1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• CorPie
    • 20. Februar 2011 um 15:12
    Zitat von fuzzy

Also ich denke, daß es zu zeit gefährlicher ist in Deutschland Ost in einen Aufmarsch der Neonazis zu geraten, der dann von den Ultralinken bekämpft wird als in Bahrain auf einer Mall einkaufen zu gehen. Verstehe diese Angst nicht, wenn im eigenen Land mehr gefahren lauern, aber das wird offensichtlich nicht wahrgenommen :swayne:

Da ich in der Region lebe, hab ich keine Angst, aber ich wuerd halt gerne wissen, ob umgeroutet wird..

Musst auch Bedenken, wenn irgendeinem Aida Passagier was passiert, dann kann Aida sich aber umgucken... da muessen die schon Sicherheitsvorkehrungen treffen...

• CorPie
    • 20. Februar 2011 um 13:35

Hallo,
    das ist ja wieder mal typisch, jeder bekommt eine andere Auskunft.. na ja, macht ja nix, ein weiterer Tag in Muscat waere auch nicht schlecht... ich lass es auf mich zukommen...

• 05.03.2010 - 12.03.2010

• CorPie
    • 20. Februar 2011 um 13:17

Hab ich leider keine.. DVD meine ich...:)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 20. Februar 2011 um 13:14
    Zitat von sasa

Hallo, wir fliegen mit Emirates. Die kommen wohl an einem anderen Terminal an als die Charter. Was kostet der Transfer zum Hafen? Findet man am Flughafen leicht einen Geldautomaten?

Wechselstube sowie Geldautomaten sind im Flughafen (bevor man rausgeht !). Und Terminal 3 ist viel angenehmer.. weniger los und nicht solange Schlangen an der Passkontrolle..

• CorPie
    • 20. Februar 2011 um 13:05

Hallo,
    ich hab heute mal eine Mail an Aida geschickt und direkt gefragt, da ich ja auch evtl. betroffen bin (am 03.03. gehts los). Also, Antwort kam eben gerade:

Zitat
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diese Route haben wir noch nicht geändert und wir hoffen, dass es sich bis
    dahin beruhigt hat.

Sollten wir Ihre Kreuzfahrt aus gegeben Gründen ändern, werden Sie
    natürlich direkt von uns informiert.

Zitat Ende

Also heisst es wohl immer noch abwarten..

• Clubsong Abstimmung

• CorPie
    • 18. Februar 2011 um 06:00

gen

Zitat von StadtaffePierre

auf meinen letzten touren war von el tiburon leider auch nichts mehr zu hören :(
    es gab doch auch mal einen song...irgendwie "crew alarm" auf einen beat von safri duo.wurde der nicht auch auf den schiffen zur poolparty gespielt,also ganz früher? es ist zwar kein clubsong aber der gehört auch zu den insidern der aida anfänge.

Du meinst : "Generalalarm", absolut cool..l. Aber ob der ueberhaupt auf den Schiffen gespielt wurde, weiss ich nicht mehr.. machte damals hier im Forum allerdings die Runde...das geht aber schon etliche Jahre zurueck..:)

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• CorPie
    • 16. Februar 2011 um 17:46
    Zitat von Wolfgang

Wir haben in unseren Pässen auch die Stempel von Syrien, Ägypten und Jordanien, können wir dann überhaupt nach Israel einreisen?

http://www.aegypten-online.de/aegypten-theme…glich-00169.htm

Ich schaetze, es ist eher umgekehrt, hat man einen israelischen Stempel im Pass, kommt man nicht mehr in die arabischen Laender rein...(100% sicher bin ich mir allerdings nicht)... So wuerde es mir naemlich gehen, ich koennte diese Tour mit der Umroutung gar nicht machen...

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• CorPie
    • 14. Februar 2011 um 21:24

Nun denn, da wird das bei mir auch nix Anfang Maerz..... na ja, was solls.. es folgen ja noch weitere Touren...

• CorPie
    • 14. Februar 2011 um 18:15

Ab Maerz 2011 ist natuerlich "weitlaeufig", ich fahre am 03.03.2011... da bin ich ja mal gespannt, ob das dann schon greift... denke aber eher nicht.. :)
    Wenn doch, freu ich mich umso mehr...

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 18:25
    Zitat von sasa

Nur aus mal so gefragt. Wieviel kostet das in € ?

Kurs schwankt momentan zwischen 1 EUR = 4.8 AED und 1 EUR = 5.2 AED... ich teil der Einfachheit halber immer durch 5, also ca. 340 Euro... teurer Spass...:)

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 17:09

Wenn das per Post kommen sollte, hab ich eh schlechte Karten... wer weiss, an welche Adresse die das schicken. Hab ja nicht immer selbst gebucht, sondern war teilweise nur mitgebucht...
    Hab aber schon mal eine Mail mit meinen letzten Touren geschickt, wuerde im Maerz schon gerne irgendwie als VF beruecksichtigt werden...

Na ja, in gut 2.5 Wochen weiss ich mehr..:)

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 16:33

Jetzt waere ich ab Maerz 2011 endlich VF1 und nun das... von Aida hab ich noch nix erhalten !!
    Da bin ich ja mal gespannt....

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 16:30
    Zitat von belli1

hi coPie,

ich verstehe das alles, bin auch nicht von gestern, aber vielleicht erklärt das auch das hohe Durchschnittsalter auf den Aida´s.
    Wer erstmal 25 >jahre durchgehalten hat, der fährt auch weiter in trauter >Zweisamkeit durch das Leben, auch durch den Urlaub.
    Das Problem ist vielleicht die heutige Bindungs-Unfähigkeit der Menschen in unserer Zeit. Nur, das hier zu erörtern, würde den
    Fred sprengen und auch den intellektuellen Punkt dieses Forums. - Nur ....sind Paare, die es schaffen, zusammen gerne und immer wieder Kreuzfahrten zu machen, denn dann zu verdammen ? Oder haben die nicht vielleicht das ziel erreicht ?
    Sollte vielleicht AC eigene Schiffe nur für Allein-Lebende bauen ?

Gruß
    Bella

LOL, nein, natuerlich nicht, ich hab ja auch nix gegen Familien, Paare etc, hat ja niemand schuld daran, dass ich Single bin oder es mit manchen Freundinnen nicht klappt...:) Uebrigens gab es bei meiner letzten Aida Tour selbst zwischen den Alleinreisenden enorme Preisunterschiede - von akzeptabel bis voellig ueberteuert war alles dabei - da koennte es auch mal etwas einheitlicher gehandhabt werden.
    Klar waere es schoen, wenn Aida die Preise fuer Einzelreisende runtersetzen wuerde, wir haben ja alle nix gegen Aufschlag, aber muss er gleich so hoch sein.. sicher, es gibt sicher andere Moeglichkeiten/Reedereien, hab ich aber persoenlich noch nicht ausprobiert, vielleicht mach ichs irgendwann. Justangebote fuer Alleinreisende waere auch schon mal eine Idee, zumindest kurz vor Schluss, wie oben vorgeschlagen...

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 16:08

belli1:
    Zum Thema sucht Euch Freunde, die mitfahren: Ich bin inzwischen mit 3 verschiedenen Freundinnen auf Aida gewesen (eine kannte Aida, die anderen beiden nicht). Also mit einer hat es ueberhaupt nicht funktioniert, wir haben uns teilweise auch gezofft oder ich weiss auch nicht, es hat ihr nicht gefallen, die Interessen gingen auseinander - so, dann steht man da, ich bin kein "Gruppenzwang" Mensch - muss auch nicht alles zusammen machen, aber es war teilweise echt nicht nett (Forumsleute hier fragten teilweise wirklich: Bist Du wirklich mit einer Freundin an Bord - wo ist die denn, oder ist es nur eine Phantomfreundin...? ). Jedenfalls hat es mit der Freundin, die Aida schon kannte, auch nicht so recht geklappt und mit der 3. wo ich komischerweise dachte, mit der gehts ueberhaupt nicht gut, lief es eigentlich sehr gut. Sie wuerde auch nochmal mit mir fahren, aber es liegt ja auch immer an Terminen, Routen etc. Und nicht jeder ist so AIDA-verrueckt, wie ich...

