Hi,
in unseren Reiseunterlagen (Abreise 07.12 nach SOA) wird nicht nach der Impfung gefragt. Lediglich nach Kontoakt zu Personen mit Syptomen wird gefragt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi,
in unseren Reiseunterlagen (Abreise 07.12 nach SOA) wird nicht nach der Impfung gefragt. Lediglich nach Kontoakt zu Personen mit Syptomen wird gefragt.
Hallo zusammen,
wir waren am 26. Juni mit der Cara in Bergen und haben auf eigene Faust eine Geocaching - Tour unternommen. Dank hier an Janin & Karsten, die uns als Cacher-Profis "infiziert" haben.
Zu Fuß ging es vom Anleger zunächst zu den Håkonshallen. Diese liegen direkt auf dem Weg vom Schiff in die Stadt. Hier haben wir dann den ersten Cache des Tages gehoben.
Von hier aus ist es dann nicht weit zu der Mariakirken , deren Besuch sich sehr lohnen soll. Auf Grund der Vollheit an diesem Tag haben wir allerdings drauf verzichtet und sind nach dem loggen weiter in das historische Bryggen. Hier lohnt es sich wirklich etwas zu verweilen und die Details der alten Bauten zu betrachten.
Den Stadteil verlässt man dann in Richtung Hafen, wo man die eine oder andere Yacht bewundern kann. Weiter geht es dann Richtung The Bergen Fishmarket , wo man ebenfalls etwas Zeit lassen sollte. Neben Fisch kann man hier auch die üblichen "Dinge die die Welt nicht braucht" erstehen.
Vom Fischmarkt sind es dann nur wenige Meter bis zur Floyen-Bahn. Man kann bei guter Kondition den Aufstieg auf 320 hm sicher auch zu Fuß meistern, wir haben dann doch lieber die Bahn genommen. Angekommen auf The Top of Fløyen genießt man einen gigantischen Ausblick über die Stadt, den Hafen und den Fjord. Achtung: den Ausblick bezahlt man bei den Getränken mit.
Nach kurzer Stärkung kommt jetzt der naturverbundene Teil der Tour. Man folgt dem Wanderweg durch den Wald zum Skomakerdiket, einem alten Stausee zu dem früher eine Wassermühle gehörte. In deren Überresten ist auch der Cache versteckt. Man sollte hier eine Taschenlampe dabei haben, das macht die Sache etwas einfacher. Die Schuhe kann man hinterher im klaren Wasser des See´s wieder reinigen.
Auf dem Rückweg zur Floyen-Bahn geht es dann noch etwas in das Unterholz. Hier gelangt man über schmale Wege zum Torrfjellet. Hier sollte man nicht nur das Ziel im Auge haben, sondern auch die Ausblicke in die Fjorde genießen.
Danach dann mit der Bahn zurück in die Stadt und wieder rauf auf die Cara, das Kuchenbuffet wartete schließlich schon.
Insgesamt eine schöne Tour, die man an einem halben Tag gut zu Fuß schaffen kann. Die Caches sind alle leicht zu finden. Dieses wird, dank Janin & Karsten, sicher nicht die letzte Caching-Tour während einer AIDA Reise gewesen sein.
Viel Spaß dabei
Markus.
Janin: da hast Du auf Seatage wohl geschlafen?! Die Musik war doch laut und deutlich zu hören :hahahah: . Gegen eine Wiederholung einer gemeinsamen Reise in 2010 spricht nichts, wir sind dabei
.
Ja Ihr Lieben, jetzt ist diese wunderschöne Reise, auf die wir uns sooooo lange gefreut haben, schon wieder vorbei
. Aber kein Grund traurig zu sein, denn wir hatte eine super Zeit an Bord, an Land und auf Seatage
.
An dieser Stelle auch von mir ein paar Worte des Dankes:
- an Janin & Karsten für die top Überraschung und die "Catsches", besonders in Bergen.... ![]()
- an Captan Out für die besten Ansagen, die ich je auf einer AIDA gehört habe
- an das Bikingteam für die tollen Touren durch Kopenhagen, Goeteborg und Oslo (wie geht das eigentlich mit den Zwillingen?)
- an die "Night Birds" für den Schlager von Queen und "Das Lied mit die schnelle Rhythmus" ![]()
- an die Köche der Restaurants für das immer gute Essen ![]()
- an den DJ für die geilen Poopartys
![]()
- an Jana & Sandro für die Abende in der Calypso Bar (Sandro, sag mal Saure Gurken mit Nutella.....)
