Beiträge von SvenjaGl
-
-
Hallo zusammen,
im April geht es auf die Diva und ich würde gerne im Vorfeld eine Wellness Anwendung buchen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man 10% Rabatt auf Anwendungen bekommt, wenn man diese an einem Tag hat, an dem man auch eine Tageskarte für die Wellness-Oase hat.
Ich hatte über myaida zunächst nur eine Tageskarte für die Wellness Oase gebucht und dort kam der Hinweis, die Uhrzeit sei auf 10 Uhr voreingestellt, damit ich den Spa Rabatt nutzen kann. Die Oase könne man aber wie gewohnt von 8-20 Uhr nutzen. Was dieser Spa Rabatt ist, stand dort aber nicht. Bei der Aida Hotline konnte mir diese Frage leider auch nicht beantwortet werden.
Als ich noch einmal per Mail anfragte, ob der Anwendungsrabatt in Kombination mit Wellness-Oase online buchbar sei, wurde mir gesagt, ich solle die Anwendung buchen und dann gäbe es eine Option, die Oase dazu zu buchen. Das habe ich ausprobiert, die Anwendung in den Warenkorb gelegt, aber es kam keine solche Möglichkeit.Vielleicht hat ja hier jemand aus der Lounge Erfahrung damit und würde sie mit mir teilen.
Vielen Dank.
-
.
..das würde uns auch interessieren. Beim stöbern habe ich folgenden Bericht gefunden "http://sonjas-reiseseite.de/html/aidabella.html" und jetzt hoffe ich natürlich, dass wir genauso Glück haben werden.
SvenjaGl: wir haben die Transarabien gemacht, da waren es aber weniger zusammenhängende Seetage als dieses Mal. Damals war das Wetter super, wir sind aber auch nicht über den Atlantik drüber

Und in 8 Wochen geht schon das Kofferpacken los

Super, vielen Dank für den tollen Bericht. Das hört sich ja wirklich toll an und man bekommt richtig Vorfreude!
-
Hallo zusammen,
wir sind im April auf Lanzarote und würden gerne die Insel per Quad erkunden. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Im Netz finde ich leider keine Anbieter in Arecife direkt, nur in den Touristenstadt en.
Danke für eure Antworten.
-
Vielen Dank. Das ist ja ganz schön teuer :-0
-
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrung damit, auf eigene Faust an dem Minitas Beach zu fahren? Es heißt, dass es ein Privatstrand ist. Ich lande im April recht früh in der Dom Rep und würde, sofern mich der Flug nicht zu sehr schlaucht, gerne noch einen Stopp dort machen. Bei Abreise gibt es ja einen Aida Ausflug, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Minitas Beach auf eigene Faust - was es kostet und ob man überhaupt einfach so rein kommt.
Danke schon mal.
-
Liebe Mitreisende,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit Transreisen? Welche Temperaturen hat man denn im April auf dem Atlantik (also an den Seetagen) zu erwarten oder kann man das so pauschal nicht sagen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte noch eine Frage: und zwar habe ich in Beiträgen hier gelesen, dass man an Tagen, wo man eine Eintrittskarte für die Wellness Oase gebucht hat, 10% Rabatt auf Anwendungen erhält. Gilt das nur, wenn man beides an Bord kauft? Oder auch, wenn man beides vorab über myaida bucht.
Danke.
-
Hallo zusammen,
ich bin im April mit der Diva auf Transreise von der Karibik zu den Kanaren.
Ich spiele mit dem Gedanken, für einen Seetag die Wellness-Oase zu buchen. Da ja hoffentlich auf der Tour mehrheitlich schönes Wetter sein wird, ist nun meine Frage, ob die Wellness-Oase bei schönem Wetter immer die Kuppel öffnet? Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?Danke für eure Antworten.
-
NiCo2406:
Weißt du noch den Namen des Strandes? Das hört sich nämlich sehr gut an.
Vielen Dank. -
Hallo zusammen,
sagt mal ich finde auf der Homepage von Calabaza leider keine Angabe zu Terminen, Uhrzeiten und Preise. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Oder wisst ihr, von wann bis wann die Sunset Cruise statt findet? Wir haben um 18:00 schon Auslaufen.Vielen Dank.
-
Marlene 81, ich habe Mount Gay über ihre Homepage einfach mal angeschrieben, sie haben auch sehr schnell geantwortet. Einfach mal anfragen, ob sie an dem Tag auf haben.
Viele Grüße
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Mir ist bewusst, dass der lange Flug und der Jetlag einen Schlauchen kann. Nichtsdestotrotz würde ich das gerne dann entscheiden, wenn es soweit ist, und freue mich über weitere Antworten, was man noch machen könnte. Nur für den Fall, dass ich doch nicht zu k.o. bin um noch etwas zu unternehmen. -
diese Touren sind nicht wie die Katamaran touren. Es sind meist kleine Boote.
Vielen Dank Muskatnuss für deine Tipps.
Findest du, dass wir uns viel vornehme? Die Idee war vielleicht so um 10 am Carlisle Beach zu sein, bis ca. 12/12:30, dann gemülich am Nachmitta die Rumtour, die vermutlich auch nur eine Stunde geht und dann wären wir ja spätestens ab halb 4 fertig und hätten "nur" zwei Programmpunkte. -
Liebe Foristen,
ich bin im April das erste Mal in der Dom Rep und lande schon gegen 12:30 in La Romana. Nach einer kurzen Mittagspause an Bord würde ich gerne, sofern wir nicht zu platt vom Flug sein werden, noch einmal von Bord gehen. Das Schiff legt erst um 22 Uhr ab. Seenotretungübung und Abendesse mit eingeplan hätten wir ja trotzem noch ein paar Stündchen.
Welche Empfehlungen habt ihr? Aida selbst bietet ja am Anreisetag keine Ausflüge.
Aus diesem Thread habe ich schon den Strand Bayahibe sowie das Künstlerdorf raus gehört. Letzteres soll Eintritt kosten, wisst ihr wieviel?
Hat noch jemand weitere Tipps?Vielen Dank.
-
Hallo liebe Foristen,
nachdem ich mich durch die 41 Seiten! Forum gearbeitet habe, habe ich nun doch auch noch ein spezielles Anliegen:
ich bin im April für einen Tag über Aida auf Barbados (Liegezeiten 8-18 Uhr).
Es gibt zwei Dinge, die ich gerne machen möchte. Zum einen das Schnorcheln mit den Schildkröten und der Besuch der Mount Gay Rum Distillerie.Die letzte Tour bei Mount Gay (von ihnen selbst) beginnt um 14:30. Bei den hier im Forum angepriesenen Katamaran-Anbietern dauern die ausflüge meist 5 Stunden oder länger, sodass eine Mount Gay Besichtigung im Anschluss zeitlich nicht machbar ist.
Kennt jemand von euch Katamaran-/oder andere Ausflüge zu den Schildkröten, die morgens/vormittags beginnen und kürzer dauern?Alternativ bliebe noch die Möglichkeit, morgens zur Rumfabrik und um 12 den Ausflug mit Aida zu buchen. Allerdings klang dieser (100 Leute auf einem Katamaran!!) nicht so super. Zudem würde mir Verkostung des Rums am Nachmittag schon eher schmecken als morgens um 10

Ich bin dankbar für jegliche Hinweise, die ihr mir geben könnt.
Herzlichen Dank.
-
Danke, Ela, für deine Antwort.
Du bekommst alle Leistungen "auch als Vollcharter" Premium Eco inkl. extra Check in
Schau das du deine Sitze reservieren kannst, 3er Bestuhlung wird die " Mitte" bei Langstrecke belegt.
lg Ela
-
Hallo liebe erfahrene AIDA-Reisende,
ich fliege im April mit Condor nach La Romana/Dom Rep. Auf Anraten meiner Eltern haben wir auf Premium Economy aufgezahlt für den größeren Sitzabstand etc. Auf der Condor Homepage stehen viele Vorteile/Zusatzleistungen, die man dadurch hat.
Unser Flug ist allerdings ein AIDA Vollcharter. Ich habe in einigen Foren schon gelesen, dass da generell (also auch in der normalen Economy) weniger Bordservice vorhanden war als in Linienflügen (kaum Essen/trinken, Bordprogramm nur gegen Aufpreis). Wisst ihr, wie das nun in der Premium Economy ist? Es wäre ja schon krass, wenn man den üblichen Premium Economy Aufpreis zahlt, aber die beworbenen Vorteile nicht kriegt.Danke für eure Erfahrungen.
Svenja
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 591
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 374
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 570
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 605
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-