1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• Austausch Alleinreisende

• leely
    • 30. April 2019 um 13:51

Offizielle Veranstaltung speziell für Alleinreisende ist nur ein spezieller Dinnertreff, oder?

Ich war da noch nie (weil ja nur semi-allein da mit Teenager), aber vielleicht wäre es ja doch sinnvoll, wenn ich dahinginge. Erfährt man davon als Alleinreisender per Kabinenbrief, oder steht das öffentlich im Tagesplan?

• leely
    • 30. April 2019 um 09:21

Ich kenne nur die Beach Bars von den Sphinx-Schiffen - meinst du die mit Außenbereich? Tatsächlich bin ich dort so manches mal durchgelaufen und habe gedacht, wie gemütlich es dort aussieht und wie entspannt sich alle unterhalten. Das ist bestimmt ein toller Ort für unverfängliches Gequassel (nur leider zu verqualmt für mich).

• leely
    • 30. April 2019 um 08:52

Ja, da hat man es als Nichtraucher wirklich schwerer, das merkt man ja schon im Arbeitsalltag, wenn man den Klatsch aus der Raucherecke nicht mitbekommt. Aber soweit, dann selbst mit dem Rauchen anzufangen, geht die Not doch nicht. Und selbst sich in verqualmter Umgebung aufzuhalten ist für viele Nichtraucher hart. Ich bin nicht militant und gönne den Rauchern ihr Vergnügen. Finde es aber sehr schwer auszuhalten, wenn ich selbst Qualm ausgesetzt bin, das geht so weit, dass ich es nicht mag, wenn sich im Bus jemand neben mich setzt, der an der Haltestelle noch gequalmt hat, weil er das so ausdünstet.

Gut, bleiben also bunte Cocktails :stossen:

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 28. April 2019 um 22:45

Geht der Gepäcktrabsport eigentlich auch zu einem Shop, wo man seinen Koffee dann abholen kann? Ich kann mir ja nicht noch extra Urlaubstage nehmen, damit ich Zuhause bin, wenn das Gepäck gebracht wird.

(Falscher Thread, sorry, fiel mir aber eben so ein).

• leely
    • 28. April 2019 um 22:39

Oh, ich kann an sich gut etwas mit mir selbst anfangen und freie Zeit genießen. Es ist aber etwas anderes, wenn man geplant alleine ist oder spontan stehengelassen wird und dann auf einmal denkt "Hmmm, wen könnte ich denn jetzt mal ansprechen?" Dazu bin ich dann doch zu zurückhaltend.

• leely
    • 28. April 2019 um 21:51

Meine letzte Fahrt (auf der Blu) war so semi-allein: ein Teenager, der morgens zum Frühstück nicht aus dem Bett kam und abends das Essen in fünf Minuten reingeschaufelt und mich dann im Restaurant allein gelassen hat, weil der Teensclub rief. Dann bin ich halt so alleine durch den Shop oder durchs Atrium geschlurft und sah gefühlt nur Paare und Familien und hatte nicht das Gefühl, dass die auf Kontaktaufnahme meinerseits gewartet hätten.

Wahrscheinlich wäre ich das Ganze sls "echte" Alleinreisende anders angegangen. Aber so hing ich blöd dazwischen.

• leely
    • 28. April 2019 um 21:35

Der Shuttle ab Veddel muss vorreserviert werden, ist unflexibel. Ehrlich? Bei Steinwerder überlege selbst ich als Hamburgerin, ob ich nicht bis zum Hauptbahnhof mit den Öffis fahre und dann den Aida-Shuttle nehme. Alles andere ist halbgar (es sei denn, man möchte das Geld fürs Taxi ausgeben, dann natürlich das).

Die Fähre zur Argentinien Brücke fährt, wie gesagt, nicht am Wochenende. Und selbst wenn wäre es mir mit Koffer zu weit von dort zum Schiff.

• leely
    • 28. April 2019 um 16:00

Haha, der Taxirechner ist echt lustig, demnach ginge die Tour durch den Alten Elbtunnel. :lol1:

Da fahren definitiv schon jetzt keine Taxis regulär durch, und in vier Wochen wird der Tunnel endgültig komplett gesperrt werden für PKW.

• leely
    • 28. April 2019 um 14:44

Die Fähren fahren nicht am Wochenende, kommt also auf den Tag an. Und zu laufen ist es ab Argentinienbrücke mit Gepäck auch ziemlich weit.

Wenn ihr Gepäck dabei habt, kommt ihr um Taxi oder Shuttle leider nicht herum.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• leely
    • 27. April 2019 um 20:56

Oh Mist. Ich rede von der Aura.

• leely
    • 27. April 2019 um 20:53

Sind die so schlimm? Ich hatte noch nie eine, und meistens lese ich hier, dass man die Nachbarn nicht hört...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• leely
    • 27. April 2019 um 20:51

Mit mini-Sahnedöschen komme ich nicht weit, brauche mindestens 6 pro Becher.

Aber ich kann auch mit dem Restaurantkaffee aus der Kanne gut leben und habe ausserdem keinen Balkon, von daher ist das Thema Segafredo eh nicht meins.

• leely
    • 27. April 2019 um 20:47

Ich habe eine Dreierkabine mit Verbindungstür für mich und Kind gebucht, schon vor Monaten, für eine Reise im Juli. Im Premium. Trotz Verbindungstür, weil es nur noch wenige Meerblickkabinen gab, die einigermaßen mittig liegen (Anfälligkeit für Seekrankheit <X). Mich wundert, dass sie für mich buchbar war trotz Verbindungstür. Nach eurer Erklärung hätte sie dann ja nur auf Anfrage buchbar sein dürfen.:/

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• leely
    • 27. April 2019 um 10:26

Seid ihr denn alle Kaffee-schwarz-Trinker?

Bei mir muss es immer viel frische Milch sein im Kaffee, und ohne Minibar zum Kühlen ginge das ja gar nicht.

• leely
    • 25. April 2019 um 13:24
    Zitat von AIDAHugo

Ich war halballeine (mit Teen, der immer unterwegs war).

Das wird auch mein Los sein im Sommer. Und so sehr ich mir vorstellen kann, dass es für Kinder und Teenager toll ist suf den großen Schiffen, so sehr fürchte ich doch, dort ohne Rückzugsort und allein dazustehen. Deshalb habe ich mich jetzt zum ersten Mal für ein kleines Schiff entschieden.

• leely
    • 25. April 2019 um 11:34

Was macht man denn dort so, wenn man ohne Kinder oder vielleicht sogar ALLEIN mitfährt? Und sich keine Balkonkabine leisten kann?

• Umbuchung Premium auf Vario

• leely
    • 23. April 2019 um 21:47

Ist das denn schlimm? Bis auf die Biketouren waren bisher noch nie Ausflüge, die ich hätte buchen wollen, weit vorab ausgebucht.

• Umbuchung Premium auf Vario

• leely
    • 22. April 2019 um 00:06

Ich überfliege gerne auch mal einzelne Kabinenbewertungen und lese heraus, dass vieles zwar Geschmacksache ist, es aber doch auch einige ganz, ganz miese Kabinen gibt, die alle für unzumutbar halten - extrem laut/eng/stinkend

Wie seht ihr das, würdet ihr auf jedem Schiff vario innen oder Meerblick buchen, oder gibt es Schiffe (ich denke vor allem an die kleinen), bei denen ihr das tunlichst lassen würdet?

• leely
    • 19. April 2019 um 09:01

Auch OT, sorry, aber die Frage stellt sich mir hier grad: Wohee weiß ich, ob ein Reisebüro mit eigenen Kontingenten arbeitet? Gibt es hierfür ein Verzeichnis? Einen Reisebürothread?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• leely
    • 18. April 2019 um 14:36

Meine Frage war ernst gemeint: Kann ich nach gusto mit eigenen Bettwaren anreisen, oder lässt man mich damit nicht aufs Schiff?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™