Was ist den hier wieder los?
Beiträge von Dabadee
-
-
Wir haben geplant Uber zu nehmen, wobei wir vom Flughafen Newark zu unserem Hotel in Jersey City fahren, da wir früher anreisen. Ist aber nicht viel weiter wie nach Bayonne zum Cruise Port.
-
-
Dazwischen wird es schwieriger...
-
Die größte Attraktion für uns ist Manhatten zu Fuß zu erkunden. Vom Schiff aus über den High-Line-Park und zu 9/11 sowie über die Brooklyn-Bridge und zurück mit der Metro. Kosten: ca. 3 Dollar.
Mach das mal mit Kinder...
-
Danke!
Wir haben nun auch den Flexpass gebucht, da wir vor und nach unserer Kreuzfahrt im Ktober Zeit in New York (bzw New Jersey und Bayonne) verbringen.
10 Attractions für etwas über 400 $ für 2 Erwachsene und 1 Kind finde ich einen guten Preis (gut 40 $ pro Attraktion). Alleine der Hop on hop off Bus (59.- $ pro Erw.) oder The Ride (69.- $ pro Erw.) kosten schon ein Vielfaches...
-
Danke, hatte ich bereits gesehen und hoffe auf noch mehr Statements
-
Wollen nächstes Jahr evtl eine 14 tägige Kreuzfahrt mit der Prima machen. Sind eigentlich zwei 7 tägige Reisen und daher ust die Kabinenwahl sehr eingeschränkt.
Uns wurde nun die 9297 offeriert. Ist eine Balkonkabine zwischen den Suiten am Heck.. Hatte die schon jemand? Empfehlenswert?
-
Hallo,
ich bin hier ganz neu.
Wir überlegen die AIDA Nova für die Pfingstferien 2019 zu buchen.
Mit unseren zwei Halbwüchsigen stellt sich nun die Frage welches Getränkepaket. Das wir eines buchen steht außer Frage. Zuerst dachten wir das für Teens bis wir gesehen haben, dass darin wohl NUR die Kids- und Teenscocktails inklusive sind und nicht die normalen alkoholfreien. Nun stellt sich uns die Frage ob es auch möglich ist für die Teens auch das Lightpaket zu buchen? Der Preis ist gleich und Alkohol ist ja nicht inkludiert. Kennt sich damit jemand aus? Unsere Mädels lieben nämlich Ipanema, Virgin Colada usw.Grüße
SonjaEnde Juli auf der Prima konnten ALLE alkoholfreien Cocktails mit dem Kids Getränkepaket bestellt werden. War nich auf die Kids und Teens Cocktails beschränkt.
-
Link geht bei mir. Danke

-
An alle Prima-Rückkehrer der letzten Wochen:
Konnte man für das Frühstück im French Kiss Reservierungen vornehmen?
Ich freue mich über jede Info. Vielen Dank!
LG Andrea
Ja, konnte man. Wir haben jeden Morgen dort gefrühstückt. Viel enstpannter als das Buffetgerenne und viel besserer Kaffee

-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sightseeingpass (in der Variante Flex) gemacht?
-
AirTrain + Metro (7,75 $) oder ggf. LIRR (~12$) oder ganz einfach ein Yellow Cab (~70 $)
Hat jemand Erfahrung mit Uber, Flynt oder Juno? Scheint mir eine (preisgünstiger und trotzdem bequeme) Alternative zu den Taxis zu sein.
-
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit Uber, Flynt oder Juno? Scheint mir recht preisgünstig zu sein und eine etwas bequemere Alternative wenn man mit Kind (10 Jahre) unterwegs ist.
-
Gestern haben wir unsere Balkonkabine zugeteilt erhalten (steht bei den Buchungsdetails). Deck 10 ziemlich weit hinten.
Da wir zum ersten mal auf der Mein Schiff 6 fahren, ist es schwierig die Lage einzuschätzen, denke jedoch "passt schon".
-
Nur 84 Sorten Käse? Das sind ja grad mal gut 2% der weltweit produzierten Käsesorten...

https://m.bild.de/ratgeber/2012/…bildMobile.html
Alleine in der Schweiz soll es mehr wie 450 Sorten geben. Gibts eigentlich eine Reederei die Fondue auf einem Kreuzfahrtschiff anbietet?

-
Die Schlange am Marktrestaurant ist so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Ich mache mich gerne über die Leute lustig die da stehen, aber wenn das Schiff in der Urlaubszeit voll ist und man einen Tisch für 5 Personen haben will, dann ist man fast schon gezwungen das Spiel mitzuspielen und schwupps steht man selbst in der Schlange
... und schwupps bucht man das nächste mal bei einer anderen Reederei mit einem Bedienrestaurant-Konzept

-
Das man sich da anstellen muss, stimmt ja auch nicht. Trotzdem stehen die Gäste dort oftmals Schlange. Teilweise hat man schon Probleme aus dem Aufzug zu kommen. Das hängt natürlich auch davon ab, wann man dort erscheint.
Das habe und werde ich nie verstehen. Wie kann man nur so durstig und ausgehungert auf einem Kreuzfahrtschiff sein?
Für uns ist das (und das allgemeine Gedränge an den Buffets) ein Grund gewesen fast ausnahmslos nur die bedienten Spezialitätenrestaurants auf der Prima zu besuchen. Dort ist einfach eine viel entspanntere und gemütlichere Atmosphäre.
-
Wenn man nicht unbedingt nach Florenz möchte, bietet sich Lucca als wirklich sehenswerte Alternative an.
Es ist erstens nicht so von Touristen überlaufen wie Florenz,
zweitens sind die Sehenswürdigkeiten von Lucca gut in einer Halbtagestour zu schaffen.Danach hat noch genug Zeit, sich mal irgendwo auf ein Glas Wein oder eine Portion Pasta niederzulassen und den Zauber der Toskana auf sich wirken zu lassen.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Lucca hat uns gut gefallen. Typische italienische Kleinstadt und gut zu Fuss zu erkunden. Auch nicht so von Touristen überlaufen wie Pisa.
Hatten die Tour Lucca und Pisa bei Tuscanybus gebucht. Deutlich günstiger wie über Aida (gut 30 Euro pro Person) und wurden zurück direkt zum Schiff gefahren (Treffpunkt am Morgen war in Livorno bei der Hafenshuttle-Busstation). -
Was passiert in dieser Zeit eigentlich mit den Angestellten? Wo wohnen die dann während dem Werftaufenthalt? Haben die dann Urlaub?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de