- und natürlich an meine liebe Andrea für die letzten 10 Jahre
, ohne die diese Reise nicht stattgefunden hätte
.
So, jetzt genießen wir noch ein paar schöne Tage zuhause und machen uns dann auf nach München zum Bruce Springsteen Konzert. Dann gilt es noch reichlich Bilder und Videos zu bearbeiten, da geht was.
Sandro: Danke für die geilen Bilder auf Deiner Seite, Respekt. Das mit dem
nehmen wir wörtlich.
Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Tour im Dezember mit der Cara in SOA
.
Euer Markus
P.S.: @ Karsten: Hier ist Per :
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_zXFbZJ9TjMk/SkngX7Vk27I/AAAAAAAAC8Y/U95iMcrLMFE/s400/per.jpg]
Hallo zusammen,
ja, da staunt Ihr wohl, aber ich wollte mich dann auch mal zu Wort melden und allen ehemaligen Mitreisenden noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Habe Eure Beiträge immer verfolgt, bin aber zugegeben eher schreibfaul. Das erldeigt Andrea dann ja auch gerne.
@ Weena: Danke, dass Du Andrea das Keksrezept geschickt hast, suuuuperlecker!
Wir frieren hier und wünschen uns einen Sofortflug in die Karibik und dann zwei Wochen Schiff in der Sonne (Träumen ist doch erlaubt?!?)
Naja, müüsen uns noch bs Juni gedulden, dann geht´s mit der Cara ab HH durch den NOK Richtung Norden. Mal sehn, was das für eine Truppe wird, es haben sich in dem Fred bisher jedenfalls noch keine weiteren Mitfahrer angemeldet, was immer das bedeutet.
Euch Allen ein super Jahr!
LG
Markus
Hi Sandra,
die Speisen beginnen bei 8,50 für einen Hamburger mit Steakfleisch und enden bei 29,00 für das Bisonfiletsteak. Das hatten wir letzte Woche und es war jeden Euro wert! Noch nie ein so gutes Steak gegessen. Sehr zum empfehlen ist auch als Nachspeise das Vanilleeis mit Walnussöl. Ein Traum. Die Weine sind ebenfalls sehr gut. Kosten so um 20,00 pro Flasche.
Guten Appetit!
Markus
Zweiter ![]()
Auch fand, wir hatten eine super Woche auf den Kanaren. Es war wieder eine AIDA-Reise, wie ich sie mir vorstelle:
- super nette Leute kennengelernt
- geile Pool-Partys gefeiert
![]()
- tolle Ziele
- sehr schöne Bikingtouren, mit einem tollen Bikingteam
- sehr nette und stets aufmerksame Crew in allen Bereichen ![]()
- ein Essen, das eigentlich nicht zu toppen ist ![]()
Ich habe sicher noch das eine oder andere vergessen, aber um es kurz zu machen:
Danke an alle für die tolle Woche, lebt Euch langsam wieder in der Heimat ein und freut Euch auf die nächste Reise. ![]()
Markus (der jetzt auch Shuffle-Board spielen kann) ![]()
Hi,
waren gestern auf der Meyer Werft in Papenburg. Die LUNA liegt ja leider in dem kleinen Baudock, so dass man leider nur einen Blick auf das Vorderschiff hat. Aber der Kussmund ist schon in Arbeit:
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/schaddy99/SMEFXECZjjI/AAAAAAAABAM/ksmgpagPEtY/s720/DSCF0025.JPG]
Hallo zusammen, wir sind wieder aus Hamburg zurück. Die Eindrücke vom gestrigen Tag waren beieindruckend. Wir haben die Sedov besichtigt, eine Hafenrundfahrt gemacht und uns Abends die Schiffsparade mit Feuerwerk angesehen. Alles bestens. Als dann die AIDA Aura an uns vorbei fuhr, kam das Gänsehautfeeling, leider standen wir auf den Landungsbrücken und nicht an der Reeling. Für den Platz in der ersten Reihe haben wir drei Stunden Wartezeit in Kauf genommen, hat sich aber echt gelohnt. Für Alle von Euch die nicht dabei sein konnten und den offensichtlich nicht gelungenen NDR Beitrag verpasst haben, gibts hier ein paar Bilder: http://picasaweb.google.de/schaddy99/2008…urg_Cruise_Days und hier noch ein Video: http://de.youtube.com/watch?v=JDs69smr0Pg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()