, den Aida ja schon vor Jahren ausprobiert/angeboten hat (mit dieser 2. Stylo-App). Leider hat der so gar nicht funktioniert. Zumindest haben die Push-Nachrichten nicht funktioniert und man musste immer aktiv suchen, ob ein Familienmitglied etwas geschrieben hat. Von alleine blieb das Ding stumm. Von daher Idee toll, damalige App -> stylish, Umsetzung "Setzen 6"! Zusammenfassung: Hat alles nix gebracht, weil es einfach nicht funktionierte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      161
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™