Die einzige Person, mit der ich wirklich gut auf Aida kann, ist meine Schwester, nur die kann auch nicht immer, also fahre ich dann lieber alleine, als so einen Stress mit einer Freundin nochmal zu haben... und die Freundschaft hat darunter auch gelitten.
    Man lernt Leute erst richtig kennen, wenn man zusammen in Urlaub faehrt...:)
    Deshalb wuerde ich auch nicht mit einem/einer Fremden die Kabine teilen...

Aber zurueck zum eigentlichen Thema, ich hab bis jetzt als Alleinreisende fast immer das Glueck gehabt, zum Variotarif buchen zu koennen, derzeit zahl ich genauso viel ohne Flug wie ein Just Bucher mit Flug, ist zwar immer noch teuer, aber gut, das nehm ich dann in Kauf. Ich rechne das mit den Prozenten auch gar nicht mehr nach oder aus, solange fuer mich persoenlich der Preis in Ordnung ist..., Hauptsache man kommt ueberhaupt alleine aufs Schiff, was auch nicht immer einfach ist...

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 13:39

Hallo,
    ja, Kollege hat heute die inkludierte DVD gezeigt, ist wirklich was fuer Leute, die sowas moegen und keine Hoehenangst haben... ich koennte sowas glaub ich auch nicht... :jump:

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 13:12

Fuer die ganz Abenteuerfreudigen unter Euch, hier noch ein Tipp: http://www.skydivedubai.ae/

Hat ein Kollege von mir grad gemacht, nicht billig, aber soll sich lohnen....(wenn man denn sowas gerne mag...)

• CorPie
    • 13. Februar 2011 um 05:07
    Zitat von madeira_07

Guten Abend miteinander,
    wie bereits in einem anderen Thread berichtet, bin ich hier im Forum ein Newcomer. Wir sind ab nächsten Mi. auf der Diva. Gerade hab ich vom BAA unsere Buchungsbestätigung für die teatime (13.30Uhr) bekommen. Nun hab ich ein paar Fragen an die BAA-Erfahrenen unter euch: Wie lange kann man dort oben bleiben und wann sollte ich am Hotel sein. Sollten wir mit einem Taxi vorfahren oder kann man dort auch locker zu Fuß hinschlendern mit der Reservierung in der Tasche?
    Mit welchen Außentemperaturen müssen wir denn in den nächsten Tage auf der Route rechnen?

Vielen Dank schon mal im voraus madeira_07 :sgenau:

Hallo,
    also die Tea Time geht gut 2-3 Stunden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... kann aber auch laenger sein... und wenn ihr fuer 13.30 h den Termin habt, koennt ihr schon ab ca. 13.00 h ins Burj Al Arab, falls ihr Euch noch etwas umsehen wollt. Also ich wuerde mit dem Taxi hinfahren, zu Fuss ist vom Schiff aus definitiv nicht machbar (es sei denn, ihr habt ne super Kondition)...:) Also schoen gemuetlich mit dem Taxi.
    Temparaturen momentan sind ca. 25-27 Grad tagsueber, abends koennen es auch mal unter 20 Grad werden, aber es wird immer waermer..
    Viel Spass !

• Clubsong Abstimmung

• CorPie
    • 12. Februar 2011 um 12:52
    Zitat von Cap Hornier

Back to the roots !

Wie wär es mit dem allerersten Clubsong?

Von wem war der noch mal? Wer weiss es?

Ja, genau: Vince Everett.

"Sea Cruising, Sunny Days"? Das waren noch Zeiten...:)

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• CorPie
    • 12. Februar 2011 um 12:49

Ja, stimmt. Ihr duerft 30 kg pro Person in der Economy mitnehmen !! Das ist auch ein weiterer Vorteil bei Emirates...:)

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• CorPie
    • 12. Februar 2011 um 11:38
    Zitat von sunnydayinjune

wir fliegen mit Emirates ... hin mit Airbus 340-300 und zurück mit Boeing 777-300 ... ich lass mich überraschen

Freut Euch ! Emirates ist schon gut ! Vor allem koennt ihr 24 Std vorher schon online einchecken, Sitzplatz reservieren, spezielle Mahlzeiten anfordern etc.. Emirates ist schon angenehm... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™