Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Spaziergang durch den alten Elbtunnel
2) Mit der Fähre
3) Mit dem Taxi
Kleine Einschränkung: Mit der Fähre klappt es nur montags bis freitags, wochenends fährt keine.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Spaziergang durch den alten Elbtunnel
2) Mit der Fähre
3) Mit dem Taxi
Kleine Einschränkung: Mit der Fähre klappt es nur montags bis freitags, wochenends fährt keine.
Fahrradausflüge sind raus. Wie sieht es wohl mit Wanderungen aus? Wir reisen mit einer älteren Dame, die sicher auch eine Stadtführung mitmachen würde, sollte diese zugelost bekommen statt einer Bus- oder Bootsfahrt. Eine Wanderung wäre dann aber doch ungeeignet.
Gibt es hierzu Auskünfte?
Kann ich mit dem Aida Anreisepaket Bahn wirklich den ganzen Nahverkehr RingA+B in Hamburg den ganzen Tag kreuz und quer nutzen? Hat da jemand Erfahrung der z.B mal kontrolliert wurde?
Sieht für mich so aus, der HVV ist hier aufgeführt.
Lohnt es sich am Nachmittag noch zum Fischmarkt zu fahren oder ist da alles zu?
Das Marktgetümmel ist vorbei, alles ist abgebaut und gefegt. Aber, gerade bei Sonnenschein, ist es auch eine netter Spaziergang von dort am Wasser entlang Richtung Terminal Altona.
Ich werde den FKK-Bereich sehr vermissen. Eine Oase der Ruhe ohne Musikgedudel und meist auch ohne plantschende Kinder im Whirlpool.
Ein bißchen frage ich mich schon, warum es für Suitengäste so einen besonderen Bereich geben muss. Wer eine Suite hat, HAT doch einen großen, ruhigen Balkon. Der ist nicht darauf angewiesen, sich irgendwo ein Plätzchen suchen zu müssen.
Ich komme gerade zurück von einer Woche Kanaren auf der Blu. Hatte das reguläre Internetpaket gebucht.
Hat gut funktioniert - eingeloggt auf meinem Handy mit Name, Kabinennummer und PIN. Später dann ausgeloggt und meinen Partner sich mit meinem Namen, Kabinennummer und meiner PIN auf seinem Handy einloggen lassen. So haben wir uns abgewechselt. Bis nach einigen Tagen lustigerweise kein Ausloggen mehr nötig war sonder wir beide mit meinen Daten auf unseren Handys permanent angemeldet bleiben konnten. Technischer Fehler, nehme ich an (habe nichts extra bezahlt). Beschwert haben wir uns darüber dann aber nun auch nicht.
Ich habe eine Frage zu Kaffeeautomaten auf Sphinx-Schiffen.
Auf der Diva habe ich mich immer sehr darüber gefreut, mit nachmittags selbst meinen Kaffe aus dem Automaten ziehen zu können, der frei zugänglich in der Almhütte steht (Light-Paket). Es war sehr angenehm, sich nicht an übervölkerten Bars für einen Kaffee anstellen zu müssen.
Gibt es diese tolle Lösung auch auf anderen Sphinxen? Auf der Mar kürzlich habe ich es sehr vermisst.
Man kommt vom Bahnhof mit einem Nachtbus zum Flughafen, der geht auch in der Woche stündlich.
Ich wünsche mir in den Buffetrestaurants Obst, das essbar-reif ist.
Aufgeschnitten gab es auf meinen letzten Reisen fast nur Melonen und Ananas (und die hängen einem dann irgendwann zum Hals heraus).
Nektarinen, Äpfel, Birnen usw. lag zwar im Ganzen bereit, war aber oft noch so unreif, dass man sie kaum essen konnte. Einmal hinlangen und probedrücken ist ja nun auch nicht hygienisch. Warum überhaupt so oft unreifes Obst zur Selbstbedienung angeboten wird, ist mir schleierhaft. Klar, die Bevorratung ist schwierig. Aber ungenießbar-unreif heißt doch nur, dass die Teile, einmal angebissen, im Müll landen.
Ich würde mal mit ca. 1 Stunde rechnen. Klar kann es auch mal länger dauern, da steckt man nicht drin. Ich warte gefühlt immer so ca. 30-45 Minuten auf das Gepäck.
€5 für eine Stunde kürzlich auf der Diva. Kommt halt immer drauf an, wieviel so los ist. Spontan einfach fragen!
Letztes Jahr auf der Kanarenroute hatten wir an jedem Ziel einen AIDA-Wanderausflug gemacht. Schön aber auch anstrengend. Bei keinem dieser Ausflüge hätte es eine Gelegenheit gegeben, sich zwischendurch in einer Bäckerei o.ä. etwas zu essen zu besorgen.
Einmal war das Lunchpaket inkludiert - aber wer mag ernsthaft dieses nicht-aufgebackene eingeschweißte Aufbackpanini? Eine Zumutung ist das meiner Meinung nach! Ich wäre ja gerne bereit, für eine Lunchbag zu zahlen , wenn sie denn genießbar wäre. Aber das ging gar nicht und scheint doch Standard zu sein.
Jedenfalls haben wir uns schlussendlich immer ein Brötchen geschmiert zum Mitnehmen in den Wanderrucksack, dazu noch ein Teil Obst, denn ohne hätte ich die Zeit nicht gut überstanden. Und Müsliriegel/Kekse jeden Tag mag ich auch nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()