1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Dabadee
    • 9. August 2018 um 21:22
    Zitat von Claudi333

Hallo,
    Ab wann kann man auf Mallorca am Abreisetag das Schiff verlassen?
    Haben Individuell gebucht und schaue gerade nach Flügen für Ohtober, würde gerne den Rückflug um 9:20 buchen.

LG Claudia

Passt! Üblicherweise kannst ab 5 Uhr vom Schiff, das ist aber viel zu früh mit Abflug um 9:20.

Sind vor knapp 2 Wochen um 8:55 geflogen (wenn der Abflug pünktlich gewesen wäre) und haben uns um 6:15 ein Taxi zum Flughafen geschnappt (knapp 30 Euro).

Letztes Jahr war der Rückflug bereits um 8:30 und auch das hat ganz entspannt gereicht (Taxi um 6 Uhr).

Ist halt nur schade so früh vom Schiff gehen zu müssen, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 9. August 2018 um 08:34
    Zitat von NaRo

Braucht man überhaupt ein Getränkepaket?

Diese Frage kann ich mit einem klaren JA beantworten!

Im Urlaub möchte ich (ohne böse Überraschung einer hohen Rechnung am Ende) so oft und so viel trinken wie ich will. Klar kann ich mir die Getränke zum Normalpreis leisten, es ist es mir persönlich aber nicht Wert. Der Preis für einen einzelnen Cocktail oder Froozie ist zwar OK, bei 4-5 Stück und weiteren Getränken am Tag wird es mir jedoch zu teuer (v. a. wenn ich es ja auch nur für 10 Euro am Tag kriege).

Ohne Getränkepaket würde bei uns Aida im Vergleich zu Tuicruises deutlich an Attraktivität verlieren. Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber eins der gewichtigeren. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 8. August 2018 um 13:10
    Zitat von baerenbaby6

Hallo zusammen,
    Wir ( Mama, Papa und ein 5 jähriges Mädel) fahren nächstes Jahr mit der perla von Barbados nach Hamburg.
    Wir überlegen aufgrund der vielen Seetage das Kids light (7€) und für uns beide das light Paket ( je 9,90€) zu buchen. Dann sind Kaffe, Saftschorle und für die kleine mal ein Cocktail abgedeckt. Gilt das auch für Cappuccino und Latte an den Bars? Gibt es die auch lactosefrei dort?
    Wenn ihr von Wasser schreibt, schreibt ihr immer von Flaschen? Die sind ja nicht dabei?
    Bekomme ich an den Bars dann gar kein Wasser über das light Paket?
    Zahle ich für den An- und Abreisetag auch den jeweiligen Preis?
    Kann ich zu den Light- Paketen noch die Geniesserkarte buchen?
    Brauche ich die dann auch 2x ?
    D.h ich laufe dann mit 3 Karten durch die Gegend?
    Noch ne andere Frage: gibt es auch lactosefreie Joghurts zum Frühstück?
    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten

Alles anzeigen

Wurde doch alles schon mehrfach beantwortet und vieles ist auch in den AGBs der Getränkepakete nachzulesen... Bitte Suchfunktion nutzen und erst lesen, dann fragen. Danke!

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Dabadee
    • 7. August 2018 um 22:39

Bei uns (MS 6 im Oktober) ist nur die SMF reservierbar (ganze Reise oder tageweise)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dabadee
    • 6. August 2018 um 21:54
    Zitat von Ika

Ich seh schon, du willst uns abwerben ;)
    Aber das Essen in den Buffetrestaurants ist bei AIDA besser und umfangreicher

Falls du das Ankelmannsbuffet mit den Buffetrestaurants vergleichst, dann kann ich dir beipflichten. Das Essen in den Bedienrestaurants auf den MS ist jedoch deutlich besser wie dasjenige der Buffetrestaurants auf den Aidaschiffen. :meinung:

Auf den Aidaschiffen würde ich mir weniger rücksichtsloses Drängeln an den Buffets wünschen. Prima/Perla bieten jedoch auch hervorragende Alternativen mit den Bedienrestaurants French Kiss und Casa Nova. Für uns ist das der richtige Weg.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dabadee
    • 6. August 2018 um 21:38
    Zitat von Sandybeach

Bei der letzten Reise mit AIDAbella im Februar 2018 hatte ich mir ein Nackenstützkissen über MyAIDA vorbestellt und auch erhalten. Super :)

Für die nächsten Reisen wir das nicht angeboten. Ist das nur bei den Schiffen AIDAbella und AIDAvita so ? Oder wurden Nackenstützkissen von AIDA komplett gestrichen? :(

Ich wünsche mir, das der super Service auf allen AIDA Schiffen eingeführt wird.

Wollte ich auf der Prima bestellen, aber als Variobucher keine Chance (schon ausgebucht, als die Buchungen geöffnet wurden). Werde mir nun ein Reisenackenkissen kaufen und zukünftig selber mitnehmen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dabadee
    • 6. August 2018 um 21:31

An den Hafentagen gab es auf der Prima im Juli 10%. Ab und zu auch sonst noch ein Angebot für bestimmte Anwendungen.

• Dabadee
    • 6. August 2018 um 17:30
    Zitat von wuschwusch

Ich denke hier sollte man einfach nicht von teuer oder nicht teuer reden.Sondern eher davon, ob es sich für einen lohnt oder nicht.
    Für uns lohnt es sich auf gar keinen Fall, da wir keine Biertrinker sind und deswegen am Ende drauf zahlen würden.

Genau! Da sich für uns das Light Getränkepaket lohnt, finden wir den Preis sehr günstig.

Zudem sind wir uns Schweizer Preise gewohnt, da kosten ja 2 Kaffee schon fast so viel wie ein Getränkepaket Light am Tag :D

• Dabadee
    • 2. August 2018 um 21:45
    Zitat von W.Kampmann

Hallo meine lieben Kreuzfahrer,

kann mir jemand sagen, ob alkoholfreies Weizenbier in einem der von AIDA angebotenen Getränkepaketen enthalten ist. In Frage kommen vermutlich ja eh nur das Light- bzw. Comfortpaket.

Danke und Gruß

Ist nur im Comfort Paket enthalten. Kostet ansonsten Euro 4.10 pro 0,5 Liter (Flasche wird gleich ins Glas gefüllt). Etwas günstiger gehts zudem mit einem Geniesserpaket, da du dort mind 10% Rabatt hast.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dabadee
    • 28. Juli 2018 um 08:48
    Zitat von hummel111

Abreise in 51 Tagen... ob heute noch eine Zuteilung erfolgt?

Exakt um Mitternacht und keine Minute früher :lol1:

• Dabadee
    • 25. Juli 2018 um 18:44

Light Getränkepaket hat sich bereits nach dem zweiten ganzen Tag (Anreise/Seetag/Korsika) gerechnet (71.40 Euro). Nach drei Tagen (Rom) die 100 Euro geknackt. Und es geht noch weiter...
    Wenn man die Buffetrestaurants meidet (ist viel entspannter) kommen schnell solche Beträge zusammen (bspw Kaffee im French Kiss zum Frühstück).
    Dazu noch eine 100er Geniesserkarte verteilt auf die Woche für das eine oder andere Bier bzw Cocktail). Für mich bzw uns passen die Getränkepakete ganz gut und ohne würde es (deutlich) teurer werden.

Nachtrag vom 29.07.2018:
    Insgesammt haben wir zu dritt (2 Erw. 1 Kind 10 Jahre) über das Getränkepaket 450 Euro konsumiert (Aufteilung ca 185/175/90). Die Kosten dafür beliefen sich auf 189 Euro (2 mal 70 und 1 mal 49). Dazu noch eine Geniesserkarte für 100 Euro.

Die Light Pakete haben sich für uns wie erwartet gerechnet, da wir fast ausschliesslich in den Bedienrestaurants essen waren und und uns wenig in den Buffetrestaurants aufhielten (kein Abendessen im Markt-, Weite Welt- oder East-Restaurant), da wir das Rumgerenne und Gedränge dort nicht mögen.

Selbstverständlich sind die (Trink-)Gewohnheiten sehr unterschiedlich. Wollte damit nur aufzeigen, dass die aktuellen Getränkepakete nicht für alle soooo unattraktiv und ungeeignet sind wie oft dargestellt wird.

Nebenbei, es gab bei uns nicht eine einzige Fehlbuchung auf der ganzen Reise. Die Mitarbeiter auf der Prima haben das absolut im Griff.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Dabadee
    • 25. Juli 2018 um 18:26

Und hier im Hafen von Livorno (Stella im Hintergrund, Prima vorne)

Bilder

• IMG_20180725_170734.jpg
      • 3,34 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 132
  • AIDA-Schwesterntreffen

• Dabadee
    • 25. Juli 2018 um 14:55

Die Stella von der Prima aus fotografiert gestern Abend nach Rom auf dem Weg nach Livorno.

Bilder

• IMG_20180724_205539.jpg
      • 3,25 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 137
    • IMG_20180724_205346.jpg
      • 1,94 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 132
    • IMG_20180724_210155.jpg
      • 2,55 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 115
  • Preisverfall / AIDA

• Dabadee
    • 20. Juli 2018 um 15:56

Die Konsumenten werden oft für dumm verkauft. Wer nicht aufpasst fällt schnell herein (und die meisten merken es nicht mal). Tja, so läuft das heutzutage leider...

Zum Glück gibt es aber immer mehr aufmerksame Konsumenten, die dann solche Machenschaften auch anprangern. Da kann der Schuss auch mal hinten rausgehen für die tricksenden Anbieter, was aber leider selten genug der Fall ist.

Sympathischer machen sie sich damit bestimmt nicht, aber das ist ja auch nicht ihr Ziel (Hauptsache der Rubel rollt). So lange es genügend "Dumme" (oder besser gesagt Uninformierte) gibt, funktioniert die Masche ja (und viele denken noch sie hätten ein Schnäppchen gemacht).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dabadee
    • 19. Juli 2018 um 18:01

Ein Schelm wer Aida unterstellt mehr Datenpakete oder SMFs wegen eines nicht funktionierenden Chats in der Aida App zu verkaufen... :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dabadee
    • 18. Juli 2018 um 15:08

Kann das gerne ab Samstag auf der Prima mal testen. Meine Frau und ich haben zwar bereits die SMF gebucht, Tochter jedoch nichts (hat noch Handy ohne SIM Karte :D ).

• 21.07.2018-28.07.2018

• Dabadee
    • 15. Juli 2018 um 12:10

Wir (42 w, 46 m, 10 w) gehen auch wieder mal aufs Schiff :thumbsup:

Waren schon ein paarmal auf Aida und Tui Schiffen unterwegs, aber zum ersten mal auf der Prima. Sind gespannt wie die Unterschiede zu den anderen, etwas kleineren Schiffen sind.

Auf Korsika und Rom haben wir Aida Ausflüge gebucht, Livorno und Barcelona machen wir individuell. Freue mich insbesondere auf den Segwayausflug in Barcelona (ist vor 2 Jahren wegen Gewitter ausgefallen).

Am Dienstag geht's schon mal los nach Mallorca :pirat:

• Tallinn / Estland

• Dabadee
    • 10. Juli 2018 um 13:22
    Zitat von Chefchen57

weiss noch jemand wieviel die Fahrradrikscha von der Altstadt zum Schiff gekostet hat?

Ich meine es waren 30 (oder 40?) Euro. Preis ist jedenfalls recht stolz.

Es wird auch gerne vor Fahrtantritt ein Preis für die Fahrt angegeben, dabei ist er dann pro Person so hoch.

Allzuweit ist es nicht zum laufen. Ein Taxi ist meines Erachtens die bessere (günstigere) Alternative.

• Seenotrettungsübung

• Dabadee
    • 10. Juli 2018 um 13:05

Wann ist aktuell die SNRÜ auf der Prima bei Abfahrt Mallorca (Abfahrt 23 Uhr)?

Möchten gerne am Anreisetag im Buffalo essen gehen.

• Kabinenzuteilung nebeneinander bei Vario möglich

• Dabadee
    • 7. Juli 2018 um 19:43

Letztes Jahr auf der Ostseetour hat es prima geklappt mit zwei Kabinen nebeneinander (direkt bei Aida gebucht und Wunsch bei der Buchung geäussert).

Bei Mein Schiff hat es übrigens in zwei von zwei Fällen mit Flex-Buchung auch geklappt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™