1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TLow

Beiträge von TLow

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 28 Tage bis zur Reise - doch was ist mit dem Flug?

• TLow
    • 28. September 2024 um 20:24

Bei uns ist es auch so. Unsere Reise beginnt am 27.10. Wir fliegen von Frankfurt nach Gran Canaria. Flugzeiten haben wir aber immer noch nicht erhalten. Ich habe vor einigen Wochen AIDA geschrieben und diese Antwort erhalten:

Zitat

Bisher liegen uns noch keine Angaben von der Fluggesellschaft für den Hinflug vor. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld. Sobald die Flugdaten vorliegen, finden Sie diese in Ihrem persönlichen Urlaubsplaner myAIDA in der Rubrik "An- und Abreise" oder in den AIDA Tickets. Bitte haben Sie Verständnis, dass Änderungen möglich sind.

Alle Informationen und Hinweise zu den Flugzeiten haben wir in diesem Video für Sie zusammengefasst.

Daher kannst du dir gerne den Anruf und die entstehende Zeit sparen. Vermutlich wirst du die gleiche Antwort erhalten. :)

• Upgrade und Upsell

• TLow
    • 27. September 2024 um 10:09
    Zitat von TLow

Wir haben eine Upsell Kachel eingeblendet bekommen.

Unsere Reise:

AIDA Perla, Transatlantiktour 27.10-07.11.24, Innenkabine (Vario).

Angeboten wurde:

Veranda Komfort für 126€ p.P.

Habe ich auch dankend angenommen. Nach der Buchung wurde jedoch eine Fehlermeldung angezeigt. Trotzdem ist die Buchung angeblich durchgeführt worden.

Kabine wird morgen bekannt (30 Tage vor Anreise).

Jetzt hoffe ich mal, dass ich endlich auch die Flugzeiten für den Hinflug erhalte. 🤣

Alles anzeigen

Heute haben wir unsere Kabine erhalten. Wie bereits einige vermutet haben, sind wir auf Deck 5 gelandet. Bis vor einigen Tagen gab es einige Veranda Komfort Kabinen auf Deck 5. Deshalb war die Wahrscheinlichkeit wohl groß, dort zu landen.

Wir/Ich bin zufrieden. Upgrade von Innen auf Veranda Komfort Kabine für diesen Preis ist sehr gut. Jetzt muss ich nur noch 30 Tage lang durchhalten, bis meine Freundin vor der Kabine steht und bemerkt, dass wir ja keine Innenkabine haben 🤣

• Upgrade und Upsell

• TLow
    • 26. September 2024 um 14:39

Wir haben eine Upsell Kachel eingeblendet bekommen.

Unsere Reise:

AIDA Perla, Transatlantiktour 27.10-07.11.24, Innenkabine (Vario).

Angeboten wurde:

Veranda Komfort für 126€ p.P.

Habe ich auch dankend angenommen. Nach der Buchung wurde jedoch eine Fehlermeldung angezeigt. Trotzdem ist die Buchung angeblich durchgeführt worden.

Kabine wird morgen bekannt (30 Tage vor Anreise).

Jetzt hoffe ich mal, dass ich endlich auch die Flugzeiten für den Hinflug erhalte. 🤣

• 16111

• TLow
    • 21. Januar 2024 um 23:40

Wir haben die Innenkabine per Vario zugewiesen bekommen. Die Kabine ist direkt unterhalb des Beachclubs. Somit wird man Abends von 22:00 - 01:00 Uhr mit Bass beschallt (außer bei der Silent Party). Diese Kabine am Besten nicht im Premium Tarif auswählen. Selbst mit Ohropax ist der Bass spürbar, hörbar und nervig.

Ansonsten war sie außerhalb der Beach Club Zeiten ruhig.

• Alles zur AIDAcosma

• TLow
    • 10. Oktober 2023 um 18:34

Kann ich eigentlich auch an Bord noch einen Tisch für Mamma Mia, Beach House etc. reservieren? Wir haben die Reise recht spät gebucht und deshalb wurden auch keine Tische mehr online angezeigt. Oder wird alles bereits online vergeben?

