1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hansi_Hessen

Beiträge von Hansi_Hessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 22. Dezember 2018 um 01:32
    Zitat von Schiffstester

Es mag dich überraschen, aber mein oberstes Ziel ist es, UNTERHALTSAME Videos zu machen.

....

Und die Bar in der Lounge: Es gibt da eine ganz normale Getränkekarte mit Preisen.

Wir fiebern unserer Nova Reise in wenigen Tagen entgegen, finden das Video sehr unterhaltsam und klasse! Wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk 8o:sdanke::thumbsup:

Das mit den Getränkekarte und den Preisen an der Lounge Bar kann einem Aida noch nicht mal bei Anruf heute selbst genau sagen, was darauf deutet, dass Du Recht hast und Alles an der Bar bezahlt werden muss.

Das ist schon eine gravierende Leistungsminderung zu den bei Buchung der JS und aktuell auch noch immer auf der Aida Seite nachlesbar angeblich inkludierten Getränkepaketen Light, die ja auf dem ganzen Schiff gelten (auch in den Aufpreisrestaurants) und für mitreisende Kinder und Jugendliche die Lounge völlig uninteressant sein dürfte.

https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova/kabinen-suiten

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 21. Dezember 2018 um 06:48
    Zitat von Allinclusive

In dem Video hat er vermutet, dass die Bar in der Aida Lounge kostenpflichtig wäre. Was meint ihr? Da steht doch nicht in einem Kübel 5 Meter weiter die Champagnerflasche, und dann zahle ich an der Bar nebenan dann etwas für das Glas? Erscheint mir unlogisch. Bin gespannt ob er sich da vertan hat.

Zu der selben Erkenntnis bin ich auch gekommen. Das (nur) über den Loungebereich erreichbare und tatsächlich vorhandene Patiodeck ist selbst bei intensiver Suche nicht zu entdecken

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 17. Dezember 2018 um 15:49

Und da dachte man, es gäbe keine Steigerung zu den Lanaikabinen auf der Prima/Perla: Es gibt also noch Optimierungsbedarf für die nächsten "Novas" ...

@el-capitano
    danke für die super Infos und Fotos hier und auf anderen Kanälen!

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 17. Dezember 2018 um 13:58

Das ist also das, was Einige im Vorfeld tatsächlich schon herausgefunden haben. Da für mein Kompliment!

Zugeteilt als Innenkabine, dann kann man die Vorhänge ja zu lassen  :D  Kann ja nicht ernsthaft als Balkonkabine verkauft werden...

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 16. Dezember 2018 um 21:31

Heute irgendwo gehört, Boris Becker bliebe zunächst bis ca Mitte Januar. Es gab soviele Infos, weiß nicht mehr wo.

Das was ich vom Design bislang gesehen habe, begeistert mich total und es scheint tatsächlich an vielen Stellen kleinere und größere Verbesserungen zu geben. Warten wir ab, was es die nächsten Tage noch für Infos gibt.

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 6. Dezember 2018 um 15:07

Finde gerade die Quelle nicht mehr... es gäbe eine Nova Hafenmeldung Santa Cruz für den 18.12.

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 2. Dezember 2018 um 20:50

Sie ist wieder unterwegs, planmäßig

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 30. November 2018 um 06:48

Ihr werdet es sehen: Wir werden angesichts dieser kleinen Menge an Restaurants, Streetfood, Snackbars u.ä. alle verhungern! Ich überlege ernsthaft, ob ich mir über Weihnachten ein Polster anfresse, um das zu verhindern :D
    In der Tat scheint unser größtes Problem derzeit, wie wir in der eine Woche es schaffen können, möglichst viele der Restaurants einmal auszuprobieren... da werden Öffnungszeiten „till dawn“ schon nötig sein :lachroll:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Hansi_Hessen
    • 26. November 2018 um 06:20
    Zitat von el-capitano

Das ironische an der Nummer war, dass eine deutsche Firma die Verpackungen in den Niederlanden herstellen und dort vertreiben muss, weil die Verpackungen in Deutschland nicht zulässig sind.

Das ist womöglich das Gleiche wie mit der LNG Betankung. Vermutlich haben irgendwelche Lobbyisten in dem Fall vom Dualen System (gelber Sack) o.ä. andere Entwicklungen wirksam verhindert oder verzögert oder es muss erst in Studien über Jahrzehnte geprüft werden, ob die Biohalme „Lebensmittelecht“ sind. Da verlässt man sich lieber nicht auf die Holländer...

Im übrigen finde ich, dass das Thema Plastik Trinkhalme, auch typisch deutsch, deutlich überstrapaziert wird. Sollen doch erstmal andere (auch in Europa) wesentlich größere Hausaufgaben machen beim Thema Müll !

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 25. November 2018 um 16:11
    Zitat von Volley03

So wie ich das mitbekommen hatte geht es um die öffentlichen Bereiche, die noch nicht fertig sind.

LG

@CHIPANDDALE
    Glaube hauptsächlich wegen der öffentlichen Bereiche, so war es zu lesen

• ​06.02.2019 - 13.02.2019

• Hansi_Hessen
    • 25. November 2018 um 16:04

Mit dem Auto vom Flughafen Süd ca 45 Min je nach Verkehrslage oder Linienbus 111.
    Vom Flugahfen Nord ca 15 Min, kommt man aber i.d.R. nur via Festland an.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Hansi_Hessen
    • 25. November 2018 um 07:44

So wie ich es in den bei uns buchbaren Ausflüge sehe keine Reservierung und kein Essen.

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 24. November 2018 um 10:52

Ich finde, es könnte jetzt eigentlich los gehen 8o

Bei uns sind nun auch alle Planungen abgeschlossen: Zugticket, Parkhaus, Taxitransfers, Hotel auf Gran Canaria und die Mietwagen Buchungen. Unsere selbst gebuchten Flugzeiten scheinen auch fix. Also dann:

:abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 23. November 2018 um 22:11

Nun, mir wäre ja lieber gewesen, sie hätten den Preis der Deutschen Gastwirtschaft bekommen :D

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 23. November 2018 um 13:19

Für die Tour ab 05.01. (unsere) waren schon bestimmt seit 3 Wochen keine 3er oder 4er Kabinen mehr buchbar. Nun werden einige umgebucht haben von den ganzen ausgefallenen Touren, weil dieser 05.01. ja schon kein richtiger Ferientermin mehr ist, außer bei uns in Hessen. Ich bin auch der Ansicht, dass Aida so schlau sein könnte, die Nova nicht gleich mit 6.600 Passagieren voll auszulasten... Also, keine Panik!

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 18. November 2018 um 12:00
    Zitat von strandfan

um die sonntägliche Stimmung zu heben, dies gefunden:

ich danke Dir, das mal wieder jemand was zum eigentlichen Thema beiträgt!
    Wird Zeit, dass mal hier aufgeräumt wird...

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 17. November 2018 um 15:23

Man müsste mal die angesetzten und tatsächlichen Bauzeiten bei den jeweiligen Prototypen vergleichen, um das bewerten zu können. Wenn ich es richtig verstanden habe, spielen die Zulieferer der Meyer Werft auch eine nicht unerhebliche Rolle bei der Verzögerung.

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 17. November 2018 um 13:47

Die Kabinen wurden heute Nacht vergeben, muss irgendwann zwischen Mitternacht und 7 Uhr passiert sein. Wenig überraschend sind wir auf Deck 9 gelandet, von daher gibts auch kein zufrieden oder unzufrieden. Wird man dann später mal resümieren :matrose:

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 16. November 2018 um 13:14

Vielleicht war der heutige Absage Termin auch eine "wirtschaftliche Schadensbegrenzung" für genau solche Fälle (im BGB gibt es eine Staffelung)

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 16. November 2018 um 13:05

Gemeint war oben natürlich der 19.12....

Ich bin, trotz der neuerlichen Absagen für unseren Termin guter Dinge. Meyer hat heute verkündet, am 30.11. sei das Schiff fertig. Dann können Sie noch ein paar Tage proben und sich dann auf die Reise machen. Seetauglich scheint die Nova zu sein, sonst würde man gar nicht von Hamburg auf die Kanaren schippern können. Ich vermute, dass Sie noch einen Zwischenstopp einlegen, Lissabon vielleicht, wo noch mal umgeladen wird. An diesem Wochenende sollen ja auch die Kabinen kommen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook