1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eidfjord / Norwegen

• leely
    • 15. Mai 2024 um 14:26

Ich kann von unserer Kajaktour in Eidfjord berichten, Anfang Mai, wir waren mit der Diva dort.

Ursprünglich wurde die Tour von AIDA angeboten, es gab sogar zwei Ausflüge. Einer sollte um 8:30 Uhr losgehen, einer um 12 Uhr, Dauer jeweils 3 Stunden.

Ich habe Urlaub, da ist mir 8:30 Uhr echt zu früh - zumal es Anfang Mai auch noch ganz schön kalt sein kann am frühen Morgen. Und langjährige AIDA-Erfahrung sagt einem, dass Ausflugszeiten ganz schnell geändert werden können - hätten wir 12 Uhr gebucht, hätten wir trotzdem ungewollte bei 8:30 Uhr landen können, das wollten wir nicht.

Ich habe mich also etwas umgekuckt vorab und den einen und einzigen Anbieter im kleinen Eidfjord direkt auf Englisch angemailt (Best Adventures) und gefragt, ob er auch Touren anbietet.

Die Antwort kam prompt: Ja, sie bieten Touren an, und an besagtem Tag exklusiv für AIDA. Es könne aber sein, dass u.U. noch eine eigene Extratour gefahren werden würde, wir könnten uns auf die Warteliste setzen lassen - haben wir dann auch gemacht.

Der Tag rückte näher, und ich fragte drei Tage vorher am Ausflugscounter nach, wie es denn mit den AIDA-Ausflügen so aussieht. Und siehe da: Beide Ausflüge waren gecancelt worden und standen nicht mehr im Programm (zuwenig Anmeldungen). Gemeinerweise wusste der Kajakanbieter noch gar nichts davon. Hat sich aber über unser Interesse gefreut und, wie sich herausstellte, exklusiv für uns eine eigene Tour gemacht.

Start war um 10 Uhr, Treffpunkt auf dem Parkplatz des Supermarkts nahe des Schiffs. Zu Fuß ging es dann zum sehr nahe gelegenen Bootshaus, wo wir unsere Sachen lassen konnten und mit DrySuits ausgestattet wurden (Anfang Mai, das Wasser war noch kalt!). Man zieht so einen Anzug über seine normale Kleidung, es ist quasi ein Overall. Unten hängen Gummisocken dran, die man über seine eigenen Socken in seine Schuhen anzieht. An den Handgelenken und am Hals sind dichte Bündchen, so dass kein Wasser hineindringt. Man braucht also lediglich eine Kopfbedeckung (Achtung, das Halsbündchen ist eng, eine Kapuze passt nicht mit durch).

Man ist bis auf den Kopf komplett eingepackt, Regenwetter wäre also definitiv kein Hinderungsgrund. Im Sommer trägt man sicher nur seine eigene Kleidung und Schuhe und ist durch den Spritzschutz, den man um die Hüften trägt und über die Bootsöffnung legt, geschützt.

Eine Schwimmweste bekommt man auch noch und auf Wunsch einen wasserfesten Beutel für Handy & Co., wenn man etwas mit ins Kajak nehmen will.

Unser Guide sprach nur Englisch, was für uns aber völlig in Ordnung war. Er hat uns geholfen, gut in das Doppelkajak einzusteigen, die Spritzdecken zu befestigen, und uns dann ins Wasser geschoben. Einige Erklärungen zur Technik folgten, aber schnell hatten wir selbst den Dreh raus, wie man am besten paddelt und steuert.

Der Tag war wolkenverhangen und sehr neblig. Man konnte kaum die gegenüberliegende Fjordseite sehen, die hohen Felswände nahm man nur schemenhaft wahr. Aber dadurch hatte der Ausflug etwas mystisches, magisches. Wir sind am Schiff vorbeigepaddelt, dann in ein einsames Ende des Nebenfjords, haben Wasserfälle aus der Nähe bestaunt und einsame Gehöfte, und immer wieder dunkle Felswände, die auf einmal sichtbar wurden. Zum Schluss ging es in magischer Nebelsuppe zurück über den Fjord. Der Ausflug hat ca. 2,5 Stunden gedauert, immer in unserem eigenen Tempo.

Eine tolle Erfahrung!

Achja, und mit umgerechnet €80 pro Person (die wir in NOK in bar gezahlt haben, war so abgesprochen) war der Ausflug auch noch sehr viel günstiger als der von AIDA, der mit €125 pro Person zu Buche geschlagen hätte und laut unserem Guide identisch gewesen wäre.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 4. Mai 2024 um 18:53

Auf der Diva gibt es leider die neuen alkoholfreien Cocktails noch nicht, nicht mal inoffiziell. Erst ab dem 18.5.

