1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service hat nachgelassen?

• Kielholer
    • 16. August 2010 um 18:49
    Zitat von Molax

Nun ich hab die Holine gerade vor ca 30 Minuten in nur einer Minute erreicht
    und sofort jemanden kompetenten am Telefon der mir weiterhelfen konnte. :daumen:

@ Ente Baba,
    da siehst du mal den großen Vorteil den Vielfahrerlanyardträger haben, die werden sogar in der Hotline besser bedient. :lol1:

• Kielholer
    • 9. August 2010 um 16:57
    Zitat von isnej08

Mich stört es weniger, wenn ein Teller nicht abgeholt wurde, während ich am Buffet "Nachschlag" geholt habe - Wesentlich schlimmer finde ich es, wenn ich den letzten Happen vom Teller nehme, und meine Gabel auf dem Tischtuch landet, weil eine eifrige Servicekraft mir den Teller unterm Besteck weggezogen hat. DAS NERVT RICHTIG

Die "Einsparmassnahmen" die teilweise den hier so viel beschriebenen schlechteren Service mit sich bringen haben wir uns letztendlich alle selber zuzuschreiben. Es wird immer mehr Just, Vario und sonstige Schnäppchenbuchung gemacht, und im Gegensatz wird alles andere teuerer: Unterhalt des Schiffes, Betriebsstoffe, Hafengebühren, Lebensmittel, Verbrauchsmaterialien usw. AC ist ein profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen und kein allgemeinnütziger Verein.

:meinung:

Das liegt aber an AIDA, wenn die eine so riskante Preispolitik machen, müssen sie sich nicht wundern. Es werden ja noch Buchungen von Pauschal auf Just umgebucht. Das kann man nicht mehr verstehen. Manche Preise sind doch schon netto /netto Preise, dann das Schiff lieber nicht ausgebucht fahren lassen, dann hat man weniger Kosten.

• Kielholer
    • 9. August 2010 um 16:10

Renate,
    man kann von einem Skipper immer noch was lernen. :zwinker:

• Kielholer
    • 9. August 2010 um 16:07

Also so richtig schlüssig ist Dein Posting nicht! :meinung: Du schreibst, es hätte keinen nachlassenden Service gegeben, erwähnst aber die beschriebenen Servicemängel :gruebel:
    Logisch klingt das nicht.

Der Service und die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter, hat im großen und Ganzen nicht nachgelassen. Meines Erachten haben die Unzulänglichkeiten ganz andere Gründe.

Das ist auch schwer zu verstehen. Ich spreche hier von den Service der einzelnen Mitarbeitern und nicht vom Service allgemein.

• Kielholer
    • 9. August 2010 um 15:35

Meine Meinung.

Ich habe in den letzten 3 Jahren 9 AIDA Fahrten gemacht und kann mir so ein Urteil erlauben. Der Service und die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter, hat im großen und Ganzen nicht nachgelassen. Meines Erachten haben die Unzulänglichkeiten ganz andere Gründe.

Wird ein neues Schiff in Dienst gestellt, dann wird das Personal von den anderen Schiffen abgezogen und nur teilweise oder gar nicht, von ausgebildeten Mannschaften ersetzt. Die Servicekräfte z.B. werden jetzt durch Chinesen ersetzt. Die sind wohl noch um ein paar Euro billiger, aber die lachen auch nur selten oder gar nicht. Man merkt es in den Restaurants genau, das an allen Ecken und Enden, das Personal eingespart wurde. Als logische Konsequenz, können auch Leistungen, wie z.B. Geschirr abräumen, nicht mehr fristgerecht ausgeführt werden.
    Und so kommt es, dass der berühmte Schokoladenbrunnen in der Bilge sich festsetzt. :zwinker:
    PS: Ich habe bei den letzten Fahrten auch schon mein Geschirr abgeräumt, wenn ich mir noch Nachschlag geholt habe. :lachzwink:
    Auf meine nächste Tour bin ich gespannt, 21 Tage AIDA Vita, da kann man über einen längeren Zeitraum gut sehen, wie der Service klappt.
    Wie sagt unser Kaiser immer: Na dann schaun wir mal!!! :titanic:

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Kielholer
    • 9. August 2010 um 10:09

moin Monika,

in St. Peter Ording gibt es nur Nordfriesen, welch eine Beleidigung für die Einwohner. Man oh man!!!! Jau!!!! :lachzwink:

• Eidfjord / Norwegen

• Kielholer
    • 7. August 2010 um 11:11

Wir haben den AIDA Ausflug EID 05 gemacht.
    Es war einer der schönsten AIDA Ausflüge die wir je gemacht haben, bei Kaiserwetter. Ein Traum!!!!!!
    Da ich von jeder Reise einen Film von ca. 1 Stunde drehe, kann ich euch einen kleinen Video Clip daraus zeigen. Ein Höhepunkt einer jeden Nordlandreise.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Kielholer
    • 5. August 2010 um 19:22

moin Ulricke 66,
    ich fahre auch weiter AIDA, solange sich der Service noch auf diesem Standart hält. Ich wollte nur mal den Sachverhalt ansprechen, warum überall gestrichen wird. Man muss sich einfach damit abfinden, das der Service von vor 10 Jahren, nicht mehr machbar ist.

• Kielholer
    • 5. August 2010 um 18:53

Immer nur AIDA Just buchen und einen Service haben wie bei einer Buchung pauschal Balkonkabine . Das klappt leider nicht, für diese Preise kann man so einen Service wie bei AIDA nicht mehr bieten. Also wird überall gespart und abgestrichen bei den Leistungen. Anders sind die Fahrten auch nicht mehr zu finanzieren.
    Der Preisverfall bei den Kreuzfahrten geht ja noch weiter nach unten, dass heißt meines Erachtens nur, immer mehr Streichungen beim Service und Kürzungen der Leistung und dann kommen noch die versteckten Kosten, die aufgeschlagen werden. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kielholer
    • 4. August 2010 um 17:59

moin Klaus,
    bis 14 Tage vor der Abfahrt, braucht man nicht nervös zu werden. :meinung:

• New York / USA

• Kielholer
    • 4. August 2010 um 17:47

Mit der U Bahn nach Brooklyn und dann zu Fuß von Brooklyn über die Brooklyn Bridge nach Manhattan. Ground Zero besichtigen und der Wallstreet einen Besuch abstatten. Von da aus, zum Empire State Building auf die Aussichtplattform, in die 86. Etage. Das ist eine sehr schöne Tour. Das Programm ist mit der U Bahn gut zuschaffen.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild005pu30fyaw.jpg]

• Atlantikwetter Anfang September?

• Kielholer
    • 4. August 2010 um 16:46

Bei Kachelmann kannste du höchstens in den Knast kommen. :pirat:

• Atlantikwetter Anfang September?

• Kielholer
    • 4. August 2010 um 16:37

Den besten Wetterbericht gibt es hier.

http://www.windfinder.com/windreports/

Den benutzen viele Hochseesegler auf der ganzen Welt, weil er die Windvorhersagen (Windmessungen) in Echtzeit hat. Das Wetter kann man einigermaßen auf See maximal 4 Tage im vorraus sagen. Alles andere ist nur Spekulation.

artur w.
    Skipper SY Fairwind

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Kielholer
    • 3. August 2010 um 17:26

Meine Tochter hatte letzte Reise ein Fotoshooting über eine Stunde auf der AIDA Diva. Da waren die Fotos und die Qualität ganz OK: . Der Spaß kostet so um die 120 €, ohne Gewähr. :matrose:

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Kielholer
    • 3. August 2010 um 17:11

moin Baba du alte Ente,
    meine Frau hat jeden Tag Kapitänsdinner, da reden wir nicht mehr drüber. :zwinker:.

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Kielholer
    • 1. August 2010 um 09:31

Das schönste Erlebnis ist, wenn Kay Ray mit an Bord ist. Er ist unschlagbar. Auf der Transasien 1 hat er für die Vielfahrer eine Sondervorstellung gegeben. Das war Spitze!!!!!! Hier ein kleiner Videoclip von dem Auftritt. :wiegeil:

@ Baba,
    :hahahah: du alter Ente, es waren alle 128 Lanyard Träger anwesend. :hahahah:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Allen einen schönen Sonntag aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer.
    Kielholer

• Kielholer
    • 1. August 2010 um 09:20

.tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht :meinung: :gruebel:

@ Geysir,

du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr. :sironie: Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". :sironie:

• Entfernung vom Hafen Cochin bis zum Airport Cochin

• Kielholer
    • 1. August 2010 um 07:16

@ Allein die Abfertiging in Cochin hat letztes Jahr bei uns 3,5 Stunden in Anspruch genommen. Da wird noch alles mit Hand geschrieben. Die Umsteigeflüge gehen dann in die Hose, weil ist Gepäckanhänger von den Computer nicht gelesen werden können. Wir hatten Gottseidank pauschal gebucht. Ich wünsche aber allen individuell Anreisenden viel Spaß. :zwinker:

• Kielholer
    • 30. Juli 2010 um 17:06

baba,
    an der Handtuchausgabe steht ja einer, da ziehst du die Bordkarte durch. Dein Konto wird mit 10 € belastet und wenn man das Handtuch abgibt, werden 10 € wieder gutgeschrieben. Wo ist das Problem. :meinung:

• Kielholer
    • 30. Juli 2010 um 16:32
    Zitat von Baba-Doni

Jau: 10 Euro pro Handtuch - das ist ja wieder mal eine "Mörder-Idee". Auch so "wahnsinnig gut" durchzusetzen :sironie: . Näher möchte ich mich dazu lieber nicht äußern. JETZT :sironie: AUS !!!

Allerdings hat das Ganze einen in besagtem Beitrag nicht ausgegorenen interessanten Kern. Ich kenne es aus mehreren ägyptischen und tunesischen Hotels folgendermaßen. Jede Person bekommt eine "Towel-Card" mit der jeweiligen Zimmernummer. Die gibste an der Badetuchausgabe ab unterzeichnest es auf einer Liste hinter der Zimmernummer und bekommst Dein towel, welches Du dort beliebig oft wechseln kannst. Gibst Du es ganz zurück, unterzeichnest Du erneut und bekommst Deine persönliche Towel-Card wieder. Verlierst Du Badetuch gibts keine Towel-Card wieder oder verlierst Du Towel-Card gibts kein Handtuch mehr. In beiden Fällen musst Du dann an der Rezi rund 15 Euro latzen. Monetär bereichern kann sich so kein Dritter durch Towel-Sammeln (außer er macht sich durch falsche Unterschriften noch der Urkundenfälschung strafbar). Trotzdem bleibt die Furcht des Towel-Klauens, könnten doch andere auf die Idee kommen, gerne eines umsonst als Andenken auf Deine Kosten mit nach Hause zu nehmen. Du achtest also schon darauf, wo Du es liegen lässt.

Das bringt mich auf die (natürlich mit Kosten verbundene) Idee: AC könnte das Towel-Sortiment mit Kabinennummern versehen. Vier Badetücher (für 2 Personen) mit eingestickter Kabinennummer werden täglich in der Kabine bereitgelegt, für deren Verlust Du verantwortlich bist ... Vielleicht ging es so :gruebel: . K.A. hab nur so mal vor mich hingedacht/geschrieben.

So genug Konstruktives. Einiges, was ich hier las war wieder "amüsant" bis unter die Haarwurzel. TomH hats schon auf den Punkt gebracht.. Dazu später

LG Baba

Ja, baba

das trifft ins Mark der Handtuch Reservierer!!!! Es kann doch nicht sein, das 70 % der Liegen mit Handtücher reserviert sind und andere Mitreisen finden keinen Platz. Das ist dieses Rücksichtslose Verhalten. Deshalb mein Vorschlag an AIDA, 10 € Pfand für ein Badehandtuch und der Spuk ist vorbei !!!!! :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook