Nochmal für mich zur Klarstellung, bitte: Die Getränkepakete gibt es gar nicht mehr, oder sind sie nur nicht mehr erst an Bord buchbar? Für Meine Karibikreise im November sehe ich die Pakete nach wie vor buchbar auf MyAida. Oder kann es sein, dass dies bei einzelnen Reisen dann nicht möglich sein wird?
Beiträge von leely
-
-
Mich interessiert auch eine Pedelec-Tour auf Tortola. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu bieten?
-
Weiß jemand, wie es auf der Diva ist - bambus oder metallen?
-
Das siehst du in der Buchungsmaske, wo du die Flughäfen auswählst.
Oh, wieder etwas gelernt, war mir nie aufgefallen. Vielen lieben Dank!!!!!
-
Das ist die Sitzplatzklasse im Flugzeug - eine bessere Economy sozusagen, wobei es sich gerade bei Langstreckenflügen lohnt diese zu buchen, da die Vorteile gegenüber der Standard Economy schon nicht unerheblich sind.
Ui, das klingt höchst erstrebenswert, vor allem, da mein Partner über 2 Meter groß ist. Aber (sorry, wenn ich jetzt hier nachfrage und damit vom Thema des Threads abkomme): mir ist dieses Angebot noch nie begegnet, wie kann man bei Reisebuchung sehen, ob dieses Premium Economy denn noch verfügbar ist?
-
Darf ich fragen, was Premium Economy für ein Tarif ist? Den kenne ich noch gar nicht.
-
Vielen lieben Dank!
-
Ich habe mir noch nie eine Suite geleistet. Nun steht aber die Planung für eine Reise an in einer Konstellation mit zwei Erwachsenen und einem jungen Erwachsenen, und ich überlege ernsthaft, ob es statt einer Balkonkabine für Partner und mich und einer Innenkabine für Sohn dann mal eine Suite für uns drei sein könnte.
Frage: Gibt es Suiten, in denen man im SCHLAFzimmer Balkonzugang hat, nicht nur im Wohnhzimmer (wo dann ja Junior auf der Couch schlafen würde)? Ich suche explizit nach einer Suite mit zwei Räumen. Erstmal unabhängig von der Wahl des Schiffes.
-
Ich finde die Innenkabinen auf der Nova gruselig eng.
Und mein Lieblingsplatz wäre auch die Lounge auf der Diva.
-
LAP11 - Hiking durch den Urwald
Wir haben diesen Ausflug im Februar gemacht. Es hatte in der Zeit davor viel geregnet, daher waren einige Wege ziemlich nass und matschig. Auch am Tag selbst hat es zwischenzeitlich Schauer gegeben (bei ca. 16 Grad), man war gut beraten, einen Anorak dabeizuhaben. Der Stimmung haben die Schauer keinen Abbruch getan, aber man sollte darauf vorbereitet sein.
Ein Bus holte uns ab, und er wurde voll. Nach einer halben Stunde Fahrt, auf denen uns ein Guide schon sehr viel über die Insel erzählte, wurden wir am Ausgangspunkt der Wanderung dann aber in drei Gruppen aufgeteilt.
Es wurden uns lange hölzerne Stöcke angeboten zum Ausleihen. Wer hier zugriff, war gut beraten, denn im Verlauf der Wanderung gab es diverse steile und rutschige Passagen zu bewältigen, bei denen der Stock eine gute Unterstützung war.
Der Weg führte bergauf durch den Wald, es kam ein sehr gut ausgebauter Aussichtspunkt (hätten die Wolken nicht so tief gehangen, wäre der Blick sicher spektakulär gewesen), und dann ging es auch schon über viele Kilometer auf Waldwegen und Pfaden bergab, bis ganz zum Schluss dann ein Dorf erreicht wurde, wo man sich in der Kneipe eine Erfrischung kaufen konnte und auf dem Dorfplatz (wieder mit Aussicht) etwas verweilen durfte, ehe uns der Bus abholte. Hier, am Ende der Wanderung, konnte man dann auch endlich die Toilette nutzen. Ansonsten gab es nur die Möglichkeit, sich von der Gruppe abzusondern und hinter einen Baum zu treten.