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• TLow
    • 21. Januar 2023 um 12:08

Wir fliegen von Stuttgart aus. Mal sehen, ob das kommende Schneetief den Abflug verspäten lässt. Zum Glück ist der Flug über AIDA organisiert.

• AIDAsol: Kanaren & Madeira | 7 Nächte | 22.01.2023 bis 29.01.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00)

• TLow
    • 6. Dezember 2022 um 20:08

Machen auch die Tour (zu fünft). Aber 12 Tage. :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• TLow
    • 24. August 2022 um 23:09

In den Restaurants stehen doch Kaffeeautomaten. Ich würde mir gerne zur Frühstückszeit einen Latte Macchiato rauslassen. Sind die ebenfalls mit AI kostenlos? (Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden)

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 02.07.2022 bis 09.07.2022 (Samstag, 2. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 9. Juli 2022, 00:00)

• TLow
    • 8. Juli 2022 um 12:22
    Zitat von furax

Hallo zusammen,

ist jemand von euch mit der Bahn von La Spezia nach Pisa gefahren und kann berichten?

Für uns geht es am 20.08.22 auf die Cosma

LG

Wir waren am 02.05.2022 in La Spezia mit der Cosma. Die Bahnfahrt haben wir über Trentalia gebucht.

Hinfahrt:

08:21 - 09:34 Uhr

Rückfahrt:

13:34 - 14:54 Uhr

Kosten: 15,80€ p. Person

Die Strecke vom Hafen zum Bahnhof kann man laufen. Plant jedoch Zeit ein, da vom Schiff zum Hafenterminal ein Bus fährt. Wir hätten beinahe unseren Zug verpasst, da wir das nicht berücksichtigt haben.

Mit dem Taxi kommt man vom Hafen zum Zug in 10-15 Minuten. Kosten sind 12-15 € die Fahrt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• TLow
    • 8. Juli 2022 um 10:00

Aktuell gibt es eine Aktion von der Bahn. Diese lautet "Egal-Wohin-Ticket". Das Ticket kann bei Edeka erworben werden.
    Nähere Infos hierzu findet ihr hier: Bahn-Tickets deutschlandweit egal-wohin beim EDEKA Konzern | mydealz

Hierbei handelt es sich um One-Way-Tickets. Ich habe mir 2 gekauft (jeweils 40 €). Meine Freundin ist noch jung genug, sodass diese Tickets sich nicht lohnen (unter 26 Jahre).

Auf dem Kassenzettel befindet sich ein Buchungscode. Dieser muss auf "bahn.de/egal-wohin-ticket" eingelöst werden. Anschließend kann man seine Fahrt auswählen.
    Beachten sollte man, dass es begrenztes Kontingent geben könnte. Liegt jedoch eure Abfahrt etwas in der Zukunft, sollte das kein Problem sein. Hin- & Rückfahrt haben mich jetzt 80€ gekostet.
    Ohne die Aktion wäre ich bei 115€ gelandet. (Vor paar Tagen waren es noch 150€)

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• TLow
    • 8. Juli 2022 um 09:52

Auch AIDAperla, ab 26.08.22.

Gebucht Vario Innen AI,

erhalten: Kategorie IA, Kabine 1030X

=> zufrieden

(Wusste gar nicht mehr, dass es wieder 50 Tage sind, bis die Zuteilung geschieht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• TLow
    • 25. März 2022 um 10:39
    Zitat von manfred.schraderr

Welchen CT Wert hatten Sie am 11.3. beim positiven Test?

Seit wann Symptom frei?

Was hat der PCR beim Hausarzt ergeben?

Bitte um Rückantwort ob sie die Reise antreten. Ich stehe mit genau der gleichen Konstellation vor meiner Reise am Sonntag.

Alle schnelltests seit 13. März negativ

So, den CT Wert vom 11.03 habe ich nicht. Mein gestriger PCR Test hatte einen CT Wert von 34,3. Ich muss nicht in die Quarantäne (mit Gesundheitsamt telefoniert), aber die Reise kann natürlich nicht angetreten werden. Haben die Reise jetzt um einen Monat verschoben. (Reiseabbruchversicherung wird jetzt dazu gebucht).

• TLow
    • 24. März 2022 um 21:36

Welchen CT Wert hatten Sie am 11.3. beim positiven Test?

