Schade, dann sehen wir uns nicht.. wir denken an August, entweder 06.08.-13.08. Vita oder 06.08. bis 16.08. Bella.. aber ob das klappt mit ner Dreierkabine steht noch in den Sternen (Hauptferienzeit). Fuer Diva Dubai ueberlege ich gerade 03.02. oder 10.02.2011.. aber je nach dem, ob ich ne Einzel bekomme oder nicht, kann es auch März werden...abwarten...:)
Beiträge von CorPie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sven, wann hast Du gebucht fuer Bella im Westl. Mittelmeer?? Wir versuchen mit 3 Personen auf die Vita zu kommen, in den Sommerferien, aber wenn das nicht klappt, hoffen wir, dass wir auf die Bella ausweichen koennen...:) Desweiteren ueberlege ich tatsaechlich, ob ich die Dubai Route nochmal machen soll.. groel.. so im Februar oder Maerz, ich bin bekloppt, ich weiss..
Ich wuensch Euch was... guten Rutsch und alles Liebe fuer 2011 !!
-
Alles anzeigen
Hallo ....
nun lese ich hier schon ca. 45 Min und habe leider nichst gefunden über den Ausflug Bahrein.... Rausch der Geschwindigkeiten.
Meine Frage:Wer hat diesen Ausflug schon einmal gebucht ? Und ( das ist das Wichtigste ) Fährt man alleine mit dem Rally Auto ? Oder sitzt man nur nebenbei ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Bald ist
nur noch 18 Tage 
LG. C.M.Elbe
Ist das der, wo man in einem Rennwagen mitfaehrt? Da kann man nur mitfahren, selbst fahren darf man nicht. Aber ein Bekannter hat diesen Ausflug mitgemacht und war total begeistert ! Muss sich also lohnen !
-
Nein, ich meine eigentlich den Aquaventure Wasserpark im Hotel Atlantis ...
Oder ist der Wild Wadi Wasserpark besser?Da streiten sich die Geister, die einen sagen, Wild Wadi ist viel besser, die anderen meinen, Atlantis sei besser. Ich war bisher nur im Wild Wadi.
Aber beide muessten eigentlich ok sein, bei Atlantis ist natuerlich der Anreiz, dass es neuer ist und natuerlich auf der Palme, dafuer hat Wild Wadi eine ziemlich beaengstigende Rutsche (Jumeirah Scariah), die soll heftig sein... -
Nee, zu dolle nicht, war auch ziemlich ko.. na, dann erhol Dich erstmal richtig... und dass mit den Fotos ist auch nicht so eilig !!
War schoen !
Koennte sofort wieder aufs Schiff.. aber muss leider erstmal etwas arbeiten..:) -
Auf der Dubai Route sind die Shuttlebusse kostenlos. Nur in Abu Dhabi faehrt der letzte halt schon um 22.30 oder so und wenn man laenger in der Stadt sein moechte, muss man wohl auf ein Taxi zurueckgreifen...
-
Hallo,
ich hoffe, ihr seid alle gut wieder angekommen ! Es war eine tolle Tour auch wenn ich die meisten von Euch aus dem Forum hier nicht kennen gelernt habe, aber es war trotzdem klasse !!
Bis zur naechsten Tour. Jens, bitte unbedingt Fotos etc schicken !!
Ich muss mich jetzt erstmal "erholen".
Bis dann
Corinna -
In Abu Dhabi kommen allerdings nur die silbernen Taxen in den Hafen (so wurde es uns jetzt mitgeteilt), aber die fahren auch ueberall rum. Vorsicht bei Taxen aus Abu Dhabi Hafen raus, das ist reine Abzocke !!! Immer mit Taxameter fahren lassen und wenn es geht, in Lokalwaehrung (Dirham) bezahlen!!
-
Hallo,
also Bus wuerde ich keinem raten, der sich nicht auskennt, die sind nicht so deutlich gekennzeichnet... und Metro, da gibts die webseite:http://www.rta.ae/dubai_metro/english/index.html
Da muesste alles drin stehen.
Es gibt zwei Linien, die rote und die gruene. Bei einer sind noch nicht alle Stationen fertig gestellt, weiss jetzt nicht bei welcher.Bin selbst noch keine Metro gefahren, aber angeblich ist es ganz einfach, man kann Tagestickets oder Nol Karten kaufen. Muesste aber alles auf der Webseite stehen...
Oeffentliche sind viel billiger als Taxen, aber man muss bei manchen Stationen einen Fussweg mit einrechnen...
-
Ich hab im Maerz 2010 "Per Boot zu den Delfinen" gemacht und es war der Hammer !!! Wir haben echt Massen an Delfinen gesehen und es war ganz toll. Es ist schon ein Erlebnis, die Tiere in ihrer natuerlichen Umgebung zu sehen. Es gibt natuerlcih keine Garantie, dass die TIere immer da sind, hatte einen aehnlichen Ausflug schon mal woanders gemacht, da haben wir keinen einzigen Delfin gesehen.
Uebrigens, die Leute, die am gleichen Tag den "Delfin- und Walbeobachtung" Ausflug in Muscat gemacht hatten, hatten total Pech und haben kein einziges Tier gesehen !! Da steckt man natuerlich nicht drin.
Aber empfehlenswert ist es auf alle Faelle.
-
Ich hab heute Zuteilung fuer Diva, Deck 4, mittig/hinten, IC Kabine bekommen.... ist ok denke ich...
-
Und was machen Leute, die kein Internet haben, oder keine Kreditkarte haben (soll es ja alles noch geben)?
Uebers Reisebuero Ausfluege buchen oder telefonisch direkt bei Aida?
-
Also "preiswerte" Strandhotels gibt es eigentlich nicht, aber es gibt einige nicht sooo teure:
Dubai Marine Beach Resort & Spa
Le Meridien Mina Siyahi
Westin Mina SiyahiOne & Only, Ritz Carlton, Hilton Dubai Jumeirah, Sheraton Jumeirah Beach, Jumeirah Beach Hotel etc, sind dann schon die gehobenere Klasse
Es gibt auch noch das "Regent Beach Resort", welches direkt gegenueber vom Strand ist, allerdings duerfte es nicht so die gehobene Kategorie sein und es hat auch KEINEN Swimming Pool, ist also ein sehr einfaches Hotel (gehoert zur Ramee Group, welche indische Besitzer hat).
Ich wuerds glaub ich auch nicht empfehlen, kommt aber wie gesagt auf die Ansprueche an, die man hat...:) -
Hallo an alle,
Das NEUE Hardrock Cafe hat soweit ich weiss, noch nicht geoeffnet, ausserdem liegt es ein wenig ausserhalb im "Festival City", wohl ans Intercon oder irgendein Hotel angeknuepft, hat aber, wie gesagt, bisher noch nicht auf.
Auf der Karte von Flo ist dsa alte Hardrock Cafe, welches leider schon eine Weile geschlossen hat !
Schoene Gruesse an alle
Corinna -
Danke Danke ! Schaun wer mal, ob Inge und ich es schaffen, uns zu treffen...:) und erstmal muss ich ja vorher das Schiff heil lassen, aber keine Sorge.. das wird schon und ich pass auch gut auf die Getraenke auf...:))

-
Hallo an alle,
na, da sind ja fast alle wieder auf den Schiffen unterwegs.. und was lese ich eben in einem anderen Thread von Inge:Zitat
Wenn alles gut, oder schief geht, muß ich vom 19.1.2011 wieder auf die Diva nach Dubai. Vier Rentnerkolleginnen von mir machen dann die Tour, ganz spontan entschieden, natürlich ohne Männer!!! Also, sollte eine ausfallen, hab ich mich freiwillig gemeldet als Ersatz mitzufahren. Ehrlich gesagt, ich hätte nichts dagegen, es gibt ja noch einiges zu sehen. Obwohl ich ja genug Stress hatte das alles zu sehen!! Babs: Mathias hat´s erlaubt!!
Zitat EndeInge, wenn Du tatsaechlich im Januar nach Dubai kommst, muessen wir uns aber unbedingt irgendwie treffen !!!!
So, ansonsten wuensche ich Euch was, wir sind mitten im Ramadan (gaehn) und alles ist ruhig!!
-
Hallo an alle, will mich auch mal wieder melden.. super Inge und Babs, dass ihr wieder fahrt.. auch noch fast zur gleichen Zeit.. nur anderes Schiff.. witzig. Schoen ! Viel Spass... !!
Hat nicht noch jemand Lust, die Dubai Route nochmal zu machen... grins. Fahre immer noch am 02.12. (1 Monat spaeter und ich haette den gleichen dabei, wie Inge jetzt...:). So, ansonsten gibts nix Neues, wir schmilzen hier in Dubai ein wenig vor uns hin...
macht es mal gut -
Es kommt immer drauf an, wer einen wann wo sieht und ob es denjenigen stoeren koennte.
Also um ganz auf der sicheren Seite zu sein, wuerde ich es auf jeden Fall lassen.
Haendchen halten ginge zur Not noch.. ich wuerde es aber trotzdem situationsabhaengig machen. Bussis auf keinen Fall (obwohl ich hier schon ganz andere Dinge gesehen hab und niemand hat sich dran gestoert, aber man steckt hier halt nicht drin) !! -
Moin Moin,
41 Grad... nachts so um die 30 Grad... der Sommer ist da...
Aber keine Sorge, wir haben ja Air Condition !!
Und nee, fuer die Wintertour (2.12.-09.12.) haben sich noch nicht soviele Leute gemeldet.. aber kommt sicher noch !
Hier gibts nix Neues, ich gehe gleich ins Wochenende ! Ihr habt ja Pfingsten.. habt ihrs gut.. ich muss am Sonntag wieder arbeiten..
Bis bald
Corinna
-
Sven Sven Sven.. wovon traeumst Du nachts??
Ja, ich lebe auch noch und Ja, ich oute mich als heimlicher "Mitleser".
Hab halt nicht soviel zu berichten.. alles beim Alten oder so...:)
Gruss an alle !!
Bis bald
Corinna
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-