Ohne Not in Steinwerder parken, wenn man in Altona ab UND anlegt? Shuttlebus hin oder her, das muss man sich nicht antun.
Beiträge von leely
-
-
Die Strecke kann man sehr gut laufen, das ist nicht weit.
-
Was ist denn an Hamburg genau besorgniserregend?
-
Man versteht es nicht, nein.
Es gibt ja Leute hier, die davon überzeugt sind, AIDA würde hier mitlesen. Kann man schon gar nicht mehr glauben, oder? So eklatante, unnötige Düpierungen von Kunden können doch ein Unternehmen nicht kalt lassen, oder?
-
Moin,
wenn man eine frühe Anreise hat, bietet es sich ja durchaus an, für später am Tag vorab zum Frühbucherpreis die eine oder andere Anwendung zu buchen.
Was passiert wohl, wenn man doch nicht rechtzeitig an Bord ist, obwohl man einen großen Puffer eingeplant hat (Flugverspätung, Pauschalreise), bekommt man das Geld für die ja schon bezahlten Anwendungen zurück?
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich sehen kann wo die Prima am 23.12. abfährt und am 31.12. anlegt?
Viele Grüße
Moin,
die Prina dürfte immer ab/bis Steinwerder fahren.
-
Egal, ob abgeschleppt wird oder nicht, ob erlaubt oder nicht: Hamburg hat ein großes Stauproblem, und je mehr Menschen ihr Auto nicht in die Innensohle bewegen, desto besser. Für Hamburger, die P&R zur Arbeit machen wollen, oder zum gemütlichen Shopping oder was auch immer, ist es ein Riesenärgernis, wenn früh um 7:30 schon alle Plätze belegt sind. Es ist einfach eine Zweckentfremdung, die auf Kosten derer geht, die diese Plätze dringender brauchen als Kreuzfahrttouristen, die ein paar Euro sparen wollen.
-
-
Ich auch nicht. Anfang Oktober auf der Blu: man setzt sich ins Theatrium, wo etwas frei ist. Punkt.
-
-
Ich habe gerade ein Schreiben von AIDA bekommen, Jetzt doch wieder Antigentest erforderlich. Ich krieg die Krise. Wo kann ich den am Samstagabend in HH machen?
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…638.html#c38763
und
Centogene am Flughafen. Lässr sich auch perfekt verbinden mit dem Vorabend-Check-in
-
Klipp und klar :
Schnelltests weg.
PCR Test im Terminal.
Fertig!
Nur so kommen wir wieder in die Normalität.
Ich rede hier aber von Bedingungen, die das Einreiseland stellt, nicht davon, was für AIDA in Kiel, Warnemünde oder Hamburg praktisch wäre.
-
PCR-Testung bei Centogene am Flughafen wird für mich bestimmt gut machbar sein. Und irgendwie ja wohl direkt über AIDA abrechenbar - habe zwar noch nicht verstanden, wie, aber ich nehme an, dass Centogene das wissen wird.
Aber, jetzt kommt's:
Der Antigenschnelltest, der höchstens 24h vor Abreise gemacht werden muss, wie sieht es damit aus: Muss man den auf jeden Fall selbst zahlen? Wenn ab 1.10. alle Testzentren das kostenlose Testen einstellen (außer für nicht-impfbare Personen), muss ich den dann selbst zahlen?
-
13 Tage vor Reiseantritt AIDAblu, habe Balkon BA 821X bekommen. Kann nicht klagen.
-
Sorry für den Exkurs in diesem Thread, aber ich versuche eben, es mir praktisch vorzustellen. Wann/wie oft gibt man denn Trinkgeld?
Man holt sich vormittags vielleicht 2x Kaffe und ein Wasser, zum nachmittags Cola, Milchshake, Kaffee, Fanta. Abends diverse Wasser und Cocktails z,B. - wann rundet man dann also den Bon auf mit Trinkgeld und wann nicht? Bei jeder Getränkebestellung doch wohl nicht, da würde man ja schnell arm.
?
-
Bestes Sommerwetter im Juli. Lediglich die Fahrt an den Kanalinseln vorbei war etwas kabbelig.
-
-
Übrigens stehen demnächst wohl wieder Streiks der Lokführer an.
-
Wie ist denn ansonsten das Angebot für Teens derzeit? Ich überlege, mit meinem Teenager für die Herbstferien zu buchen. Sein Hauptgrund, mit Aida fahren zu wollen, ist das gemeinsame Abhängen mit anderen Teenagern. Gar nicht mal unbedingt konkrete Ausflüge oder so. Am liebsten im Pulk in irgendeiner ungestörten Ecke oder bei gemeinsamen Mahlzeiten. Ist das derzeit überhaupt möglich, oder läuft alles nur mit Abständen, Voranmeldungen und reduzierter Teilnehmerzahl? (Geimpft wäre er dann übrigens schon)
Wenn er die ganze Reise lang nur mit mir allein rumhängen muss, langweilt er sich leider zu Tode und bleibt lieber daheim.
-
Falls die teure Selectionreise im Juli abgesagt wird, weiß ich auch nicht. Es müssen Schulferien sein, wir mögen nur die kleineren Schiffe, wo man gemütlich in Wassernähe aufs Meer gucken kann, und fliegen fällt eher aus. Bleibt also im Prinzip nur der Sommer, und nächstes Jahr hatten wir etwas ganz anderes geplant.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de