Seit wann Symptom frei?

Was hat der PCR beim Hausarzt ergeben?

Bitte um Rückantwort ob sie die Reise antreten. Ich stehe mit genau der gleichen Konstellation vor meiner Reise am Sonntag.

Alle schnelltests seit 13. März negativ

Den CT Wert vom 11.03 kenne ich nicht. Diesen werde ich morgen bei meinem Hausarzt erfragen. Den CT Wert von meinem heutigen positiven PCR Test erhalte ich ebenfalls morgen.

Symptome waren bereits am Freitag verschwunden, wobei ich noch bis heute von Kopfschmerzen begleitet werde. Der Husten/Reiz ist auch wieder schlimmer geworden. Dieser war letzte Woche Freitag kaum/nicht mehr vorhanden.

Meine Schnelltests (heute auch) waren ebenfalls negativ, aber die PCR Tests können wohl über einen längeren Zeitraum positiv sein. Daher würde ich einen PCR Test empfehlen.

• TLow
    • 23. März 2022 um 20:32

So, melde mich zurück. Wurde am 11.03.2022 positiv getestet und habe meine Quarantäne am 18.03.2022 mit einem negativen Schnelltest verlassen. Da meine Reise am 26.03.2022 startet (Flug geht bereits am 25.03), habe ich zur Sicherheit einen PCR-NAAT Test (Ergebnis innerhalb von 1 Stunde) gemacht. Nun ja, dieser ist positiv. Jetzt darf ich mich wieder in Quarantäne begeben und morgen einen richtigen PCR Test beim Hausarzt machen.

• TLow
    • 19. März 2022 um 17:47

Mahlzeit zusammen,

ist mein erster Beitrag und ich habe mir jetzt nur die letzten zehn Seiten durchgelesen.

Wir möchten am 27.03.22 mit der Aida starten

Meine Frau und ich, genesen - geimpft - geimpft - genesen

Wir wurden am 8. März Positiv auf Covid getestet, CT Wert 32 und 38

Seit dem 12. März sind unsere Schnelltests und offiziellen Bürgertests negativ (wir haben beide jeden Tag 2 Stück gemacht, sprich 16 Stück) keiner schlägt auch nur im geringsten aus.

Wir machen uns sorgen über den PCR-Test im Cruise Terminal, da ein PCR Test bis zu 30 Tage lang positiv Anzeigen kann, obwohl man schon längst genesen ist.

Wir sind auch völlig Symptomfrei und waren schon wieder drei Tage Arbeiten weil wir uns freitesten konnten. Jetzt sind es noch 8 Tage hin und die Vorfreude ist nur noch eine zitterpartie, weil ein falsches PCR Ergebnis erst im Zielort (nach dem Flug) alles zunichte machen kann...

Alles anzeigen

Um 99% sicher zu gehen, würde ich einen PCR Test vor Antritt der Reise machen. Ist der Positiv, könnt Ihr umbuchen. So mache ich es jetzt. Meine Infektion ist jetzt 8 Tage her (zwischenzeitlich freigetestet) und am 26.03 geht es auf die AIDA.

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• TLow
    • 17. März 2022 um 17:34

Puh, ist hier viel los. Dann möchte ich mal meine Mitreisenden begrüßen :D

15 Tage vor Anreise positiv getestet. Urlaubsvorfreude vom feinsten. Aber sollte alles passen.

• TLow
    • 14. März 2022 um 09:40

Also, erneutes Gespräch gehabt. Die Dame hat es intern nochmal abgesprochen. Innerhalb der 14 Tage darf kein positiver PCR Test vorliegen. In meinem Fall wurde ich 15 Tage zuvor positiv getestet und darf mitfahren. Interessant, wie unterschiedlich die Damen am Kundenservice aufgeklärt sind.

Empfehlung: Antigen Test oder PCR Test davor. (Müssen wir ja eh am Anreisetag vorlegen)

• TLow
    • 13. März 2022 um 23:22
    Zitat von Charlynn

Das verwirrt mich jetzt. Klar, bei positiven Test am Anreise Tag darf ich nicht mitfahren, das müsste auch jedem klar sein.

" denn man kann nach der 14 tägigen Quarantäne reisen, egal ob die einen Tag vor der reise oder 14 Tage davor endet "

Und das ist für Mich auch klar, eine Corana Erkrankung muss MINDESTENS 14 Tage her sein. kann dann natürlich auch schon 20 Tage her sein. Aber die letzte Hürde ist der Test bei der Anreise, das ist für mich auch klar. Und wenn ich da unsicher bin wegen einer Erkrankung die z.B. 15 Tage her ist mache ich selber einen PCR Test vor der Anreise und habe dann zumindest mehr Sicherheit. Das es dabei immer noch ein Risiko gibt ist mir klar und damit muss ich leben wenn ich verreisen will

littlesis und ich haben unterschiedliche Infos seitens AIDA erhalten. Laut littlesis Aussage dürfte ich an der Reise teilnehmen, da ich mich ja frühestens zum 18.03 freitesten kann und meine Reise ja erst am 26.03.2022 beginnt. Ein PCR Test könnte mir zusätzliche Sicherheit verschaffen. Zumindest hat Sie es so schriftlich von AIDA mitgeteilt bekommen.

Die telefonische Aussage von heute (AIDA Kundenservice) sagte mir jedoch, dass ich kein Corona innerhalb der 14 Tage vor Reisebeginn haben darf. Ein freitesten ist hier irrelevant, da ich Corona in dieser Zeit hatte. Meine Infektion liegt ja innerhalb dieser 14 Tage. Klar nachgewiesen wurde es davor, aber das ist wohl nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich 14 Tage vor Reiseantritt komplett gesund bin.

Aber morgen hole ich mir nochmal eine zweite Meinung ein. Sollte die übereinstimmen (und ich werde die Mitarbeiterin mit littlesis Aussage verunsichern), werde ich hoffentlich eine richtige Aussage hören.

• TLow
    • 13. März 2022 um 20:24
    Zitat von Caracol

Genau so habe ich es schriftlich von AIDA. Ich hatte an Tag 16 vor Reisebeginn einen positiven Schnelltest und habe dann bei AIDA angefragt, das Ergebnis des PCR Tests lag mir zu dem Zeitpunkt der Anfrage noch nicht vor. Antwort von AIDA

„ Wenn Ihr PCR - Test heute positiv ausfällt , können Sie nach der 14 tägigen Quarantäne mit uns reisen.

Sollte der PCR-Test am Terminal positiv ausfallen ist eine Mitreise ausgeschlossen.

Da Sie ab Hamburg starten, müssen Sie eigenständig die Heimreise antreten. Innerhalb von Deutschland verfügen wir über keine Quarantänehotels.“

Widersprechen sich die Aussagen der AIDA Mitarbeiter mal wieder :verzweifelt:

Wäre natürlich schön, wenn AIDA die Testregualieren in allen Häfen gleich festlegen würde. Gerade für Genesene wäre das von Vorteil. Aktuell war ich am überlegen, ob ich sicherheitshalber hier zu Hause vorab noch einen PCR Test machen soll, aber ich glaube ich lasse es drauf ankommen ….

Alles anzeigen

Puh, ich rufe morgen nochmal an und hinterfrage einfach alles "doof". Und sage auch, dass es unterschiedliche Aussagen gibt. Ich berichte wieder. Danke für die Kommentare.

• TLow
    • 13. März 2022 um 16:26
    Zitat von immerwiedergerne

Oh man TLow das braucht echt keiner. Gute Besserung und danke für die Info.

Aus deiner Auflistung sehe ich auch 15 Tage?

Ihr müsst Symptomfrei innerhalb der 14 Tage sein. Ich habe ja jetzt offiziell Corona (seit 11.03.2022) und zeige Symptome innerhalb der 14 Tage auf. Das ist bereits ein Ausschlusskriterium.

Die Erkrankung davor ist irrelevant. Also ihr dürft keine Corona Infektion innerhalb der 14 Tage haben. Meine Idee mit PCR Test am 22.03.2022 wurde verweigert. Da AIDA unter italienischer Flagge fahren, dürfen die nur Gäste an Bord nehmen, die keine Infektion davor hatten.

Danke für die Genesungswünsche!

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial