CARNIVAL gehört mir mit, ich halte ja 200 Aktien. ![]()
Beiträge von Kielholer
-
-
Stell euch mal vor, so ca. 1000 AIDA Fahrer laufen mit diesen Taschen beim Landgang durch einen Stadt. Furchtbar!!!!!
Eine größere Reklame für AIDA gibt es doch nicht.
-
Wie sagt KAY RAY immer:
Wer keinen Humor hat, sollte auf den Friedhof gehen. :hahahah: -
moin Monika,
ich bin richtig verzweifelt. Danke für dein Mitleid.

lg artur
-
Tom H,
die wahren AIDAfans sterben langsam aus.

-
Was heißt hier Tom H., ich bin auch schlecht dran, soll ich da eine Tasche hinhängen???

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc098990025c7wyl40sg.jpg]
-
Man könnte doch seine geklauten Handtücher wieder mitbringen und für 15€ eintauschen.

-
Ich möchte nicht wissen wie viele Handtücher auf einer Fahrt geklaut werden oder irgendwo am Strand im Papierkorb landen. Das Pfand ist ein Schock für alle Liegenreservierer.
Sehr schön, hätte schon früher eingeführt werden müssen.
-
-
Yep, Jessie, auch weit weg von der Küste
Video! - Sturm fehlt uns noch,
. moin ZZ,
dir kann doch geholfen werden, wie auf unserer TA 2011. :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... und dann rückwärtsessen bis zur Taufe.

-
Verabschiede mich ins Wochenende,
eine Frage von einer anderen Plattform,"Wieviele Bügel gibt es in der Innenkabine"
sonniges WE
Gruss
ZZIch wünsche dir für die sechs Tage auf dem Atlantik so um die Windstärke 10 - 11. :hahahah: :hahahah:

-
Wir waren mit Erasmus Stein auf der TA LUNA 2011, aber mehr in der Anytime Unterwegs, als im Theater.

Bekannter Sänger @ Monika!
Kann dir nur Harry Sher anbieten für TA auraZZ,
das war auch besser.

-
Mensch Koala 1971,
das ist ja eine Bildungslücke, dem kann ich abhelfen. :hahahah:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Detlef,
schon wieder diesen Kerl, hatten wir erst vor 14 Tagen auf der Südamerika 3 Tour. Aber bis Mai ist ja noch lange hin, da verkrafte ich ihn noch einmal. :hahahah: -
Moin Äffchen,
Zu deiner Frage.
Wenn ein Schiff an der Kaimauer festgemacht hat und der Wind drückt in einem Winkel von ca. 30° - 150° auf die festgemachte Seite, also Luvseite, so können die Festmacher reißen. Die Cara hat eine Segelfläche von ca. 6000 m², da halten bei Windstärken von über 10 bft keine Tampen mehr.
Wir hatten in Spitzen 80 kn Windgeschwindigkeiten, was in Beaufort umgerechnet 14 wäre. Soweit geht die Beaufortskala nicht, die endet bei 12 (Orkan). Die Cara wurde mit allen Bugstrahlruder und zwei Schlepper an die Kaimauer gedrückt, um das reißen der Festmacher zu verhindern. Die Gangway wurde hochgezogen, um einen Notableger fahren zu können. Eine große Leistung unseres Kapitän und der Besatzung verhindere so, dass wir frühzeitig ablegen mussten und 200 Leute an Land zurück lassen mussten. Nach zwei Stunde war der Spuk vorbei. Länger hätten wir uns auch nicht halten können, da die Bugstrahlruder schon heiß gelaufen waren.
Der sicherste Platz eines großen Schiffes ist immer auf See. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim Anschauen, zum Träumen auf AIDA am Wochenende.
Es war eine geile Reise mit sehr schönen Eindrücken.Gruß an alle Mitfahrer und Tischnachbarn der Reise.

lg Kielholer oder Artur -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So wie hier auf der AIDA diva, da war eine tolle Stimmung.

-
Ich habe in 4,5 Jahren, 183 Tage auf den AIDAs verbracht und nie ein angetrunkenes oder beschwipstes Crewmitglied gesehen. Ich bin auf Tom H. seiner Seite, manche Leute wissen hier nicht was sie anonym mit ihrer Schreiberei anrichten.

-
Ich will mal so sagen, so mancher Kreuzfahrer ist auch nur im Suff zu ertragen.

-
Ich habe ja noch so einen kleinen Film fertig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de