1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• Aida Ausflüge stonieren ?

• leely
    • 12. Juni 2022 um 07:47

Kürzlich auf der Blu:

Ausflug storniert am Anreisetag am Ausflugscounter). Wurde auf einer Liste (Papier) notiert.

Am Abend des Ausflugs sah ich ihn zufällig noch in meinem Tagesplaner stehen. Fragte am nächsten Tag nach, der Storno war wirklich nicht eingetragen worden. Häte ich das nicht gemerkt und nochmals drauf aufmerksam gemacht, wäre mein Geld weg gewesen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• leely
    • 8. Juni 2022 um 14:32
    Zitat von traugottsimon

Wie verhält sich das, wenn ich etwas überziehe? Sagen wir mal z. B. 15-20 min länger als 1h bleibe?

Auf den Sphinx-Schiffen gehtst du sowieso einfach raus, da findet keine Kontrolle statt. Man muss sich nur mit der Codekarte einbuchen, damit die Tür aufgeht, raus kommt man ohne. (Meine ich zu erinnern)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• leely
    • 6. Juni 2022 um 10:31

Ich mag auch nicht 4 Stunden lang in der Wellnessoase hocken. Viel zu warm da, und der Weg zur Bar, um sich mal ein Getränk zu holen, zu weit. ( die Minipappbecher für Tee zum Selberaufgießen mal beiseite).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 6. Juni 2022 um 10:26

Über Kaffee in den Restaurants wurde ja auch schon viel gesagt. Auf meiner Reise im Mai auf der Blu war er aber besonders schlimm, da war ich froh über mein Getränkepaket light, das den Kaffee aus den Automaten im Restaurant mit abdeckt.

• Aarhus / Dänemark

• leely
    • 3. Juni 2022 um 18:37

Wo legt das Schiff denn an? (oder variiert das?)

Kommt man von dort gut selbst weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Ich spekuliere grad mit der Aarhus-Card, die auch sämtlichen Nahverkehr beinhalten würde.

• Warnemünde Anreise

• leely
    • 3. Juni 2022 um 11:25

Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto oder per Bahn nach Warnemünde reisen werde und auch nicht, wann ich dort ankommen werde. Habe mir jetzt einen Check-in am nachmittag gebucht.

Kann man, wenn man sehr viel früher da ist, wenigstens schon seinen Koffer zu einem früheren Zeitpunkt abgeben am Schiff (von der Bahnhofsabgabe habe ich hier gelesen, aber sollte ich doch mit dem Auto anreisen)? Oder geht das nur parallel zum Check-in?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• leely
    • 3. Juni 2022 um 10:26
    Zitat von AIDAstar

Als "Vario Innen" werden lediglich die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 verteilt, wo die Rettungsboote davor hängen. Die Meerblickkabinen auf Deck 5 mit dem Außendeck davor zählen als richtige. Haben eine solche auch schonmal zugelost bekommen...

Und wie bist du so klargekommen mit dieser Kabine?

• leely
    • 3. Juni 2022 um 09:27

Naja, wird schon.

• leely
    • 3. Juni 2022 um 09:11

Nein, Vario Meerblick.

• leely
    • 3. Juni 2022 um 09:06

Alleinreisend, Diva, 5228.

Bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll. An sich sitze finde ich es ja gut, wenn man auf Deck 5 mal schnell draußen frische Luft schnappen gehen kann. Vielleicht kann ich sogar damit leben, dass alle reingucken können. Etwas doof finde ich auf jeden Fall, dass diese Außenkabine durch die überhängenden Rettungsboote recht dunkel sein dürfte. Nunja. Hoffentlich ist sie wenigstens ruhig. Mittig gelegen ist sie ja immerhin.

• AIDAdiva: Dänemark & Schweden mit Stockholm 1 | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00-Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

• leely
    • 1. Juni 2022 um 18:36

Moin allerseits, wer ist denn noch mit auf dieser Reise? Ich freue mich auf eine entspannte Fahrt!

• AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde 1 | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

• leely
    • 1. Juni 2022 um 15:33

Moin, bin nun etwas verwirrt. Habe eben diese Reise gebucht - glaube ich. Der Routenverlauf ist allerdings ein ganz anderer. Kann es sein, dass ursprünglich Riga, Tallin und Helsinki dabei waren und es einfach nur eine extreme Routenänderung gab?

Start ist jedenfalls am 16.7.22 in Warnemünde.

• Bordkarten bei AIDA

• leely
    • 29. Mai 2022 um 22:43

Bestimmt nur letzteres.

• Bordkarten bei AIDA

• leely
    • 29. Mai 2022 um 21:41

Digital, ja. Wer die Karte per Handy scannt (z.B. Servicekräfte an den Bars) sieht das Foto.

• Flugzeiten

• leely
    • 29. Mai 2022 um 20:57

Ich kann nun auch berichten, wie es uns mit den Flügen von Hamburg nach Korfu und zurück mit Hibernian ergangen ist.

Technisch hatte man an sich kein schlechtes Gefühl, denn obwohl klein, ist diese Bombardier CR-1000 doch nicht alt und wohl gut in Schuss.

Okay, die einzig verfügbare Toilette an Bord ist so klein, dass fülligere Personen vielleicht lieber vor Abflug nichts trinken sollten.....

Auf dem Hinflug lief zum Start Musik, ein Potpourrie von jazzig angehauchten Instumentalhits mit vielen Weihnachtsliedern (Ende Mai!). Die Crew war italienisch. Durchsagen gab es nur auf Englisch mit heftigstem italienischen Akzent, verstanden hat diese Durchsagen eigentlich nur, wer flugerfahren ist und sowieso wusste, was da gesagt wird.

Der Rückflug ging über Brindisi (auch wenn and er AIDA-Rezeption noch gesagt wurde, dass es ein Direktflug sein würde - naja, aber direkt heißt wohl nur ohne Umsteigen....)

Es kam nach der Landung in Brindisi die Durchsage, dass es ein halbstündiger Tankstop wäre und dass wir alle auf unseren Plätzen bleiben sollten. Außerdem, weil TANKstop, sollten sämtliche elektronischen Geräte augeschaltet werden. Nunja, die Ansage kam wieder auf Englisch mit sehr starkem italienischen Akzent, verstanden haben dürften dies die wenigsten. Es gab aber böse barsche Kommandos, sich wieder hinzusetzen, wenn man doch wenigstens einmal seine Glieder strecken wollte und aufstand.

Nach ca. 45 Minuten (habe nicht auf die Uhr geschaut) ging es dann endlich weiter nach Hamburg. Und nun endlich gabe es auch kostenlose Getränke (Softdrinks und Kaffee/Tee). Essen/Snacks leider gar nicht.

Als Koffergewicht war auf unseren Tickets 20kg max. angegeben. Zum Thema Handgepäck war nirgends etwas zu finden, hatte aber auch nicht den Eindruck, als wäre die Crew besonders interessiert an Maßen oder Gewicht diesbezüglich.

Überhaupt schien die Crew an uns generell wenig Interesse zu haben, bloß kein Wort der Freundlichkeit und Information zuviel. Aber vielleicht sprachen sie einfach zu schlecht Englich und hatten Angst, ggf. antworten zu müssen.

So, der Faden heißt "Flugzeiten": Der Hinflug ging um kurz nach 8, direkt durch nach Korfu, der Rückflug um 12:30 (Ortszeit) ab Korfu, in Hamburg waren wir gegen 15:35 (meine ich), also relativ pünktlich.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• leely
    • 21. Mai 2022 um 15:31
    Zitat von Stefanie1981

Da ist ein Shuttle mit inkludiert.

Echt? Krass! Wo es doch direkt am Flughafen liegt. Nach Steinwerder ist einmal quer durch die Stadt und auf die andere Elbseite. Taxikosten so um die €50.

• Erkältung vor Reisebeginn

• leely
    • 20. Mai 2022 um 16:37

Danke, werde ich mal studieren. Ich bemühe durchaus auch gelegentlich die Suchfunktion, aber vielleicht bin ich da ungeschickt: Gefühlt 80 Seiten mit Volltexttreffern, die nicht helfen.

Also Danke!

• Erkältung vor Reisebeginn

• leely
    • 20. Mai 2022 um 16:20

Erkältung - was dann?

Mal angenommen, zwei Tage vor Reisebeginn zeigen sich Erkältungssymptome - und Erkältungen sollen ja vorkommen.

Corona lassen wir mal außen vor (2x geimpft, 1x geboostert, 1x genesen). Alle Tests selbstverständlich negativ, ggf. auch noch ein Selbsttest am Reisemorgen direkt vor Abflug.

Wenn es nur eine Erkältung ist, attestiert einem kein Arzt (den man am Wochenende außerdem sowieso nicht findet) eine Reiseunfähigkeit, die es für einen Rücktritt für die Versicherung bräuchte. Abgesehen davon, dass man ja immer hofft, dass es sowieso schnell vorbeigeht. Nehmen wir also an, man möchte reisen.

Was ist mit dem Gesundheitsfragebogen: Führt es dazu, dass man nicht an Bord darf, wenn man wahrheitsgemäß angibt, erkältet zu sein? Und was dann? Verschweigt man sowieso generell am besten alles????

Gibt es eine Lücke zwischen "zu gesund für Reiseunfähigkeit" und "leider erkältet, darf nicht an Bord"?

Reise absagen geht nicht, weil zu gesund, aber mitreisen auch nicht, weil Symptome?

Was passiert dann?

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 22.05.2022 bis 29.05.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 29. Mai 2022, 00:00)

• leely
    • 27. April 2022 um 10:41

Oh Mist, sehe nun, dass der Rückflug nach Hamburg mit Zwischenstopp in Brindisi ist. Kein Drama, aber direkt wäre schon schöner gewesen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 22. April 2022 um 13:37

Oh, schade, reine Preiserhöhungen. Ich hatte gehofft, es würden noch andere Pakete geschnürt werden, die z.B. eine Social Media Flat beinhalten oder so, wenn man halt kein AI bucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™