😞

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• leely
    • 1. Mai 2024 um 15:11

Und die VR-Brille, durch die ich als Brillenträgerin gucken kann (mit diversen Korrekturen, Gleitsicht und Zylinder), muss erst noch erfunden werden, da bin ich leider schonmal raus.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• leely
    • 30. April 2024 um 14:45
    Zitat von Marry 123

das schon, aber an der Lautstärke hat sie sich auch nicht angesprochen gefühlt.

Das interessiert mich auch.

• Preisentwicklung AIDA

• leely
    • 27. April 2024 um 19:16

Beobachte seit Tagen die Norwegische Fjorde-Reise mit der Diva, Start in einer Woche (4.5.). Gestern früh wollten wir endlich buchen, und just in dem Moment waren alle Vario-Preise auch bei uns weg. Habe meine AIDA-Reiseberaterin angerufen und mich verwundert erkundigt, und die hatte ganz richtig vorhergesagt, dass wahrscheinlich im Traumstart dann wieder alle Preise drin sein würden. Sie hat sich meine Nummer notiert und dann kurz nach 12 zurückgerufen: Ja, Vario war wieder da, und sogar noch 100€ günstiger als vorher.

Eine Woche Varion innen, für 2 Personen zusammen €1198 - das fand ich dann wirklich sehr anehmbar!

Zuteilung war dann heute früh, eine klassiche Innenkabine auf Deck 7 mit guter Bewertung - alles richtig gemacht!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• leely
    • 27. April 2024 um 19:09

Falscher Thread, ich weiß - aber ich kann mich nicht zurückhalten:

Auf der Mar hatten wir just im April super-leckere Brötchen. Außen kross, innen fluffig - solche wünschte ich mir auch von unserem Bäcker zuhause. 5 Sterne!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• leely
    • 16. April 2024 um 11:21

Ja. Sie waren wohl schon am "Üben".

• leely
    • 16. April 2024 um 09:37
    Zitat von Sunflower1111

Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, nur die bekannten Barkarten.

Auch auf der Mar mussten wir explizit danach fragen in der AIDA-Bar. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass das offizielle Startdatum für die neuen alkoholfreien Cocktails dort der 12.5. (oder 16.5., mag mich irren) sein soll.

Aber, wie gesagt, auf Nachfrage haben sie sie für uns gemixt.

• leely
    • 15. April 2024 um 13:24
    Zitat von Marry 123

das sind ganz schön heftige Preise.

Aber im Light-Paket sind sie enthalten.

• 6109

• leely
    • 15. April 2024 um 10:51

Wir hatten diese Kabine jetzt auf einer Norwegen-Dänemark-Kurzreise mit der Mar.

Es ist eine schöne Kabine, die Glasbrüstung definitv angehm. Gluckern haben wir nicht bemerkt, dafür aber auch 1-2 Stunden vor dem Ablegen ein lauteres Geräusch, das wie ein helleres Motrorengeräusch klang, schon fast wie ein Sirren. Aber schlimm fanden wir es nicht, und es würde uns nicht vom Buchen dieser Kabine abhalten.

• leely
    • 15. April 2024 um 10:31

Wir haben letzte Woche von den neuen alkoholfreien Cocktails probiert (in der AIDA-Bar): Unbedingt zu empfehlen!!!!!!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• leely
    • 1. März 2024 um 14:37

Ich möchte unbedingt einmal Gran Canaria kennenlernen. BIslang begannen/endeten pauschal gebuchte Kreuzfahren oft dort, und es ist tatsächlich die einzige Kanareninsel, die ich deshalb noch nie erkundet habe.

Ansonsten geht es nun im Sommer aber erstmal gut 900km gen Süden, nach Österreich. Dahin kommt man per Kreuzfahrt je eher nicht so.....

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• leely
    • 20. Februar 2024 um 12:37

Bitte nicht die AIDA-Lounge wegnehmen - für mich der einzige ruhige Rückzugsort außerhalb meiner Innenkabine. Wo soll man sonst hin, wenn das Wetter zu schlecht ist für draußen und man kein Gedudel mag sondern einfach mal in Ruhe lesen möchte bei Tageslicht?

• Parken Flughafen Hamburg

• leely
    • 17. Januar 2024 um 11:05

Um den Flughafen herum ist weitestgehend Anwohnerparken. Und da ich selbst dort wohne, sehe ich auch, wo Billig-Parkdienstleister manchmal die Autos so parken. Jaaaaaaa, an sich mag es sein, dass das Gelände irgendwie eingezäunt und kameraüberwacht ist. In der Theorie. Letztendlich sind das aber doch Orte, an denen ich mein Auto nicht würde stehen haben wollen. Und auch die Art und Weise, wie dort auf den vorübergehend genutzten Baustellenbrachen die Autos zusammengewürfelt stehen, wirkt nicht wirklich vertrauenerweckend.

Wer wirklich nicht außerhalb Hamburgs stehen mag, dem würde ich P8 oder P9 nahelegen. Kurz vor den Flughafen vorfahren, eine Person mit dem Gepäck aussteigen lassen, und dann dort parken. Zu Fuß zurück sind es 10 - 15 Minuten. Und falls das Wetter wirklich mies ist oder man schlecht zu Fuß ist, kann man sich von dort aus ganz locker ein Taxi leisten zum Terminal. Oder den Bus 292, der erste fährt wochentags früh um 5:11 Uhr.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• leely
    • 28. Dezember 2023 um 14:19

Je nachdem, wie alt die Kinder sind, ist es für sie vielleicht auch viel einfacher, aus einer überschaubareren Gruppe von Gleichaltrigen ihre Clique zu finden.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• leely
    • 21. Dezember 2023 um 09:32

Ich finde die Lösung leider unter dem Link zum Club nicht.

• Samana / Dominikanische Republik

• leely
    • 14. Dezember 2023 um 14:22

Nationalpark Los Haitises, AIDA-Ausflug im November 2023:

In der Beschreibung hieß es noch, man würde mit einem Speedboat über die Bucht gefahren und dann mit einem Ausflugsboot durch den Nationalpark schippern. Das hat uns (rückenkrank) beinahe davon abgehalten, diesen Ausflug zu buchen. Aber da die Liegezeit sehr kurz war und wenig angeboten wurde, was uns reizte, haben wir es doch riskiert.

Glück gehabt: Es gab keine Speedboatfahrt, sondern direkt vom Schiff konnten wir auf das Ausflugsschiff steigen, das uns in einer knappen Stunde nett über die Bucht gebracht hat. Dort ging es dann an Felsen voller Vögel entlang und an tollen Steinformationen, bevor man tiefer ins Innere fuhr, entlang der Mangrovendickichte. Dann wurde an einem Steg Halt gemacht, von wo aus der Weg durch Höhlen ging. Am anderen Ende holte uns das Schiff wieder ab und es ging gemütlich zurück.

Unser Guide war ein deutscher Auswanderer, der so einiges zu erzählen wusste.

Alles in allem war es ein entspannter Ausflug, den wir nicht bereut haben.

Bonus: Tendern fiel für uns aus, der Ausflug startete und endete direkt am Schiff.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• leely
    • 11. Dezember 2023 um 16:58

Hmm. Bei uns ging es neulich nach Discover Airlines recht flott, haben ca. 30 Minuten gewartet.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 8. Dezember 2023 um 10:48

Ich wünsche mir Ausflüge, bei denen von vornherein klar ist, in welcher Sprache sie abgehalten werden. In der Karibik kam es öfter vor, dass im Programm stand, dass der Ausflug auf Englisch stattfinden kann. Gut, das bucht dann nur, wer Englisch versteht.

Wenn dann aber stattdessen vom örtlichen Guide versucht wird, Deutsch zu sprechen, ist es sehr, sehr, sehr anstrengend, die Herumstotterei auszuhalten. Wer nicht wirklich Deutsch spricht, soll es einfach lassen. Flüssiges Englisch ist da viel besser zu verstehen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• leely
    • 6. Dezember 2023 um 15:14

Rund um die S-Bahn-Station Gateway Gardens liegen diverse Hotels, die sich alle ähneln dürften.

Wir waren kürzlich im Holiday Inn dort. Angereist waren wir mit der Bahn am Vortag so, dass wir um kurz nach 16 Uhr am Flughafen ankamen. Wir haben uns dann am Vorabend-CheckIn-Schalter angestellt, der hat statt um 17 Uhr auch bereits um 16:35 Uhr geöffnet, und schwupps waren wir unsere Koffer los.

Der Hotel-Shuttle ist in Richtung Hotels auch kostenlos, den haben wir dann genommen. Nach dem Einchecken sind wir noch etwas spazierengegangen und haben uns beim Rewe dort im Viertel noch ein paar Snacks und Getränke geholt.

An sich kann man am nächsten Morgen die eine Station bis zum Flughafen mit der S-Bahn fahren, aber es gibt auch Shuttle-Busse alle halbe Stunde (€6 pro Person). An unserem Reisetag fuhr die S-Bahn gar nicht, daher sind wir einfach zu Fuß zum Terminal 1 gegangen und von dort aus mit dem Airport-Shuttle, der beide Terminals verbindet, kostenfrei zum Terminal 2.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook