1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• leely
    • 2. August 2019 um 17:11
    Zitat von Leatoria

Wir waren von Entertainment auf der Aura nicht so begeistert. Die beiden Gastkünstler waren ganz gut, auch die Darbietungen der Aida Stars. Leider haben wir bei einer 2 wöchigen Selectionreise vom Entertainment mehr erwartet. Besonders da wir Fans des Theaters sind ( Theatrium ist uns zu wuselig ). Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird.

Ich fand die beiden Gastkünstler nicht so dolle.

Gut, über Humor lässt sich streiten. Aber die Travestie-Zoten waren alle urururalt.

• Preisverfall / AIDA

• leely
    • 1. August 2019 um 17:32

Wofür steht WMM?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 30. Juli 2019 um 12:43

Letzte Woche hatten wir grade den Fall, dass ein Teens-Ausflug abgesagt wurde, weil es zuwenig Anmeldungen gab. Kann ich schon verstehen, vom wirtschaftlichen Standpunkt mal abgesehen kann es auch blöd sein, wenn die Gruppe zu klein ist, dann macht der Ausflug ggf. gar keinen Spaß.

ABER: Die Koordination sollte auf jeden Fall besser gestaltet werden, grade in Hinblick auf die Ausflugsbuchungen der restlichen Familienmitglieder.

Überhaupt: Da bei uns die ersten Tage erhöhte Hygienestandards galten (Magen-Darm-Epidemie auf der vorherigen Reise), durfte der Teens-Ordner drei Tage lang nicht mal im Rezeptionsbereich liegen. Als Elternteil konnte man dann nach oben in den Teensbereich gehen und hoffen, dass der Ordner da irgendwo herumlag und man gnädigerweise einen Blick hineinwerfen konnte um das aktuell geplante Programm der nächsten Tage zu sichten. Als ob das in irgendeiner Form hygienischer gewesen wäre.

Ich plädiere auch dafür, alle Teens-Aktivitäten für jeden abrufbar im Bordportal zu posten.

• Programm Für Teenager an Bord

• leely
    • 30. Juli 2019 um 11:23

Kommt sicherlich mit drauf an, wieviele Teens mit an Bord sind, dürfte individuell angepasst werden.

Ich erinnere mich an einen Aqua-Park-Besuch auf Korfu und einen Strandausflug in Zadar (kein Schatten, keine Toiletten Kiosk hatte zu).

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• leely
    • 30. Juli 2019 um 10:36

Ich wünsche mir auch eine bessere Tens-Infopolitiik.

Ob und wann was stattfindet oder auch wieder nicht erfährt man oft nur durch den Teen selbst.

Hatte z.B. einen Ausflug für mich gebucht und einen Teen-Ausflug für den Teen. Dieser wurde kurzfristig storniert, jedoch wurde dies erst kommuniziert nach Umbuchungsschluss für meinen Ausflug.

Glücklicherweise war man kulant am Ausflugscounter und hat mich dann kurzfristig umbuchen lassen auf einen Ausflug, der uns beiden gefiel.

• 5152

• leely
    • 29. Juli 2019 um 20:30

Danke für die Beschreibung.

Mich würde nun interessieren, ob dieser nicht-Premium-Tipp nun explizit für diese Kabine gilt. Bläst die Klimaanlage nicht bei allen Innenkabinen gleich?

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• leely
    • 28. Juli 2019 um 19:31
    Zitat von Charlynn

Echt jetzt? Und dafür gehortet? Hättet doch einfach die letzten 2 Tage drauf verzichten können. Also eine Flasche mitnehmen zum Andenken finde ich ja okay, aber 5? die Eine hätte man ja sogar noch auf der Rückreise austrinken können, weniger Kilos zu schleppen

Nein, nicht extra. Hat sich einfach so ergeben, auf einmal fanden wir noch welche versteckt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• leely
    • 28. Juli 2019 um 15:42

Mein Veranstaltungshighlight auf der Aura:

Lord Patrick und ein Chor aus Offizieren singen Seemannslieder auf dem maritim dekorierten Pooldeck, und alle singen mit!

Kostet kaum etwas und macht gute Laune!

• leely
    • 28. Juli 2019 um 15:19

Räusper: Wir hatten nun auch noch 5 Flaschen übrig. Da wir aber sowieso extrem viel Gepäck hatten (großzügig gepackt und großzügig eingekauft auf der Reise) und der Bahnhofsshuttle am Anreisetag mich schon total genervt hat, war klar, dass ich uns den Luxus eines Taxis gönnen wurde. Also kamen die 5 Flaschen kurzerhand einfach mit nachause. Sind einfach ein schönes zusätzliches Mitbringsel und Zaubern noch ein Lächeln ins Gesicht, wenn man sie im Kühlschrank sieht.

• leely
    • 28. Juli 2019 um 13:53

Ich habe als Premiumbucherin auf der Aura meine Wasserflaschen versteckt, wenn ich sie mal nicht getrunken hatte, denn so wurden auf jeden Fall immer neue hingestellt. Sonst hätte man sie sicher auf Anfrage bekommen, aber sie wären nicht automatisch ersetzt worden.

Die beiseite geschafften Flaschen wurden dann auf Ausflüge mitgenommen.

• 4173

• leely
    • 28. Juli 2019 um 13:48

Großzügige Meerblickkabine mit Doppelbett (Kopfende in Fahrtrichtung) und drittem Bett / Sofa vor dem Fenster. Praktische Lage dicht an hinteren Fahrstühlen und am Wasserspender.

Ich war angenehm überrascht, wie groß das Fenster ist, die Kabine ist sehr hell, und ich habe oft lange einfach nur auf die Wellen geguckt.

Man hört auf Deck 4 natürlich Motorgeräusche, ich habe das aber nicht als unangenehm empfunden. Einige wenige Male gab es Geräusche am frühen Morgen, die ich nicht zuordnen konnte. Seitenstrahlruder? Lotsenboot, dessen Gummirand gegen die Außenwand scheppert? Es gab aber keine Regelmäßigkeit, und ich würde deswegen auch nicht von dieser Kabine abraten, sondern es mit schiffstypischen Geräuschen abtun.

Nachbarn waren nie zu hören.

Es war einen Premiumbuchung. Einigermaßen mittig und tief gelegen - so hatte ich gehofft, eher weniger Schiffsbewegungen mitzubekommen (Seekrankheit).

Das hat sich aber leider nicht so bewahrheitet, es hat dann doch zeitweilig ganz schön geschaukelt. Vielleicht ist das auf den kleinen Schiffen einfach generell so.

Fazit: Ich würde diese Kabine wieder buchen.

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 13. Juli 2019 um 18:44

Wir werden uns wohl doch Zeit lassen und erst nachmittags anreisen.

Bis wann müssen Tagesgäste denn von Bord sein? Sind das Reiseverlängerungen oder Besichtigungsgäste?

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 13. Juli 2019 um 18:22

Schlagermove im Gewitterregen? Das erfordert wirklich ein heißes Herz, hossa!

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 13. Juli 2019 um 11:19

Welche Pest? Hilfe :erschrecken:

• 14.07. - 28.07.19

• leely
    • 12. Juli 2019 um 10:34

Heißt das, es grassierte grad ein fieser Virus dort? Jetzt bin ich besorgt.

Also ich stecke mich lieber nicht an und freue mich, wenn alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, die möglich sind.

Aber die Stadtbücherei kann doch auch nicht immer alle Bestände vernichten, wenn mal jemand krank war. Was ist hier anders?

• Cruise Center Steinwerder

• leely
    • 11. Juli 2019 um 09:04
    Zitat von leely

Ich habe von Aida zur Antwort bekommen, dass ich über das Reisebüro, bei dem ich gebucht habe, drei Tage vor der Abreise anfragen lassen kann, ob die Möglichkeit besteht, einen Flughafenshuttle mitzubenutzen.

Heute nun, drei Tage vor Reisebeginn, habe ich mein Reisebüro anfragen lassen und es hieß, die "Versicherungsbedingungen" hätten sich geändert, AIDA würde deshalb einen Transfer ab Flughafen nur noch anbieten, wenn die ganze Anfahrr direkt dort gebucht wurde.

Schade auch. Ich wohne halt dort, für mich wäre so ein Shuttle viel praktischer gewesen als der ab Hauptbahnhof.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• leely
    • 10. Juli 2019 um 14:43

Ich hatte tatsächlich auch mal überlegt, so eine im Premium zu buchen, eben weil man so schnell draußen ist.

Mehr als nur einen kleinen Stuhl vor dem Spiegeltischchen habe ich auch noch in keiner Innenkabine gesehen.

• Check in Zeit

• leely
    • 10. Juli 2019 um 10:56

Was, wenn man zu spät kommt, muss man das bis zum Schluß warten?

• FKK-Bereich auf AIDA

• leely
    • 9. Juli 2019 um 08:26
    Zitat von Flo on Tour

Im grunde gibt es doch viel mehr FKK-Bereiche an Bord. Jede Balkonkabine ist faktisch ein privater FKK-Bereich :zwinker:

Nicht jeder kann sich eine Balkonkabine leisten.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• leely
    • 8. Juli 2019 um 13:03

Ich oute mich dann mal als jemand, der sich im Theatrium gerne die PrimeTime anguckt und dann geht. Aber ich stehe auch weder auf Musical noch auf Akrobatik generell.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™