Also Aida will mind. 2 Wochen vorher Teilnehmerzahl und soweit ich mitbekommen habe, auch die Namen und Kabinennummern und es sollten glaub ich mindestens 20 Personen verbindlich zusagen. Ich hab an so Treffen auch schon teilgenommen, es ist ok, aber ich muss es nicht unbedingt haben. Sekt gibt es allerdings immer bei diesen offiziellen Treffen.
Beiträge von CorPie
-
-
Ich hab noch nie gehoert, dass man bei Vario Meerblick eine Balkonkabine zugeteilt bekommt !
Also wenn man Balkon moechte, muss man schon Vario Balkon buchen !
-
Hallo nochmal,
also wenn ihr ein offizielles Treffen mit Aida wollt, sollten alle, die teilnehmen moechten, mir per PN wohl mal die Kabinennummer und Eure richtigen Namen schicken.
Ich guck dann mal, ob ich was arrangieren kann, natuerlich ohne Gewaehr !1. Treffen jedenfalls 26.02.15 nach dem Auslaufen an der Anytime Bar draussen (kurz nach 18.00 h)

-
Hallo, ich moechte mal mit dem Mythos Taxifahrer in Dubai aufraeumen, dies gilt NUR fuer Dubai ! In Abu Dhabi, Oman und Bahrain ist es wieder anders !
1. Die Taxifahrt raus aus dem Hafen ist IMMER teurer als zurueck. Es ist eine Hafengebuehr und keine Abzocke, genauso wie am Flughafen !
2. Das Taxameter MUSS an sein ! Niemals ohne Taxameter fahren.
3. Alle normalen Taxen in Dubai sind beige und haben ein buntes Dach und ein "Taxi" Schild auf dem Dach.
4. Es gibt normale Taxen und es gibt die sogenannten Taxi Limousinen, die sind normalerweise schwarz oder weiss und haben KEIN Taxi Schild aufm Dach ! Die kosten das doppelte bis 3fache eines normalen Taxis.
5. Alle Taxifahrer sind aus Indien, Pakistan, Afghanistan, Nordafrika, Phillippinen oder sonstigen asiatischen Laendern. Es kann also sein, dass
a) das Englisch nicht besonders gut ist
b) sie die Orte, zu dem man moechte, nicht genau kennen (wir sagen in Dubai immer - fresh off the boat).
6. Es gibt hier keine sogenannte Taxischein Pruefung - Hauptsache, sie haben einen Fuehrerschein !
7. Taxifahrer arbeiten hier bis zu 12 Stunden am Tag und verdienen fast nix. Deshalb immer ein wenig Trinkgeld geben !
8. Jedes Taxi hat eine Nummer ! Die Telefonnummer der Zentrale steht auch auf jedem Taxi ! Man kann also damit drohen, die Zentrale anzurufen, wenn mal einer unfreundlich ist.
9. Man braucht keine Angst haben, die Taxifahrer leben hier von den Touristen und sind fast alle freundlich und sicher !
10. Bei Stau oder roter Ampel laeuft das Taxameter weiter ! D.h. es kann sein, dass man mehr bezahlt, als in manchen Portalen angegeben !
11.. Zu Stosszeiten (16.00 - 19.00 abends) und zum Schichtwechsel der Taxifahrer kann es an manchen Orten sehr schwer sein, ein Taxi zu bekommen ! Es kann also manchmal dauern !Ich hoffe, ich konnte jetzt endlich mal mit dem Mythos ein wenig aufraeumen ! Danke fuers Lesen !
-
@*Babs*: Ja, gibt es, es ist sogar ein richtiges Zimmer... "Hemingway Lounge" mit Hollywood Schaukel davor.. ist echt schoen !
tompson: So sehe ich das auch.. Nach dem Auslaufen, kurz nach 18.00 h an der Anytime Bar draussen. Wer kommen will, kommt einfach. Dann brauchen wir auch nicht auf Aida zu warten,ob die sich nun melden oder nicht.
-
Also ehrlich gesagt brauch ich auch kein Treffen ueber Aida, mir reicht es auch, wenn wir uns so treffen..
Wie immer schliesse ich mich der Mehrheit an...:) -
Erstmal Abwarten, was und ob Aida was arrangiert... ich sag Bescheid, sobald es was Neues gibt...:)
-
So ihr Lieben, Aida Team auf Facebook hat geantwortet, hier die Nachricht:
Hallo,
wir benötigen für die Organisation und Anmeldung des Fantreffens 14 Tage vor Reisebeginn die verbindliche Anzahl der Reiseteilnehmer und den Hauptansprechpartner für die Kollegen an Bord. Wenn Sie mögen dürfen Sie sich auch einen Zeitraum und einen Ort für das Treffen wünschen Die KOllegen versuchen das dann einzurichten.Viele Grüße
Ihr AIDA Facebook TeamIch hab jetzt mich als Ansprechpartner genommen und einen Seetag (den ersten) fuer das Treffen vorgeschlagen!
Ich hab auch schon eine Liste der bisherigen Teilnehmer erstellt, also wir sind inzwischen 35 Personen und 1 Kind. Falls Aida das organisiert, muessten allerdings alle, die bisher zugesagt haben, auch teilnehmen, sonst waere es schon etwas peinlich....

-
Hahaha, ich hab weder einen Plan, wer EM ist, noch an welche Adresse ich mich da wenden muesste, aber ich kann ja mal bei Aida ueber facebook anfragen.. !!
Nachtrag: Hab Aida ueber Facebook mal angeschrieben. Bin mal auf Antwort gespannt..

-
@*Babs*: ???? Sorry, verstehe grad nur Bahnhof !????
-
Sollten wir uns nicht auch mal langsam Gedanken machen, wann und wo nun das Treffen stattfinden soll ??

-
Kommt drauf an, wo man hin will "zu Fuss" ist hier eher unbekannt... aber manche Sachen kann man natuerlich auch zu Fuss machen
-
Geld tauschen wuerde ich nur vor Ort, also in Dubai...
-
@*Babs*: Direkt im Hafen Dubai ist ein Big Bus, man muss aber dann irgendwo umsteigen... und EUR duerfte kein Problem sein, zur Not dann halt mit Karte...:), aber wie sicher bekannt, ist der Kurs momentan miserabel (wenn man EUR tauschen will)
-
So, meine Unterlagen sind jetzt auch im Reisebuero angekommen.. jetzt muessen sie nur noch den Weg zu mir finden...

-
Waere schoen, wenn jemand mal die Startpreise und die Termine posten koennte, denn manche bekommen den Newsletter ja leider nicht...
Danke ! -
Ja, Anytime draussen waere wohl doch am Besten.
-
Huhu,
kann mir jemand sagen, wielange ungefaehr eine Runde mit dem Hop On/Hop Off Bus ohne Aussteigen ab/bis Souq dauert?
Ich war schon so oft da, hab aber noch nie den Hop On/Hop Off genutzt...
-
Ich war nicht auf der Aura, kann sie von hier auch nicht sehen.. groel... aber habe gestern Bekannte getroffen, die drauf sind.
Und nee, wir hatten keinen Schnee, wir hatten Hagel.
Wetter ist gut, morgens noch etwas frisch, aber wird so langsam waermer...:)
Wuerde aber trotzdem ne (leichte) Jacke mitnehmen, aber es wird immer waermer... -
Huhu,
ich moechte Euch heute mal ein paar Infos geben, hab naemlich die aktuelle Aida Heute vom 28.01.2015 vor mir liegen...
Alle Angaben sind natuerlich ohne Gewaehr!Also, momentaner Kapitaen ist noch Erik Kelt Kirchner, aber angeblich soll er Ende Februar absteigen, d.h., wenn wir Glueck haben, werden wir Nico Berg als Kapitaen haben.
GM ist Arne Johannsen
EM ist Niels LedererDie Aura legt heute (29.01.2015) um 16.00 h ab.
Seenotuebung ist heute um 15.30 h
Alle Mann an Bord ist heute um 15.00 hFuer unsere Reise hiesse das wohl Seenotuebung um 17.30 h und Alle Mann an Bord um 17.00 (aber das steht natuerlich doch noch ein wenig in den Sternen).
Fruehstueck im Calypso gab es gestern (Anreisetag) von 03.30 h bis 11.00 h, welches dann nahtlos in Mittagessen von 11.00 bis 13.00 h ueberging.
Gestern Abend gab es ebenfalls schon die Welcome Party mit Sekt von 21.20 - 21.30, Lasershow, Welcome Show "Holiday".
Kabinen waren gestern angeblich erst ab 11.30 h frei, aber aus Erfahrung weiss ich, das sie meist viel frueher fertig sind.
Am Anreisetag gab es auch schon den Drink des Tages und ein 3 Gang Welcome Menu im Rossini (24,50 Euro)
Shuttlebusse einiger Shopping Malls standen gestern ebenfalls ab 09.30 h zu festen Abfahrtzeiten zur Verfuegung. Infos zu Malls und Fahrtzeiten gibts angeblich im Terminal !
So, das wars erstmal...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de