Die Guides wussten viel über die Pflanzen am Wegesrand zu erzählen, immer wieder gab es informative Stopps auf der Wanderung. Die Strecke wurde einigermaßen flott gegangen. Mit normaler Kondition war es aber gut machbar, zumal es auch hauptsächlich bergab ging.
Was wirklich wichtig ist (abgesehen von einer regenfesten Jacke, aber das muss ja jeder selbst entscheiden): festes Schuhwerk mit fester Sohne und gutem Profil! Es ging durch Matsch, war teilweise schlammig, glitschig, geröllig. Wer da nur mit Sneakers unterwegs war, hatte arge Probleme.
Wir hatten von vornherein Wanderungen auf allen Inseln geplant und gebucht und waren daher schon in Wanderstiefeln angereist. Die waren Gold wert.
-
Scouts, die hilfreiche Informationen zu den Ausflügen, die sie verkaufen, geben können. Interressant z.B, ob es bei einem langen Ausflug eine Art von Einkehrmö/glichkeit gibt, oder ob man sich tunlichst heimlich morgens einige Stullen mit aus dem Restaurant schmuggeln muss.
Nicht immer findet man diese Information in den Ausflugsbesschreibungen. Ind dann kann so ein Wanderausflug von 8:30 - 14 Uhr schonmal lang werden.
-
Dann bietet es sich evtl (für Reisende aus dem Süden) an, vom Bahnhof Harburg ein Taxi zu nehmen nach Steinwerder, kostet ca. 35€. Spart sicher viel Stress.
-
Ich wünsche mir auch auf den Sphinx-Schiffen Restaurants, die dann geöffnet sind, wenn das Gros der Fahrgäste von ihren Ausflügen zurückkommt.
Oder dass AIDA-Ausflüge, die über die Mittagszeit hinausgehen, generell ein Lunchpaket beinhalten.
Um 14:15 ausgehungert zurückzukommen und sich dann mit gefühlt 300 anderen Gästen die paar Plätze im einzig geöffneten Restaurant, der Pizzeria, zu teilen, mach keinen Spaß.
-
Man hat bei der Einführung auch überlegt, dass Pendler evtl. mal zu einer mehrtägigen Geschäftsreise unterwegs sein könnten, daher hat man eine längere Parkdauer zugelassen. Dass aber auf der Veddel Kreuzufahrttouristen alles blockieren und in Ohlsdorf Urlaubflieger, hat man damals nicht bedacht.
-
Die P&R-Plätze sind für Pendler vorgesehen! Sie ihnen wegzunehmen, damit man auf seiner Urlaubsreise spart, halt ich für asozial. Ja, es ist nicht explizit verboten. Aber als betroffene Hamburgerin, die selbst oft keinen Parkplatz dort mehr findet, wenn sie mal mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren möchte statt mit dem Auto, bin ich bei diesem Thema SEHR angefasst.
-
Für einen schon lange von mir gebuchten und bezahlten AIDA-Wanderausflug auf meiner nächsten Reise sehe ich jetzt unter MyAida beim Gesamtausflugsangebot den Zusatz "30% Rabatt auf Massagen". So etwas habe ich noch nie gesehen.
Was heißt das wohl genau? Bekomme ich irgendeinen Code, mit dem ich nun vorab auch für irgendwann auf der Reise irgendeine Massage zum reduzierten Preis buchen kann? Oder wie funktioniert das?
Und gilt das wohl auch für mich, die ich diesen Ausflug ja schon längst gebucht habe, oder müsste ich jetzt den Ausflug stornieren und anschließend neu buchen, damit ich den Rabatt bekomme?
-
Ich habe den Ausflug nach Oviedo auch gemacht vor ein paar Jahren (nachdem auch für mich der Picos del Europa-Ausflug abgesagt worden war) und kann nur bestätigen, dass er sich lohnt!
-
Noch eine Empfehlung für Kreuzfahrtparken24.
Sehr nett, sehr schnell (da sie mit einem Minibus fahren und man nicht ewig warten muss, bis ein Reisebus voll ist).
Würde ich sofort wieder buchen!
-
Am östlichen Ufer der Hautpinsel Trossö.
-
In allen Buffetrestaurants die gleiche kulinarische Auswahl.
Könnte man auch so deuten, dass es nichts anderes gibt, als in allen anderen Restaurants auch. Der Unterschied mag einzig darin sehen, dass das Essen eben liebevoll am Platz serviert wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de